• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Showrunnerin äußert sich zu Hautfarben-Debatte

Ein kurzer Blick auf Google zeigt:
Das Buch "IQ and the Wealth of Nations" ist unter zeitgenössischen Wissenschaftlern komplett durchgefallen.

Kurzer Ausschnitt von Wikipedia:
Academic reviews of the book generally criticized both its methodology and conclusions.

The methods of the study were criticized by Richard E. Nisbett for relying on small and haphazard samples and for ignoring data that did not support the conclusions.

University of Reading geographer Stephen Morse also criticized the book (as well as IQ and the Wealth of Nations), arguing that the authors' hypothesis rests on "serious flaws". Morse also argued: "The central dilemma of the Lynn and Vanhanen case rests with their assumption that national IQ data are primarily (not wholly) a function of innate ability, which in turn is at least partly generated by genes. There are many assumptions of cause–effect in here, and some of them involve substantial leaps of faith."

BTW: Zur Zeit der Besetzung Südspaniens waren die Mauren den Europäern technologisch und kulturell überlegen. Die Europäer befanden sich gerade in ihrer "scheiß auf Wissenschaft, wir brauchen nur Gott"-Phase. In gewisser Weise also umgekehrt zu heute. Das aber ist nicht genetisch bedingt, sondern kulturell. Einen Kreuzzug gegen WIssenschaft ud Fakten erleben wir heutzutage wieder ganz besonders im Bible Belt der USA....
 
Ich weiß ja nicht welchen wissenschaftlichen Hintergrund du hast, aber das ist eine Tatsache. Dazu empfehle ich dir das Buch "IQ and the Wealth of Nations".
Für dieses Buch wurden schon bereits vorhandene IQ Test Ergebnisse verwendet. Dadurch sind die Ergebnisse eigentlich schon nicht vergleichbar, denn für Vergleichbarkeit müßten IQ Tests nach dem/rselben Prinzip und Methode durchgeführt werden.

Nun gab es aber auch Nationen, in denen noch gar keine IQ Test durchgeführt worden sind. Was macht man da als wissenschaftlich seriöser Autor?

Richtig: Man erzeugt den IQ als Mittelwert ähnlicher Staaten. Und so "berechnet" man den IQ von Kyrgyzstan, dessen eine Landesgrenze an China liegt(!), in dem man den Mittelwert aus den IQs für den Iran und die Türkei bildet(!). (Quelle)

Nun gut, da hat man dann halt für ein paar Nationen nur Mittelwerte von Nationen mit wahrscheinlich (hoffentlich) ähnlichen IQ Werten gebildet, die möglicherweise zu Ergebnissen führen, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben, aber das werden die ja nur bei einer Handvoll Staaten gemacht haben; das wird die Ergebnisse des Buches ja nicht wesentlich beeinflussen...

... ach, es lagen für nur 81 Nationen von 185 überhaupt IQ Ergebnisse vor? dh: Fast 60% der verwendeten IQ Werte wurden gar nicht mit Tests ermittelt, sondern nur über Mittelwertberechnungen erzeugt ...?

ääääh ... nun ja.
/Mantel des Schweigens :-D

Auch Worrels Aussage zur "Frage der Intelligenz" bezüglich Umfeld ist total Unpassend. Auch wieder Ad Hominem. Das was du da "argumentierst" ist Sozilisation, nicht Intelligez. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Wiki sagt:
Unter einem argumentum ad hominem [...] wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, [...] die Position und ihren Vertreter [...] in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden.

Nun würde mich doch sehr interessieren, wo ich das getan haben soll. ;)
 
Jetzt sind wir schon beim IQ von Nationen angekommen? Bin so oder so nicht Fan von sowas. Wie schlau würde sich wohl ein Durchschnittseutopäer in der Wüste oder Dschungel anstellen? Zumal ein höherer IQ nicht wirklich bedeutet, dass jene Person ein "besserer" Mensch ist.
Ich bin grad ziemlich geschockt, dass solch eine Debatte hier gehalten und toleriert wird.
 
Gewalt ist aber ein gutes Beispiel. Umso dümmer du bist, um so niedriger ist deine Hemmschwelle zur Gewalt hin. Hat auch wieder etwas mit Intelligenz zu tun.

Waren dann unsere Vorfahren so zwischen 1933-1945 die so ziemlich dümmsten Menschen auf dem Planeten? :O %)

Scherz beiseite, aber um bei anderen Nationen etwas zu finden, dass nur ansatzweise an die "Qualität" und "Quantität" der Grausamkeit und Barbareien der Nazis heranreicht, muss man schon verdammt lange suchen...

Insofern sollte man sich auch -gerade als Deutscher- immer sehr zurückhalten, wenn man anderen Nationen einen qua Genetik besonderen Hang zu Gewalt unterstellen möchte. ;)
 
Jetzt sind wir schon beim IQ von Nationen angekommen? Bin so oder so nicht Fan von sowas. Wie schlau würde sich wohl ein Durchschnittseutopäer in der Wüste oder Dschungel anstellen? Zumal ein höherer IQ nicht wirklich bedeutet, dass jene Person ein "besserer" Mensch ist.
Ich bin grad ziemlich geschockt, dass solch eine Debatte hier gehalten und toleriert wird.

Mir wäre es auch lieber, wir müssten über solchen Unfug nicht reden. Aber leider sind solche Machwerke wie das oben genannte in der Welt und Menschen die gerne braunes Gedankengut vertreten nutzen sie - ungeachtet aller Kritik daran - um sich und ihre braunes Erbrochenes auf der Seite von Wissenschaft und Logik zu sehen.

Was also wäre die bessere Wahl? Einfach so stehen lassen und überhaupt nicht reagieren? Auf Betreiberseite sperren und löschen und damit dem Opfermythos und dem Lügenpressemythos vorschub leisten?
Oder in den sauren Apfel beißen und immer wieder, wie ein stetiger tropfen, darauf hinweisen, dass die angeblich wissenschaftlichen Quellen alles andere als wissenschaftlich sind?
 
Ich weiß ja nicht welchen wissenschaftlichen Hintergrund du hast, aber das ist eine Tatsache. Dazu empfehle ich dir das Buch "IQ and the Wealth of Nations". Auch sehr interessant: Der IQ der "Südspanier" ist nachweißlich etwas geringer, als die der Nordspanier. Wieso? Spanien war Jahrhunderte von den Mauren besetzt und der Besatzer gaben ihre (afrikanischen) Gene weiter. Im Norden war das nicht so. Und ich wiederhole es nochmal: Es geht um den durschnittlichen IQ. Natürlich gibt es schwarze Ärzte, Wissenschaftler oder auch Anwälte. Und das ist auch gut so! Ich bin ein Befürwörter eines starken aber auch endlich selbständigen Afrikas! Das hat hier aber auch niemand bestritten und darum ging es in meiner Aussage nicht. Intelligenz bedeutet Genetik, Sozialisation und auch generationsübergreifende Bildung, diese wird nämlich zu großen Teilen vererbt.

Und nein, deine Scheinargumente wie "Humor" brauchst du bei mir nicht anzuwenden. Gewalt ist aber ein gutes Beispiel. Umso dümmer du bist, um so niedriger ist deine Hemmschwelle zur Gewalt hin. Hat auch wieder etwas mit Intelligenz zu tun. Auch versuchst du mal wieder zu Kategorisieren. Der Wissenschaft Rassismus zu unterstellen kennt man eigentlich nur von linken Menschen, die die Wahrheit nicht hören wollen.
Und trotzdem hat das nichts mit der Genetik zu tun.

Weitere Ausführungen spare ich mir mal. Es haben mittlerweile genug Leute was dazu gesagt. Was du da von dir gibst ist keine Wissenschaft. Intelligenz lässt sich nicht vererben. Thesen dazu basieren nur auf Indizien, nicht aber auf Beweisen. Tatsache ist: Anlagen können vererbt werden und nicht mal das zu 100% sicher. Intelligenz an sich wird nicht vererbt. Denn der Begriff ist letztlich "nur" ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit, wobei hier ganz klar zu beachten ist, dass sich die einzelnen kognitiven Fähigkeiten nun mal unterschiedlich stark im Laufe des Lebens ausprägen. Die Intelligenz entwickelt sich im Laufe des Lebens auf Basis von Lernerfahrungen, die je nach Mensch individuell gemacht werden. Nur haben Anlagen erstmal nichts mit der Intelligenz zu tun. Anlagen müssen gefördert werden, damit sich dadurch Fähigkeiten und Fertigkeiten und damit eben auch die Intelligenz entwickeln können.

Jetzt sind wir schon beim IQ von Nationen angekommen? Bin so oder so nicht Fan von sowas. Wie schlau würde sich wohl ein Durchschnittseutopäer in der Wüste oder Dschungel anstellen? Zumal ein höherer IQ nicht wirklich bedeutet, dass jene Person ein "besserer" Mensch ist.
Ich bin grad ziemlich geschockt, dass solch eine Debatte hier gehalten und toleriert wird.
Wenn hier zwei Leute so einen Stuss von sich geben und sinngemäß sagen "Afrikaner sind dümmer als Europäer, weil's in ihrer Natur liegt" (denn nichts anderes bedeutet das) kann man das aus meiner Sicht schlecht stehen lassen.

Für mich ist diese Debatte hier jedenfalls vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren dann unsere Vorfahren so zwischen 1933-1945 die so ziemlich dümmsten Menschen auf dem Planeten? :O %)

Scherz beiseite, aber um bei anderen Nationen etwas zu finden, dass nur ansatzweise an die "Qualität" und "Quantität" der Grausamkeit und Barbareien der Nazis heranreicht, muss man schon verdammt lange suchen...

Insofern sollte man sich auch -gerade als Deutscher- immer sehr zurückhalten, wenn man anderen Nationen einen qua Genetik besonderen Hang zu Gewalt unterstellen möchte. ;)

Nein, ein Teil meiner Vorfahren starben im KZ in dieser Zeit, aber Dankeschön!

Und nein, als Deutscher darf ich mich auch zur Genetik und "Hang zur Gewalt" äußern.
 
Für mich persönlich ist die Debatte auch zu Ende. Wir werden nicht einig. :-D
 
Und nein, als Deutscher darf ich mich auch zur Genetik und "Hang zur Gewalt" äußern.
Sicher darf man das.

Ob man damit dann recht hat, seinen Standpunkt logisch gesehen widerspruchsfrei darlegen kann oder sich aufgrund seiner Aussagen als Depp oder Rassist outet, steht auf einem anderen Blatt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher darf man das.

Ob man damit dann recht hat, seinen Standpunkt logisch gesehen widerspruchsfrei darlegen kann oder sich aufgrund seiner Aussagen als Depp oder Rassist outet, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Den Depp kann ich dir auf jeden Fall zurückgeben.
 
SSW--EX-YU-- Koka

niemand wurde beleidigt, es geht um tatsache. Du beleidigst, aber kein Problem, wer verstehen möchte kann das auch ohne "Kaffee" mein Freund. Ich habe niemandem gedroht, im gegenteil Manche haben meinem Server gedroth!.
Ich weiß nicht wer du bist, mir bleibt nur die hoffnung in deinem gesunden Verstand, und Realität wahrnehmen zu können. Und zeig dein wahres Gesicht wen Du was kommentieren möchtest!.
In dem Spiel ist meine Tochter, die auch spielt am übelsten art und weise beleidigt. Und Du? redest von beleidigung?lol. Das Spiel ist nicht mehr unter kontrolle, schade mein Freund. Viel zu viel Admins haben rechte, viele Hacker zerstören das Spiel!.
Und Du redest von Kaffe!!!?. Sorg lieber wen du das kannst um Ordnung im Spiel!. Ich werde dir sehr dankbar mein Freund, ich und mein Server sind 100% Ferplay!.
Nun Was mf?
 

Anhänge

  • Fuck koka.jpg
    Fuck koka.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 38
Hmmm...
SSW – Söldner Secret Wars

Das Spiel ist „Super“, kostenlos und macht viel Spas. Ich selbst spiele seit Jahren und begeistert mich immer noch.
In zwischen habe ich mein eigenes Server eingerichtet, leuft seit jahren sehr gut!.(-EX-YU-)!.

Leider haben manche unreife Spieler zu fiel rechte bei der Konsole erhalten und eigenwillig zerstören andere server. Konkurenz?!.
Das Spiel sollte für alle Frei und Fair Pley sein. GCK-Server und seine Administratoren halten sich nicht an den Regeln!.
Dann macht das Spiel nicht mehr Spas, leider für viele neue Spieler!.

Hiermit Appelliere ich an Moderatoren des Spieles, schützt bitte das schönes Spiel.

So bald ein anderes Server viele Fair Pley Spieler hat, wird von GCK zerstört?!.
Sollten sich Schemen, was soll das?. Ist das in interesse des Spieles?. NEIN!
HALLO Liebe Moderatoren!?. Warum schützt ihr das Spiel von Hacker nicht?, und von eigenen Administratoren?.

Es bleibt zu hoffen das sich diese Umstände bald ändern. Ich habe mich beschwert bei allen Administratoren der Konsole,
leider ohne Erfolg?!. Die kleinen Administratoren haben mich blockiert?. Hmm… ? Warum?
OK, die Moderatoren des Spieles sind nicht für alles verantwortlich, es gibt immer noch Böse Jungs Hacker und untreue Admins.!
Aber in meinem Haus sollte ich versuchen für Ordnung zu sorgen, ich hoffe das die Moderatoren das auch tun.

Vielen Dank

Ich kann nur hoffen das sich bald was ändert, und wir alle noch mehr Spieler begrüßen dürfen.

MfG

J.B. -EX-YU- Koka
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand wurde beleidigt, es geht um tatsache. Du beleidigst, aber kein Problem, wer verstehen möchte kann das auch ohne "Kaffee" mein Freund. Ich habe niemandem gedroht, im gegenteil Manche haben meinem Server gedroth!.
Ich weiß nicht wer du bist, mir bleibt nur die hoffnung in deinem gesunden Verstand, und Realität wahrnehmen zu können. Und zeig dein wahres Gesicht wen Du was kommentieren möchtest!.
In dem Spiel ist meine Tochter, die auch spielt am übelsten art und weise beleidigt. Und Du? redest von beleidigung?lol. Das Spiel ist nicht mehr unter kontrolle, schade mein Freund. Viel zu viel Admins haben rechte, viele Hacker zerstören das Spiel!.
Und Du redest von Kaffe!!!?. Sorg lieber wen du das kannst um Ordnung im Spiel!. Ich werde dir sehr dankbar mein Freund, ich und mein Server sind 100% Ferplay!.
Nun Was mf?

Und während die Waage im 7. Haus der Bedeutungsstraße direkt neben dem Fischaquarium steht, erhebt sich im Schloß hinter der Theke ein Monster mit 2 Greifarmen und beschäftigt die Ausdenkmechanik durch entsprechende Betätigung der Armaturen. Als gerade ein Quell der Weisheit ins Glas fließt, ergibt sich der Sheriff den Halunken, da diese eine atombeschleunigte Zeituhr auf ihn richten.

In der Stadt geht gerade ein vom Teufel gesandter dreifüßiger Holzkohleofen zum Bäcker, um dort einen Fasan zu verurteilen. Der Fasan ist allerdings schon in Rente und verbrennt einen goldenen Teebeutel, während der Bürgermeister seine Kinder zum Herd bringt. Da die Schule geschlossen hat, beschäftigt sich der Senat mit der Zersägung von Jungfrauen, die allesamt Carla heißen.

Im selben Moment sitzt ein Greis in der Wüste und wartet auf seinen Henker, der gerade noch einen Ameisenhaufen erntet. Nachdem der König den Drachen das Fliegen beigebracht hat, braucht man im ganzen Königreich keine Streichhölzer mehr. Das deprimiert den vom Teufel Gesandten, und er stürzt sich in die Fluten des Rinnsaals aus über totgeschlagene Zeiten vergossenen Tränen der Prinzessinnen. Diese existieren nur noch in einem Paralleluniversum, in dem geschlachtete Kälber um die Jahrhundertwende kämpfen. Daraufhin gackern die Hühner wie wild, und der Bauer erschießt sie mit seiner Mistgabel.

Als das Hühnerblut im Schein der untergehenden Sonne an der Wand der Scheune langsam die einzelnen Hühnerreste auf dem am Boden liegenden Stroh entlangfließt, gehen alle Insassen der Stadt nach Hause, um sich von den Strapazen des Tages zu erholen, indem sie Suppenteller auf die Wandteppiche stapeln.
 
Zutief vorgestern ins Glas geschaut oder direkt ins Starkbierfass nen Köpfer gemacht? :B Ich vetsteh Null, außer Kauderwelsch, davon ne Menge.
 
Man bin ich froh dass Der Herr der Ringe vor dieser ganzen Scheisse gedreht wurde. Zum Glück durfte Peter Jackson seiner Intuition folgen und war nicht an irgend eine Cancelculture gebunden. Der Herr der Ringe durfte zum Glück für alle, stimmig sein. Schwarze sollen ihre eigenen Storys schreiben! Blackwashing ist das Ende gut erzählter und schlüssiger Welten. Netflix The Witcher fühlt sich an wie ein Fiebertraum für Fans des franchise!
Ich glaube Henry Cavill hat das genauso gesehen und ich finds gut dass er die Serie verlassen hat. Die Regisseure und Writer waren seiner einfach nicht würdig. 90 % aller Zauberer in der Loge waren in der 4. Staffel auf einmal schwarz. Es war soooooo unglaubwürdig und offensichtlich politisch motiviert. Das war einfach nicht mein The Witcher! Das war Müll!
Genauso wie alles andere von Netflix. Wenn ich an die schwarze Oma In Kleopatra denke, die eiskalt raushaut: "Meine Oma hat gesagt Kleopatra war schwarz also ist sie das auch, mich interessiert nicht was die Geschichtsbücher sagen", bekomme ich eine Ahnung was für wahnsinnige Ausmaße das alles noch nehmen wird wenn man das einfach so konsumiert. SCHWARZE! SCHREIBT EURE EIGENEN FANTASYSTORYS UND HÖRT AUF UNSERE ZU VERSAUEN! KUMBAYA, meinen Arsch ihr Opfer!
 
Zurück