Jakkelien
Hobby-Spieler/in
Nicht nachvollziehen? Oder nicht teilen?Das war persönlich verletzend.
Auch wenn ich Jakkeliens Argumente absolut nicht nachvollziehen kann
Die Witcherwelt kennt einen Konflikt Mensch gegen Elfen, Zwerge etc. aber keinen Rassismus unter den Menschen. Eine schwarze Ciri könnte demnach als ganz normaler Mensch behandelt werden.
Das Argument eine schwarze Ciri könnte es aufgrund ihres rassistischen Vaters nicht geben, wird damit entschärft.
Das ist mein Punkt. Gibt natürlich noch andere Argumente gegen eine schwarze Ciri, wie das von Cruzael, der zeigt, dass eine schwarze Ciri nicht mehr für Geralts Tochter gehalten werden könnte.
Du ziehst meine Aussage mit Extrembeispielen ins Lächerliche.Aber das ist ja grad das Problem hier: die "Gegner" einer nicht-weißen Ciri bestehen eben darauf, dass alle Dinge in der Serie sich logisch korrekt aus den Büchern ergeben müssen - und das würde eine schwarze Ciri eben nicht tun, wie man aus den Comments der Buch-Kenner hier ja lesen kann (falls das alles denn stimmt).
Ansonsten bräuchte man ja gar nicht zu diskutieren, wenn man das Argument "man muss sich doch nicht 1:1 an die Vorlage halten" ankommt. Mit DEM Argument könnte man auch zB Geralt als Katzenmenschen darstellen, und aus der Mittelalterwelt eine Mars-Station machen sowie aus Ciri einen sprechenden Hund, natürlich schwarz - und niemand "dürfte" sich beschweren... Denn was wiederum "passen" im Sinne von "die Änderungen müssen lediglich passen" bedeutet, ist ja Auslegungssache. Die einen sagen, dass zB ein Geralt auch mit roten Haaren passen würde, die anderen kriegen dabei nen hysterischen Anfall... die einen sagen, dass eine Jennefer-Darstellerin auch mit der Oberweite einer 12jährigen passen würde, die anderen stürzen sich vor Fassungslosigkeit aus dem Fenster...
"deswegen wird sie auch öfters für Geralts Tochter gehalten). Eine schwarze Ciri würde das komplett zerstören." => auch das wäre dann kein Argument, denn man muss sich doch nicht 1:1 an Buch halten und lässt die Verwechslungsszenen einfach weg, dann passt es wiederum....
Nicht 1zu1 an die Vorlage halten, bringe ich aus einem einfach Grund an: Niemand macht das und darauf zu bestehen, VERHINDERT jede Diskussion.
Und meiner Ansicht nach geht es bei der Diskussion um die Auslegungssache. Anstatt jede Änderung auszuschließen, geht es um die Frage welche Änderung akzeptabel ist.
Cruzaels Aussage zeigt, dass Ciri dann nicht mehr für Geralts Tochter gehalten werden kann. Kann man durchgehen lassen. Ich finde aber damit geht ein Teil der Charaktere verloren.