Jeder bescheißt den Staat eben nach seinen Möglichkeiten. Die meisten können es nicht so wie ein Multimillionär mit teuren Steuerberatern und Konten im Ausland oder diversen "Steuersparmodellen" a la Google & Co, also lassen sie viel Schwarz machen. Jetzt zeigen alle mit dem Finger auf Hoeness, dabei ist es ist völlig egal, ob man es im Kleinen oder im Großen Stil macht, Beschiss ist nun mal Beschiss. Das ist die Bigotterie, die in meinen Augen so heuchlerisch ist: Die Leute fordern eine Steuermoral von den Großen, die sie selber nur deswegen einhalten, weil sie gar keine andere Wahl haben. Hätten sie jedoch die Möglichkeiten und das Geld dazu, dann würden sie es genau so wie die Großen machen, da bin ich absolut überzeugt.
Und wenn man sieht wie Staat und Politiker mit unserem Geld umgehen, dann würde ich als erstes mal die Hälfte aller Politiker in den Knast schicken, bevor ich einen Uli Hoeness in den Knast schicke, der seine Schulden auf Heller und Pfennig plus Strafe zurückzahlen wird. Und zusätzlich schon mehr Steuern an den Staat und damit das Gemeinwesen gezahlt hat und künftig zahlen wird, als alle Leute die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen, zusammen.
Wieviel hat das Drohnendesaster dem Steuerzahler gleich wieder gekostet? Eine halbe Milliarde? Da ist keiner angeklagt worden und keiner hat eine Gefängnisstrafe gefordert...