• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Viele Tote bei Amoklauf in Schule im baden-württembergischen Winnenden

AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Dario90 am 11.03.2009 14:11 schrieb:
Scheiße schlimm sowas.. und das kurz bevor ich evtl. den Einstellungstest zum Polizisten machen möchte.. :| Besonders erschreckt ich wieviele Menschen gestorben sind ! Konnte die Zahl fast nicht glauben als ich sie gelesen habe..
Bis jetzt hat man doch "nur" die Waffen gefunden? hab noch nichts über "gefundene" Pc spiele gelesen oder gehört. Unglaublich wenn das stimmen sollte, dass sich die Medien jetzt schon (wieder) über PC-Spiele die Mäuler zerreißen.. anstatt über die Tat zu berichten und nicht wieder irgendwelche sinnlosen Diskussionen loszutreten, welche dden opfern und angehörigen im Moment wohl herzlich wenig interessieren wird
Naja RTL hat nur nen "Kumpel" der sowas meinte wie begeisterter PC Spieler/Ballerspiele/Counterstrike Spieler, aber das kam naja irgendwie unseriös rüber!
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Denkt bitte noch an die verletzten....Das ist mindestens genauso schlimm!2 Polizisten im Supermarkt sind schwer verletzt:(Ich frag mich jez wie ein 17 jähriger 2 polizisten schwer verletzen kann :pissed: und noch schüler....Der kerl kommt aus nem gepflegten heim...vater ist glaub ich manager bei iwas und die spinner haben 18 waffen zuhause:(Saß grad 1 1/2 stunden vor den nachrichten :( !
Passt auf euch auf leute
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Joe_2000 am 11.03.2009 14:03 schrieb:
Also bei N24 gehts schon die ganze Zeit nur noch um Computerspiele...naja.

War doch klar. In den nächsten Wochen werden wieder politische Punkte durch Gewaltspielverweise gesammelt. Es wird wieder nicht über CSI xyz im Abend- bzw. Vorabendprogramm gesprochen.

Wie auch immer. Ich kann mir vorstellen, dass die immer realistischer wirkenden Shooter das ein oder andere schwache Gemüt nicht gerade positiv beeinflussen. Das behaupte ich von allen gängigen Medien. Bei ernsthafter Betrachtung bin ich ein Anhänger der "es kommt alles zusammen" Theorie. Das reicht vom kompletten sozialen Umfeld bis hin zu den kleinsten Umweldeinflüssen.

Es wird ja immer berichtet, das die Täter unkontrolliert um sich geschossen haben. Ich habe eher den Eindruck, dass sie ganz und gar nicht unkontrolliert sind. Planen, Handeln, Richten trifft es wohl eher. Die Konsequenz scheint dem Amokläufer vorher durchaus bewusst zu sein, als auch sein eigenes Ableben.

Wie es für Un- und Halbwissende üblich ist, werden wir in den nächsten Tagen die wiederkehrende Inquisition der Computerspielgegner erleben - einschliesslich der Leute, die alle brav mit dem Kopf nicken.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Dario schrieb:
Bis jetzt hat man doch "nur" die Waffen gefunden? hab noch nichts über "gefundene" Pc spiele gelesen oder gehört. Unglaublich wenn das stimmen sollte, dass sich die Medien jetzt schon (wieder) über PC-Spiele die Mäuler zerreißen..


niemand hat sich über spiele "das maul zerissen", es wurde lediglich von manchen sendungen NATÜRLICH die frage in den raum geworfen, was für gründe es gibt, darunter wurde AUCH die frage nach spielen gestellt, und in ALLEN fällen haben dann die experten gesagt, dass spiele nie der grund seien, maximal ein zufluchtsort für ohnehin gestörte potentielle täter.

und auf ZDF war halt sowieso ZUFÄLLIG susanne kronzucker in ihrer funktion als vertreterin für die "schau hin!"-medienaufklärungskampagne zu gast - logisch wird dann auch das thema spiele angesprochen.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Bild lässt schon wieder Polizeibeamte mit Maschinengewehren! rumlaufen und präsentiert geklaute bilder von der schulwebsite etc etc..

aber deren üblen journalismus kennt man ja, spätestens morgen präsentieren die sicher bilder aus Shellshock 2 als Counterstrike oder so
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Also offiziell ist momentan die Opferzahl 16:
9 Schüler + 3 Lehrer in der Schule
3 Passanten auf der Flucht (einer in Winnenden 2 bei der Schießerei in Wendlingen)
Der Täter selbst

Über die Zahl der Verletzten ist momentan noch nichts endgültiges bekannt. Man weiß nur, dass bei der Schießerei, bei welcher der Täter umkam, auch 2 Polizisten verletzt wurden.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

X3niC am 11.03.2009 14:20 schrieb:
Denkt bitte noch an die verletzten....Das ist mindestens genauso schlimm!2 Polizisten im Supermarkt sind schwer verletzt:(Ich frag mich jez wie ein 17 jähriger 2 polizisten schwer verletzen kann :pissed: und noch schüler....Der kerl kommt aus nem gepflegten heim...vater ist glaub ich manager bei iwas und die spinner haben 18 waffen zuhause:(Saß grad 1 1/2 stunden vor den nachrichten :( !
Passt auf euch auf leute
Klar is sowas schlimm und ja keine Ahnung, aber irgendwie regt es mich richtig heftig auf wie die Medien sich beinah auf mittelalterliche Art und Weise sich auf das Thema stürzen, ja die Tat is scheisse keine Frage, aber was die Medien da machen is beinah genauso schlimm. Da sieht man mal wie weit sich der Mensch seit dem Mittelalter entwickelt hat. Zumindest ein Teil der Menschheit! :B
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

naja Polizeibeamte können nicht einfach mit ner MP im supermarkt rumböllern, der Amokläufer kann das durchaus.. den interessieren Kolateralschäden nicht so wirklich
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Belgium am 11.03.2009 14:24 schrieb:
X3niC am 11.03.2009 14:20 schrieb:
Denkt bitte noch an die verletzten....Das ist mindestens genauso schlimm!2 Polizisten im Supermarkt sind schwer verletzt:(Ich frag mich jez wie ein 17 jähriger 2 polizisten schwer verletzen kann :pissed: und noch schüler....Der kerl kommt aus nem gepflegten heim...vater ist glaub ich manager bei iwas und die spinner haben 18 waffen zuhause:(Saß grad 1 1/2 stunden vor den nachrichten :( !
Passt auf euch auf leute
Klar is sowas schlimm und ja keine Ahnung, aber irgendwie regt es mich richtig heftig auf wie die Medien sich beinah auf mittelalterliche Art und Weise sich auf das Thema stürzen, ja die Tat is scheisse keine Frage, aber was die Medien da machen is beinah genauso schlimm. Da sieht man mal wie weit sich der Mensch seit dem Mittelalter entwickelt hat. Zumindest ein Teil der Menschheit! :B

Und wie und was genau hat das jetzt alles mit dem Mittelalter zu tun? :B
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Huskyboy am 11.03.2009 14:27 schrieb:
naja Polizeibeamte können nicht einfach mit ner MP im supermarkt rumböllern, der Amokläufer kann das durchaus.. den interessieren Kolateralschäden nicht so wirklich

alles spekulation, es kann ebensogut sein, dass er die beamten überrascht hat, oder dass er gestellt, vlt. sogar schon angeschossen wurde und trotzdem noch noch schüsse abgeben konnte. was auch sein kann: polizisten traineren zwar immer wieder solche situationen, aber wenn es dann mal wirklich real wird, kann es durchaus sein, dass sie dann eben doch die entscheidende zehntelsekunde zögern und nicht als erste schiessen, obwohl es vlt. angebracht wäre.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Mein Beileid den Angehörigen. Kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als zur Schule gerufen zu werden weil da ein Amoklauf vorgefallen ist. Dann das eigene Kind in dem Durcheinander suchen muss schrecklich sein. Das werden heute für viele Eltern wohl die längsten Minuten ihres Lebens ;(
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Oh mein Gott, er heisst Tim und es war ein kein Supermarkt sondern ein Autohaus, is die Abwrackprämie Schuld? :B
Nicht falsch verstehn, ich find es genauso krass...
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Schlim Schlimm..... Ein wahrer Alptraum!!!!

Aber es ist wirklich fazinierend, wie schnell sich die Medien wieder auf die
Standartursache Killerspiele/Ballerspiele stürzen. Auf NTV wurden
grade schon Ballerspiele im Zusammenhang mit der Tat genannt.

Jetzt geht diese Hexenjagt schon wieder los... :|

Aber das ganze blutige Gemetzel im normalen Abendprogramm
interessiert mal wieder keinen. >:|
Traurig Traurig!!!!!
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

xi20 am 11.03.2009 15:01 schrieb:
Aber das ganze blutige Gemetzel im normalen Abendprogramm
interessiert mal wieder keinen. >:|
Traurig Traurig!!!!!

genauso traurig das einige keinen unterschied zwischen "zusehen" (TV) und "selbst machen" (Computerspiele) sehen.. den gibt es nämlich nunmal auch
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Mir tun alle beteiligten Leid..klar. Aber überlegt mal, was den Eltern des Jungen Grade blüht, die haben Grade erfahren das Ihr Kind 15 Menschen Umgebracht hat, erfahren das Ihr Kind Tod ist und in dieser Situation sollen Sie den Beamten im Verhör fragen beantworten. Keiner wird mit Ihnen Mitleid haben. Keiner der anderen Familien wird Ihnen Ihren Verlust geltend machen.

Wie gesagt, mir tun alle leid, aber die Eltern auch.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

menschen brauchen immer einen sündenbock.. in kleinen gruppen nennt man sowas mobbing...

im dritten reich warens die juden und andersdenkenden... bei stalin auch (und das 10 mal shclimmer wegen der größe des landes) ...

bei amokläufen sinds halt die sog "killerspiele"... ich bin bereit, falls es wieder soweit kommt, dass verbote gefordert werden, nen dialog anzufangen mit den verantwortlichen.. ich seh das net shcon wieder in.. amokläufe hats shcon immer in der geschichte gegenben.. das sind vielmehr psychische faktoren...


wollen wir hoffen, dass diesmal was vernünfitges rauskommt bei sowas...
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

xi20 am 11.03.2009 15:01 schrieb:
Schlim Schlimm..... Ein wahrer Alptraum!!!!

Aber es ist wirklich fazinierend, wie schnell sich die Medien wieder auf die
Standartursache Killerspiele/Ballerspiele stürzen. Auf NTV wurden
grade schon Ballerspiele im Zusammenhang mit der Tat genannt.

Jetzt geht diese Hexenjagt schon wieder los... :|

Aber das ganze blutige Gemetzel im normalen Abendprogramm
interessiert mal wieder keinen. >:|
Traurig Traurig!!!!!

Zumal der Täter laut Pressekonferenz ein Auto gestohlen hat, mit dem er nach Wendlingen gefahren ist. Drei mal dürft ihr raten, welches Spiel spätestens heute Abend als mögliches Vorbild hervorgekramt wird ... Herr Fromm, ihr Auftritt ...

Direx
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

direx999 am 11.03.2009 15:24 schrieb:
Zumal der Täter laut Pressekonferenz ein Auto gestohlen hat, mit dem er nach Wendlingen gefahren ist. Drei mal dürft ihr raten, welches Spiel spätestens heute Abend als mögliches Vorbild hervorgekramt wird ... Herr Fromm, ihr Auftritt ...

Also gerade eben hab ich noch gehört dass er jemanden gezwungen haben soll ihn im Auto mitzunehmen...
Das kann wohl noch Stunden dauern bis sich wirklich alle einig sind wie das genau abgelaufen ist.
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

Meint ihr diesmal kriegen die ein Verbot durch, geht das so einfach?
 
AW: Offenbar "Amoklauf" in Schule in baden-württembergischen Winnenden

godforsaken6666 am 11.03.2009 15:28 schrieb:
Meint ihr diesmal kriegen die ein Verbot durch, geht das so einfach?

Verbot von Amokläufen?
Das gibt es zum Glück schon lange... :B
 
Zurück