• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

... und Jungfrau bezieht sich sicherlich auf ihr Sternzeichen, hm?

Aber Nyx war so frei und hat mir ein Foto von sich geschickt: meine Vorstellungen wurden weit übertroffen, im wahrsten Sinne des Wortes. Rote Haare und 150kg Lebensgewicht ist schon ... ne? :B

:oink:

Solltest du das verraten? Nein!
Aber gut: nun weiß er wenigstens, dass das ein sehr, sehr großer, ausgelatschter Pantoffel ist, der ihn da erwischt. :B

Hase ... du brauchst dich nicht schämen! Du bist schön ... mindestens im Auge des Betrachters!

:B

Soo, aber mal Spass beiseite ... Offtopic ist uncool, böse & doof! Haltet euch dran, sonst ... ( gibts ein Date mit Nyx! ).

Soo, aber mal Spass beiseite ... Offtopic ist uncool, böse & doof! Haltet euch dran, sonst ... ( gibts ein Date mit Nyx! ).
Und dann könnt ihr euch gleich noch um ihr Wespenproblem kümmern...eine von denen hat auch schon den Schuh zu spüren bekommen! ;)

Zum Thema: ich lese immer noch Erlösung.

Colin Cotterills neuer Dr. Siri- Fall, Briefe an einen Blinden

Ich hätte nicht gedacht, dass ich an dieser Reihe, angesiedelt im Laos der 70er und daher nicht ganz unberührt von Politik, so viel Gefallen finden würde, aber die Charaktere haben daran wohl maßgeblich großen Anteil.
Der Hauptcharakter ist ein 73jähriger Leichenbeschauer wider Willen (der Einzige des Landes), Kommunist und beherbergt einen uralten Geist in sich, der auch nur Probleme mit sich bringt.
Ihm zur Seite stehen eine Krankenschwester, ein junger Mann mit Trisomie 21, der aber ein begnadeter Knochenzersäger ist, Siris alter Freund und Genosse Civilai, sowie ein Polizist. Alle zusammen besaufen sich gerne mal mehr, mal weniger gemeinsam und klären zwischendurch natürlich rätselhafte Todesfälle auf, in diesem Band den Tod eines alten, blinden Zahnarztes, der von einem Lastwagen überfahren wurde, was schon an sich bemerkenswert ist, da in Zeiten wie jenen kaum Fahrzeuge auf Vientianes Straßen unterwegs sind.

Etwas abgedreht, aber lustig. zB wenn Siri und Civilai in einem Kino einen Bruce Lee- Film schauen, der live nachsynchronisiert wird, damit es so erscheint, als ob der gute Bruce den Kommunismus vor dem bösen Kapitalisten rettet. :)

Und dann muss ich mich mal an den zweiten Band der "Lied von Eis und Feuer"- Saga machen, das dritte Buch liegt hier auch schon rum.

Bin mit dem ersten Band der Potter-Saga fast durch, keinerlei Leerlauf, Wahnsinn. :o

Hase ... du brauchst dich nicht schämen! Du bist schön ... mindestens im Auge des Betrachters!

früher gab´s das noch zu gewinnen, nun isses ne Strafe?
hmmm, ich würd´s dennoch riskieren :]

Aber hier, Harald Töpfer?, ah ne geh weg, so was langweiliges
Dann lieber Scheibenwelt

Wir haben uns halt alle besser kennengelernt. :B

Jedenfalls ist es nun soweit; lange genug habe ich es aufgeschoben, aber jetzt lese ich den zweiten Band aus der Das Lied von Eis und Feuer-Saga.
Diese "niemand ist sicher"- Sache macht mir bereits vorher Kummer. :(
Vielleicht sollte ich einfach weiter zu Band 3, aber wer weiß, was da alles passiert.

ich habe endlich jetzt Fliegende Fetzen angefangen

aber irgendwie wird das langsam blöd, wenn ich jetzt eine neue Ladung Bücher bestelle, hab ich nicht mehr wirklich Platz im Regal dafür

der Book-peen steht jetzt bei 188

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns halt alle besser kennengelernt. :B

Jedenfalls ist es nun soweit; lange genug habe ich es aufgeschoben, aber jetzt lese ich den zweiten Band aus der Das Lied von Eis und Feuer-Saga.
Vielleicht sollte ich einfach weiter zu Band 3, aber wer weiß, was da alles passiert.
Also mein Kumpel, der die Bücher auf Engl. liest, ist begeistert ... und dieses "no one is safe!" zieht sich durch. ;)
Also lies es! Tu es! Mach es! Genieß es!

Nicht unbedingt in der Reihenfolge. :B

Ich vergnüg mich derzeit mit der aktuellen c't & der View meiner Freundin. :top:

Also mein Kumpel, der die Bücher auf Engl. liest, ist begeistert ... und dieses "no one is safe!" zieht sich durch. ;)

Na großartig. :B
Obwohl ich sagen muss, dass das die ganze Sache auch deutlich spannender macht und ich auf die ein oder andere Figur auch verzichten könnte. Ich hoffe allerdings, dass Jon Snow ein wenig länger erhalten bleibt, denn die Geschichten von der Mauer und der Nachtwache finde ich faszinierend, nach den Ereignissen am Anfang des ersten Buches.

Harry Potter VI auf englisch. Hab die Serie nochmal auf Englisch angefangen vor einer halben ewigkeit, und schaffe abends meistens nur nen halbes Kapitel weil ich zu müde bin, wenn überhaupt :B
btw, hab das buch bei amazon für 1 Cent gekauft xD und es ist in gutem Zustand :)

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist auch wie mit den Sympathien der Leser gegenüber den Figuren gespielt wird. Da kommt schon noch die eine oder andere 180° Drehung.
Was ich nicht verstehen kann, ist, wie man den Titel falsch übersetzen konnte.

Lustig ist auch wie mit den Sympathien der Leser gegenüber den Figuren gespielt wird. Da kommt schon noch die eine oder andere 180° Drehung.
Was ich nicht verstehen kann, ist, wie man den Titel falsch übersetzen konnte.
Darauf bin ich auch gespannt.
Zur Zeit sind mir zB Tyrion und Daenerys gar nicht so unsympathisch; schauen wir mal.

nja, Fliegende Fetzen war wie üblich kurz, obwohl ich etwas getrödelt hab, aber das kamen ja die neuen Hefte raus, daher:
kann ich erst jetzt Der fünfte Elefant anfangen

Indien & Bhutan - Unterwegs 1 von Farin Urlaub

Da ich dieses Jahr nicht verreise, habe ich mir dieses Buch geleistet und heute angefangen zu lesen. Es ist ein Bildband und Reisebericht von Farin Urlaub (u.a. Sänger und Gitarrist von Die Ärzte), der in 2006 ein halbes Jahr lang allein durch Indien und Bhutan gereist ist und sehr viele Fotos geschossen hat. Der 496 Seiten dicke Wälzer bietet viele Detail-Aufnahmen und Fotos von Menschen, Kultur und Landschaften. Zwischendurch gibt es auch immer mal eine Seite mit kleinen (witzig erzählten) Anektoden und kurze Berichte zur Reiseroute und den Erlebnissen.

Zurück