• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VISA-Affäre

AW: VISA-Affäre

MoeD am 15.02.2005 20:48 schrieb:
Jo, die Union macht sich meiner Meinung nach immer lächerlicher! Mag ja sein, das die VISA Affäre nicht ganz ohne ist, aber den Rücktritt des wohl angesehensten deutschen Politikers im In- sowie im Ausland zu fordern zeigt mal wieder die Contra-Produktivität der CDU/CSU.

fischer der angesehenste politiker?

das stimmt, seine umfragewerte bestätigen dies.

der grund für seine popularität liegt in seinem amt begründet - der außenminister ist in der regel schon immer der beliebteste politiker gewesen. denn er tut niemandem weh (zumindest nicht der deutsche LOL). ein finanzminister schröpft das volk, die bildungsministerin verantwortet das schul-chaos und pisa, der verkehrsminister die maut usw...

und was macht ein außenminister?
schön-wetter reden auf diplomaten-deutsch halten. und was bei fischer konkret hinzukommt: seine profilneurotische ader und der drang, an keiner kamera vorbeigehen zu können, nicht ohne altkluge und pseudomoralisches gelaber kund zu tun...

von seiner "politischen" vergangenheit gar nicht erst zu reden...

fischer wird 101%-ig nicht zurücktreten, das verbietet sein emsiges streben nach dem EU-außenministerposten, sein erklärtes und nicht verheimlichtes lebensziel...

zur visa-affäre zitiert die BILD am heutigen tag das bundesaußenministerium mit einem schreiben aus dem jahre 2000: "Ziel der Bundesregierung ist ein weltoffenes, ausländer- und integrationsfreundliches Deutschland. Ziel der Visumpraxis muß es sein, soviel Reisefreiheit wie möglich zu gewährleisten und gleichzeitig eine Umgehung der Einreisebestimmungen zu verhindern"

ins besondere der letzte satz scheint durch die realität ad absurdum geführt worden zu sein...aber was will man von einem ministerium erwarten, dass neben fischer noch mit mindestens zwei weiteren spitzenbeamten mit politisch fragwürdiger vergangenheit besetzt wurde...

El_Bronchito am 17.02.2005 11:29 schrieb:
Hast du das Gefühl, dass Fischer immer noch den deutschen Staat umstürzen will?

ja. cleverer als damals - statt außerparlamentarischer opposition die infiltration und anschließende zersetzung von innen heraus.

El_Bronchito am 17.02.2005 11:29 schrieb:
Hast du das Gefühl, dass Fischer immer noch den deutschen Staat umstürzen will?

Nein.
Momentan ist er selbst der Staat, und kann so ziemlich tun und lassen war er will.
Es war schon immer der Stil von Wendehälsen wie Fischer, in der Opposition nach Revolution zu schreien. Sobald sie aber selbst an der Macht sind, erkennt man sie nicht wieder.

Er und seine Grünen Ideologen wollen aber "Multikulti" und ungebremste Zuwanderung nach Deutschland für jedermann um jeden Preis.
Ob es dem eigenen Volk passt oder nicht.

Dafür gehen sie, wie der aktuelle Fall klar beweist, buchstäblich über Leichen.

was fischer und konsorten immer wieder vergessen:
sie wurden vom deutschen wahlberechtigten nicht gewählt, um das leben von menschen in anderen ländern zu erleichtern, sondern um die interessen des eigenen landes und somit der eigenen bürger angemessen und engagiert zu vertreten...

scheinbar zählt die innere sicherheit bei ihm (und anderen) nicht viel...
hauptsache, 68-er-ideologie wird politisch endlich umgesetzt... :$

El_Bronchito am 17.02.2005 11:44 schrieb:
Tom_Borovskis am 17.02.2005 11:40 schrieb:
Es geht um ein Zitat.
Ich nehme nicht an, dass die BILD-Zeitungen Zitate fälscht.

Ich schon...

Dann irrst Du Dich in diesem Fall.
http://www.welt.de/media/pic/000/219/21936v1.jpg
http://www.welt.de/data/2005/02/17/476838.html

Aber egal, ich will an keiner Diskussion über die Güte irgendwelcher Zitat-Quellen teilnehmen, sondern über die klar erwiesenen Verfehlungen des derzeit wohl umstrittensten deutschen Politikers.
Über eine humane Katastrophe und deren offensichtlichen Verursacher.

Tom_Borovskis am 17.02.2005 12:04 schrieb:

Aber egal, ich will an keiner Diskussion über die Güte irgendwelcher Zitat-Quellen teilnehmen, sondern über die klar erwiesenen Verfehlungen des derzeit wohl umstrittensten deutschen Politikers.

Die Welt gehört zum selben Verlag, also muss das nicht unbedingt was heißen. Aber wie bereits weiter oben gesagt, find ich das auch nicht gut, besonders das dann anderen in die Schuhe zu schieben. Aber zurücktreten für sowas? Ich finde nein, da hätten schon ganz andere zurücktreten müssen.

El_Bronchito am 17.02.2005 12:17 schrieb:
Die Welt gehört zum selben Verlag, also muss das nicht unbedingt was heißen.

El_Bronchito, kannst Du mal bitte mit dem Käse aufhören?
;)

Aber wie bereits weiter oben gesagt, find ich das auch nicht gut, besonders das dann anderen in die Schuhe zu schieben. Aber zurücktreten für sowas? Ich finde nein, da hätten schon ganz andere zurücktreten müssen.

Wie meinst Du das ..."für sowas"? :B
Hast Du nicht mitbekommen, um was es da eigentlich geht?
Internationaler Menschenhandel.
Intitutionalisierte Erpressung und Vergewaltigung unvorstellbaren Ausmaßes.
Viele, viele zehntausend erschütternder Einzelschicksale.
Ihm nachweislich lange genug bekannt - und er tat offensichtlich nichts, um es zu stoppen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Tom_Borovskis am 17.02.2005 12:26 schrieb:
El_Bronchito, kannst Du mal bitte mit dem Käse aufhören?
;)

Nee :)

uote]

Wie meinst Du das ..."für sowas"? :B
Hast Du nicht mitbekommen, um was es da eigentlich geht?
Internationaler Menschenhandel.
Intitutionalisierte Erpressung und Vergewaltigung unvorstellbaren Ausmaßes.
Viele, viele zehntausend erschütternder Einzelschicksale.
Ihm nachweislich lange genug bekannt - und er tat nichts, um es zu stoppen.

Was müsste Fischer Deiner Meinung denn genau machen, was einen Rücktritt rechtfertigen würde: eine Wasserstoffbombe über New York zünden?? Oder könnte man da auch noch drüber hinwegsehen?
:B

Es ist ja nicht so, dass Fischer da selber Menschenhandel betrieben oder aktiv gefördert hat (soweit ich jetzt weiß ;) ). Der wird ja auch von niemandem verklagt (so weit ich weiß). Nachdem, was ich über die Sache weiß, find ich nicht, dass er zurücktreten müsste. Da kannst du aber gerne auch anders drüber denken.

El_Bronchito am 17.02.2005 12:39 schrieb:
Es ist ja nicht so, dass Fischer da selber Menschenhandel betrieben oder aktiv gefördert hat (soweit ich jetzt weiß ;) ). Der wird ja auch von niemandem verklagt (so weit ich weiß). Nachdem, was ich über die Sache weiß, find ich nicht, dass er zurücktreten müsste.
Da kannst du aber gerne auch anders drüber denken.

Das ist lieb von Dir, Danke!
Ich erlaube Dir hiermit ebenfalls, so zu denken, wie Du willst.
:X

Wie gesagt - warten wir die weitere Entwicklung ab.
Zurücktreten wird er nicht.
Vielleicht ist ein Staatsanwalt mutig genug, eine Anzeige wegen Hochverrats durchzuziehen. Glaube ich aber nicht.
Mal sehen.
:|

El_Bronchito am 17.02.2005 11:36 schrieb:
davidian2000 am 17.02.2005 11:32 schrieb:
zur visa-affäre zitiert die BILD

Es geht um ein Zitat.

Dass die Darstellerin der Else Kling aus der Lindenstraße erschossen werden wollte, haben sie sich auch ausgedacht. Da gab's sogar ne Anfrage bei der ARD, die das rigoros abgelehnt haben, dass die BILD den Satz der Frau "in den Mund legen" darf. Haben sie trotzdem getan. *g*

So viel zur Zitatqualität der BILD.

Tom_Borovskis am 17.02.2005 11:34 schrieb:
...Es war schon immer der Stil von Wendehälsen wie Fischer, in der Opposition nach Revolution zu schreien. Sobald sie aber selbst an der Macht sind, erkennt man sie nicht wieder.
...

So gesehen kann man eigentlich nur hoffen, dass es niemals wieder einen Regierungswechsel gibt, damit nicht noch mehr Menschen auf diese Weise korrumpiert werden und ihre Ideale aufgeben müssen. :P

aph am 17.02.2005 13:54 schrieb:
Tom_Borovskis am 17.02.2005 11:34 schrieb:
...Es war schon immer der Stil von Wendehälsen wie Fischer, in der Opposition nach Revolution zu schreien. Sobald sie aber selbst an der Macht sind, erkennt man sie nicht wieder.
...

So gesehen kann man eigentlich nur hoffen, dass es niemals wieder einen Regierungswechsel gibt, damit nicht noch mehr Menschen auf diese Weise korrumpiert werden und ihre Ideale aufgeben müssen. :P

Wir denken da fast gleich, aph.

Einen Wechsel braucht es schon noch.
Den nämlich, der Rot-Grün wieder in die Opposition befördert, von wo aus sie sich wieder langsam ein Profil als "soziale Parteien" aufbauen können.

Danach könnt Ihr die Maggy von mir aus zur Kaiserin befördern.
Das ist mir dann auch schon wurscht quasi.
Vielleicht trete ich dann auch wieder in die SPD ein, und arbeite aktiv mit am zweiten Versuch, wirklich etwas in diesem Land zu verändern.
Für die Menschen, für den kleinen Bürger - nicht wie momentan gegen ihn.

Klingt paradox?
Ist es paradoxerweise aber nicht.
;)

Tom_Borovskis am 17.02.2005 14:07 schrieb:
Wir denken da fast gleich, aph.

Einen Wechsel braucht es schon noch.
Den nämlich, der Rot-Grün wieder in die Opposition befördert, von wo aus sie sich wieder langsam ein Profil als "soziale Parteien" aufbauen können.

Danach könnt Ihr die Maggy von mir aus zur Kaiserin befördern.
Das ist mir dann auch schon wurscht quasi.
Vielleicht trete ich dann auch wieder in die SPD ein, und arbeite aktiv mit am zweiten Versuch, wirklich etwas in diesem Land zu verändern.
Für die Menschen, für den kleinen Bürger - nicht wie momentan gegen ihn.

Klingt paradox?
Ist es paradoxerweise aber nicht.
;)

Na, das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. Du sagtest doch, dass sowas immer wieder passieren würde. In dem von dir beschriebenen Falle also mit den neuen Leuten, vielleicht sogar mit dir! (falls ich dich richtig verstanden habe, dass du politisch aktiv werden willst) :o
Das kannst du nicht wollen.

Tom_Borovskis am 17.02.2005 12:04 schrieb:
El_Bronchito am 17.02.2005 11:44 schrieb:
Es geht um ein Zitat.

Ich schon...

http://www.welt.de/media/pic/000/219/21936v1.jpg

Und was ist an diesem Brief so verwerflich? Das ist lächerlich daraus jemanden einen Strick drehen zu wollen und erfordert schon viel Fantasie.

Tom_Borovskis am 17.02.2005 11:25 schrieb:
RPDLordXizor am 17.02.2005 11:09 schrieb:
Als ob Fischer der einzige mit zweifelhafter Vergangenheit ist.

Sagt dir der Name Filbinger etwas?

Dass andere noch schlimmer sind, war noch nie ein Argument.
Es ist auch etwas schlimmeres als Hitler vorstellbar, aber das mindert nicht dessen furchtbare Verbrechen.

Es gibt über 79 Mio Menschen in diesem Land, die früher nicht Steine auf deutsche Polizisten geworfen, nicht Terroristenbanden aktiv unterstützt haben, und nicht den deutschen Staat mit Gewalt umstürzen wollten.

Soll einer von denen halt den Job machen.
Aber bitte nicht mehr der Fischer.

So geht das einfach nicht!!
Monatelang von institutionalisierter, zehntausendfacher Vergewaltigung (Mädchenhandel) zu wissen, und nur dabei zuzusehen und die Hände ich den Schoß zu legen, obwohl er genau wusste, dass nur er selbst das stoppen kann. Bzw. dass er und sein grünen Ideologen diese humane Katastrophe überhaupt erst sogar verursacht haben.

Vielleicht hat der Herr Filbinger auch einfach nur das richtige Parteibuch und ist ein "böser" Grüner. *rolleyes*

aph am 17.02.2005 15:08 schrieb:
Na, das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht. Du sagtest doch, dass sowas immer wieder passieren würde. In dem von dir beschriebenen Falle also mit den neuen Leuten, vielleicht sogar mit dir! (falls ich dich richtig verstanden habe, dass du politisch aktiv werden willst) :o
Das kannst du nicht wollen.

Für mich persönlich kann ich absolut ausschließen, dass ich jemals bestechlich werden würde. Auf einem anderen Blatt Papier steht freilich, ob Du mir das glaubst ...
;)

Stimmt aber, was Du sagst.
Vermutlich ging das gleiche Spiel dann mit neuen Leuten von vorne los.

Wir müssen wohl doch warten, bis die Technik soweit ist, dass wir eine hermetisch abgeschottete K.I. zum Kanzler wählen können, die nur über das Internet mit uns kommuniziert. Denn die braucht wirklich kein Geld - nur unser Grundgesetz auf CD-ROM, und ein bißchen Solarstrom ...

Tom_Borovskis am 16.02.2005 12:01 schrieb:
MoeD am 15.02.2005 20:48 schrieb:
.... des wohl angesehensten deutschen Politikers im In- sowie im Ausland ...

Jaja ... vom Saulus zum Paulus.
:-D

"1969 nahm Fischer in Algier an einer Konferenz der damals terroristischen PLO teil. Auf dieser Konferenz propagierte der Palästinenserführer Jassir Arafat den Kampf gegen Israel bis zum „Endsieg“."

"Bis 1975 war er Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich führend an mehreren Straßenschlachten („Putztruppe“)."

"Bei der Ermordung des hessischen Wirtschaftsministers Heinz-Herbert Karry am 11. Mai 1981 wurde Joschka Fischers Auto zuvor für den Transport der Tatwaffe gebraucht. Fischer meinte dazu, er habe dem Terroristen Hans-Joachim Klein den Wagen lediglich gegeben, um von ihm einen neuen Motor einbauen zu lassen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Schön und gut, das Thema wurde in den Medien zu genüge aufgeführt, das ändert aber nichts daran das Fischer momentan Deutschland`s angesehenster Politker ist . Auserdem handelt es sich hierbei um "Jugendsünden". Fischer selber macht auch kein Geheimnis daraus das er aus der linksradikalen Szene kommt, das hat aber nichts mit seinen heutigen Ansichten und politischen Aktiväten zu tun. Ich find es reichlich konservativ und altbacken damit zu agumentieren. Zu dem kann man es aus heutiger Sicht meiner Meinung nach auch positiv auslegen, zeigt es doch das er politisch motiviert und kämpfrisch ist, er wäre reichlich blöd wenn er linksradikale Ansichten in seiner heutige Position vertreten würde.
Das sollte man mal lieber Stoiber unter die Lupe nehmen, der angeblich jedes Jahr zum überlebenen Treffen des "braunen Battallions" (war so etwas wie Hitler's Special Forces") geht um auf ein Bier anzustoßen.

Zurück