Bonkic
Großmeister/in der Spiele
AW: Umfrage: Wähler wollen Schwarz-Gelb
diese strukturen scheinen ja in den letzten jahren mehr und mehr aufzubrechen.
die sogenannten volksparteien, sind ja in vielen teilen des landes eigentlich keine mehr.
selbst in bayern fühlte sich bei der letzten wahl ganz offensichtlich nicht mehr jeder traditionswähler verpflichtet sein kreuzchen bei den schwarzen zu machen.
nur was hilft das denn, wenn man keine passende alternative findet?
ohne jeden zweifel.
aber dass irgendwann mal 100% der wahlberechtigten ihr recht auch wahrnehmen werden, das wird eine utopie bleiben.
ob das überhaupt wünschenswert wäre, lasse ich mal offen.
viele menschen sind nicht politikinteressiert und werden es nie sein.
vermutlich um leute auf eine homepage zu lotsen.
syprix am 23.01.2009 11:45 schrieb:Und genau das ist das Problem die Leute sind wie von einem Vorredner schon gesagt viel zu sehr an Traditionen und ähnliches gebunden . In meinem Wahlkreis wählt MAN halt CDU , ja dann mach ich das eben auch so. Das ist völlig daneben find ich !
diese strukturen scheinen ja in den letzten jahren mehr und mehr aufzubrechen.
die sogenannten volksparteien, sind ja in vielen teilen des landes eigentlich keine mehr.
selbst in bayern fühlte sich bei der letzten wahl ganz offensichtlich nicht mehr jeder traditionswähler verpflichtet sein kreuzchen bei den schwarzen zu machen.
nur was hilft das denn, wenn man keine passende alternative findet?
jeder sollte sich doch wenigstens ein bisschen damit befassen
ohne jeden zweifel.
aber dass irgendwann mal 100% der wahlberechtigten ihr recht auch wahrnehmen werden, das wird eine utopie bleiben.
ob das überhaupt wünschenswert wäre, lasse ich mal offen.
viele menschen sind nicht politikinteressiert und werden es nie sein.
wozu gibt es denn heutzutage schon den Wahlomat usw....
vermutlich um leute auf eine homepage zu lotsen.