El_Cativo am 26.03.2009 16:49 schrieb:
Lordnikon27 am 26.03.2009 16:37 schrieb:
El_Cativo: Schon mal darüber nachgedacht, das mehr Leute autofahren, als Leute Hunde besitzen?
Ja und ? Wäre dann ein Tempolimit nicht umso notwendiger ?
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich würde es für genauso blödsinnig halten, wie ein generellen Leinenzwang.
Ich habe nun die ganze Unterhaltung (immerhin 7 Seiten
) mitverfolgt und muss sagen, dass ich einen generellen Leinenzwang besser finden würde als ein Tempolimit!
Für mich ist das ganze einfach so:
Wenn jemand einen Hund besitzt, so muss er diesen nicht zwingend an der Leine führen um Gottes Willen nein, aber er sollte ihn in Reichweite haben und nicht zulassen, dass er in die Nähe anderer Menschen kommt, wenn man selbst nicht dabei ist.
Ich selbst tu mir schwer mit Hunden und wenn der so an mir hochspringt, bevor mir der Besitzer versichert hat, dass der Hund nichts tut, habe ich Angst. Da stehe ich dazu, weil ich ja nicht weiß was das für ein Hund ist, ob er gut erzogen ist, etc. Vielleicht ist es ja der Hund von einem Verrückten der mich töten will
(übertreibung hehe)
Ein Hundebesitzer sollte seinen Hund deshalb wirklich nur in Gebieten laufen lassen wo entweder keine Menschen/Tiere sind oder nur soweit dass er ihn jederzeit unter Kontrolle hat.
Am einfachsten wäre es, vor jedem Waldgebiet ein Schild aufzustellen auf dem steht ob sich darin Tiere befinden bzw. welche das sind und ob Leinenpflicht herrscht oder nicht. Wenn keine Pflicht herrscht okay aber wenn schon und jemand hat seinen Hund nicht an der Leine der Typ wird verklagt. 1000 € Strafe und wenn jemand zu Schaden kommt 5000 € und fertig. Das nächste mal denkt er nach ob er seinen Hund frei laufen lässt oder nicht.