• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

schlechte Performance trotz guter Hardware

MFK99

NPC
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich liste zunächst al meine hardware auf:
Cpu: amd fx 8300
16 GB ram
amd radeon r9 270x
mainboard: msi 970 gaming
macho sbm Kühler
WINDOWS 10
...
Das problem was ich habe ist, dass ich bei einfachen spielen wie zb CSGO "nur" um die 100 fps erreiche, obwohl andere mit schlechtere Hardware ungefähr konstante 250 fps haben. Mir ist auch aufgefallen, dass es einige Soundprobleme ingame gibt , wie zb das typische sound stottern in der lobby oder beim klicken von esc in game. Außerdem ist mein pc auch nicht so schnell im hochfahren und programmen ausführen. Ich habe alle treiber neu installiert und habe zurzeit die amd radeon software drauf. und realtek audio. HAb auch jegliche windows einstellungen optimiert aber es bringt immernoch nichts . Vor kurzem habe ich den pc zurückgesetzt und win 10 neu installiert aber ich hab immernoch die gleichen performance probleme. Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!!!
 
Hallo Leute,

ich liste zunächst al meine hardware auf:
Cpu: amd fx 8300
16 GB ram
amd radeon r9 270x
mainboard: msi 970 gaming
macho sbm Kühler
WINDOWS 10
...
Das problem was ich habe ist, dass ich bei einfachen spielen wie zb CSGO "nur" um die 100 fps erreiche, obwohl andere mit schlechtere Hardware ungefähr konstante 250 fps haben. Mir ist auch aufgefallen, dass es einige Soundprobleme ingame gibt , wie zb das typische sound stottern in der lobby oder beim klicken von esc in game. Außerdem ist mein pc auch nicht so schnell im hochfahren und programmen ausführen. Ich habe alle treiber neu installiert und habe zurzeit die amd radeon software drauf. und realtek audio. HAb auch jegliche windows einstellungen optimiert aber es bringt immernoch nichts . Vor kurzem habe ich den pc zurückgesetzt und win 10 neu installiert aber ich hab immernoch die gleichen performance probleme. Ich würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!!!
Hast du denn auch bei MSI geschaut, ob es weitere aktuelle Treiber gibt? Hast du die Audiotreiber von MSI oder direkt von Realtek? Hast du nach der Neuinstallation von Windows 10 denn irgendwelche Tools installiert, die EVENTUELL der Grund sein könnten? Virenscanner, Kommunikationstools?

Schau auch mal im BIOS wegen Cool&Quiet nach, vlt hat es damit zu tun, dass die CPU nicht richtig taktet.

Und welche "schlechtere" Hardware haben denn andere, bei denen es mit 250 FPS läuft?
 
Zurück