• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Ja, ich sag es dir. Das machen wir ständig. ;)

Ich musste schmunzeln, weil ich es immer sehr unangenehm finde, wenn jemand (auch Männer) einen schwachen, schwabbeligen Händedruck hat.

Gerüchtweise sollen auch mehr als 90% der Männer jaulen, wenn man ihnen beherzt ins Gemächt tritt.
Die Studien dazu laufen aber noch. :)

Entschuldigung, ich musste das Niveau mal wieder etwas senken. :B

Ja, ja, macht Euch nur lustig. Gähn......:$
 
Eher so: es ist den Machern wichtiger eine Botschaft/Idiologie zu vermitteln als sich auf ein hochwertiges Produkt zu konzentieren.

Genau, Ghostbusters hätte großartig werden können und das mit einem kompletten Frauenteam!
Aber anstatt das entsprechend umzusetzen und zu verpacken, zum Beispiel in dem man:
a.) Den alten Cast mit einbindet als Opas/Väter, die das Szepter an die jüngere Generation weitreichen will - mit all den (auch unfreiwillig) komischen Situationen, die so ein Generationenkonflikt mit sich bringt.
b.) Darstellerinen nimmt, die nicht einfach nur schlechtesten Slapstick-Comedy abliefern (was aber teilweise auch dem Drehbuch geschuldet ist, die Schauspielerinnen können aus Mist kein Gold zaubern).
c.) Nicht die komplette Vorgeschichte und Geschehnisse der alten Filme ignoriert.
...wurde letztenendes das uns bekannte Produkt abgeliefert, dessen Kritiker dann auch noch übelst als Frauenfeinde angegangen wurden.
Dann wundert man sich über die Retourkutsche.:rolleyes:
 
Mögen Körperliche Unterschiede Verhaltensweisen begünstigen, zeigt uns doch unsere Frauen Fußball National Mannschaft das jegliche Körperliche Unterschiede überwunden werden können, und du wirst mir sicherlich Recht geben wenn ich behaupte das diese Frauen weit besser Fußball spielen als alle Männer hier im Forum zusammen. 3

Ich mag Frauenfussball, da er wilder und leicht chaotischer abläuft, als das teilweise von massiver Taktiererei geprägte Spiel der Männer.
Aber das täuscht mich nicht darüber hinweg, daß du dir hier aber ganz schönen Mumpitz ausgedacht hast.
US Frauen Nationalmannschaft verliert 2:5 gegen U15 Jungen des FC Dallas:
https://www.sport1.de/fussball/frau...r-usa-unterliegt-einer-u15-auswahl-aus-dallas
Frauen Bundesligist MSV Duisburg verliert 0:15 gegen Bezirksligisten TuS Essen-West:
https://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html
Australien Frauen Nationalmannschaft verliert 0:7 gegen die U15 Jungen der Newcastle Jets:
https://www.welt.de/sport/article15...ussballfrauen-verlieren-gegen-U-15-Jungs.html

Kleiner Auszug, kann man recht lange so fortführen.
Ach und woher willst du wissen, daß hier kein Spieler aus den Bundesligen schreibt?
Dritte Liga sollte schon in diesem Vergleich laaange reichen.
Die körperlichen Unterschiede sind halt Fakt - Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
lol wie ihr alle euch auf Ribalds / Larry´s Kommentare stürzt aber meine Argumente ignoriert.

Ihr sagt es ist schwachsinn das er behauptet Frauen sind Männern körperlich allgemein unterlegen???

Ihr sagt man könne seine Kommentare deswegen nicht ernst nehmen??

Wie seid ihr denn drauf?

Ich habe jahrelang Kampfsport trainiert, auch mit Frauen. Ich sage euch, der Unterschied ist so gigantisch, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Viel größer als allgemein angenommen.

Ich war nicht sehr gut und hatte nur 65kg aber ich bin noch nie einer Frau begegnet, die mir auch nur ansatzweise gefährlich werden könnte.
Und da waren einige "Kampflesben" (sorry für den Begriff) im Training dabei.

@RedDragon20
"Es gibt genug Frauen, die Männer körperlich überlegen sind..."

Konditionell vielleicht, aber sobald ein Mann auch nur minimal anfängt zu trainieren ist das KOMPLETT vorbei.

In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?

Da sieht man wie euch Fantasiemedien schon beeinflusst haben :-D

Der Durchschnittsmann ist 3x so stark wie die Durchschnittsfrau. Das ist ein Fakt. Und so ein Mädchen wie Ellie ist KOMPLETT unrealistisch.
Wer das nicht checkt, der hat einfach keine Ahnung von Gewalt und wie sie funktioniert.
Aber bei einem Computerspiel ist mir das ziemlich egal. Die hauptsächliche Kritik gilt anderen Punkten (siehe meine vorherigen Beiträge).


Edit: mit Stereoiden schafft eine Frau natürlich mehr aber das ist cheaten und ein Mann kann das auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja, macht Euch nur lustig. Gähn......:$

Ach jetzt komm! Das hier ist immer noch das PC Games-Forum. :)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Rabowke, der von seinen Abenteuern mit der internationalen Delegation der weiblichen Bodybuilder erzählt und was die alles so mit einer Männerhand anstellen würden.

Aber ok, abgesehen davon:
https://www.absolventa.de/karriereguide/koerpersprache/haendedruck

Ein guter Händedruck ist halt eine Kunst für sich. ;)

Edit: dein Avatar ist super, ich muss das unbedingt nochmal spielen.
 
@RedDragon20
"Es gibt genug Frauen, die Männer körperlich überlegen sind..."

Konditionell vielleicht, aber sobald ein Mann auch nur minimal anfängt zu trainieren ist das KOMPLETT vorbei.

In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?

Da sieht man wie euch Fantasiemedien schon beeinflusst haben :-D

Der Durchschnittsmann ist 3x so stark wie die Durchschnittsfrau. Das ist ein Fakt. Und so ein Mädchen wie Ellie ist KOMPLETT unrealistisch.
Wer das nicht checkt, der hat einfach keine Ahnung von Gewalt und wie sie funktioniert.
Aber bei einem Computerspiel ist mir das ziemlich egal. Die hauptsächliche Kritik gilt anderen Punkten (siehe meine vorherigen Beiträge).


Edit: mit Stereoiden schafft eine Frau natürlich mehr aber das ist cheaten und ein Mann kann das auch ;)

Ähm...ich hab selbst jahrelang Kampfsport trainiert. Meine Co-Trainer war eine Frau. Die hat mich selbst nach Jahren noch auf die Bretter geschickt. Und das lag nicht daran, dass ich schlecht war. Und auch die anderen Frauen in unserer Truppe waren nicht unterlegen. Übrigens war meine Co-Trainerin auch noch n ganzen Kopf kleiner als ich. Das lag ganz einfach daran, dass die Frauen bei uns ernsthaft trainiert haben. Ich war selbst jahrelang Amateurboxer und habe auch Kung Fu trainiert. In keinem dieser Vereine gab es Frauen, die den Männern pauschal unterlegen waren.

Was die reine Körperkraft angeht, magst du recht haben. Aber reine Kraft allein bringt nichts. Klar, man kann hart zuboxen. Aber auch gezielt? Hat man Ausdauer? Ist man geschickt? usw. Ich glaube kaum, dass ein Bodybuilder eine Chance gegen eine erfahrene Judokämpferin hat. Die wird den Mann mit Sicherheit auf die Bretter schicken. Das kann ich dir garantieren.

Das solltest du als angeblicher Kampfsportler eigentlich wissen. Dass du das aber offensichtlich nicht weißt, lässt mich an deiner Aussage zweifeln, dass du jemals auch nur ein bisschen Kampfsport trainiert hast. Oder aber die Frauen in deinem Verein haben einfach nicht ernsthaft trainiert. Eins von beiden wird es mit Sicherheit sein.

Deswegen ist eine Figur wie Ellie alles andere als unrealistisch. Rein kräftemäßig ist sie sicher unterlegen. Aber nicht, was alles andere angeht. Verwechsel pure Kraft hier nicht mit Fitness.
 
Zuletzt bearbeitet:
... meine Freundin ist 25, ich bin fast 40 und sie ist u.a. bei der freiwilligen Feuerwehr. D.h. sie schneidet Autos auf, kann auf längere Zeit eine Kettensäge halten und damit arbeiten ... da würde ich schon nach 5sek. schwitzend zusammenbrechen. Sie hat ein sichtbares Sixpack und kein Fett zuviel, ich hab ne Wampe. :B

D.h. sie würde definitiv nicht jaulen und wimmern wann man ihr die Hand etwas stärker reicht, ganz und gar nicht.
 
Hab ich gerade ein Deja Vu oder wieso kommt mir hier diese "Frauen sind schwächer als Männer" - Diskussion allzu bekannt vor? :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
alleine dass hier inzwischen über kampfsport und frauenfussball diskutiert wird, lässt mich vermuten, dass es eigentlich um was völlig anderes geht.
ich selbst würde auch schätzen, dass vielleicht 90% aller frauen 90% aller männer körperlich unterlegen sind.
und jetzt? macht das tlou 2 zu einem schlechteren spiel?
an tlou 2 werden dinge kiritisiert, die in dieser form bei keinem anderen titel kritisiert werden. und das lässt die kritik, siehe oben, unglaubwürdig erscheinen.
 
D.h. sie würde definitiv nicht jaulen und wimmern wann man ihr die Hand etwas stärker reicht, ganz und gar nicht.
Diesen Part übernimmst dann du? :B

alleine dass hier inzwischen über kampfsport und frauenfussball diskutiert wird, lässt mich vermuten, dass es eigentlich um was völlig anderes geht.
Um das Spiel an sich offensichtlich ja nicht mehr.

ich selbst würde auch schätzen, dass vielleicht 90% aller frauen 90% aller männer körperlich unterlegen sind.
Mir persönlich ging es ja mehr darum, dass ein Charakter wie Ellie eben nicht unrealistisch ist. Sie ist ja eben kein Durchschnitt nach *unseren* Maßstäben. Sie hat ja eine Ausbildung als Kind durchlaufen, kann mit Waffen umgehen und hat in den vier Jahren zwischen Teil 1 und 2 natürlich mit Sicherheit noch einiges an Erfahrungen sammeln können.

Abgesehen davon dass es ja nicht so ist, dass Ellie in direkter Konfrontation ihre männlichen Widersacher mal eben ohne weiteres weg boxt.
 
EY! :pissed: :finger2:

Nein. Aber, eines gebe ich zu: ich gehöre zu den 90% der Männer die bitterlich weinen, wenn man ihnen in das Gemächt tritt. So wie von Nyx geschildert und bestimmt schon mehr als einmal ausgeführt! :>
Den ein oder anderen Kick zwischen die Beine hab ich auch schon bekommen. Ich kann daher auch sagen, dass das einigermaßen schmerzhaft ist. :B
 
Zurück