• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista - RC 1 ist da (CD-Keys werden wieder verteilt)

So ich hab da mal ne Frage bzgl der Installation von Vista RC1:


Erstmal vorweg - ich hab eine, in mehrere Partitionen geteilte, Festplatte auf der u.a. auch Windows XP läuft (und nach der Aktion auch weiterhin laufen soll).
Wichtig ist nun, die Partition auf der XP ist ist eine primäre Partition. Der Rest von der Festplatte ist eine erweiterte Partition (grün umrandet in der Datenträgerverwaltung), welche in mehrere logische Laufwerke eingeteilt ist.

Nun ist es mein Ziel Vista auf einem der logischen Laufwerken (somit zu installierenerweiterte Partition) zu installieren.

Deshalb die Frage - muss Vista auf einer primären Partition installiert werden der gibt es sich auch mit einer erweiterten Partition zufrieden?


Die Frage warum ich nicht einfach ein logisches Laufwerk zu einer primären Partition umwandle erübrigt sich, da man nicht ohne weiteres ein logisches Laufwerk aus der erweiterten Partition "rausnehmen" kann.
 
Das ist Vista egal. Die Partition muss nur 15 GB gross sein.
Habe Vista bei mir auch auf einem logischen Laufwerk.
 
Nali_WarCow am 10.11.2006 08:39 schrieb:
Das ist Vista egal. Die Partition muss nur 15 GB gross sein.
Habe Vista bei mir auch auf einem logischen Laufwerk.

Gut dann test ich des doch mal.

Noch ne Frage: Ich hatte bei Vista(32) den aktuellen Forceware drauf, allerdings fehlten dem die ganzen Fernseheinstellungen bzw das ganze Nvidia Menü war nicht vorhanden. Wie kommt man an dieses ran?
 
Zurück