Fiffi1984
Spiele-Enthusiast/in
PCamateur am 26.03.2009 18:38 schrieb:Spassbremse am 26.03.2009 18:25 schrieb:PCamateur am 26.03.2009 18:16 schrieb:Nein ich komme aus einer 15 000 Einwohner Stadt mit vielen Bergen, Wäldern und Wiesen rundherum!
LG
Und dann kommst Du auf solche Ideen?
weil es absolut unnötig ist dass ein Hund, ein Wild, ein Mensch was auch immer dadurch zu Schaden kommt, dass der Hund nicht angeleint war.
Es ist mir klar, dass eine allgemeine Leinenpflicht übertrieben ist und auch völlig sinnfrei, aber an gewissen Stellen scheint es mir unausweichlich. Es gibt ja dafür genug andere Plätze wo man mit dem Hund machen kann was man will (z.B. eigener Garten ).
Und wenn kein ausdrücklicher Hinweis vorhanden ist, dass Wild da ist habe sollten die Hunde auch ihren auslauf bekommen das ist mir klar. ABER es soll nicht sein, dass schlecht erzogenen Hunde jemandem nachlaufen, etc.
ein Freund von mir hat einen Hund und jedesmal wenn ich bei ihm bin hüpft dieser Hund wie wild herum und auch an mir hoch. das macht mir ja nichts aus, der hund tut mir ja nichts, aber es stört mich, dass ich dann immer Pfotenabdrücke am T-shirt habe und eventuell auch noch nach Hund stinke (hunde duften nicht!). Der Hund weiß dass er das nicht darf und es wird ihm jedesmal gesagt, aber es macht ihm anscheinend nichts aus.
und genau das was ich gerade beschrieben habe sollte nicht sein. Egal ob das der Hund eines Freundes ist, oder von sonst irgendwem...
LG
PS: gute Besserung für deinen armen Hund
Danke! Aber Hunde duften doch. Ein herrlicher Geruch ist das, besonders an den Pfoten. Wald, Wiese, Blätter, Hund. Herrlich!