Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Er meint sicher die Art und Wiese WIE er nun zurückgetreten ist, also am Ende konsequent, ohne Schnörkel, ohne Zaudern und schnell. Das ist bei solchen Leuten in wichtigen Ämtern an sich eher untypisch, daher kann man da schon IMHO sagen, dass man das so nicht erwartet hätte und positiv überrascht wurde. Viele andere hätten gemeckert und rumgezetert und es hinausgezögert und wohl auch die Revision auf Teufel komm raus durchgezogen, und sei es einfach nur aus Trotz.das sind keine dinge vor denen man den hut ziehen oder besonderen respekt haben müsste.
Das macht aber selbstverständlich die Sache nicht besser, als sie ist.
Ich selber weiß nicht genau, was Sache ist - ich schwanke zwischen "Respekt, dass er durch den schnellen Rücktritt und dem Verzicht auf Revision Größe zeigt und nicht wie viele andere an seinem Stuhl klebt" und "Heuchelei: er weiß genau, dass eine Revision nichts bringt, und tut nun so, als sei er ach so einsichtig!" - das kann von uns aber niemand beurteilen, was nun wirklich der Grund dafür ist, dass er die Strafe voll und ganz und ohne Zögern akzeptiert.
@Schumi: niemand muss die 100% seiner Strafe absitzen, wenn er sich im Gefängnis gut benimmt und auch wahrscheinlich ist, dass er in Freiheit mit hoher Wahrscheinlichkeit sich wieder als gutes/normales Mitglied der Gesellschaft zeigt. Er wird vermutlich sogar schon recht früh Freigang bekommen, d.h. zB einem Job nachgehen dürfen und nur abends wieder in den Knast kommen müssen. Das hat dann auch nix mit "Promi" zu tun, sondern wäre auch bei anderen Leuten so - das wissen aber viele halt nicht, dass das geht
Zuletzt bearbeitet: