• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Naughty Dogs Meisterwerk im Test

Steinzeit Game design ist also jetzt ein "Meilenstein des Mediums".

Lächerlicher gehts nicht mehr.

Sagt nur einer der immer noch Minecraft spielt oder meint PUBG ist die Krönung der Spieleindustrie....Gute Spiele kann man nicht umgehen ..nur schlecht reden weil man sie selber nicht spielen kann oder will.
 
Playstation kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus.
Schade aber "wayne?!". Würde wahrscheinlich eh nach 10 Stunden gelangweilt sein auch wenn es sich toll liest und super ausschaut.
Habt Spaß!
 
Sagt nur einer der immer noch Minecraft spielt oder meint PUBG ist die Krönung der Spieleindustrie....Gute Spiele kann man nicht umgehen ..nur schlecht reden weil man sie selber nicht spielen kann oder will.

doch, deine hirnlosen Postings :schnarch:

Solch einen Comment lassen Hirne heutzutage noch zu?

Kauft Mami dir keine PS4? Armes Töfftöff. :B


Leute, reißt euch doch mal am Riemen. Wenn man sich so leicht provozieren lässt und auf dieses Niveau rutscht, dann wurde genau das erreicht, was vermutlich geplant war. Dank der Frage von RedDragon20 und der fehlenden Antwort, sieht man doch, dass es hier nicht um Argumente geht.
 
Leute, reißt euch doch mal am Riemen. Wenn man sich so leicht provozieren lässt und auf dieses Niveau rutscht, dann wurde genau das erreicht, was vermutlich geplant war. Dank der Frage von RedDragon20 und der fehlenden Antwort, sieht man doch, dass es hier nicht um Argumente geht.

Es bleibt halt dabei...Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel..Wenn ein paar wenige Personen das Gameplay nicht gut finden..dann liegt es nicht am Spiel..Dies bleibt gut.
Aber diese Leute sind immer fest davon überzeugt das Millionen von Menschen einen schlechten Geschmack haben...
Minecraft langweilt mich einfach, aus meiner Sicht eigentlich kein Gameplay sondern eher etwas was Triggern soll, also die kreativität etc.
Es spielen aber Millionen, also muss es ja was haben und BattleRoyal Games scheinen ja auch Spaß machen, nur mir nicht.
Aus meiner Sicht gibt sowohl spielerisch und optisch besseres, bleibt aber wohl in seinem Genre ein gutes Spiel.
 
Zudem ist der Prinz ja nicht unvorbelastet was trollen betrifft und wurde auch schon mal rausgeschmissen, worauf er so kreativ war und sich dann DerPrinzGESPERRT genannt hat :B selbstreflektion on point =)

wir kommen aber ins Off-Topic. Bitte back to Topic zu Last of Us 2 bzw. dem Test dazu :)
 
Aus meiner Sicht gibt sowohl spielerisch und optisch besseres, bleibt aber wohl in seinem Genre ein gutes Spiel.
Böse Falle !
Man könnte jetzt das Fliegen<>Kot Ding bringen, will ich aber nicht.

Die Burschen von Gamesworld haben sich schon spoilerfrei, Embargogerecht etwas kritischer mit weniger Fanboybrille dazu geäußert:
https://www.youtube.com/watch?v=L2R7XFzbeBk

Für meinen Geschmack sehen viele überwucherte Wände zu "flach" aus(zum Thema "detailiert"), obwohl ich dieses begrünte Design an sich sehr mag.
Aber die Kritik des "in die Länge gezogens" sperrt mich ohnehin, schließlich hat mich da der erste Teil schon verloren, obwohl ich die Uncharted Teile sehr gerne mag, vielleicht bin ich nur mehr von dem Archeologieding gefesselt. :confused:
 
Schade dass es nicht für PC rauskommt. Bei RDR2 haben sie es auch geschafft aber hier sehe ich eher nicht viele Chancen.
Einzige Hoffnung wäre eventuell eine aufgehübschte Version für PS5. Da könnte ich schwach werden, da ich mir sowieso mal einen UHD BD Player kaufen möchte. Somit 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
Böse Falle !
Man könnte jetzt das Fliegen<>Kot Ding bringen, will ich aber nicht.

Die Burschen von Gamesworld haben sich schon spoilerfrei, Embargogerecht etwas kritischer mit weniger Fanboybrille dazu geäußert:
https://www.youtube.com/watch?v=L2R7XFzbeBk

Für meinen Geschmack sehen viele überwucherte Wände zu "flach" aus(zum Thema "detailiert"), obwohl ich dieses begrünte Design an sich sehr mag.
Aber die Kritik des "in die Länge gezogens" sperrt mich ohnehin, schließlich hat mich da der erste Teil schon verloren, obwohl ich die Uncharted Teile sehr gerne mag, vielleicht bin ich nur mehr von dem Archeologieding gefesselt. :confused:


Also die arbeit in allen Ehren aber nur weil jeder Hans und Franz nen "Fach Kanal" bei YT aufmacht muss er ja kein Profi darin sein...Der Kerl war auch fest der Meinung das ALLE Personen bei der Sony Vorstellung gerendert sind und nicht echt :B
Glaube das is Hannes von Giga damals?!
Wie auch immer, gehe ich einfach fest davon aus das dies nur im Verhältnis zum sonst sehr runden Spielerlebnis auffällt für die die keine Gedult haben (Warum wird sowas bei keinem AC beanstandet? Die haben es ja wohl erfunden)

Ansonsten warte bis Freitag und das Thema ist durch.
 
Aber die Kritik des "in die Länge gezogens" sperrt mich ohnehin, schließlich hat mich da der erste Teil schon verloren, obwohl ich die Uncharted Teile sehr gerne mag, vielleicht bin ich nur mehr von dem Archeologieding gefesselt. :confused:
Also, in The Last of Us, was ich aktuell spiele, empfinde ich nichts in die Länge gezogen. Zwei, drei Passagen waren halt bissl unpassend im Vergleich zum Rest des Spiels, aber ansonsten fand ich TLoU wohl dosiert.
 
Also, in The Last of Us, was ich aktuell spiele, empfinde ich nichts in die Länge gezogen. Zwei, drei Passagen waren halt bissl unpassend im Vergleich zum Rest des Spiels, aber ansonsten fand ich TLoU wohl dosiert.
Mich hatte es halt mittendrin verloren, aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
 
Also die arbeit in allen Ehren aber nur weil jeder Hans und Franz nen "Fach Kanal" bei YT aufmacht muss er ja kein Profi darin sein...
K.A.
Es ging mir nur darum das man (Geschmäcker sind verschieden) nicht nur Lobeshymnen darauf singen muß !
Die Begründung der Beiden klang jedenfalls äußerst schlüssig, unabhängig das sie es ja auch durchaus gelobt haben.
 
Mich hatte es halt mittendrin verloren, aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
Dafür fand ich halt die Uncharted-Reihe zwar gut...aber keinesfalls so gut, wie The Last of Us.

The Last of Us nimmt sich halt aber auch Zeit für ruhige Momente. Die hab ich immer genossen. :) Und es ist erstaunlich gut gealtert...was wohl auch daran liegt, dass eben nicht alles braun-grau ist, sondern trotz der düsteren Atmosphäre alles schön farbig ist. Und stellenweise sieht die Remastered-Version von TLoU heute noch sogar richtig gut aus. Da war ich einigermaßen beeindruckt, wie schön ein technisch veraltetes Spiel aussehen kann.
 
Es bleibt halt dabei...Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel.. Wenn ein paar wenige Personen das Gameplay nicht gut finden..dann liegt es nicht am Spiel..Dies bleibt gut. (...)

Also eine Platin-Trophäe für überzeugend vorgebrachte Argumentationsketten wirst du nicht mehr gewinnen. Nichts für ungut.. ich finde das Spiel leider auch nicht so toll.
 
Also eine Platin-Trophäe für überzeugend vorgebrachte Argumentationsketten wirst du nicht mehr gewinnen. Nichts für ungut.. ich finde das Spiel leider auch nicht so toll.
Ja gut. Aber ist es denn jetzt objektiv tatsächlich schlecht? Ich hab The Last of Us gerade am laufen und es ist alles andere als perfekt (gameplaytechnisch sowieso), aber dennoch ein sehr gutes Spiel.
 
Zurück