unterseebotski
Spiele-Enthusiast/in
AW: Jungesellenabschied: Welche (europäische) Stadt?
Ich glaube, man sollte in Prag auf der Hut sein, was Diebstähle angeht - das gilt aber für viele europäische Städte v.a. auch Rom in Sommermonaten, Madrid oder Paris.
In Rom wurde mir persönlich schon einmal eine Kamera gestohlen, die hatte ich am Bändel in der Hand und irgendwann dachte ich, was ist die Kamera auf einmal so leicht... da hatte ich nur noch das Bändel in der Hand. Ich hab nix gemerkt und nix gesehen - seit dem bin ich vorsichtig.
Es heißt sogar tschechische Republik (wieder was gelernt)
Zum Thema Schwachsinn: Tschechiens liberales Rauschmittelgesetz
Naja, in meinem Bekanntenkreis haben schon viele Prag besucht und den meisten wurde auf diesen Trips auch irgendwas geklaut. Im "schlimmsten Fall" ein Paar schwarze Handschuhe aus dem Auto (welches leergeräumt war um Einbrüchen vorzubeugen). Ne eingeschlagene Scheibe wegen Handschuhen finde ich schon frech...Schwachsinn.Prag wird natürlich auch als Partystadt interessant, da die Tschechei (oder wie die jetzt heißen) dieses Jahr ein interessantes Gesetz gemacht haben, ich sag nur ligaleiz erdbeereis...
Nach Prag würde ich aber grundsätzlich nur mit dem Zug und ohne wertvolle persönliche Gegenstände hinreisen.
"Tschechei" ist übrigens eine beleidigende Äußerung für einen Tschechen, das Land heißt Tschechien.
Ganz nebenbei, eine Zugfahrt nach Praha lohnt sich auch schon, alte Abteilwagen, ideal für eine partyfreudige Reisegruppe und preislich nicht zu schlagen.
Ich glaube, man sollte in Prag auf der Hut sein, was Diebstähle angeht - das gilt aber für viele europäische Städte v.a. auch Rom in Sommermonaten, Madrid oder Paris.
In Rom wurde mir persönlich schon einmal eine Kamera gestohlen, die hatte ich am Bändel in der Hand und irgendwann dachte ich, was ist die Kamera auf einmal so leicht... da hatte ich nur noch das Bändel in der Hand. Ich hab nix gemerkt und nix gesehen - seit dem bin ich vorsichtig.
Es heißt sogar tschechische Republik (wieder was gelernt)
Zum Thema Schwachsinn: Tschechiens liberales Rauschmittelgesetz