• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VISA-Affäre

Yikrazuul

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
VISA-Affäre

Die VISA-Afffäre (nachzulesen siehe hier) beschäftigt manche von der Opposition im Besonderen.

Unabhängig davon, inwieweit nun Fischer informiert war, bzw. "mitschuld" ist - warum ist die Opposition nur dann aktiv, wenn es darum geht, die von der anderen Partei zu diffamieren?

Könnten die sich nicht mal auch für Steuerpolitik, Umwelt-, ...., so vehement einsetzten?

Irgendwie denkt man bei solchen Affären (egal von welcher Seite), dass die Oppostion nur dann aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht - traurig.

:( :hop:
 
AW: VISA-Affäre

Yikrazuul am 15.02.2005 19:16 schrieb:
Die VISA-Afffäre (nachzulesen siehe hier) beschäftigt manche von der Opposition im Besonderen.

Unabhängig davon, inwieweit nun Fischer informiert war, bzw. "mitschuld" ist - warum ist die Opposition nur dann aktiv, wenn es darum geht, die von der anderen Partei zu diffamieren?

Könnten die sich nicht mal auch für Steuerpolitik, Umwelt-, ...., so vehement einsetzten?

Irgendwie denkt man bei solchen Affären (egal von welcher Seite), dass die Oppostion nur dann aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht - traurig.

:( :hop:


Tja, normalerweise sind ja die Roten und Grünen die einzigen, die diffamieren. Dass die Opposition jetzt Rücktritt schreit ist doch ganz normal und gehört zur Demokratie. Wenn Fischer auch nur einen Funken Anstand hätte (was ich bezweifele) würde er zurücktreten, da er als Chef die Verantwortung für die Entgleisungen seiner Ministeriumsmitarbeiter trägt.
 
AW: VISA-Affäre

Ich find das schon ok, wenn alle entdeckten Verfehlungen gründlich untersucht werden. Natürlich übertreiben die von der Opposition jetzt maßlos, allen voran dieser unsägliche Eckehard von Klaeden. Der is noch grün hinter den Ohren, spricht aber so Sätze wie "nach all meiner Lebenserfahrung halt ich das für unwahrscheinlich". *rofl*

Im Grunde alles völlig erwartbar. Aber dass die FAZ gleich wieder übertreiben muss und den Grünen pauschal unterstellt, sie hätten sich mit kriminellen Banden verbündet, um die osteuropäischen jungen Demokratien zu destabilisieren ... tststs. Wie kann man diese Zeitung eigentlich noch ernst nehmen?
 
AW: VISA-Affäre

Yikrazuul am 15.02.2005 19:16 schrieb:
Die VISA-Afffäre (nachzulesen siehe hier) beschäftigt manche von der Opposition im Besonderen.

Unabhängig davon, inwieweit nun Fischer informiert war, bzw. "mitschuld" ist - warum ist die Opposition nur dann aktiv, wenn es darum geht, die von der anderen Partei zu diffamieren?

Könnten die sich nicht mal auch für Steuerpolitik, Umwelt-, ...., so vehement einsetzten?

Irgendwie denkt man bei solchen Affären (egal von welcher Seite), dass die Oppostion nur dann aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht - traurig.

:( :hop:

Jo, die Union macht sich meiner Meinung nach immer lächerlicher! Mag ja sein, das die VISA Affäre nicht ganz ohne ist, aber den Rücktritt des wohl angesehensten deutschen Politikers im In- sowie im Ausland zu fordern zeigt mal wieder die Contra-Produktivität der CDU/CSU.
 
AW: VISA-Affäre

RevanAtreides am 15.02.2005 20:19 schrieb:
Yikrazuul am 15.02.2005 19:16 schrieb:
Die VISA-Afffäre (nachzulesen siehe hier) beschäftigt manche von der Opposition im Besonderen.

Unabhängig davon, inwieweit nun Fischer informiert war, bzw. "mitschuld" ist - warum ist die Opposition nur dann aktiv, wenn es darum geht, die von der anderen Partei zu diffamieren?

Könnten die sich nicht mal auch für Steuerpolitik, Umwelt-, ...., so vehement einsetzten?

Irgendwie denkt man bei solchen Affären (egal von welcher Seite), dass die Oppostion nur dann aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht - traurig.

:( :hop:


Tja, normalerweise sind ja die Roten und Grünen die einzigen, die diffamieren.

mmh, irgendwie müssen wir in unterschiedlichen Welten leben.
Für mich ist der König des Diffamierens Guido "Ich bin auch schwul" Westerwelle, dicht gefolgt von zahlreichen CDU/CSU Politikern.
 
AW: VISA-Affäre

Als ich gehört habe, dass Fischers Rücktritt gefordert wird, hab ich mir nur gedacht: "Ede ... halt endlich deine verdammte Fresse, man muss sich langsam schämen, in Bayern zu wohnen. Studieren werd ich hier eh nie, weil ich DIR und deiner beschissenene CSU kein Geld in den Rachen werfen werde." .. Dann hab ichs Radio ausgemacht und bin ausm Haus.
 
AW: VISA-Affäre

mb2704 am 15.02.2005 21:02 schrieb:
Als ich gehört habe, dass Fischers Rücktritt gefordert wird, hab ich mir nur gedacht: "Ede ... halt endlich deine verdammte Fresse, man muss sich langsam schämen, in Bayern zu wohnen. Studieren werd ich hier eh nie, weil ich DIR und deiner beschissenene CSU kein Geld in den Rachen werfen werde." .. Dann hab ichs Radio ausgemacht und bin ausm Haus.

Eddi war beim pöbeln schon immer der größte. Besonders zu Parteitagen im CSU-Bierzelt wird das Niveau immer wieder unterboten.
 
AW: VISA-Affäre

Die Union kann ganz still sein. Helmut Kohl & Co. waren Weltmeister im Aussitzen von Affären.
 
AW: VISA-Affäre

MoeD am 15.02.2005 20:48 schrieb:
.... des wohl angesehensten deutschen Politikers im In- sowie im Ausland ...

Jaja ... vom Saulus zum Paulus.
:-D

"1969 nahm Fischer in Algier an einer Konferenz der damals terroristischen PLO teil. Auf dieser Konferenz propagierte der Palästinenserführer Jassir Arafat den Kampf gegen Israel bis zum „Endsieg“."

"Bis 1975 war er Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich führend an mehreren Straßenschlachten („Putztruppe“)."

"Bei der Ermordung des hessischen Wirtschaftsministers Heinz-Herbert Karry am 11. Mai 1981 wurde Joschka Fischers Auto zuvor für den Transport der Tatwaffe gebraucht. Fischer meinte dazu, er habe dem Terroristen Hans-Joachim Klein den Wagen lediglich gegeben, um von ihm einen neuen Motor einbauen zu lassen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer
 
AW: VISA-Affäre

Schisshase am 16.02.2005 11:32 schrieb:
Die Union kann ganz still sein. Helmut Kohl & Co. waren Weltmeister im Aussitzen von Affären.

Wenn es doch wenigstens eine "Affäre" wäre und kein Theaterstadl der CDU. Alles was ich bis jetzt gelesen/erfahren habe, rechtfertigt weder eine direkte Schuld noch eine Rücktrittsforderung an Fischer.
 
AW: VISA-Affäre

RPDLordXizor am 16.02.2005 17:54 schrieb:
Wenn es doch wenigstens eine "Affäre" wäre und kein Theaterstadl der CDU. Alles was ich bis jetzt gelesen/erfahren habe, rechtfertigt weder eine direkte Schuld noch eine Rücktrittsforderung an Fischer.

Trotzdem fand ich es ziemlich billig von ihm zu sagen, dass die Vorgängerregierung einige Regelungen verabschiedet hat. Wie lang ist der noch mal Außenminister...?
 
AW: VISA-Affäre

Tom_Borovskis am 16.02.2005 12:01 schrieb:
MoeD am 15.02.2005 20:48 schrieb:
.... des wohl angesehensten deutschen Politikers im In- sowie im Ausland ...

Jaja ... vom Saulus zum Paulus.
:-D

"1969 nahm Fischer in Algier an einer Konferenz der damals terroristischen PLO teil. Auf dieser Konferenz propagierte der Palästinenserführer Jassir Arafat den Kampf gegen Israel bis zum „Endsieg“."

"Bis 1975 war er Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Er beteiligte sich führend an mehreren Straßenschlachten („Putztruppe“)."

"Bei der Ermordung des hessischen Wirtschaftsministers Heinz-Herbert Karry am 11. Mai 1981 wurde Joschka Fischers Auto zuvor für den Transport der Tatwaffe gebraucht. Fischer meinte dazu, er habe dem Terroristen Hans-Joachim Klein den Wagen lediglich gegeben, um von ihm einen neuen Motor einbauen zu lassen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Fischer ist im Ausland gern gesehen, da er mit seiner Biographie (egal wieviel von solchen Dingen den Tatsachen entsprechen) nunmal in einem gewissen Maße erpressbar ist.
 
AW: VISA-Affäre

RPDLordXizor am 16.02.2005 11:18 schrieb:
Eddi war beim pöbeln schon immer der größte. Besonders zu Parteitagen im CSU-Bierzelt wird das Niveau immer wieder unterboten.
Stimmt, aber in diesem Fall hat er gesagt, man solle sich mit vorschnellen Rücktrittsforderungen zurück halten.
Die Grünen sind mit Rücktrittsforderungen gegen andere allerdings selbst immer sehr schnell dabei, wenn sie sich da an ihren eigenen Forderungen messen lassen wollen, wäre ein Rücktritt Fischers eigentlich die logische Konsequenz...


Gruß Sgod
 
AW: VISA-Affäre

Grappa11 am 16.02.2005 19:59 schrieb:
Fischer ist im Ausland gern gesehen, da er mit seiner Biographie (egal wieviel von solchen Dingen den Tatsachen entsprechen) nunmal in einem gewissen Maße erpressbar ist.

Ach so.
:|

Wenn das so wichtig ist:
Die Gefängnisse sind voll von Leuten mit zweifelhaften Biografien.
Dann hätten wir ja reichlich qualifizierten Nachwuchs für Botschaften, Vertretungen, für Brüssel, etc., nicht wahr?
;)
 
AW: VISA-Affäre

El_Bronchito am 16.02.2005 19:17 schrieb:
RPDLordXizor am 16.02.2005 17:54 schrieb:
Wenn es doch wenigstens eine "Affäre" wäre und kein Theaterstadl der CDU. Alles was ich bis jetzt gelesen/erfahren habe, rechtfertigt weder eine direkte Schuld noch eine Rücktrittsforderung an Fischer.

Trotzdem fand ich es ziemlich billig von ihm zu sagen, dass die Vorgängerregierung einige Regelungen verabschiedet hat. Wie lang ist der noch mal Außenminister...?

Da hat er aber Recht, die Visa-Praktik stammt wirklich noch aus der Kohl-Zeit. Es geht aber eher darum, ab wann er von dem Missbrauch dieser Praktik wusste.
 
AW: VISA-Affäre

Tom_Borovskis am 17.02.2005 01:05 schrieb:
Grappa11 am 16.02.2005 19:59 schrieb:
Fischer ist im Ausland gern gesehen, da er mit seiner Biographie (egal wieviel von solchen Dingen den Tatsachen entsprechen) nunmal in einem gewissen Maße erpressbar ist.

Ach so.
:|

Wenn das so wichtig ist:
Die Gefängnisse sind voll von Leuten mit zweifelhaften Biografien.
Dann hätten wir ja reichlich qualifizierten Nachwuchs für Botschaften, Vertretungen, für Brüssel, etc., nicht wahr?
;)

Als ob Fischer der einzige mit zweifelhafter Vergangenheit ist.

Sagt dir der Name Filbinger etwas?
 
AW: VISA-Affäre

RPDLordXizor am 17.02.2005 11:04 schrieb:
Da hat er aber Recht, die Visa-Praktik stammt wirklich noch aus der Kohl-Zeit. Es geht aber eher darum, ab wann er von dem Missbrauch dieser Praktik wusste.

Schön, dass die aus dieser Zeit stammt, aber in den mehr als sechs Jahren hätte er was dran ändern können.
 
AW: VISA-Affäre

RPDLordXizor am 17.02.2005 11:04 schrieb:
El_Bronchito am 16.02.2005 19:17 schrieb:
RPDLordXizor am 16.02.2005 17:54 schrieb:
Wenn es doch wenigstens eine "Affäre" wäre und kein Theaterstadl der CDU. Alles was ich bis jetzt gelesen/erfahren habe, rechtfertigt weder eine direkte Schuld noch eine Rücktrittsforderung an Fischer.

Trotzdem fand ich es ziemlich billig von ihm zu sagen, dass die Vorgängerregierung einige Regelungen verabschiedet hat. Wie lang ist der noch mal Außenminister...?

Da hat er aber Recht, die Visa-Praktik stammt wirklich noch aus der Kohl-Zeit. Es geht aber eher darum, ab wann er von dem Missbrauch dieser Praktik wusste.

Die harte Visa-Regelung der CDU/FDP ist von der rot/grünen Regierung 1999 geändert worden, der Volmer-Erlaß erging März 2000, bereits Ende 2000 gab es massive Beschwerden vor allem aus der Botschaft in der Ukraine, spätestens August 2002 war dies auch amtlich ans Auswärtige Amt mitgeteilt worden. Im März 2003 wurde eine Änderung veranlaßt, nachdem die Referatsvorlage allerdings schon im Oktober 2002 erarbeitet wurde.
 
AW: VISA-Affäre

RPDLordXizor am 17.02.2005 11:09 schrieb:
Als ob Fischer der einzige mit zweifelhafter Vergangenheit ist.

Sagt dir der Name Filbinger etwas?

Dass andere noch schlimmer sind, war noch nie ein Argument.
Es ist auch etwas schlimmeres als Hitler vorstellbar, aber das mindert nicht dessen furchtbare Verbrechen.

Es gibt über 79 Mio Menschen in diesem Land, die früher nicht Steine auf deutsche Polizisten geworfen, nicht Terroristenbanden aktiv unterstützt haben, und nicht den deutschen Staat mit Gewalt umstürzen wollten.

Soll einer von denen halt den Job machen.
Aber bitte nicht mehr der Fischer.

So geht das einfach nicht!!
Monatelang von institutionalisierter, zehntausendfacher Vergewaltigung (Mädchenhandel) zu wissen, und nur dabei zuzusehen und die Hände ich den Schoß zu legen, obwohl er genau wusste, dass nur er selbst das stoppen kann. Bzw. dass er und sein grünen Ideologen diese humane Katastrophe überhaupt erst sogar verursacht haben.
 
AW: VISA-Affäre

Tom_Borovskis am 17.02.2005 11:25 schrieb:
Dass andere noch schlimmer sind, war noch nie ein Argument.
Es ist auch etwas schlimmeres als Hitler vorstellbar, aber das mindert nicht dessen furchtbare Verbrechen.

Es gibt über 79 Mio Menschen in diesem Land, die früher nicht Steine auf deutsche Polizisten geworfen, nicht Terroristenbanden aktiv unterstützt haben, und nicht den deutschen Staat mit Gewalt umstürzen wollten.

Soll einer von denen halt den Job machen. Aber nicht der Fischer.
:top:

Hast du das Gefühl, dass Fischer immer noch den deutschen Staat umstürzen will?
 
Zurück