Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
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Einfach solche Sachen wie den Windows Store komplett ignorieren. Wenn sie damit kein Geld verdienen, ist das schnell Geschichte.
Ebenso gut hätte man vor zehn Jahren sagen können "Einfach solche Sachen wie Steam und Onlinepflicht ignorieren. Wenn sie damit kein Geld verdienen, ist Accountbindung schnell Geschichte." Und ebenso, wie es damals nur Half-Life 2 gebraucht hat, werden die Leute auch heute bereitwillig ihr Erstgeborenes samt eigener Seele an den Winstore verkaufen, sobald dort der erste Exklusivtitel erscheint, der halbwegs geradeaus laufen kann (von Blockbustern wie GTA etc. ganz zu schweigen).Einfach solche Sachen wie den Windows Store komplett ignorieren. Wenn sie damit kein Geld verdienen, ist das schnell Geschichte.
Häh? Und welches? Willst du für Gaming auf MacOS wechseln? Selbst die Linux / SteamOS Variante ist doch gnadenlos gefloppt. Man wollte ursprünglich eine bessere Performance erreichen und ist jetzt deutlich schlechter. An Windows führt mittelfristig was Gaming betrifft kein Weg vorbei. Zumindest könnte die Vulkan Schnittstelle ein erster Schritt sein. Erstmal weg von DirectX zu einer offenen Plattform und dann wäre auch ein OS wechseln leichter zu vollziehen.
Ich hab überhaupt nicht behauptet, dass Remedy alleine die PC-Version von Quantum Break verbockt hat...Und? Quantum PC Break war ja bei weitem nicht alleine die Schuld von Remedy.
Microsoft ist ein Grosskonzern mit !!Tausenden!! hoch-professioneller, hoch-bezahlter Programmierer.
Ist es für einen derartigen Konzern akzeptabel, eine Software in diesem Zustand mit einem Preisaufschlag von 50% zu veröffentlichen? Wohl kaum!
So lange die Publisher mitziehen und die Leute ihre Steam-Titel im Winstore weiternutzen können, wird es den Leuten auf die Dauer und mehrheitlich wohl furzegal sein, wo genau ihre Spielebibliothek liegt. Prinzipiell lässt sich alles, was Steam derzeit bietet, ja auch für den Winstore implementieren. Und Parallelaccounts bei Uplay, Origin und GOG hat doch mittlerweile sowieso jeder.Wenn Microsoft ihr windows 10 so updatet das software wie steam nicht mehr läuft dann ist das nicht das aus für steam sondern eher ein kopfschuss für ihr eigenes betriebssystem weil kein gamer es noch nutzen wird.
Und wem nützt das konkret was? Wenn Microsoft wieder vom PC abrückt, weil aus Prinzip niemand ihre Spiele kauft, kann ich ihre Spiele nicht mehr zocken. Das wäre ein realer Verlust! Und das alles nur wegen vager Verschwörungstheorien? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen und auch ganz bestimmt nicht unterstützen.Einfach solche Sachen wie den Windows Store komplett ignorieren. Wenn sie damit kein Geld verdienen, ist das schnell Geschichte.
Aus Spielersicht mag man das so sehen, aber das interessiert nicht. Was interessiert ist wo der jeweilige Publisher seine Vorteile sieht, und da hatte Steam eben mit DRM den entscheidenden Punkt auf den Markt gebracht. Ohne DRM wäre Steam niemals so groß geworden denn es war genau das worauf alle Publisher jahrelang gesucht haben um den Wiederverkauf zu stoppen. Denn nicht die Raubkopierer waren die Bösen Buben Nr1 sondern die Wiederverkäufer und der Gebrauchtmarkt.Desweiteren...Steam hatte damals zwei Vorteile, wegen denen Valve ihre Plattform durchdrücken und sie bis heute etablieren konnte:
1. Half Life 2, was ja das erste Spiel war, das Steam voraussetzte.
2. Es gab vorher meines Wissens nach nichts vergleichbares oder überhaupt eine Onlineplattform. Valve hat den digitalen Handel durch Steam erst ins Laufen gebracht und sich durch Sales und stetiger Weiterentwicklung etabliert und hat heute ein quasi-Monopol inne.
Frickelsystem? Vor wie vielen Jahrzehnten hast Du zuletzt versucht eine Linux-Distribution zu installieren?Nein ist es nicht, es ist ein Frickelsystem für IT Fans.
Warum glaubst du wohl Zahlen irre viele Endanwender lieber einen riesigen Aufpreis für ein System mit Mac OS, weil DAS eine Alternative zu Windows für sie ist (und das hat nichts mit dem Statussymbol zu tun, das ging schon lange vor iPhone und Co los.). Linux wollen die Leute hingegen nicht einmal geschenkt.
Ja, willkommen in der Wiederholung...Es gibt noch mehr Leute die Spielen World of Tanks oder League of Legends - so, und nun? Völlig sinnfreie Aussage, weil es da ein paar populäre Altgames für Linux gibt.
Und der Performanceverlust moderner Titel beträgt unter Linux teilweise bis zu 50 Prozent. Warum, weshalb ist mir als Andwender schnuppe und nicht mein Problem.
Eigentlich war das eine Entschuldigung mit anschließender Erklärung. Seltsam, dass Du das als Trollversuch annimmst. Surface lief in einer "Ecke meines Arbeitsumfeldes" so problematisch und war nicht besonders wertig, sodass zum MAC gewechselt wurde. Klar für Linux fehlen da die fertigen Rechner und der Vertrieb.Lustig, du willst dich wohl unbedingt als Troll outen oder wie?
Nein, ich habe kein Surface und auch kein Interesse daran. Ich bleibe bei der Kombination Desktop, Notebook, Tablet und Smartphone - für jeden Einsatzzweck das passende Gerät. Übrigens, keine Ahnung wo du irgendwas hörst, ich lese nur positives über das Surface, es ist unglaublich populär. Wie überhaupt eben diese Geräteklasse.
Ähm, keine Ahnung, in welcher Welt du so lebst, aber die PC-Core-Gamer machen nur einen lächerlich kleinen Teil von Micrsofts Kundschaft aus. Selbst wen die alle auf SteamOS umsteigen, würde das Microsoft kaum jucken. Aber selbst das ist imo sehr, sehr unwahrscheinlich. SteamOS war rückblickend von Anfang an eine Totgeburt ohne den nötigen Drive im Marketing.Also meiner Meinung nach würde ein solches Vorgehen von Microsoft nur dafür sorgen, dass Steam OS an Attraktivität gewinnt. Nicht Steam würde vom Markt verdrängt, sondern Microsoft erheblich Anteile im Betriebssystem-Markt verlieren.
Weshalb??? Publisher wie Blizzard oder EA (und mit Abstrichen Ubisoft) können auch prima ohne Steam leben. Ich erwarte eher, dass der Microsoft/Xbox Store sich eben wie Origin und Co. neben Steam zum Vertrieb von Microsoft-Spielen (und evtl. parallel auch 3rd Party Spielen) positionieren wird und auch genau da bleiben wird. Es gibt imo kaum ein Anzeichen dafür, dass Microsoft seine großen Exklusivtitel in absehbarer Zukunft auf Steam veröffentlichen wird. Warum sollte man das auch tun, wenn man die Store-Infrastruktur und die Server etc. eh schon hat?Langfristig kann es eigentlich nur heißen, dass Microsoft ihre Spiele auch über Steam vertreibt. Ich zumindest hoffe und warte darauf. Eine solche Koexistenz von Steam (stellvertretend für diverse Clients) und Windows Store fände ich begrüßenswert und dürfte am weitesten dem Motto "Play Anywhere" entsprechen. Ich sehe also nicht ganz so schwarz wie Tim Sweeney.
SteamOS war rückblickend von Anfang an eine Totgeburt ohne den nötigen Drive im Marketing.
Na da bin ich aber mal auf dein Konzept gespannt, wie man das rentabel zu gestalten hat...Es wäre wahrscheinlich auch umgekehrt kein Problem ein alternatives Smartphone-Betriebssystem mit einem Prozent Marktanteil rentabel zu betreiben. Microsoft besitzt dafür halt nicht das richtige Konzept.
Das wage ich ehrlich gesagt ein wenig zu bezweifeln. Bzw. halte ich es für Spekulation.Aus Spielersicht mag man das so sehen, aber das interessiert nicht. Was interessiert ist wo der jeweilige Publisher seine Vorteile sieht, und da hatte Steam eben mit DRM den entscheidenden Punkt auf den Markt gebracht. Ohne DRM wäre Steam niemals so groß geworden denn es war genau das worauf alle Publisher jahrelang gesucht haben um den Wiederverkauf zu stoppen. Denn nicht die Raubkopierer waren die Bösen Buben Nr1 sondern die Wiederverkäufer und der Gebrauchtmarkt.
Merke, es geht ums Geld und da hat der Spieler noch nie interessiert.