• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Viele Tote bei Amoklauf in Schule im baden-württembergischen Winnenden

AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Chemenu am 11.03.2009 15:29 schrieb:
godforsaken6666 am 11.03.2009 15:28 schrieb:
Meint ihr diesmal kriegen die ein Verbot durch, geht das so einfach?

Verbot von Amokläufen?
Das gibt es zum Glück schon lange... :B

Schön wäre es :B
Ne aber im ernst. 16 Mensch tot, da kann es schnell zu einem Schnellschuss kommen :pissed:
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

godforsaken6666 am 11.03.2009 15:33 schrieb:
Chemenu am 11.03.2009 15:29 schrieb:
godforsaken6666 am 11.03.2009 15:28 schrieb:
Meint ihr diesmal kriegen die ein Verbot durch, geht das so einfach?

Verbot von Amokläufen?
Das gibt es zum Glück schon lange... :B

Schnellschuss

Noch jemanden erschiessen? :B

Erst mal müssen wir abwarten was jetzt als "Motivationsfaktor" zu Hause bei ihm gefunden wird...
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Ursache GTA 4 aber die schrecklich Wahrheit bleibt wieder im Dunkeln. Eine arme Seele, die nichts besseres fand als Lösung, das Leben anderer zerstört und auch sein Leben nicht verschonte, die blutgierigen Medien, die sich total ausgehungert darauf stürzen, weil sich in Köln eh nichts mehr tut, bis auf Staub und einem Toten. Tja so ist unsere Welt.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Die Eltern des 17-Jährigen sollen laut "Bild" im Besitz von 18 Waffen gewesen sein.
Wenn ich sowas schon lese. Ich frage mich ohnehin immer, wieso KINDER so leicht an scharfe Waffen kommen...im eigenen Elternhaus...das ist für mich pers. unfassbar.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Vordack am 11.03.2009 15:37 schrieb:
Erst mal müssen wir abwarten was jetzt als "Motivationsfaktor" zu Hause bei ihm gefunden wird...
Exakt, es müssen Faktoren gefunden werden, anhand derer man den Täter vom Rest der Gesellschaft abgrenzen kann. SPON schlägt schon in diese Kerbe, wenn das Vorhandensein einer "doppelten Identität" als gegeben gesehen wird. Unvorstellbar, dass jemand aus der Gesellschaft einer solcher Tat fähig sei, also sprechen wir aus Prinzip schon einmal von "so jemandem" um eine Separation vorzunehmen, auf dass der Rest der Gesellschaft weiter ruhigen Gewissens schlafen kann. Aber eine derartige Gleichgültigkeit entsteht nicht von allein, so etwas bedarf eines Rahmens, der weit über die Welt des Einzelnen hinausgeht. Persönliche Umstände mögen der Katalysator sein, der eigentliche Sprengstoff jedoch ... damit beschäftigt man sich nicht gern, da es einer Selbstreflektion bedarf.

Wahrscheinlich erklingen nach der Auslese einiger Risikofaktoren wieder die Rufe nach Prävention und Früherkennung, samt Kontrolle als Heilmittel. Die Suche nach den eigentlichen Gründen wird aufs neue in Bestürzung und Unverständnis ertränkt, während parallel den Eltern implizit die Mitschuld aufgedrückt wird, da sie es nicht erkannt, nicht verhindert haben.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Mothman am 11.03.2009 15:54 schrieb:
Die Eltern des 17-Jährigen sollen laut "Bild" im Besitz von 18 Waffen gewesen sein.
Wenn ich sowas schon lese. Ich frage mich ohnehin immer, wieso KINDER so leicht an scharfe Waffen kommen...im eigenen Elternhaus...das ist für mich pers. unfassbar.
da hat aber nicht das gesetz versagt, das vordert von waffenbesitzern einen nutzungsnachweis, eine sachkundeprüfung und ein psychl.gutachten.
und die waffen mussen in einem stahlschrank (safe währe ein passendes wort) http://www.schuetzenwelt.de/img/cms/artikel/bild/1835.jpg (als beispiel, wie massiv die dinger sind)


wie kam der todesschütze an die waffen? wer hats verkackt?
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

LowriderRoxx am 11.03.2009 15:59 schrieb:
Vordack am 11.03.2009 15:37 schrieb:
Erst mal müssen wir abwarten was jetzt als "Motivationsfaktor" zu Hause bei ihm gefunden wird...
Exakt, es müssen Faktoren gefunden werden, anhand derer man den Täter vom Rest der Gesellschaft abgrenzen kann. SPON schlägt schon in diese Kerbe, wenn das Vorhandensein einer "doppelten Identität" als gegeben gesehen wird. Unvorstellbar, dass jemand aus der Gesellschaft einer solcher Tat fähig sei, also sprechen wir aus Prinzip schon einmal von "so jemandem" um eine Separation vorzunehmen, auf dass der Rest der Gesellschaft weiter ruhigen Gewissens schlafen kann. Aber eine derartige Gleichgültigkeit entsteht nicht von allein, so etwas bedarf eines Rahmens, der weit über die Welt des Einzelnen hinausgeht. Persönliche Umstände mögen der Katalysator sein, der eigentliche Sprengstoff jedoch ... damit beschäftigt man sich nicht gern, da es einer Selbstreflektion bedarf.

Wahrscheinlich erklingen nach der Auslese einiger Risikofaktoren wieder die Rufe nach Prävention und Früherkennung, samt Kontrolle als Heilmittel. Die Suche nach den eigentlichen Gründen wird aufs neue in Bestürzung und Unverständnis ertränkt, während parallel den Eltern implizit die Mitschuld aufgedrückt wird, da sie es nicht erkannt, nicht verhindert haben.

Amen ;)

Den Eltern kann keien Mitschuld aufgedrückt werden da sonst in der Politik die Diskussion losgehen würde "Wie machen wir die Eltern verantwortungsbewußter?". Dieses wäre zwar ein Schritt in die tatsächlich richtige Richtung, aber es kann aus 2 Grünen nie geschenen.

1. Es ist ein sehr komplexes thema was sehr aufwendi ist zu lösen

2. Eltern sind Wähler die man nciht vergraueln/tadeln will

Also war der Hund schuld daß er den Jungen aggresiv gemacht hat.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Fraggerick am 11.03.2009 16:07 schrieb:
Mothman am 11.03.2009 15:54 schrieb:
Die Eltern des 17-Jährigen sollen laut "Bild" im Besitz von 18 Waffen gewesen sein.
Wenn ich sowas schon lese. Ich frage mich ohnehin immer, wieso KINDER so leicht an scharfe Waffen kommen...im eigenen Elternhaus...das ist für mich pers. unfassbar.
da hat aber nicht das gesetz versagt, das vordert von waffenbesitzern einen nutzungsnachweis, eine sachkundeprüfung und ein psychl.gutachten.
und die waffen mussen in einem stahlschrank (safe währe ein passendes wort) http://www.schuetzenwelt.de/img/cms/artikel/bild/1835.jpg (als beispiel, wie massiv die dinger sind)


wie kam der todesschütze an die waffen? wer hats verkackt?
Ich kenne die Richtlinien für den legalen Besitz scharfer Waffen. Aber es macht mich eben wütend, wie leichtfertig damit offenbar immer wieder umgegangen wird.
Ist ja nicht der erste Amokläufer, der die Pistole aus Papas Schrank hat.
Furchtbar.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Fraggerick am 11.03.2009 16:07 schrieb:
wie kam der todesschütze an die waffen? wer hats verkackt?

die Frage ist eben, welches Kind nicht nach 2 minuten die Verstecke seiner Eltern kennt...

also ich weiß wo der Schlüssel zum Waffenschrank meines Vaters ist. Ob er weiß das ich es weiß, wer weiß :B
sind aber eh nur Luftgewehre, von daher auch kein richtiger Safe, mehr ein Sicherheitsspint.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Die Jagd hat begonnen!

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20090311.php5?akt=1

Eines der schlimmsten Formate der öffentlich rechtlichen Sender hat sein Ärztethema gekickt und ist zum heutigen Amoklauf umgeschwenkt. Wenn man sich den eilig entworfenen Text anschaut, kann man sich heute Abend auf eine ähnlich "spannende" Sendung freuen, wie beim letzten Mal, als man schon einmal alle Spieler an den Pranger stellte ...

Ich frage mich, wie man in so kurzer Zeit, zu diesem sehr schwierigen Thema entsprechende Gäste bekommt, die das Hintergrundwissen haben, was bei einer solchen Diskussion gebraucht wird. Die wird es auf die Schnelle nicht geben und so werden wieder jede Menge Ahnungslose jede Menge heiße Luft verbraten und das Ego Männchen Plasberg tantzt im Kreiß und freut sich seiner Existenz ...

Wattn Spaß ... :|

Direx
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

der-jo am 11.03.2009 16:18 schrieb:
also ich weiß wo der Schlüssel zum Waffenschrank meines Vaters ist. Ob er weiß das ich es weiß, wer weiß :B
Vorsicht. Dieser Tage hat man bei solchen Worten schneller die Bullerei auf dem Hals, als man gucken kann. :-D
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Inzwischen ist im Krankenhaus noch ne Schülerin verstorben, womit sich die Gesamtzahl auf 17 Tote beläuft.

Echt traurig..
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Mothman am 11.03.2009 16:23 schrieb:
der-jo am 11.03.2009 16:18 schrieb:
also ich weiß wo der Schlüssel zum Waffenschrank meines Vaters ist. Ob er weiß das ich es weiß, wer weiß :B
Vorsicht. Dieser Tage hat man bei solchen Worten schneller die Bullerei auf dem Hals, als man gucken kann. :-D

nicht mit 24 ;)
oder doch? :confused:

Verdammt, 17 Menschen ist schon sehr übel... mein Beileid, auch wenns nix bringt.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Grade bei der Bild gelesen und soeben wurde es auch beim SWR aktualisiert - gibt doch kein 17. Opfer..
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

firewalker2k am 11.03.2009 16:35 schrieb:
Grade bei der Bild gelesen und soeben wurde es auch beim SWR aktualisiert - gibt doch kein 17. Opfer..
Inklusive nicht verpixelt Photo das Jungen. Typisch Bild :finger2:
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

ist ganz schön schlimm was passiert ist habe gerade davon erfahren wurd grad gesacht das seine hobbys armdrücken und tischtennis waren...was für eine aussage
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

direx999 am 11.03.2009 16:23 schrieb:
Die Jagd hat begonnen!

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20090311.php5?akt=1

Eines der schlimmsten Formate der öffentlich rechtlichen Sender hat sein Ärztethema gekickt und ist zum heutigen Amoklauf umgeschwenkt. Wenn man sich den eilig entworfenen Text anschaut, kann man sich heute Abend auf eine ähnlich "spannende" Sendung freuen, wie beim letzten Mal, als man schon einmal alle Spieler an den Pranger stellte ...

Ich frage mich, wie man in so kurzer Zeit, zu diesem sehr schwierigen Thema entsprechende Gäste bekommt, die das Hintergrundwissen haben, was bei einer solchen Diskussion gebraucht wird. Die wird es auf die Schnelle nicht geben und so werden wieder jede Menge Ahnungslose jede Menge heiße Luft verbraten und das Ego Männchen Plasberg tantzt im Kreiß und freut sich seiner Existenz ...

Wattn Spaß ... :|

Direx
Ohje, Prof Pfeiffer ist natürlich auch dabei.... :rolleyes:
Das wird bestimmt.......interessant. Eigentlich halte ich von hart aber Fair recht viel (habs allerdings noch nicht so oft gesehen) aber die Pfeifferschen Parolen kennen wir alle, da kann keine vernünftige Diskussion zustande kommen. :hop:
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

ich muss kotzen- ISt nochnichtmal bewiesen das der Kerl "Killerspiele hatte" und nu hamse schon wieder unseren Freund Pfeifer eingeladen :hop:
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Traurige Sache, vor allem, wenn man keine 10 km wie ich davon weg wohnt...
 
AW: "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Tja alle Jahre wieder ... dann mal wieder auf zu einer neuen fröhlichen Runde bash das Videospiel und danach ist die Sache wie üblich abgehakt.
 
Zurück