• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista 32Bit home Premium und Neu Windows7 Pro 64Bit

Agent206

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe zur zeit Vista 32Bit Home Premium und habe mir jetzt Windows 7 Pro 64Bit gekauft kann ich jetzt einfach die win7 cd einlegen und dann auf install klicken. und es alles überschreiben lassen oder muss ich vorher was machen??? Formatieren??? Ich habe eine Vollversion gekauf!!!! beide sind OEM Versionen.
 
Hallo, ich habe zur zeit Vista 32Bit Home Premium und habe mir jetzt Windows 7 Pro 64Bit gekauft kann ich jetzt einfach die win7 cd einlegen und dann auf install klicken. und es alles überschreiben lassen oder muss ich vorher was machen??? Formatieren??? Ich habe eine Vollversion gekauf!!!! beide sind OEM Versionen.
nee, das macht man anders. wenn du bei laufendem vista "installieren" würdest,d ann würde sich entweder vista updaten (dauert sehr sehr lange), oder vista müßte sich selber bei laufendem betrieb löschen - was natürlich nicht geht...

du musst den PC neustarten, ins BIOS, CD/DVD einlegen. im BIOS schauen, ob die CD/DVD auch das "first boot device" ist bzw. bei bootpriority halt nachsehen. dann save/exit BIOS/SETUP.

der PC startet dann von CD/DVD. dann kannst du irgendwann bestimmen, wohin installiert werden soll. zB wenn du wilslt, dann einfach aufs alre c: - da kannst du c: dann vorher auch formatieren.


wenn du wichtige daten hast, solltest du die natürlich vorher schon woanders sichern!
 
Zurück