• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista - RC 1 ist da (CD-Keys werden wieder verteilt)

AW: Vista - RC 1 ist da

Moin,
nun endlich möchte ich nun auch mal Vista so ein bisschen antesten.
Ich bin mir da nur über ein paar Sachen nicht ganz sicher....

1. Wenn ich mir Vista RC1 nun runtergeladen hab ,mit welchen Programm brenne ich die .iso Datei dann auf eine DVD. Wenn ich die Datei einfach mit dem DeepBurner auf eine DVD haue dann bootet mein PC von der DVD nicht (Bootreinfolge, Laufwerk usw. ist alles richtig eingestellt).

2. Wenn ich nun eine 20 GB Partition auf meiner HDD erstellt habe, Vista drauf instaliert habe, später aber keine Lust mehr auf Vista habe, kann ich die Partiton dann einfach löschen und von Vista vleibt nichts mehr übrig und meine anderen Daten auf der HDD sind dann immernoch da?

Danke für eure Hilfe

MFG
Decke

Decke am 08.09.2006 16:00 schrieb:
Moin,
nun endlich möchte ich nun auch mal Vista so ein bisschen antesten.
Ich bin mir da nur über ein paar Sachen nicht ganz sicher....
zu 1. Du musst die Datei als Image auf die DVD brennen, nicht einfach kopieren.

zu 2. siehe Post von Onliner etwas weiter oben.

pirx am 08.09.2006 17:18 schrieb:
zu 1. Du musst die Datei als Image auf die DVD brennen, nicht einfach kopieren.

so habe ich das eigentlich gemacht
mit nero das image auf die dvd gebrannt

aber booten tut er trotzdem nicht, die reihenfolge ist richtig eingestellt

er startet das xp trotzdem von der festplatte

tipps?

Svenniboi am 08.09.2006 17:36 schrieb:

Also ich muß bei mir eine Taste drücken, damit er von CD bootet. Da sollte beim Bootvorgang kurz das DVD LW überprüft werden und eine entsprechende Meldung kommen, dass man eine Taste drücken soll, damit das Setup gestartet wird.
Kann das LW die Disk ansonsten fehlerfrei lesen? Also werden die Daten alle im Explorer angezeigt?

Nali_WarCow am 08.09.2006 17:41 schrieb:
Svenniboi am 08.09.2006 17:36 schrieb:

Also ich muß bei mir eine Taste drücken, damit er von CD bootet. Da sollte beim Bootvorgang kurz das DVD LW überprüft werden und eine entsprechende Meldung kommen, dass man eine Taste drücken soll, damit das Setup gestartet wird.
Kann das LW die Disk ansonsten fehlerfrei lesen? Also werden die Daten alle im Explorer angezeigt?

vielen dank
das wars, so ist das wenn man nur cd reinlegt und dann nicht mehr aufpasst

pirx am 08.09.2006 14:59 schrieb:
olstyle am 08.09.2006 12:15 schrieb:
Dazu auch folgendes:
----------------------------------------------------------------------
Creative Sound Blaster Audigy series Vista Beta Readme File
July 2006
----------------------------------------------------------------------

Copyright (c) 2006 Creative Technology Ltd. All rights reserved.

---------------------------------------------------------------------
End of Readme File
---------------------------------------------------------------------
Hm... irgendwelche News dazu? Erfolge vielleicht?
Beim letzten Release war soweit ich weiss auch nur die 64Bit Version betroffen. Jedenfalls brachte ich dann schlussendlich nicht mal den On-Board Chip zum laufen... ganz hässlich. Erinnert mich irgendwie an meine Linux Versuche ;-)
Funzt!
Genauer:
Habe mein Windows Vista x64 unter erweiterten Bootoptionen mit abgeschalteter WHQL abfrage gestartet und dann einfach die exe von Creative gestartet. Ein paar Fehlermeldungen und Abfragunge ob ich denn wirklich einen nicht zertifierten Treiber installieren möchte hatte ich Ton of den Boxen und konnte mit der Creative Audioconsole auch alle 6 Boxen ansprechen.
Zur Kompatiblität:
Firefox und Foobar laufen schon mal ohne neue Installation und legen aber für Vista eigene Profile an.
Es geht auf jeden Fall alles schneller als in Beta 2.
Ein erster Benchmarktest wird jetzt gestartet.
mfg Olstyle

olstyle am 08.09.2006 20:00 schrieb:
Funzt!
Genauer:
Habe mein Windows Vista x64 unter erweiterten Bootoptionen mit abgeschalteter WHQL abfrage gestartet und dann einfach die exe von Creative gestartet.
Danke für den Tip :top:

Nali_WarCow am 06.09.2006 20:55 schrieb:
LordMephisto am 06.09.2006 20:40 schrieb:
Kann ich dann meinen Beta2 Key weiterverwenden, oder wie läuft das?
Du kannst sogar von Beta 2 auf den RC 1 aktualisieren. (Siehe verlinkte Seite).
On es geht und wie gut es geht, kann ich allerdings noch nicht berichten. Dauert noch etwas bei mir.

und wie sieht es mit einer aktualisation von win xp aus?

LordMephisto am 08.09.2006 20:06 schrieb:
Funzt!
Genauer:
Habe mein Windows Vista x64 unter erweiterten Bootoptionen mit abgeschalteter WHQL abfrage gestartet und dann einfach die exe von Creative gestartet.
Man hilft doch gerne :-D .
Habe jetzt mal eine Runde 3D Mark 03 laufen lassen und immerhin 10438 Punkte erhalten. Wie man seine Graka unter Vista übertakten kann habe ich noch nicht herrausgefunden, daher sind die Vergleichswerte in meinem Gamerprofil nicht viel wert.
mfg Olstyle

olstyle am 08.09.2006 20:15 schrieb:
LordMephisto am 08.09.2006 20:06 schrieb:
Funzt!
Genauer:
Man hilft doch gerne :-D .
Hm... bei meinem Soundblast Xfi funktioniert das nicht. Da kommt eine Meldung von wegen Betriebssystem updaten ^^

Welche Treiber habt ihr da genau genommen?

pirx am 08.09.2006 20:38 schrieb:
Hm... bei meinem Soundblast Xfi funktioniert das nicht. Da kommt eine Meldung von wegen Betriebssystem updaten ^^

Welche Treiber habt ihr da genau genommen?
Den Audigy Treiber, weil es bei uns offensichtlich um die SB Audigy 1-4 geht ;-) Wobei ich mal anmerken muss, das ich ausversehen den XP Treiber und nicht den für Vista Installiert habe. Warum das geklappt hat, ka, aber darüber hinaus lassen sich auch die Logitech XP Treiber für Maus (MW 9.8) und Tastatur (iTouch 2.22) Installieren. Das hatte Vista Beta 2 bei mir zumindest Unterbunden.

Einlogen mit Firefox ins Forum klappt problemlos RC1 fragt aber nach ob Zugangsdaten gespeichert werden sollen. Hab Oblivion unter Vista RC1 zu laufen gebracht, läuft aber wesentlich langsamer als unter XP. Wird mit den
XP Einstellungen teilweise zur DIA-Show unter RC1. Auserdem braucht man ca.
5 Minuten Geduld bis es das Spiel geladen hat. CoD2 läuft einigermaßen.
Die Treiber für meine TV-Karte hat Vista automatisch aus dem Internet installiert
ohne das ich was mitbekommen hab. Mußte nur noch die Software installieren
seit dem funktionert meine TV-Karte. Druckertreiber zu bekommen ist eine Katastrophe. Fazit es ist noch viel arbeit an den Treibern Notwendig. Spiele laufen wenn sie laufen sowas wie mit angezogener Handbremmse.

Wer noch einen CD-Key braucht, man kann wieder welche von MS bekommen:
https://login.live.com/ppsecure/secure.srf?lc=1031&id=42814&ru=https%3a%2f%2fprofile.microsoft.com%3a443%2fRegSysProfileCenter%2fwizard.aspx%3fwizid%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26lcid%3d1031%26FU%3dhttps%253a%252f%252fwww.microsoft.com%252fbetaexperience%252fscripts%252fvista.aspx%253flcid%253d1031%2526Action%253ddownload%2526Region%253dEMEA%2526CountryCode%253dDEU&tw=1800&fs=1&kv=4&ct=1158056580&cb=LCID%3d1031%26WizID%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26

Nali_WarCow am 13.09.2006 12:07 schrieb:
Wer noch einen CD-Key braucht, man kann wieder welche von MS bekommen:
https://login.live.com/ppsecure/secure.srf?lc=1031&id=42814&ru=https%3a%2f%2fprofile.microsoft.com%3a443%2fRegSysProfileCenter%2fwizard.aspx%3fwizid%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26lcid%3d1031%26FU%3dhttps%253a%252f%252fwww.microsoft.com%252fbetaexperience%252fscripts%252fvista.aspx%253flcid%253d1031%2526Action%253ddownload%2526Region%253dEMEA%2526CountryCode%253dDEU&tw=1800&fs=1&kv=4&ct=1158056580&cb=LCID%3d1031%26WizID%3d1bfbc555-c472-428b-b028-4a9efc43a315%26
schon geschehen ^_^

Und dazu auch wie bei Nali schreibt gibts auch den Key wieder zu ergattern, bei Heise.de ist auch netter Artikel erschienen.
Microsoft verteilt neue CD-Keys für Windows Vista RC1
(Auszug)
Der RC1 lässt sich auch ohne Schlüssel installieren und erlaubt dann sogar die Auswahl, welche Version von Vista man installieren möchte. Zur Wahl stehen die echte Vollversion "Vista Ultimate" oder eine der abgespeckten Varianten "Home Basic", "Home Premium" und "Business".

O_@ ööhmm Vollversion :haeh:

onliner am 13.09.2006 12:23 schrieb:
O_@ ööhmm Vollversion :haeh:
die RC1 läuft im Juni (oder war's Juli) nächsten jahres ab. ;-)
bis dahin ist es aber eine vollversion. ABER immer noch keine finale version, nur fast. oder so.

Hey, danke für den Hinweis! Wollte mir grad die RC1 besorgen, war aber nicht in der Beta! :-( Der Link klappt prima, nun saug ich mal die 2.5GB (32bit)... :top: :-X
Der IE7 gefällt mir jedenfalls schon hervorragen...vorallem dieses geile....AntiAliasing? .. sieht richtig gut aus! :-]

Joe

Joe_2000 am 13.09.2006 13:37 schrieb:
Hey, danke für den Hinweis! Wollte mir grad die RC1 besorgen, war aber nicht in der Beta! :-( Der Link klappt prima, nun saug ich mal die 2.5GB (32bit)... :top: :-X
Der IE7 gefällt mir jedenfalls schon hervorragen...vorallem dieses geile....AntiAliasing? .. sieht richtig gut aus! :-]

Joe
32bit...? Wozu? Warum nicht gleich 64bit? Oder ist man dann wieder im Nachteil, so wie bei XP 64bit?
Ich saug mir jedenfalls gerade die 64bit-Version.
Ich habe sogar 2 Emails also 2 Product-Keys von M$ bekommen, oder braucht man beide? Na egal, werde ich ja sehen...
Bin mal gespannt, ob der Download heute noch fertig wird...

Zurück