• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VISA-Affäre

AW: VISA-Affäre

RPDLordXizor am 24.02.2005 10:36 schrieb:
Tom_Borovskis am 23.02.2005 18:34 schrieb:
RPDLordXizor am 23.02.2005 18:28 schrieb:
Es sind schon ganz andere "Kaliber" Ministerpräsident von B.-W. oder Bundeskanzler geworden. :(

Yo.
Und ist das gut?

Nein, aber wo ist da die Kritik geblieben? Steine zu werfen finde ich weitaus weniger schlimm als Matrosen zum Tode zu verurteilen und zu exekutieren.

Das war vor meiner Zeit - und dazu kann ich leider nichts sagen.
Bei uns in Bayern gab es zu dem Fall auch keine große öffentliche Diskussion. Mir fehlen da die Fakten.

Fischers Werdegang verfolge ich hingegen aufmerksam seit 20 Jahren.
Da kann ich also aus erster Hand urteilen.
 
AW: VISA-Affäre

Tom_Borovskis am 23.02.2005 17:47 schrieb:
[Trotzdem könntest Du mir mal erklären, wie Du z.B. das mit dem Mord und dem Auto und der Tatwaffe und dem Herleihen siehst.
Würde mich schon interessieren.

Haste noch mal nen Link dazu? Wenn die Justiz ihn dafür nicht belangt hat, wird das wohl in Ordnung gehen, schätze ich.

Aber mal abgesehen davon ... 68er... APO ... RAF ... das sehe ich alles ein wenig anders als heutige Ordnungsmachtfanatiker. Im gesellschaftshistorischen Kontext sozusagen.
 
AW: VISA-Affäre

Also, ich muss sagen ... wenn ich diesen aktuellen Spiegel-Bericht über die BKA-Aussagen vor dem Untersuchungsausschuss lese, dann frage ich mich ernsthaft, worin eigentlich die Affäre besteht. oO

Und von dem CDU-Obman des Ausschusses bin ich echt angewidert. :/
 
AW: VISA-Affäre

aph am 25.02.2005 11:22 schrieb:
Also, ich muss sagen ... wenn ich diesen aktuellen Spiegel-Bericht über die BKA-Aussagen vor dem Untersuchungsausschuss lese, dann frage ich mich ernsthaft, worin eigentlich die Affäre besteht. oO

Und von dem CDU-Obman des Ausschusses bin ich echt angewidert. :/

Erinnert mich etwas an die Lewinsky-Affaire zu Clintons Zeiten, wo einvernehmlicher Sex zu einemc Amtsenthebungsverfahren fuerhte. An das Verhlaten der Republikaner in der Sache erinnert mich das jeztige hysterische Geschrei der CSU...
 
AW: VISA-Affäre

Hat einer hier "Monitor" am Donnerstag bei der ARD gesehen?
ich fand es schon erstaunlich, das westerwelle von 10000facher zwangsprostitution redet, und das BKA eine statistik führt, die das gegenteil aussagt(rückläufig). die CDU hetzt los, das der vollmer-erlass einen schaden durch schwarzarbeit in höhe von 50milliarden verursacht hat, und beruft sich dabei auf einen prof. schneider. dieser prof. schneider wehrt sich allerdings vehement, gegen diese aussage. seine wissenschaftliche studie sage nur aus das, das eigentliche problem der schwarzarbeit die deutschen selbst sind. 12millionen deutsche arbeiten nebenbei schwarz! 700000 ausländer kommen hinzu. davon sind ca. 100000 aus den GUS-staaten. einen anstieg durch den vollmer-erlass konnte er statistisch nicht feststellen. im gegenteil: nach seiner statistik, ist die schwarzarbeit, durch ausländer sogar zurückgegangen.
ob diese statistik richtig ist, will ich hier eigentlich garnicht diskutieren. aber fakt ist, das hier leute schreien, die keine ahnung haben und sich nicht richtig informieren. uns das auch noch als tatsache verkaufen. man muss da erst mal drauf kommen, das die sich auf fakten berufen, die aus der luft gegriffen sind. das schlimme ist ja noch, das es diesen prof. schneider wirklich gibt. er eine studie über schwarzarbeit wirklich gemacht hat. wer liest sich da schon die studie an sich noch selber durch? bis dahin war ja alles richtig!

P.S. leider schauen nicht viele menschen solche sendungen, wie "Monitor"!
 
AW: VISA-Affäre

Micha2 am 26.02.2005 09:56 schrieb:
Hat einer hier "Monitor" am Donnerstag bei der ARD gesehen?
ich fand es schon erstaunlich, das westerwelle von 10000facher zwangsprostitution redet, und das BKA eine statistik führt, die das gegenteil aussagt(rückläufig). die CDU hetzt los, das der vollmer-erlass einen schaden durch schwarzarbeit in höhe von 50milliarden verursacht hat, und beruft sich dabei auf einen prof. schneider. dieser prof. schneider wehrt sich allerdings vehement, gegen diese aussage. seine wissenschaftliche studie sage nur aus das, das eigentliche problem der schwarzarbeit die deutschen selbst sind. 12millionen deutsche arbeiten nebenbei schwarz! 700000 ausländer kommen hinzu. davon sind ca. 100000 aus den GUS-staaten. einen anstieg durch den vollmer-erlass konnte er statistisch nicht feststellen. im gegenteil: nach seiner statistik, ist die schwarzarbeit, durch ausländer sogar zurückgegangen.
ob diese statistik richtig ist, will ich hier eigentlich garnicht diskutieren. aber fakt ist, das hier leute schreien, die keine ahnung haben und sich nicht richtig informieren. uns das auch noch als tatsache verkaufen. man muss da erst mal drauf kommen, das die sich auf fakten berufen, die aus der luft gegriffen sind. das schlimme ist ja noch, das es diesen prof. schneider wirklich gibt. er eine studie über schwarzarbeit wirklich gemacht hat. wer liest sich da schon die studie an sich noch selber durch? bis dahin war ja alles richtig!

P.S. leider schauen nicht viele menschen solche sendungen, wie "Monitor"!

Das ist ein Possenspiel, in dem man auch für gefälschten Statistiken nicht zurüchschreckt, um Dreck zu werfen. Der Vollmer-Erlass war auch nie der Kritikpunkt, sondern die Visapraxis die seit 1995 besteht. Von den CDU-Politikern, die ständig eine Lockerung gefordert haben (Chinesen), hört man auch nichts mehr.

Hier nochmal die Infos zur Monitor Sendung:

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=663&sid=125
 
AW: VISA-Affäre

Micha2 am 26.02.2005 09:56 schrieb:
P.S. leider schauen nicht viele menschen solche sendungen, wie "Monitor"!

zum glück. und hoffentlich werden es stetig weniger.
diese miese propagandasendung widert mich abgrundtief an *brech*
 
AW: VISA-Affäre

davidian2000 am 26.02.2005 11:25 schrieb:
Micha2 am 26.02.2005 09:56 schrieb:
P.S. leider schauen nicht viele menschen solche sendungen, wie "Monitor"!

zum glück. und hoffentlich werden es stetig weniger.
diese miese propagandasendung widert mich abgrundtief an *brech*
was ist denn das für eine qualifizierte ausage?
propaganda und recherchierte artikel sind wohl ein himmelweiter unterschied.
dort wurde nichts weiter gemacht als die aussagen unter ausnutzung der angegebenen quellen zu überprüfen!
die politiker selber haben ihre quellen jeden als beweis vorgehalten. was diese politiker gemacht haben, war propaganda!

also lass deinen unqualifizierten einwurf einfach sein!
sagt irgendwie nicht besonders viel übers thema aus! :$
dafür aber über dich!
 
AW: VISA-Affäre

Micha2 am 26.02.2005 09:56 schrieb:
ich fand es schon erstaunlich, das westerwelle von 10000facher zwangsprostitution redet, und das BKA eine statistik führt, die das gegenteil aussagt(rückläufig).
Westerwelle ist doch nur Sauer weil die Prostituierten alle weiblich sind. :finger:
 
AW: VISA-Affäre

Schisshase am 26.02.2005 12:44 schrieb:
Micha2 am 26.02.2005 09:56 schrieb:
ich fand es schon erstaunlich, das westerwelle von 10000facher zwangsprostitution redet, und das BKA eine statistik führt, die das gegenteil aussagt(rückläufig).
Westerwelle ist doch nur Sauer weil die Prostituierten alle weiblich sind. :finger:

Dafür freut sich "Paolo Binkel" (alias M. Friedmann) un so mehr! :-D *g*
 
AW: VISA-Affäre

Und wieder sind wir alle einen Monat schlauer!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,347232,00.html

Ein Gutes hat die ganze Sache übrigens:
Mit dem Visa-Erlass ist die Kriminalität in der Ukraine drastisch zurückgegangen. ;)
 
AW: VISA-Affäre

Micha2 am 26.02.2005 09:56 schrieb:
das schlimme ist ja noch, das es diesen prof. schneider wirklich gibt. er eine studie über schwarzarbeit wirklich gemacht hat. wer liest sich da schon die studie an sich noch selber durch? bis dahin war ja alles richtig!

P.S. leider schauen nicht viele menschen solche sendungen, wie "Monitor"!


Dein Prof. Schneider ist SPD Mitglied. Informier dich mal etwas über Statistik, denn damit kannst du alles so drehen wie du es möchtest.

Die Zahlen sind auch gerade relativ uninteressant, die wird man noch früh genug erhalten - wenn denn endlich mal Joschka Fischer sich dazu motivieren kann auszusagen.

Fischer hat bewusst und mit voller Absicht die VISA Einreise für JEDEN geöffnet. Es gab keinerlei Kontrollen mehr und über 3 Jahre gab es etliche Warnungen aus dem Ausland und dem Innland (BKA, BGS, LKA, etc.).
Diese wurden mit VORSATZ von Joschka Fischer ignoriert.

Wenn alles so harmlos ist, warum steht Fischer dann nicht endlich Rede & Antwort?

Dazu kommt noch, daß dieser Joschka Fischer in der Vergangenheit bei jedem Furz in der Innenpolitik den Rücktritt gefordert hat. Joschka Fischer hat nun selbst einen schweren Fehler begangen und hat nicht einmal die Eier in der Hose, für diesen Skandal die Verantwortung zu übernehmen. Stattdessen schob er erstmal alles auf seine Mitarbeiter und gab nur das zu, was man gegen ihn auch beweisen konnte.

Und jetzt sitzt er den Mist aus, das allerletzte. So etwas ist unser Außenminister? Nein danke.
 
Zurück