• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wie gut sind aktuelle onboard-sounds?

ich dneke schon, dass ich mir eine soundkarte zulegen werde. nun stellt sich da nur noch die frage: welche?
ich habe keine erfahrung mit x-fi oder älteren audigy. ich würde jetzt einfach irgeneine creativ nehmen so in der preisklasse zwischen 60 und 120euro denke ich. nur, gibt es merkmale auf die ich achten sollte? chips, funtionsumfang, usw.?
gibt es in dieser preisklasse auch gute soundkarten mit chinch ausgängen?
laut berichten soll diese art von zusastzspeicher einiger karten nicht bringen, oder?
greaz
 
Thronfolger am 20.05.2007 20:35 schrieb:
ich dneke schon, dass ich mir eine soundkarte zulegen werde. nun stellt sich da nur noch die frage: welche?
ich habe keine erfahrung mit x-fi oder älteren audigy. ich würde jetzt einfach irgeneine creativ nehmen so in der preisklasse zwischen 60 und 120euro denke ich. nur, gibt es merkmale auf die ich achten sollte? chips, funtionsumfang, usw.?
gibt es in dieser preisklasse auch gute soundkarten mit chinch ausgängen?
laut berichten soll diese art von zusastzspeicher einiger karten nicht bringen, oder?
greaz
Wie schon gesagt: X-Fi Xtreme Music. Die Karte bietet alle Features des X-FI-Chips, akzeptable Wandler und vergoldete Ausgänge. Nur der nicht vorhandene(und nichst bringende) X-Ram unterscheidet sie von den teureren Modellen.
Die Audigy 2ZS und 4Pro sind zwar auch sehr gut, aber die Gebrauchtpreise liegen (fast) auf X-Fi Niveau und Vorteile bringen die älteren Karten auf jeden Fall nicht.
Cinch erreichst du einfach über einen Line-Adapter. Line ist das gleiche Signal und unterscheidet sich nur im Stecker(->kein Verlust durch Adapter).
 
ich denke ich habe mich jetzt für diese karte hier entschieden:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&showTechData=true
ist gut ausgestattet und ich denke mal, dass es die investition wert ist.

was sind eigentlich die unterschiede zwieschen den modelen
Xtreme Gamer, Xtreme Audio und diesen Fatal1ty.
mir ist aufgefallen, dass die audio kleiner und blau ist, aber der soundchip ist doch bei allen der gleiche...
auf diesen zusätzlichen ram lege ich keinen wert, nur auf ordentliche musikleistung

meinen besten dank fürs beraten
greaz
 
Zurück