Was wurde gesagt? Dass die Schreibercrew politisch engagiert ist kannst du einfach feststellen, indem du auf Twitter gehst.
Und haben sie explizit gesagt, dass sich ihr politisches Engagement in ihrer Arbeit niederschlagen wird?
Selbst wenn die antwort ja lautet: sie können The Witcher nicht um das Rassismus-Thema anreichern, denn das ist schon drin.
In diesem Fall ist es aber keine schwarzhaarige Triss sondern eine indische, die Schauspielerin ist Engländerin indischer Abstammung.
Joa....und?
Wo die Frau her kommt ist mir völlig Latte. Triss hat keine reale Nationalität. Triss ist eine Fantasiefigur aus einem Fantasiemärchenland.
Die Schauspielerin muss halt ne gute Triss spielen können. Ob sie das kann, kann ich noch nicht beurteilen. Aber ihre Haarfarbe ist sicher kein Grund warum sie das nicht können sollte.
Das dumme ist, es ist kein Blödsinn auch wenn es in den heutigen Tenor der "alle Menschen sind gleich" nicht reinpasst. Im "Rassenschnitt" (sorry für das Wort) sind Asiaten am physisch schwächsten aber psychisch intelligentesten während Schwarze am physisch stärksten sind aber den geringsten IQ haben. Natürlich sind aber die jeweiligen Schnittmengen riesig.
Bleibt halt die Frage ob die Ursache dafür in genetischer Veranlagung liegt oder nicht eher in Zugang zu Bildung, kultureller und wirtschaftlicher Wertschätung von Bildung etc. Nature vs. Nurture sozusagen.
Den Schluss "Menschen mit Hautfarbe X sind von natur aus dümmer" kann man jedenfalls nicht so einfach ziehen, solange es plausible andere Erklärungen gibt.
Wie z.B. das Video, das ich explizit deshalb verlinkt habe.
https://youtu.be/JEYh5WACqEk?t=10m10s
"The game of civilization hast nothing to do with the players and everything to do with the map".
Edit/Nachtrag: weil es hier gerade so schön passt. Du hattest in einem anderen Thread mal beklagt, dass du immer ungerecht als politisch rechts eingeordnet wirst und dir nicht erklären kannst wieso. Nun, dieses Posting von dir gerade erklärt wieso. Ganzen Völkern (nicht einzelpersonen) bestimmte Fähigkeiten zu- oder abzusprechen allein auf einer genetischen Veranlagung (die du nur annimmst, denn Belege gibt es dafür nicht), ist die QUINTESSENZ von Rassismus. Das ist buch-stäb-lich das, was Rassismus in seiner Reinform bedeutet.
Hast du dich mal mit Asylpolitik beschäftigt? Dass Familienmitglieder getrennt bewertet werden und Kinder und oder Ehepartner später nachreisen ist absolut üblich, z.B. dann wenn Frau und Kinder zunächst in einem anderen Land untergekommen waren oder eine andere Nationalität haben.
Ich habe genug mit Asylanten zu tun gehabt, um da einige Beispiele zu kennen. Und die finden das zwar nicht schön, regen sich da aber auch nicht übertrieben drüber auf.
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war antworte ich mal: Deutschland baut da ganz bewusst Hürden auf um Abschreckungseffekte zu erzeugen.
So dürfen etwa minderjährige Geflüchtete ihre Eltern nachholen - nicht aber ihre gleichaltrigen Geschwister. Ja tolle Wurst. Welche Entscheidung sollen Eltern da treffen?
https://www.unhcr.org/dach/de/services/faq/faq-familienzusammenfuehrung
Erst kürzlich gab es den Fall, dass ein Geflüchteter Syrer nach Spanien abgeschoben wurde - denn dort war er erstmalig in die EU eingereist - OBWOHL seine KOMPLETTE Familie in Deutschland lebt. Vater hat hier eine Arbeit. Mutter hat hier eine Arbeit. Bruder hat eine Ausbildungsstelle. Aber den Typen, den schieben wir jetzt mal nach Spanien ab, weil muss so, weil haben wir so in ein Gesetz geschrieben, sorry, da können wir jetzt echt nichts mehr machen....?
Das war der Fall, der auch hier (in einem anderen Thread) diskutiert wurde. Der mit den Protesten in Leipzig. Wo sich dann die Polizei bitterlich beklagt hat, dass diese blöden Demonstranten die Abschiebung so schwer gemacht haben.
Die Asylpolitik in Deutschland verfolgt bewusst zwei Ziele:
-Integration um jeden Preis verhindern (sonst bauen die sich noch ne Existenz auf und gehen nicht mehr, siehe türkische "Gast"arbeiter)
-Abschreckung durch soziale Kälte (subsidiärer Schutz statt echtem Bleiberecht. Hürden für Familiennachzug. keine Arbeitserlaubnis -> keine Möglichkeite eine Existenz zu schaffen und auf eigenen Beinen zu stehen, Abhängigkeit vom Steuerzahler statt selbst Steuern zu zahlen...)