• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Uli Hoeneß als Steuerbetrüger

das ist schon der erste fehler in deinen ausführungen,
beileibe nicht "jeder" bescheisst den staat.
vermutlich ist es sogar eine eher kleine anzahl von bürgern, die bewusst steuern hinterzieht.

aber das thema hatten wir schon mal ganz vorne im thread. :]

Jeder der schon mal was schwarz oder ohne Rechnung machen hat lassen, hat schon steuern hinterzogen.

Und das sind fast alle. Ich kenne keinen der das noch nicht gemacht hat.
 
Mir wird so schlecht, wenn Leute eine STRAFtat schön reden nur weil an anderer Stelle auch Mist gebaut wird.

Man sieht du hast den Text weder gelesen noch verstanden. Die Heuchelei und Doppelmoral der Leute hab ich angeprangert. Und da wird MIR schlecht.

PS: dem Staat und damit dem Gemeinwesen entgeht durch eine Haftstrafe von Hoeness ein gewaltiger Batzen Geld, denn er ist einer der potentesten Steuerzahler, die wir haben ;)
 
Man sieht du hast den Text weder gelesen noch verstanden.

Danke, dass du mir einfach mal pauschal was unterstellst :top: Wenn du mal ein wenig auf die Leute hier zugehen würdest könnte man dich auch mal ernst nehmen und in einen Dialog kommen, aber mit sowas verbaust du dir das hier jedes Mal aufs Neue %)
 
Auch wenn der Uli ein Geschäftsmann sein mag, aber so viel wie der Mann an Steuern hinterzogen hat, das verdient unser einer in seinem Leben niemals!!!!! Und dann kommen noch Leute her und plädieren, dass es eine Sucht sei und aufgrund seiner Psyche und dass es eine Krankheit sei, solle man mildernde Umstände walten lassen???? Das ist ja wohl der Gipfel, oder?

Als Strafe sollte der Mann bis an sein Lebensende mit Hartz IV leben, damit der mal sieht, wie das ist. Gefängnis ist doch zu gut für den. Da bekommt der doch alles in den A**** geschoben - auf unsere Kosten! Nee, der soll mal schön arbeiten gehen, aber für den gleichen Hungerlohn wie unsereiner und mit knapp 1.000€ im Monat heimgehen - für 45 Stunden Arbeit pro Woche.
 
Auch wenn der Uli ein Geschäftsmann sein mag, aber so viel wie der Mann an Steuern hinterzogen hat, das verdient unser einer in seinem Leben niemals!!!!! Und dann kommen noch Leute her und plädieren, dass es eine Sucht sei und aufgrund seiner Psyche und dass es eine Krankheit sei, solle man mildernde Umstände walten lassen???? Das ist ja wohl der Gipfel, oder?
Warum? Erstens steht es dir ja auch frei, dir irgendwo Geld zu besorgen und damit zu spekulieren. Zweitens wird eine Straftat unter Zwang, z.B. durch Sucht, sehr wohl anders bewertet als ohne diesen Faktor.

Als Strafe sollte der Mann bis an sein Lebensende mit Hartz IV leben, damit der mal sieht, wie das ist. Gefängnis ist doch zu gut für den. Da bekommt der doch alles in den A**** geschoben - auf unsere Kosten! Nee, der soll mal schön arbeiten gehen, aber für den gleichen Hungerlohn wie unsereiner und mit knapp 1.000€ im Monat heimgehen - für 45 Stunden Arbeit pro Woche.
Ob man jetzt von 'Alles in den Arsch geschoben' sprechen kann beim Regelvollzug, ich weiß nicht. Gestern hab ich einige Theorien gehört, dass er "nur" die Hälfte der Zeit im Gefängnis bleiben muss und das auch nur Nachts, solche Regelungen gibt es z.B. auch unter bestimmten Umständen, Hoeneß wäre ein passender Kandidat dafür.

Ansonsten muss man auch mal knallhart sagen, dass Hoeneß auch scheisse viel gearbeitet hat und ggf. es noch tut. Vllt. jetzt weniger, aber man sollte nicht so vermessen sein und denken, dass er für sein Reichtum nichts gemacht hat. Im Normalfall arbeiten die Leute, die viel Geld haben, auch verdammt viel und lachen über deine 45 Stunden Woche. Mandanten von mir mit richtig viel Geld, haben eine 60-70 Stunden Woche und seit Jahren kein Urlaub gemacht.
 
Warum? Erstens steht es dir ja auch frei, dir irgendwo Geld zu besorgen und damit zu spekulieren. Zweitens wird eine Straftat unter Zwang, z.B. durch Sucht, sehr wohl anders bewertet als ohne diesen Faktor.

Ja, es steht uns allen frei Geld zu beschaffen um zu zocken - solange wir es LEGAL tun. Deswegen ja Rechtsstaat. Mir sind keine Gesetzte bekannt die Promis anders behandeln...

Diese Gesellschafft wird immer lächerlicher. Je mehr die Leute merken üner die Psyche nicht zu wissen, desto mehr Stoff gibt es für Pychologen und Anwälte daß Sie zur Verteidigung benutzen können.. Man muss nur das Geld (wie lustig) habe um diese bezahlen zu können. Kleiner Promi Bonus in unserer Gesellschafft ;) "Oh, meine Mama war damals gemein und hat mir nie Taschengeld gegeben" hätte für einen Staranwalt wohl gereicht um eine tiefliegende Psychose ans Licht zu bringen die ihn doch leider gezwungen hat in seinem späteren Leben zwanghaft Geld zu horten,,,,,

Ich weiss schon lange daß die Gesellschaft am Arsch ist, also mir ist es sowas von egal - rein selbstschutztechnisch um weniger graue Haare zu bekommen.
 
50 Miilionen stinken nicht bei über weitere 3 Milliarden Staatsschulden :-D
Es ist eine Interessante Art wie die Staatliche Geldbeschaffungsindustrie würgt :$

Aber wie heist es so schön : Das Volk bekommt Brot und Spiele damit man es dann auspressen kann :P

Im übrigen hat Ullie Hönesss bestiimt mehr Steuern bezahlt als wir alle zusammen ! Spenden etc

Die Wohnungen werden immer mehr unbezahlbarer ,Menschen leben obdachlos odersind gescheitert ....
 
Ja, es steht uns allen frei Geld zu beschaffen um zu zocken - solange wir es LEGAL tun. Deswegen ja Rechtsstaat. Mir sind keine Gesetzte bekannt die Promis anders behandeln...
Hm? Ich glaub du verwechselst hier gerade was bzw. verstehst mich falsch ... alles, was Hoeneß gemacht hat, war legal. Er hat halt "nur" vergessen die Steuern auf seine Gewinne ordnungsgemäß anzumelden.

D.h. den Reichtum hat er nicht mit den nicht deklarierten Gewinnen, die dann hätten versteuert werden müssen, gemacht, sondern mit seinen Spekulationsgeschäften ... und ja, das kann jeder Bürger machen.

Diese Gesellschafft wird immer lächerlicher. Je mehr die Leute merken üner die Psyche nicht zu wissen, desto mehr Stoff gibt es für Pychologen und Anwälte daß Sie zur Verteidigung benutzen können.. Man muss nur das Geld (wie lustig) habe um diese bezahlen zu können. Kleiner Promi Bonus in unserer Gesellschafft ;) "Oh, meine Mama war damals gemein und hat mir nie Taschengeld gegeben" hätte für einen Staranwalt wohl gereicht um eine tiefliegende Psychose ans Licht zu bringen die ihn doch leider gezwungen hat in seinem späteren Leben zwanghaft Geld zu horten,,,,,
Man kann darüber diskutieren und das Ganze ins lächerliche ziehen, bei Hoeneß glaube ich dem Argument "Sucht" auch nicht, aber es gibt nunmal Straftaten, die auf Sucht zurückzuführen sind ... nehmen wir den kleinen Junkie, der um seine Sucht zu finanzieren Einbrüche begeht bzw. Leute ausraubt. Wenn er erwischt wird, wird er bestraft, bekommt aber strafreduzierende Umstände 'gutgeschrieben'.

Ich weiss schon lange daß die Gesellschaft am Arsch ist, also mir ist es sowas von egal - rein selbstschutztechnisch um weniger graue Haare zu bekommen.
Mit Mitte 30 hab ich bereits viele graue Haare und vorgestern meine meine Friseuse, dass ich innerhalb von drei bzw. vier Wochen massiv graue Haare dazubekommen hätte. :B

War auch ne stressige Zeit ... :-D

Davon ab, ich finde nicht, dass unsere Gesellschaft am Arsch ist ... uns allen geht es mehr oder weniger gut, dem einen mehr, dem anderen weniger.
 
50 Miilionen stinken nicht bei über weitere 3 Milliarden Staatsschulden :-D
Es ist eine Interessante Art wie die Staatliche Geldbeschaffungsindustrie würgt :$

Aber wie heist es so schön : Das Volk bekommt Brot und Spiele damit man es dann auspressen kann :P

Im übrigen hat Ullie Hönesss bestiimt mehr Steuern bezahlt als wir alle zusammen ! Spenden etc

Die Wohnungen werden immer mehr unbezahlbarer ,Menschen leben obdachlos odersind gescheitert ....
Du laberst einen Unsinn ... das ist unfassbar. Bezeichnenderweise kommst du immer dann hervor, wenn du zu solchen Themen deinen geistigen Erguss mitteilen kannst ... oder willst. Es einfach machst. ;)

Sicherlich hat der Hoeneß mehr Steuern bezahlt, und? Ich hab auch mehr Steuern gezahlt als 99% der Forenuser hier ... und? Ist das jetzt mein Freifahrtsschein keine Steuern mehr zu zahlen oder die moralische Bestätigung eines Steuerhinterziehers?

Nein.

Auch der Unsinn mit den Wohnungen etc. ... es gibt in jeder größeren Stadt den sogenannten sozialen Wohnungsbau, Sozialer Wohnungsbau – Wikipedia

Selbst der 'gemeine' Obdachlose auf der Straße könnte, wenn er sich hinterkniet, eine Wohnung bekommen ... jedenfalls in Berlin. Nur bedeutet sowas halt auch strenge Regeln, Unterstützung gibt es dann, wenn derjenige sich auch anstrengt, d.h. Bewerbungen nachweisen kann, Umschulungen teilnimmt etc.pp.

Also quatscht hier bitte nicht so einen Unsinn wie nur die reichen Menschen haben es gut o.ä. :rolleyes:
 
Auch der Unsinn mit den Wohnungen etc. ... es gibt in jeder größeren Stadt den sogenannten sozialen Wohnungsbau, Sozialer Wohnungsbau – Wikipedia

Man sollte aber trotzdem anführen, dass dieser innerhalb der letzten 15-20 Jahre allerorten MASSIV heruntergefahren wurde. Positiv: wenigstens scheint man in München seit kurzer Zeit die Zeichen der Zeit (wieder) erkannt zu haben und will dort wieder stärker in solche Projekte investieren.

Selbst der 'gemeine' Obdachlose auf der Straße könnte, wenn er sich hinterkniet, eine Wohnung bekommen ... jedenfalls in Berlin. Nur bedeutet sowas halt auch strenge Regeln, Unterstützung gibt es dann, wenn derjenige sich auch anstrengt, d.h. Bewerbungen nachweisen kann, Umschulungen teilnimmt etc.pp.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, in Deutschland müsste *eigentlich* niemand auf der Straße vegetieren - man vergisst aber leider zu oft, dass die Leute, die auf der Straße gelandet sind, in den meisten Fällen von den grundlegenden Anforderungen der Gesellschaft *völlig* überfordert sind und gar nicht in der Lage sind, entsprechende Anträge o.ä. zu bearbeiten. Hier ist definitiv entsprechende Betreuung vonnöten - die zwar vorhanden ist, allerdings z.T. erheblich defizitär.

Also quatscht hier bitte nicht so einen Unsinn wie nur die reichen Menschen haben es gut o. ä. :rolleyes:

Ich zweifle sogar daran, dass es reiche Menschen per se "gut" haben - wie immer man diesen schwammigen Wertungsbegriff "gut" definieren möchte. Klar hilft ein gut gefülltes Bankkonto gegen das ein oder andere Problem - aber die Grundvoraussetzung für ein "gutes" oder sagen wir "glückliches" Leben ist das m. E. nach nicht. :)
 
Naja ich finde die Gefängnisstrafe "too much". Damit wird Hoeneß auf die gleiche Stufe gestellt wie ein Sexualstraftäter. Auch wenn er gegen Gesetze verstoßen hat, sollte man hier mehr Augenmaß an den Tag legen. Geldstrafe ja, heftig ja, aber imho mehrjährige Bewährung oder maximal 1 Jahr Knast.

Hinzu kommt für mein Dafürhalten, daß Hoeneß den Überblick verloren hatte und sich der Tragweite nicht wirklich bewußt war. Und er ist auch kein Wirtschaftskrimineller, der andere Leute über die Klinge hat springen lassen. Er hat halt "nur" seine Spekulationseinnahmen nicht versteuert. Und das selbstgerechte Auftreten einiger ihm Gegenüber finde ich unter der Gürtellinie. Zumal Hoeneß im Gegensatz zu vielen anderen sehr viel gespendet hat, soziale Projekte unterstützt, während andere nur mit der Moralkeule wedeln, aber nichts tun.
 
Hm? Ich glaub du verwechselst hier gerade was bzw. verstehst mich falsch ... alles, was Hoeneß gemacht hat, war legal. Er hat halt "nur" vergessen die Steuern auf seine Gewinne ordnungsgemäß anzumelden.

Manchmal ist "vergessen" halt auch nciht legal, besonders wenn man es "vergisst" ;) Sonst würde er fürs "vergessen" ja nicht einsitzen, also hat selbst der Richter gesehen daß "vergessen" eben nicht immer "vergessen" ist ;)

Davon ab, ich finde nicht, dass unsere Gesellschaft am Arsch ist ... uns allen geht es mehr oder weniger gut, dem einen mehr, dem anderen weniger.

Ja, unsere Gesellschafft ist eben ein Blender, wie Du bestimmt verstehst ;) Die Medien kontrollieren die Meinungen der Mehrheit, die Arbeitslosenquote ist hoch, die Politiker korrupt, CDU, wir sind hoch verschuldet, aber uns gehts gut, da hast Du Recht. :B

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Deutschland und die Möglichkeiten die es bietet, sonst wärst Du nicht da wo ich bin und ich nicht da wo Du bist ;) Ich finde D sehr schön und freue mich darauf mit meiner Frau viel zu von D zu sehen. Dennoch denke ich das wir mehr zur Minderheit gehören, wenn ich die täglichen Gespräche meiner Mitmenschen "belausche". Da wird zum Großteil nur gejammert.....

Ach ja, ich auch mitm Alter und den Haaren ;)
 
Naja bei dem Richter habe ich aber auch den Eindruck gehabt, daß er a) durchaus unter medialem Druck stand (Prominenter Steuersünder und ein Volk, das Hoeneß am liebsten schon vorab gevierteilt hätte) und b) auch eine Prise Sozialneid (der hat Millionen verdient) eine kleine Nebenrolle gespielt haben. Bin mal gespannt was bei der angekündigten Revision herauskommt.
 
An die beiden Grauen in der Runde:

Machts wie Schröder und färbt euer Haupt doch einfach. Ist für die Klatschpresse immer gut. :B
 
Naja bei dem Richter habe ich aber auch den Eindruck gehabt, daß er a) durchaus unter medialem Druck stand (Prominenter Steuersünder und ein Volk, das Hoeneß am liebsten schon vorab gevierteilt hätte) und b) auch eine Prise Sozialneid (der hat Millionen verdient) eine kleine Nebenrolle gespielt haben. Bin mal gespannt was bei der angekündigten Revision herauskommt.
Würde ich so nicht unterschreiben. Der Richter war vorn dem Prozess schon als "knallharter Hund" bekannt, ebenso die Tatsache, dass er keine Deals eingeht. Der ist sich und dem Rechtsstaat treu geblieben. Darum Hut ab meinerseits.
 
An die beiden Grauen in der Runde:

Machts wie Schröder und färbt euer Haupt doch einfach. Ist für die Klatschpresse immer gut. :B

Nach wie vor, volles, rabenschwarzes Haar! :top:8)

Was aber weniger an erfolgreicher Stressvermeidung liegt, als an der Tatsache, dass Männer in meiner Familie erst mit ca. Mitte/Ende 50 zu ergrauen pflegen. :)
 
Man sollte aber trotzdem anführen, dass dieser innerhalb der letzten 15-20 Jahre allerorten MASSIV heruntergefahren wurde. Positiv: wenigstens scheint man in München seit kurzer Zeit die Zeichen der Zeit (wieder) erkannt zu haben und will dort wieder stärker in solche Projekte investieren.
Ich bezweifle noch dass sich dieser Zug noch aufhalten lässt. Die Mietpreise hier sind abartig inzwischen und steigen weiter. :|

Was die grauen Haare angeht:
Ich find das überhaupt nicht schlimm, wäre sogar irgendwie froh drum, weil ich erheblich jünger aussehe als ich wirklich bin.
Das würde den Leuten ein wenig helfen mein wahres Alter einzuschätzen. Dann würden mir auch nicht immer die ganzen Schülerinnen hinterher jagen. :B

Und zum Theme Hoeneß:
Da finde ich es wirklich erschrecken wie viele Menschen hohe Haftstrafen für ein Steuervergehen fordern.
Aber das hier spricht mir aus der Seele:
Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber trotzdem anführen, dass dieser innerhalb der letzten 15-20 Jahre allerorten MASSIV heruntergefahren wurde. Positiv: wenigstens scheint man in München seit kurzer Zeit die Zeichen der Zeit (wieder) erkannt zu haben und will dort wieder stärker in solche Projekte investieren.
Ich kann nur von Berlin sprechen und hier haben wir viele Wohnungen, die leer stehen. Man muss sich natürlich im klaren sein, dass solche Wohnungen nicht in bester Lage, z.B. Ku'damm oder Grunewald, sind, sondern eher in Randbezirken wie z.B. Marzahn, Hellersdorf.

Aber auch das sehe ich nicht als Problem an. Wenn ich eine günstige und querfinanzierte Wohnung will, hab ich nach Spielregeln zu spielen, die andere aufstellen.

Das ist zwar grundsätzlich richtig, in Deutschland müsste *eigentlich* niemand auf der Straße vegetieren - man vergisst aber leider zu oft, dass die Leute, die auf der Straße gelandet sind, in den meisten Fällen von den grundlegenden Anforderungen der Gesellschaft *völlig* überfordert sind und gar nicht in der Lage sind, entsprechende Anträge o.ä. zu bearbeiten. Hier ist definitiv entsprechende Betreuung vonnöten - die zwar vorhanden ist, allerdings z.T. erheblich defizitär.
An sich richtig, aber auch hier, wieder in Berlin gibt es viele Vereine, Sozialträger etc.pp. die dir genau damit helfen. Das weiß ich desshalb so gut, weil die Frau von einem Freund studierte Sozialarbeiterin ist. Fakt ist auch, dass sich ein gewisser Prozentsatz auch nicht helfen will, sei es aus Überforderung, sei es weil er sich damit abgefunden hat, weil er keine Lust hat [...].

Das wir mehr Betreuung benötigen steht wohl außer Frage, nur heißt ja im Umkehrschluss mehr Betreuung nicht gleich, dass sich der Obdachlose auch helfen lassen will.

Ich zweifle sogar daran, dass es reiche Menschen per se "gut" haben - wie immer man diesen schwammigen Wertungsbegriff "gut" definieren möchte. Klar hilft ein gut gefülltes Bankkonto gegen das ein oder andere Problem - aber die Grundvoraussetzung für ein "gutes" oder sagen wir "glückliches" Leben ist das m. E. nach nicht. :)
Das wollte ich mit meinen vorherigen Beiträgen eigentlich verdeutlichen. Ich kenn das auch im Freundeskreis, erst letztens wieder das Paar, wo die Frau Sozialarbeiterin ist, "Ihr habt doch Geld!". Mag sein, aber das Geld ist sehr hart und sehr schwer erarbeitet und was hinter so einem Unternehmen steht, wissen die Herrschaften nicht. Den tagtäglichen Stress, Personalprobleme und, manchmal, Existenzängste, wenn wichtige Auftraggeber wegbrechen ... die meisten sehen nur die Gewinnausschüttung + Tantieme.

Ich will mich nicht ausheulen, sowas liegt mir fern ... ich arbeite viel, ich arbeite gern und ich genieße das Kapital, was erwirtschaftet wird, nur ist und bleibt es knochenharte Arbeit.

Jeden Tag. ;)
 
Nach wie vor, volles, rabenschwarzes Haar! :top:8)

Was aber weniger an erfolgreicher Stressvermeidung liegt, als an der Tatsache, dass Männer in meiner Familie erst mit ca. Mitte/Ende 50 zu ergrauen pflegen. :)
Also gefärbt wird nicht, ich steh zu den grauen Haaren! :finger:

Ich fand es halt nur so lustig, weil wie gesagt der Januar & Februar wirklich zum brechen waren und eine kleine Friseuse das an meinen Haaren sieht. :B :-D
 
Zurück