• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - RC 1 ist da (CD-Keys werden wieder verteilt)

olstyle am 15.09.2006 12:55 schrieb:
pirx am 15.09.2006 08:55 schrieb:
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp zu meinem Soundblaster XFi Problem? Zertifizierung abschalten klappt nicht... (64-Bit Version).
Bei allen Creative Karten hilft wohl nur bei jedem start F8 zu drücken und ohne die Treibersperre zu starten. Der Weg über die Registry wurde beim RC1 entfernt.
mfg Olstyle
Achso... das muss man bei jedem Start dann so machen und nicht nur wenn man den Treiber installiert? :confused:

Bzw. kann ich ihn ja schon gar nicht richtig installieren, Treibersperre hin oder her. Wenn ich via Treiber.exe gehe kommt die Fehlermeldung "System passt nicht zum Treiber" und wenn ich manuell via HW-Manager eigentlich schlussendlich auch. Irgndwie habe ich das Gefühl die Treibersperre sei trotz F8 und abschalten immer noch aktiv :confused:

pirx am 15.09.2006 13:08 schrieb:
olstyle am 15.09.2006 12:55 schrieb:
pirx am 15.09.2006 08:55 schrieb:
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp zu meinem Soundblaster XFi Problem? Zertifizierung abschalten klappt nicht... (64-Bit Version).
Bei allen Creative Karten hilft wohl nur bei jedem start F8 zu drücken und ohne die Treibersperre zu starten. Der Weg über die Registry wurde beim RC1 entfernt.
mfg Olstyle
Achso... das muss man bei jedem Start dann so machen und nicht nur wenn man den Treiber installiert? :confused:

Bzw. kann ich ihn ja schon gar nicht richtig installieren, Treibersperre hin oder her. Wenn ich via Treiber.exe gehe kommt die Fehlermeldung "System passt nicht zum Treiber" und wenn ich manuell via HW-Manager eigentlich schlussendlich auch. Irgndwie habe ich das Gefühl die Treibersperre sei trotz F8 und abschalten immer noch aktiv :confused:
Bei mir war es so dass nach dem Start über F8 zwar die Warnungen kamen aber der Treiber schlussendlich doch lief(Audigy 2 zs)

olstyle am 15.09.2006 13:14 schrieb:
Bei mir war es so dass nach dem Start über F8 zwar die Warnungen kamen aber der Treiber schlussendlich doch lief(Audigy 2 zs)
YES ... STRIKE! *g*
Habe jetzt mal den XP-64 Bit Treiber genommen, unzählige Fehlermeldungen weggeklickt und es wurde Ton!

Jetzt muss nur noch dieser dämlich verwaschener Font weg ;-)

pirx am 15.09.2006 13:34 schrieb:
olstyle am 15.09.2006 13:14 schrieb:
YES ... STRIKE! *g*
Habe jetzt mal den XP-64 Bit Treiber genommen, unzählige Fehlermeldungen weggeklickt und es wurde Ton!

Jetzt muss nur noch dieser dämlich verwaschener Font weg ;-)

Dämlich? Das ist imho das beste Feature !!! :top: :-X ;-) Zum Glück hat das der neue IE7 auch, d.h. ich hab nun auch mit WinXP nettes AA beim Surfen. :-]

Joe

Na wer sagts den , es gibt bereits erste Tuningangebote zu Vista. Bekannte TweakUI das allerdings nur ab der Versin 32Bit/64Bit läuft und somit auf den Vorgängern nicht!

Wer es natürlich wieder einsätzt muss halt bedenken das man auf eigene Gefahr das tut.
Tuning-Tool für Windows Vista veröffentlicht

Gruß

Joe_2000 am 15.09.2006 13:50 schrieb:
Dämlich? Das ist imho das beste Feature !!! :top: :-X ;-) Zum Glück hat das der neue IE7 auch, d.h. ich hab nun auch mit WinXP nettes AA beim Surfen. :-]

Joe
Ansichtssache sozusagen ;-)

Weiss zufälligerweise jemand grad noch wie der allseits bekannten und beliebten "StarForce Protection" beibringe, dass ich als Admin eingeloggt bin und in dem Sinn nichts im Wege steht seine Treiber zu installieren?

Woran erkennt man denn die Aero Oberfläche? Hab ne 7800GT, müßte doch damit funktionieren oder nich? Das einzige was ich sehe is der leichte Transparenteffekt bei den Fenstern.
Hab mir auch noch die Nforce Treiber x64 runtergeladen. Nur kein Plan wie ich die installier. Den Sound kann ich ja durch Treiber aktualisieren raufziehn, aber kein Plan wie man den Rest installiert.
Weiß da wer Rat?

Kaeksch am 15.09.2006 14:18 schrieb:
Woran erkennt man denn die Aero Oberfläche? Hab ne 7800GT, müßte doch damit funktionieren oder nich? Das einzige was ich sehe is der leichte Transparenteffekt bei den Fenstern.

Ist das nicht quasi alles? ;) Also die durchscheinenden Fenster, die netten Animationen und das "Switch between Windows" Feature?

Hatte eigentlich sonst noch wer das Problem, dass Dateien kopieren/verschieben unter Vista nicht ordentlich geht? Ich wollte heut den neusten Bloodlines Fanpatch draufhauen, aber wenn ich das Verzeichnis kopiert hat hat er erst nachgefragt ob ich wirklich mergen will, dann kam ne Nachfrage nach der Erlaubnis einen der Ordner zu kopieren und dann stand der Kopierfortschritt.
Habs auch einige Minuten laufen lassen und einfach gewartet, aber ist nichts mehr passiert.

Hab mir auch noch die Nforce Treiber x64 runtergeladen. Nur kein Plan wie ich die installier. Den Sound kann ich ja durch Treiber aktualisieren raufziehn, aber kein Plan wie man den Rest installiert.
Weiß da wer Rat?
Hier ein alter bericht bei Golem.de zu Aero ...hmmm.. laut dem Bericht müssts bei mir gehen ...
http://www.golem.de/0607/46390.html
Weiß da wer Rat?
Lade dir doch diese aber weiß net obs mit denen auch geht ?!
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nforce_vista_x64_beta2_de.html

onliner am 15.09.2006 14:24 schrieb:
Weiß da wer Rat?
Hier ein alter bericht bei Golem.de zu Aero ...hmmm.. laut dem Bericht müssts bei mir gehen ...
http://www.golem.de/0607/46390.html
Weiß da wer Rat?
Lade dir doch diese aber weiß net obs mit denen auch geht ?!
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nforce_vista_x64_beta2_de.html

Die muß man auch manuell draufziehn. Hab aber da grad noch ne pdf gefunden, da steht man muß das Gerät SMBus und noch so ein Ding suchen und dann auf Treiber aktualisieren gehen. Werds nachm feierabend mal probieren.
Scheint ja bei mir dann doch die Aero Oberfläche zu sein. War nich mal die Rede das die übelst Hardwarefressend sein soll. Und war nich irgendwie geplant die Fenster schräg zu machen, so leicht 3D mäßig?
Hat mir unter Aero nen büschen was Zukunft mäßigeres vorgestellt.

Kaeksch am 15.09.2006 14:41 schrieb:
...Und war nich irgendwie geplant die Fenster schräg zu machen, so leicht 3D mäßig?
Hat mir unter Aero nen büschen was Zukunft mäßigeres vorgestellt.
Tastenkombination: Windows-Taste + TAB

1. Bei mir hat die Installation nicht auf Anhieb geklappt, da der JMicron Sata2-Controller nicht so ohne weiteres erkannt wird. Mit ein bisschen Experimentieren und WinXP 64-Treibern hat's dann nochmal geklappt. Ich werde allerdings nicht in die Reparatur-Konsole kommen, da die Treiber nicht automatisch anerkannt werden. Hoffentlich brauche ich die nie, bzw. hoffentlich gibts da bald Vista-Treiber (ASrock DualSATA 2).

2. Warum werden Sata-Platten immernoch als SCSI in der Sys-Steuerung angezeigt? :rolleyes:

3. Wo sind die revolutionären Neuerungen? Außer Aero-Oberfl. habe ich noch nix bemerkt...

unterseebotski am 16.09.2006 00:07 schrieb:
3. Wo sind die revolutionären Neuerungen? Außer Aero-Oberfl. habe ich noch nix bemerkt...

Viel ist mir auch nicht aufgefallen. Die Suche die jetzt überall integriert ist ist umfangreicher bzw. nützlicher als die XP Suche, es sieht alles bunter und hübscher aus, aber ansonsten wirkts wie XP mit neuer Oberfläche.

Das muss nix schlimmes sein, immerhin ist XP imo das bisher beste Windows ;) Aber Vista werd ich dann wohl erst auf den PC tun wenns nicht mehr anders geht (oder falls ichs über die Uni kostenlos kriege ;))

vielleicht weiß hier jemand weiter, im moment bin ich über lan kabel im inet weil windows einfach nicht den treiber von meinem gigaset usb stick 108 akzeptieren will. Der zieht die installation manchmal sogar durch aber dann kommt immer dass es für eine andere hardware plattform gemacht is. Ich habe vista 64bit installiert.

Tubejuggler am 16.09.2006 13:34 schrieb:
vielleicht weiß hier jemand weiter, im moment bin ich über lan kabel im inet weil windows einfach nicht den treiber von meinem gigaset usb stick 108 akzeptieren will. Der zieht die installation manchmal sogar durch aber dann kommt immer dass es für eine andere hardware plattform gemacht is. Ich habe vista 64bit installiert.

Am 64bit Betriebsystem wirds liegen. Treiber die für ein 32bit System gemacht sind machen dann normalerweise Probleme oder funktionieren nicht ordentlich.

Iceman am 16.09.2006 14:03 schrieb:
Tubejuggler am 16.09.2006 13:34 schrieb:

Am 64bit Betriebsystem wirds liegen. Treiber die für ein 32bit System gemacht sind machen dann normalerweise Probleme oder funktionieren nicht ordentlich.

und was kann ich da jetzt dran machen außer vista 32 bit zu installieren?
und wenns die einzige möglichkeit is wie kann man 32er version installieren, als downgrade auf 64er?

Tubejuggler am 16.09.2006 14:05 schrieb:
und wenns die einzige möglichkeit is wie kann man 32er version installieren, als downgrade auf 64er?

Du könntest warten bis es nen 64bit Treiber für das Teil gibt ;)

Ich glaub nicht, dass Downgraden möglich ist. Wirst wohl Vista komplett platt machen müssen und neu installieren müssen.

Iceman am 16.09.2006 14:29 schrieb:
Tubejuggler am 16.09.2006 14:05 schrieb:

Du könntest warten bis es nen 64bit Treiber für das Teil gibt ;)

Ich glaub nicht, dass Downgraden möglich ist. Wirst wohl Vista komplett platt machen müssen und neu installieren müssen.

naja das dauert sicher eine ziemliche weile. zeit die ich aufgrund des kabels mitten auf der treppe nicht habe.

Tubejuggler am 16.09.2006 14:35 schrieb:
naja das dauert sicher eine ziemliche weile. zeit die ich aufgrund des kabels mitten auf der treppe nicht habe.
Oder nen Fritz! USB-Wlan-Stick kaufen, denn der geht mit den XP64-Treibern.

unterseebotski am 17.09.2006 14:53 schrieb:
Tubejuggler am 16.09.2006 14:35 schrieb:
Oder nen Fritz! USB-Wlan-Stick kaufen, denn der geht mit den XP64-Treibern.

wäre meiner meinung nach sogar eine möglichkeit wenn man den von siemens verkauft kriegt is ja eigentlich ein sehr guter stick. wenn das sicher ist mit dem fritz stick dann wird der sicher auch in der vollversion laufen. Wie genau heißt denn der den du hast?
oder ist es vielleicht der: http://www.geizhals.at/deutschland/a147838.html

und falls hier jemand direkt interesse bekommen sollte, der stick ist erst vor 06.06.06 bei saturn gekauft und ovp und rechnung habe ich alles da

^^ich setz den einfach mal ins kleinanzeigenforum

---------------------------------------------

was mir etwas negativ aufgefallen s ist dass immer ein dialog kommt wo man fortsetzen klicken muss damit man aktionen ausführen kann die administrative rechte erfordern. kann man dasirgendwei abschalten?

*hochächz_mein armes Kreuz*

Wie macht des eigentlich wenn man kein Bock mehr auf Vista hat und es wieder loswerden will? Sprich format und Bootloader u.s.w. !

Hat wer eine kurze Anleitung?

Gruß
onliner

Zurück