• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

trotz einstellungen kein 5.1

getNo

Anwärter/in
Ich habe ein Gigabyte 965P-DS3P maiboard mit Realtek ALC888-Chip.

Hab in der Systemsteuerung jetzt "Realtek HD Audio Output"

Wenn ich dann bei Lautsprechereinstellungen auf 5.1 stellen passiert nix. Es wird imemr nur aus den "Sub/Center-Kanal" geschickt und die anderen bleiben stumm.Sowohl Ingame als auch bei Mucke.
Wie kann ich das ändern.

Wenn mir jemadn sagt "Treiber neu instllieren" dann bitte mit Link.

Hast du da eine Audiokonsole?
Oder ein 5.1 Konfigurationsporgramm?

Und bei Musik hast du eh kein 5.1, ausser du hast das alles in 5.1 kodiert. Normalerweise ist das ja Stereo. Aber zB bei dem Creative Treiber und bei meinem G500 hab ich einen Upmix, damit wird 5.1 simuliert.

was hast du denn überhaupt für boxen angeschlossen? hast du die kabel verbunden?

Herbboy am 22.07.2007 23:02 schrieb:
was hast du denn überhaupt für boxen angeschlossen? hast du die kabel verbunden?

Natürlich. Ich habe mein Medusa angeschlossen.
Jedoch hat mir der Klang net gefallen und daher bin ich jeden kanal mal mit normalen stereokopfhöreren abgegeangen,und nur im center/sub kommt was.

Ich habe nur den reinen treiber gefunden ohne jeglichen zubehör.

getNo am 23.07.2007 02:14 schrieb:

Jedoch hat mir der Klang net gefallen und daher bin ich jeden kanal mal mit normalen stereokopfhöreren abgegeangen,und nur im center/sub kommt was.

schau mal beim boardhersteller. und es kann auch sein, dass das board "merkt", dass da nicht in allen 3 nötigen buchsen was drinsteckt und daher dann die ausgänge nicht freischaltet

deine soundquelle ist aber 100%ig auch 5.1 ?

und du hast aber ein analoges medusa, also keines nur für USB, oder?

Herbboy am 23.07.2007 02:27 schrieb:
getNo am 23.07.2007 02:14 schrieb:

schau mal beim boardhersteller. und es kann auch sein, dass das board "merkt", dass da nicht in allen 3 nötigen buchsen was drinsteckt und daher dann die ausgänge nicht freischaltet

deine soundquelle ist aber 100%ig auch 5.1 ?

und du hast aber ein analoges medusa, also keines nur für USB, oder?

Ich habe in allen 3 Buchsne eine Stecker drin,Ist ja ein Analgoes Medusa ohne USB und hat mit altem Board auch geklappt.

Hiernochmal das Board http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2429

getNo am 22.07.2007 18:39 schrieb:

Wenn ich dann bei Lautsprechereinstellungen auf 5.1 stellen passiert nix. Es wird imemr nur aus den "Sub/Center-Kanal" geschickt und die anderen bleiben stumm.Sowohl Ingame als auch bei Mucke.
Wie kann ich das ändern.

Du hast doch aber hoffentlich auch die Software installiert und nicht nur den Treiber :haeh: In der Software musst Du dann manuell die Belegung vorgeben.

EmmasPapa am 23.07.2007 15:30 schrieb:
getNo am 22.07.2007 18:39 schrieb:

Wie kann ich das ändern.

Du hast doch aber hoffentlich auch die Software installiert und nicht nur den Treiber :haeh: In der Software musst Du dann manuell die Belegung vorgeben.

Nö,welche Software denn? Wo soll die denn sein?!

Zurück