• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Uli Hoeneß als Steuerbetrüger

weder bei schwerer körperverletzung noch bei vergewaltigung kommst du ohne haftstrafe davon.
Schön wäre es, aber leider werden Delikte wie schwere Körperverletzung, versuchter Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge, oder auch Vergewaltigung, gerne auch nur mit Bewährungsstrafen belegt.

Unsere Rechtsprechung halte ich für viel zu lasch und außerdem sind Gefängnisaufenthalte in DE fast wie bezahlter Urlaub.
 
Schön wäre es, aber leider werden Delikte wie schwere Körperverletzung, versuchter Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge, oder auch Vergewaltigung, gerne auch nur mit Bewährungsstrafen belegt..

habe nichts anderes behauptet.
wobei es bei solch schweren delikten eher selten vorkommt.
habe aber keine zahlen zur hand.

pauschale beurteilungen sind hier ab schlicht sinnfrei.

Unsere Rechtsprechung halte ich für viel zu lasch und außerdem sind Gefängnisaufenthalte in DE fast wie bezahlter Urlaub.
stammtisch olé!
 
Zuletzt bearbeitet:
haftstrafen können, so lange sie unter 2 jahren liegen, zur bewährung ausgesetzt werden.
das dürfte ja wohl jedermann bekannt sein.
ich habe nicht geschrieben, dass diese täter zwingend in den bau wandern.

Exar-K schrieb:
Ich empfehle dir einige Dokumentationen über deutsche Gefängnisse und als Vergleich welche über Haftanstalten in anderen Ländern.

jetzt liegen wir schon unter dem stammtisch. :-D
 
Habt euch lieb! Das Feindbild ist der Uli ... nicht die Exar oder Bonkic! :finger: ;)
 
Du stilisierst dich höchstens gerne mal zur alleinigen moralischen Instanz hoch. ;)

wirklich nichts liegt mir ferner.
nur die behauptung, dass ein dt. knast ein kinderspielplatz im vergleich zu einem erdloch in timbuktu sein soll, ist für mich kein ansatz für eine diskussion. ;)
 
Bald in iherm Lichtspielhaus ...

34h6is7.png

%)
 
nur die behauptung, dass ein dt. knast ein kinderspielplatz im vergleich zu einem erdloch in timbuktu sein soll, ist für mich kein ansatz für eine diskussion. ;)
Das hast du dann falsch verstanden. Mir schweben eher die Etablissements in den USA, Großbritannien, etc vor.
 
Es ist schon interessant, da weist Spassbremse zurecht auf die nicht vorhandene Abschreckung der Todesstrafe hin und es wird weiterhin behauptet, dass Gefängnis eine Abschreckung wäre. %)

Die Leute die eine Straftat begehen gehen in der Regel davon aus, dass sie niemals erwischt werden und genau deshalb haben alle Strafen für Täter keine Abschreckung.

Auch bei den Taten aus einer Emotion heraus, wenn rational über eine Strafe nachgedacht werden würde, gäbe es dann sowieso erst gar keine Tat.

Also, wenn der Hoeneß davon ausgegangen wäre, er könnte erwischt werden, dann wäre alleine die Rufschädigung Abschreckung genug gewesen.
Der ist sicher davon felsenfest überzeugt gewesen, dass das niemals heraus kommt und er auch nie dafür belangt wird.
 
Das hast du dann falsch verstanden. Mir schweben eher die Etablissements in den USA, Großbritannien, etc vor.

ich weiß nicht genau, was dir da vorschwebt.

ganz grundsätzlich behalten auch verurteilte straftäter -selbstverständlich- ihre menschenwürde.
dazu gehören nun einmal ein paar annehmlichkeiten, wie ausreichender wohnraum und sogar freizeitmöglichkeiten.
das mag man, emotional betrachtet, durchaus zum kotzen finden, trotzdem ist daran nicht zu rütteln. finde ich zumindest.

all das dreht sich um die frage, weshalb 'wir' eigentlich bestrafen.
das ist ein hochkomplexes thema (siehe auch rachediskussion weiter oben).


...aber vielleicht kommen wir besser zurück zum herrn hoeness. ;)
 
hoeness' höchster kontostand in der schweiz soll bei sagenhaften 155 millionen euro gelegen haben und zwar bereits 2005!

der ehem. adidias-boss soll ihm 5 jahre zuvor 20 millionen mark (!) zum zocken überwiesen haben.
mal angenommen er hat kein weiteres, frisches kapital zugeschossen (was ja vermutlich auch gar nicht so furchtbar einfach über landesgrenzen hinweg sein dürfte): dann hätte der uli seinen damaligen starteinsatz in diesem zeitraum verfünfzehnfacht!
(nicht mal eingerechnet, dass er die millionen von dreyfus zu dem zeitpunkt eigentlich schon längst wieder zurückgezahlt haben will).

mittlerweile würde ich fast wetten, dass da noch weitaus mehr faul ist. das passt doch alles nicht mehr.
 
Wen ich könnte würde ich auch solch einen scheiß machen um mega reich zu werden... nun ja bei dem Hoeness ist es aufgefallen und er hat die Bremse gezogen und sich selbst Angezeigt.... Keine Ahnung vielleicht bekommt er 2-10 Jahre ? aber was für Geld liegt noch versteckt auf irgend welchen Konten ? wahrscheinlich zu viel... da würde ich auch son paar Jahre Knast in kauf nehmen.
Wer denkt da anders?
 
Wer denkt da anders?
Ich. Ich nehme lieber 2 ehrliche Millionen, als 20 ergaunerte. Reicht denn Reichtum nicht? Muss es denn unbedingt superreich sein?
Ich finde sowas unmoralisch. Ich finde es schon unmoralisch, wenn eine einzelne Person so viel Geld überhaupt besitzt.
Reichtum finde ich völlig in Ordnung. Aber Gier und extremer Reichtum sind mir zuwider.
 
Ich. Ich nehme lieber 2 ehrliche Millionen, als 20 ergaunerte. Reicht denn Reichtum nicht? Muss es denn unbedingt superreich sein?
Ich finde sowas unmoralisch. Ich finde es schon unmoralisch, wenn eine einzelne Person so viel Geld überhaupt besitzt.
Reichtum finde ich völlig in Ordnung. Aber Gier und extremer Reichtum sind mir zuwider.

Hast du Recht mit 2 Mille kann man richtig gut leben aber vom feinsten... Er soll ja aber auch ordentlich was gespendet haben...
Von den Zinsen alleine kann man schon gut Leben Ka aber 5000 sind da bestimmt schon im Monat drin
 
Wen ich könnte würde ich auch solch einen scheiß machen um mega reich zu werden... nun ja bei dem Hoeness ist es aufgefallen und er hat die Bremse gezogen und sich selbst Angezeigt.... Keine Ahnung vielleicht bekommt er 2-10 Jahre ? aber was für Geld liegt noch versteckt auf irgend welchen Konten ? wahrscheinlich zu viel... da würde ich auch son paar Jahre Knast in kauf nehmen.
Wer denkt da anders?

Naja, wenn es wirklich noch weiteres Geld geben sollte, das dem Fiskus verborgen war, wird das ziemlich sicher auch noch rauskommen. Wenn sowas dann mal rollt, rollt es auch richtig rund.
Und nein, ich würde keine "paar Jahre Knast" in kauf nehmen, um reicher zu sein als reich. Auch wenn der Knast hierzulande vll harmloser ist als sonst wo, will ich trotzdem nicht in einer Zelle leben müssen. Nur weil Straftäter Freizeit haben, müssen die noch auf genug Dinge verzichten, als das ich sagen würde, es lohnt sich nicht :-D
 
Zurück