G
Gast1669461003
Gast
Mahlzeit, folgendes Problem: Ich habe jetzt den ASUS PG348Q als Monitor hier stehen, neben meinem HDTV. Ich möchte den Monitor per Display-Port mit dem PC verbinden und den Rechner dazu für Audio an meinen AV Receiver anschließen. Klappt allerdings nicht so einfach, wie ich möchte.
So hab ich den Kram verkabelt:
Wenn der HDTV nicht verbunden ist, bekomm ich im Windows-Soundmanager kein Signal von dem AVR. Dazu muss ich in Windows immer die Anzeige von Bildschirm 1 auf Bildschirm 2 erweitern oder die Anzeige duplizieren. Wenn ich nur Bildschirm 1 anzeigen lasse, wieder kein AVR verbunden. Wenn ich Motherboard via HDMI/optisches Kabel an AVR anschließe, erkennt der PC/Windows auch keine Soundquelle.
Hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Passt irgendwas nicht?
So hab ich den Kram verkabelt:
- Monitor via DP an Grafikkarte (wegen 100Hz)
- Grafikkarte via HDMI an AVR (wie vorher auch)
- AVR via HDMI an HDTV (weil HDTV für Netflix)
Wenn der HDTV nicht verbunden ist, bekomm ich im Windows-Soundmanager kein Signal von dem AVR. Dazu muss ich in Windows immer die Anzeige von Bildschirm 1 auf Bildschirm 2 erweitern oder die Anzeige duplizieren. Wenn ich nur Bildschirm 1 anzeigen lasse, wieder kein AVR verbunden. Wenn ich Motherboard via HDMI/optisches Kabel an AVR anschließe, erkennt der PC/Windows auch keine Soundquelle.
Hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Passt irgendwas nicht?