• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warcraft Frozen Throne und Vista64 Problem

Ushas

NPC
Liebe Leute,

Habe ein Problem:

Auf meinem PC steht Vista 64, Grafik-Karte und Ram sind ausreichend,
aber bei dem Spiel Warcraft - Frozen Throne (im online) startet mein PC nach einigen Minuten Spielen wieder neu. Es gibt keine Fehlermeldung, die Temperaturanzeigen von Grafikkarten und CPU sind in Ordnung, dennoch resetet sich der Computer aus eigener Initiative.

Den neuen Grafik-Treiber habe ich installiert, auf Viren - geprüft, beim FireWall steht dieses Spiel nicht mehr blocken.... (und an sich selbst läuft das Spiel flott und ohne Problem ... bis zu dem Punkt, wo der PC Neustart macht...)

Falls jemand von euch eine Idee hat oder ähnliche Probleme hat/ hatte - bitte um Hilfe - werde mich sehr freuen - (ich mag dieses Spiel unheimlich :( )

Danke im voraus

AW: Warkraft Frozen Throne und Vista64 Problem

Was für eine Grafikkarte hast du?

ich hatte mal probleme mit nem nagelnauen nvidia treiber, da hat das spiel jedoch geruckelt und ist nicht abgestürzt. hab das problem behoben indem ich nen älteren installiert hab.

Muss ja nich immer an x64 liegen ;-)

Gruss

Dixi

THEDiximaster am 12.10.2008 20:51 schrieb:
Was für eine Grafikkarte hast du?

ich hatte mal probleme mit nem nagelnauen nvidia treiber, da hat das spiel jedoch geruckelt und ist nicht abgestürzt. hab das problem behoben indem ich nen älteren installiert hab.

Muss ja nich immer an x64 liegen ;-)

Gruss

Dixi

Vorerst - Danke! :-D

Ich habe die Grafik-Karte: NVIDIA GeForce GTX 280 und habe tatsächlich auch einen neuen Treiber (dachte zuerst dass der alte Treiber schuld ist und habe ihn durch einen neuen ersetzt) ... ich probiere mal den alten Treiber zu installieren und hoffe, dass es wieder funktioniern wird. (Falls nicht - erscheine ich wieder) :rolleyes:

Ein gigantischer Dank!!!! :top:

(gut das es nicht an x64 liegt - ich finde x64 schön!)

Passiert das nur im Online Modus? ODer auch im Gefecht?

Wie sieht der Rest des Systems aus?
Ich beziehe mich hauptsächlich aufs netzteil, denn wenn Temperaturen ausgeschlossen werden können - bleibt nicht mehr viel. das Spiel hat keine Bugs.

Wie sieht es mit dem Ram aus? Oft haben Mainboards die Speicherspannung zu niedrig angesetzt.

Stürzt der Rechner auch in anderen Spielen ab? Falls keine zur Verfügung stehen, lad dir mal die Demo des 3dmarks 05 oder 06 runter. -und ja, die sollen ruckeln-

ps: das spiel ist geil!
gruß jo

der-jo am 13.10.2008 15:40 schrieb:
Passiert das nur im Online Modus? ODer auch im Gefecht?

Wie sieht der Rest des Systems aus?
Ich beziehe mich hauptsächlich aufs netzteil, denn wenn Temperaturen ausgeschlossen werden können - bleibt nicht mehr viel. das Spiel hat keine Bugs.

Wie sieht es mit dem Ram aus? Oft haben Mainboards die Speicherspannung zu niedrig angesetzt.

Stürzt der Rechner auch in anderen Spielen ab? Falls keine zur Verfügung stehen, lad dir mal die Demo des 3dmarks 05 oder 06 runter. -und ja, die sollen ruckeln-

ps: das spiel ist geil!
gruß jo

Ich würde hardware ganz ausschließen, da wie du schon sagest dort nicht mehr viel bleib und ich mit netzteilen die erfahrung gemacht hab dass sie entweder laufen oder nicht laufen ;-)

wo willst du denn die speicherspannung einstellen? soweit ich mich erinnern kann gibts da im bios nix und jumpern is auch nich oder?

letzteres is aber auch auf jeden fall intressant

und zu guter letzt:

wenn das mit dem treiber gefunzt hat sag bescheid !!

Gruss

Dixi

Hallo Ihr Guten!

Ich habe den alten Treiber (der mit der Grafikkarte geliefert worden war) installiert und bei dem Level 18 (im Spiel) startete mein Computer wie gewohnt neu ... :pissed:

Zu der Frage über das Aussehen der Rest des Systems:

CPU: IntelCore 2 Quad Q9300 @ 2.50 GHz
RAM: 4Gb - PC3-10666 CL7 KIT Intel Extreme
Motherboard: Intel DX 38 BT

Bei der anderen Spielen - weiß ich noch nicht - kann erst heute Abend ausprobieren, aber beim Videoschnitt - arbeitet er ohne Problem.

Die Speicherspannung habe ich von 1.54 V auf 1,7 V erhöht (viel höher wurde es nicht empfohlen zu stellen)

Mein Netzteil ist nur 650W (musste es nehmen, da der 700W schnell gestrorben ist), heute probiere ihn durch 800W zu ersetzen.

Vielen Dank für die Ratschläge,
ich melde mich sobald ich noch irgendein Ergebnis bekomme (also vermutlich schon heute Abend) :-]

Bis dann

Das Netzteil habe ich gewechselt und, wie schon gesagt, die Speicherspannung erhöht - das Ergebniss - bisher noch kein Absturz

Nochmals "habt Dank" (mein Lieblingsspruch aus Anno 1701)
:-D :top:

Zurück