• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Ähm...ich hab selbst jahrelang Kampfsport trainiert. Meine Co-Trainer war eine Frau. Die hat mich selbst nach Jahren noch auf die Bretter geschickt. Und das lag nicht daran, dass ich schlecht war. Und auch die anderen Frauen in unserer Truppe waren nicht unterlegen. Übrigens war meine Co-Trainerin auch noch n ganzen Kopf kleiner als ich. Das lag ganz einfach daran, dass die Frauen bei uns ernsthaft trainiert haben. Ich war selbst jahrelang Amateurboxer und habe auch Kung Fu trainiert. In keinem dieser Vereine gab es Frauen, die den Männern pauschal unterlegen waren.

Was die reine Körperkraft angeht, magst du recht haben. Aber reine Kraft allein bringt nichts. Klar, man kann hart zuboxen. Aber auch gezielt? Hat man Ausdauer? Ist man geschickt? usw. Ich glaube kaum, dass ein Bodybuilder eine Chance gegen eine erfahrene Judokämpferin hat. Die wird den Mann mit Sicherheit auf die Bretter schicken. Das kann ich dir garantieren.

Das solltest du als angeblicher Kampfsportler eigentlich wissen. Dass du das aber offensichtlich nicht weißt, lässt mich an deiner Aussage zweifeln, dass du jemals auch nur ein bisschen Kampfsport trainiert hast. Oder aber die Frauen in deinem Verein haben einfach nicht ernsthaft trainiert. Eins von beiden wird es mit Sicherheit sein.

Deswegen ist eine Figur wie Ellie alles andere als unrealistisch. Rein kräftemäßig ist sie sicher unterlegen. Aber nicht, was alles andere angeht. Verwechsel pure Kraft hier nicht mit Fitness.


Körperlich unterlegen heißt doch auch nur Muskelkraft.

Niemand hat je was von Geschick behauptet.

Allerdings finde ich es schon seltsam, wenn du sagst in deinem Verein gab es keine Frauen die Männer pauschal unterlegen waren.
Kraft ist ein wichtiger Aspekt beim Kämpfen.

Wenn eine Frau, die einen Kopf kleiner war als du und dich trotzdem besiegen konnte, dann hast du irgendwas falsch gemacht.
Oder du hast sie geschont.

Zeig mir eine Frau der Welt, die einen Kopf kleiner ist als ich (nur 1,72m) und mich besiegen kann. Ich wette du wirst keine finden.
Und ich bin kein Meister des Kampfsports und auch kein Muskelprotz.

Deine Erfahrungen sind echt seltsam, weil ich kenne auch Frauen, die schon viele Turniere gewonnen haben, bei deutschen Meisterschaften gekämpft haben etc.
Trotzdem hätten die höchstens eine Chance, wenn da ein Kampfrichter dazwischen wäre und es streng nach sehr limitirten Regeln ginge.
Aber außerhalb des Dojo´s gibt es aber keine Regeln, da wird niemand geschont und deswegen hat eine Frau da einfach schlechte Karten.

Das es absolute Waschlappen von Männern gibt ist klar. Einen hauch von Sport setze ich als natürlich voraus. Alles andere ist sehr ungesund.

Ich sag nicht Ellies Figur sei unrealistisch, sondern das sie Armeen von Männern niedermäht ist unrealistisch.
Aber geschenkt, weil es wäre sogar unrealitisch wenn sie männlich wäre. So sind halt Filme/Computerspiele...
Rambo ist ja auch schwachsinn auf das bezogen.
Also ist das kein echter Kritikpunkt für das Spiel. Wenn es aber jemand erwähnt, stimmt es trotzdem.
 
Körperlich unterlegen heißt doch auch nur Muskelkraft.
Nein. Damit ist die Fitness gemeint. Kraft ist nur ein Aspekt der Fitness. Wichtig sind auch Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Und auch die Kraft lässt sich noch in Schnellkraft, Kraftausdauer usw. unterteilen. Warum weißt du das nicht, wo du doch Sport treibst?

Allerdings finde ich es schon seltsam, wenn du sagst in deinem Verein gab es keine Frauen die Männer pauschal unterlegen waren.
Kraft ist ein wichtiger Aspekt beim Kämpfen.
Aber nicht der wichtigste. Kampfsport ist körperlich ganzheitlich. Man pumpt da doch nicht nur Gewichte. Im Gegenteil. Du verwechselst pure Kraft mit der Fitness. Das ist absolut falsch und das lässt mich daran zweifeln, dass du dich jemals auch nur ansatzweise mit körperlicher Ertüchtigung beschäftigt hast.

Wenn eine Frau, die einen Kopf kleiner war als du und dich trotzdem besiegen konnte, dann hast du irgendwas falsch gemacht.
Oder du hast sie geschont.
Ich bin kein Meister und war es auch nie. Selbstverständlich hab ich was falsch gemacht. Sonst hätte sie mich ja nicht auf die Bretter geschickt. Logisch, ne? :B Sie war ganz einfach trainierter, fitter und erfahrener als ich. Punkt.

Zeig mir eine Frau der Welt, die einen Kopf kleiner ist als ich (nur 1,72m) und mich besiegen kann. Ich wette du wirst keine finden.
Und ich bin kein Meister des Kampfsports und auch kein Muskelprotz.
Da könnte ich dir einige vorstellen, glaub mir. ;) Warst du vielleicht in nem Kurs für Kinder? 10jährige Mädchen schicken einen ausgewachsenen Mann selbstverständlich eher selten auf die Bretter.

Deine Erfahrungen sind echt seltsam, weil ich kenne auch Frauen, die schon viele Turniere gewonnen haben, bei deutschen Meisterschaften gekämpft haben etc.
Trotzdem hätten die höchstens eine Chance, wenn da ein Kampfrichter dazwischen wäre und es streng nach sehr limitirten Regeln ginge.
Aber außerhalb des Dojo´s gibt es aber keine Regeln, da wird niemand geschont und deswegen hat eine Frau da einfach schlechte Karten.
Meist reicht sowieso n beherzter Kick zwischen die Beine. Dafür muss man nicht mal trainiert sein. Aber auch auf "der Straße" dürfte eine erfahrene, trainierte Frau mit Sicherheit in der Lage sein, sich zur Wehr zu setzen. Kampfsportkurse sind ja nicht nur dazu da, um mal eben im Dojo abzugehen und schon gar nicht, um einem möglichst effektiv in die Fresse zu hauen, wenn man mal Bock drauf hat. Sondern auch, um sich auf der Straße selbst verteidigen zu können, sollte so ein Fall mal eintreten.

Ich sag nicht Ellies Figur sei unrealistisch,
Darum ging es sowieso nicht. ;)

sondern das sie Armeen von Männern niedermäht ist unrealistisch.
Wie gesagt, sowieso eher selten in direkter Konfrontation und wenn, dann auch nicht "ohne weiteres".

Aber geschenkt, weil es wäre sogar unrealitisch wenn sie männlich wäre. So sind halt Filme/Computerspiele...
Dann frag ich mich aber, wozu wir hier eigentlich diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich dir einige vorstellen, glaub mir. ;) Warst du vielleicht in nem Kurs für Kinder? 10jährige Mädchen schicken einen ausgewachsenen Mann selbstverständlich eher selten auf die Bretter.

Wenn die in Rudeln angreifen schaffen die das. :-D


Wie gesagt, sowieso eher selten in direkter Konfrontation und wenn, dann auch nicht "ohne weiteres".

Ist ein wichtiger Punkt im Vergleich zu Teil 1. Mit Joel konnte man reihenweise Gegner einfach niederprügeln. Musste nicht ausweichen, einfach drauf. Ellie kann das nicht, in Nahkämpfen ist sie auch sehr verwundbar und lediglich das ausweichen bewahrt sie vor Schaden. Was ich übrigens auch passend finde, dass der alte träge Joel in Teil 1 nicht so agil war, dafür kräftiger, Ellie hingeben ist flinker, kann Angriffen ausweichen und greift Gegner auch mehr mit dem ganzen Körper an als mit bloßen Fäusten. Eigentlich nutzt sie sogar nie wirklich die Fäuste sondern sticht immer mit ihrem Messer zu um Gegner nach und nach zu Boden zu bekommen.
 
Nein. Damit ist die Fitness gemeint. Kraft ist nur ein Aspekt der Fitness. Wichtig sind auch Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Und auch die Kraft lässt sich noch in Schnellkraft, Kraftausdauer usw. unterteilen. Warum weißt du das nicht, wo du doch Sport treibst?


Aber nicht der wichtigste. Kampfsport ist körperlich ganzheitlich. Man pumpt da doch nicht nur Gewichte. Im Gegenteil. Du verwechselst pure Kraft mit der Fitness. Das ist absolut falsch und das lässt mich daran zweifeln, dass du dich jemals auch nur ansatzweise mit körperlicher Ertüchtigung beschäftigt hast.


Ich bin kein Meister und war es auch nie. Selbstverständlich hab ich was falsch gemacht. Sonst hätte sie mich ja nicht auf die Bretter geschickt. Logisch, ne? :B Sie war ganz einfach trainierter, fitter und erfahrener als ich. Punkt.


Da könnte ich dir einige vorstellen, glaub mir. ;) Warst du vielleicht in nem Kurs für Kinder? 10jährige Mädchen schicken einen ausgewachsenen Mann selbstverständlich eher selten auf die Bretter.


Meist reicht sowieso n beherzter Kick zwischen die Beine. Dafür muss man nicht mal trainiert sein. Aber auch auf "der Straße" dürfte eine erfahrene, trainierte Frau mit Sicherheit in der Lage sein, sich zur Wehr zu setzen. Kampfsportkurse sind ja nicht nur dazu da, um mal eben im Dojo abzugehen und schon gar nicht, um einem möglichst effektiv in die Fresse zu hauen, wenn man mal Bock drauf hat. Sondern auch, um sich auf der Straße selbst verteidigen zu können, sollte so ein Fall mal eintreten.


Darum ging es sowieso nicht. ;)


Wie gesagt, sowieso eher selten in direkter Konfrontation und wenn, dann auch nicht "ohne weiteres".


Dann frag ich mich aber, wozu wir hier eigentlich diskutieren.


Ich weiß wohl das Fitness und Ausdauer dazugehören aber ich habe mich eben auf die Unterschiede beschränkt.
Dachte es sei selbstverständlich, dass Frauen genauso "fit" sein können aber die Leistung aufgrund der Muskelstruktur und Masse eben nicht diesselbe sein kann.
Schau dir die Unterschiede im Profi-Sport an.

Fitness und Ausdauer kann eben jeder Mensch erwerben. Muskelstärke nicht.

So eine Frau wie du sie beschreibst würde ich echt gern mal kennenlernen (meine ich ernst).
Oder mal gegen eine solche kämpfen.
Kann mir das echt nicht vorstellen was du da beschreibst.

Und ja die Eier sind ne große Schwachstelle. Mein Rat an die trainierenden Frauen war deshalb:
"Wehr dich schnell und heftig, versuch ihn in die Eier zu treten und dann lauf was das Zeug hält."

Dazu sind auch diese Selbstverteidigungskurse da. Um sowas Frauen zu ermöglichen aber nicht um eine Frau stärker als nen Mann zu machen.

Warum wir hier diskutieren?
Naja wir sind etwas abgedriftet - wie immer in solchen Diskussionen :-D
Interessant fand ichs trotzdem. Ich hör mir gern andere Perspektiven an. Ich diskutier auch gern.
Aber langsam ist die Luft draußen.
 
Ist euch mal aufgefallen das ihr von "Das Spiel ist schrott, über Abby ist doof, zu Abby ist viel zu stark, bis zu Frauen sind viel zu stark in dem Spiel gekommen seid?

Wenn ihr das Thema dann geklärt habt- wollte ihr über das mit den Pilzen sprechen wie unrealistisch es doch ist?
Was wird hier eigentlich gesucht? Man merkt wie man förmlich sich Dinge aus der Nase zieht.
 
@loud_noises
Ich mache das ebenfalls nicht an der Hautfarbe fest, sondern eher an der Ausrichtung seiner Sexualität. Ich habe Heterosexuelle Männer so erlebt, ob schwarz, weiß oder sonst wie. Okay stehen gebliebener gefällt mir jetzt auch besser. Das trifft es wohl mehr. Ich habe eine andere Auffassung vom Mensch sein, ich bin kein Produkt meines Fleisches, sondern mein Fleisch ist ein Produkt von mir. Aber du magst Recht haben das dass bei vielen anders scheint, dennoch bleibt es Erziehung. Ich habe schon Frauen erlebt die viel stärker waren als ich, und Typen die viel weibischer sind als viele Frauen. Der Hormonspiegel ist nicht immer exakt auf das Geschlecht eingestellt so wie du dir das vorstellst. Außerdem kann es auch genau anders herum sein. Das durch Prägung der Hormonspiegel bestimmt wird. Aus philosophischer Sicht kann es keine Geschlechter geben, da der Mensch ein geistiges Wesen ist, und der Geist universell ist. Also keinem Geschlecht zugeordnet. Der Mensch vereint im besten Falle bestes aus Beidem. Ich definiere mich weder als Mann noch als Frau, und habe da durch überhaupt keine Identifikations Probleme. Das Problem ist das du immer noch in den Kategorien Mann Frau denkst. Es sind alles Menschen, das muss reichen. Die Lüge ist eher das Mama dir erzählt das du ein Junge bist. Das ist die erste Lüge deines Lebens und der Weg in eine nie endenwollende Versklavung. Du hast das mit die Gender Ideologie überhaupt nicht verstanden. Es geht ja eben darum das sich jeder so akzeptiert wie er ist. Ich rasiere mir als Mann aber gern die Beine und trage gern DW, wird das von deinen Heten Freunden akzeptiert ? Nein auch für die meisten Heten Frauen bin ich dann kein Mann mehr. Weil die Heten eben definieren wer und wie ein Mann ist. Fällst du daraus kommt die Indentitätskrise.- Du drehst hier alles um. Dein Gerede ist eher toxisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wohl das Fitness und Ausdauer dazugehören aber ich habe mich eben auf die Unterschiede beschränkt.
Dachte es sei selbstverständlich, dass Frauen genauso "fit" sein können aber die Leistung aufgrund der Muskelstruktur und Masse eben nicht diesselbe sein kann.
Schau dir die Unterschiede im Profi-Sport an.
Hä? Frauen können genauso fit wie Männer sein, aber die Leistung kann nicht die selbe sein? Das widerspricht sich von vorne bis hinten. Wenn eine Frau genauso fit ist, wie ich, dann ist ihre Leistung pauschal die gleiche, die ich auch erbringen würde.

Fitness und Ausdauer kann eben jeder Mensch erwerben. Muskelstärke nicht.
Selbstverständlich kann jeder Muskelstärke erlangen. Die Erfolge sind aber im Grunde überhaupt nicht vom Geschlecht abhängig. Was die reine Kraft angeht, bin ich auch anderen Männern unterlegen, trotz Training. Es kommt drauf an, was man trainiert und wie man trainiert. Auch kommt es drauf an, wie man lebt, welcher Arbeit man nachgeht usw. Oder kurz: Die Lebenswelt ist relevanter, als das Geschlecht. Über den Punkt, dass Frauen das "schwache Geschlecht" seien, sollten wir eigentlich längst hinaus sein. Das stimmt nämlich überhaupt nicht.

So eine Frau wie du sie beschreibst würde ich echt gern mal kennenlernen (meine ich ernst).
Oder mal gegen eine solche kämpfen.
Kann mir das echt nicht vorstellen was du da beschreibst.
Sorry, aber du bist scheinbar einer dieser Kerle, die in ihrer kleinen Bubble leben und sich gar nicht vorstellen WOLLEN, dass Frauen Männern nicht unterlegen sein müssen, nur weil sie Frauen sind.

Und ja die Eier sind ne große Schwachstelle. Mein Rat an die trainierenden Frauen war deshalb:
"Wehr dich schnell und heftig, versuch ihn in die Eier zu treten und dann lauf was das Zeug hält."
Wozu dann einen Sport trainieren, bei dem es in der Regel darum geht, den Gegner möglichst effektiv und ohne großes Verletzungsrisiko auf die Bretter zu schicken? Der Tritt in die Eier ist, wenn überhaupt, für Frauen empfehlenswert, die nicht trainiert sind. Dass du trainierten Frauen empfehlen würdest, jemandem in die Eier zu kicken und dann abzuhauen, zeugt nicht von Respekt und Rücksichtnahme, sondern von Respektlosigkeit, da du ihnen Wehrhaftigkeit nicht zutraust. Ich würde das sogar als misogyn bezeichnen.

Um sowas Frauen zu ermöglichen aber nicht um eine Frau stärker als nen Mann zu machen.
Hat auch keiner behauptet. :confused: Es ging letztlich nur darum, dass Ellie als Charakter und mit all ihren Fähigkeiten keinesfalls unrealistisch ist. Und nebenbei auch darum, dass Frauen sehr wohl stärker als Männer sein können und dass solche Frauen mit Sicherheit keine Randerscheinungen sind.

Aber ja, die Luft ist raus. Belassen wir es dabei.
 
Du hast nicht richtig gelesen ich sprach von den Männern hier im Forum. Lass doch mal die gegen die DFB Elf der Frauen antreten. Guck dir mal den Otto Normal Mann an, der ist schon mal in 75 % aller Fälle übergewichtig, und vergleich diesen Otto Normal Mann mit diesen Frauen. Und dann siehst du zu was uns unser Geist befähigen kann oder im Falle der Männer wie fett er dich machen kann :)
 
Du hast nicht richtig gelesen ich sprach von den Männern hier im Forum. Lass doch mal die gegen die DFB Elf der Frauen antreten. Guck dir mal den Otto Normal Mann an, der ist schon mal in 75 % aller Fälle übergewichtig, und vergleich diesen Otto Normal Mann mit diesen Frauen. Und dann siehst du zu was uns unser Geist befähigen kann oder im Falle der Männer wie fett er dich machen kann :)
An wen ist denn dieser Kommentar gerichtet? :confused:
 
Ich mache das ebenfalls nicht an der Hautfarbe fest, sondern eher an der Ausrichtung seiner Sexualität. Ich habe Heterosexuelle Männer so erlebt, ob schwarz, weiß oder sonst wie. Okay stehen gebliebener gefällt mir jetzt auch besser. Das trifft es wohl mehr. Ich habe eine andere Auffassung vom Mensch sein, ich bin kein Produkt meines Fleisches, sondern mein Fleisch ist ein Produkt von mir. Aber du magst Recht haben das dass bei vielen anders scheint, dennoch bleibt es Erziehung. Ich habe schon Frauen erlebt die viel stärker waren als ich, und Typen die viel weibischer sind als viele Frauen. Der Hormonspiegel ist nicht immer exakt auf das Geschlecht eingestellt so wie du dir das vorstellst. Außerdem kann es auch genau anders herum sein. Das durch Prägung der Hormonspiegel bestimmt wird. Aus philosophischer Sicht kann es keine Geschlechter geben, da der Mensch ein geistiges Wesen ist, und der Geist universell ist. Also keinem Geschlecht zugeordnet. Der Mensch vereint im besten Falle bestes aus Beidem. Ich definiere mich weder als Mann noch als Frau, und habe da durch überhaupt keine Identifikations Probleme. Das Problem ist das du immer noch in den Kategorien Mann Frau denkst. Es sind alles Menschen, das muss reichen. Die Lüge ist eher das Mama dir erzählt das du ein Junge bist. Das ist die erste Lüge deines Lebens und der Weg in eine nie endenwollende Versklavung. Du hast das mit die Gender Ideologie überhaupt nicht verstanden. Es geht ja eben darum das sich jeder so akzeptiert wie er ist. Ich rasiere mir als Mann aber gern die Beine und trage gern DW, wird das von deinen Heten Freunden akzeptiert ? Nein auch für die meisten Heten Frauen bin ich dann kein Mann mehr. Weil die Heten eben definieren wer und wie ein Mann ist. Fällst du daraus kommt die Indentitätskrise.- Du drehst hier alles um. Dein Gerede ist eher toxisch.

Der Geist ist universell und hat kein Geschlecht. Genauso sehe ich das auch.

Aber jeder Geist ist irgendwo gefangen in seinem Körper und der hat ein Geschlecht.
Auf körperlicher Ebene ist jeder Mensch irgendwo unvollständig. Deswegen der Dualismus von Mann und Frau.

Warum sollte es ansonsten zwei verschiedene Menschen brauchen um ein neuen Menschen zu zeugen?
Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber wenn es das nicht gäbe und alle Menschen geschlechtlich gleich wären. Aber ich hab das nicht erfunden...

Das Leute viele dumme Klischees haben über Mann und Frau, da stimme ich dir zu. Aber die Unterschiede zu ignorieren halte ich für falsch.

Die "Heten" ist wieder so ne Sache. Ich habe auch schon erzkonservative "homos" kennengelernt.


Ey RedDragon20:
Ich fand deine Perspektive zwar interessant und das du so ganz andere Erfahrungen gemacht hast aber es ist doch ein medizinischer Fakt, dass die Muskelstruktur bei Männern anders ist.

Die Muskelfasern sind viel enger und du kannst dadurch einfach mehr Kraft rausholen.
Fitness ist beschränkt auf das Verhältnis des eigenen Körpers und nicht auf einen globalen Bereich.

Wenn eine Frau also genauso fit ist wie du, sprich sie hat die gleiche Kondition und ist in körperlich demselben Zustand, so hat sie dennoch weitaus weniger Muskelkraft zur Verfügung.

Warum verstehst du solch simple Zusammenhänge nicht?
 
Du hast nicht richtig gelesen ich sprach von den Männern hier im Forum. Lass doch mal die gegen die DFB Elf der Frauen antreten. Guck dir mal den Otto Normal Mann an, der ist schon mal in 75 % aller Fälle übergewichtig, und vergleich diesen Otto Normal Mann mit diesen Frauen. Und dann siehst du zu was uns unser Geist befähigen kann oder im Falle der Männer wie fett er dich machen kann :)
... du kannst auch der absolute normale Otto von der Straße sein, jemand der Fußball in einer etwas höheren Kreisliga spielt, ist dir um die Welten überlegen.

In der Schule saß der Sohn vom damaligen Union Co-Trainer neben mir, er hat selbst recht erfolgreich Fußball gespielt. Dritte Kreisliga? Dritte Liga? Keine Ahnung. Jedenfalls hat er erzählt, dass wann sie Spiele gegen jemanden haben der nur eine oder gar zwei Ligen über sie spielen, sie absolut keine Chance haben: sie können das Tempo 15-30min. mithalten, danach ist Schicht im Schacht und die anderen kommen da nicht mal ins Schwitzen. :B

D.h. wenn ich jetzt gegen die DFB-Elf der Damen spielen würde ... ich würde so kaputt gehen nach 3min. :B :-D
 
... du kannst auch der absolute normale Otto von der Straße sein, jemand der Fußball in einer etwas höheren Kreisliga spielt, ist dir um die Welten überlegen.

In der Schule saß der Sohn vom damaligen Union Co-Trainer neben mir, er hat selbst recht erfolgreich Fußball gespielt. Dritte Kreisliga? Dritte Liga? Keine Ahnung. Jedenfalls hat er erzählt, dass wann sie Spiele gegen jemanden haben der nur eine oder gar zwei Ligen über sie spielen, sie absolut keine Chance haben: sie können das Tempo 15-30min. mithalten, danach ist Schicht im Schacht und die anderen kommen da nicht mal ins Schwitzen. :B

D.h. wenn ich jetzt gegen die DFB-Elf der Damen spielen würde ... ich würde so kaputt gehen nach 3min. :B :-D

Das bestätigt doch nur meine These.
 
Der Geist ist universell und hat kein Geschlecht. Genauso sehe ich das auch.

Aber jeder Geist ist irgendwo gefangen in seinem Körper und der hat ein Geschlecht.
Auf körperlicher Ebene ist jeder Mensch irgendwo unvollständig. Deswegen der Dualismus von Mann und Frau.

Warum sollte es ansonsten zwei verschiedene Menschen brauchen um ein neuen Menschen zu zeugen?
Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber wenn es das nicht gäbe und alle Menschen geschlechtlich gleich wären. Aber ich hab das nicht erfunden...

Das Leute viele dumme Klischees haben über Mann und Frau, da stimme ich dir zu. Aber die Unterschiede zu ignorieren halte ich für falsch.

Die "Heten" ist wieder so ne Sache. Ich habe auch schon erzkonservative "homos" kennengelernt.


Ey RedDragon20:
Ich fand deine Perspektive zwar interessant und das du so ganz andere Erfahrungen gemacht hast aber es ist doch ein medizinischer Fakt, dass die Muskelstruktur bei Männern anders ist.

Die Muskelfasern sind viel enger und du kannst dadurch einfach mehr Kraft rausholen.
Fitness ist beschränkt auf das Verhältnis des eigenen Körpers und nicht auf einen globalen Bereich.

Wenn eine Frau also genauso fit ist wie du, sprich sie hat die gleiche Kondition und ist in körperlich demselben Zustand, so hat sie dennoch weitaus weniger Muskelkraft zur Verfügung.

Warum verstehst du solch simple Zusammenhänge nicht?

Ich bin nicht gefangen in meinen Körper sonst könnte ich mich nicht enthaaren, abnehmen, Sport machen, und so den Körper bekommen den ich schön finde. Es gibt in der Natur durchaus Beispiele für Switter Wesen, oder für Wesen die sich durch genetische Vervielfältigung vermehren. Niemand hat das Erfunden, denn die Natur ist viel vielfältiger als wohl deine Vorstellungsgabe. Ja Pauschalisierungen mag ich eigentlich auch nicht. Aber von Gays wurde ich bisher nur ganz selten ausgegrenzt. Von denen werde ich eher geliebt :)
 
Warum sollte es ansonsten zwei verschiedene Menschen brauchen um ein neuen Menschen zu zeugen?
Weil das ja auch bei uns Menschen so was einzigartiges ist ne :B

Nahezu jedes tierische Lebewesen braucht a Männla und a Weibla um Nachwuchs zu bekommen =)

die paar Ausnahmen wie z.B. Schnecken sind wohl nichtmal 5% der Tierwelt und ja auch Menschen sind Teil der Tierwelt
 
Am Inhalt habe ich nichts auszusetzen. Mein erster Gedanke war nur "Hey Elli, Pubertät oder Kater? Du nervst!" :B - Und ich habe erneut festgestellt, dass ich immer noch zu unfähig für Shooterei mit Controllern bin ^^ und dass es unschön ist, wie die PS4 (Pro - kein 4K) permanent nach Kühlung schreit, wenn das Spiel läuft. Da haben die Entwickler noch einiges nachzupatchen. Ansonsten ein Spiel, bei dem man die Zeit vergisst.
 
Sorry, aber du bist scheinbar einer dieser Kerle, die in ihrer kleinen Bubble leben und sich gar nicht vorstellen WOLLEN, dass Frauen Männern nicht unterlegen sein müssen, nur weil sie Frauen sind.

Vor allem weil ich es sehr amüsant finde, dass es anscheinend immer noch Kerlchen gibt, die ernsthaft überzeugt davon sind, dass physische Stärke in unserer modernen Gesellschaft überhaupt noch eine Rolle spielen würde.

Der menschliche Geist hat genügend "Hilfsmittel" erschaffen, die es schwächeren Menschen problemlos ermöglichen, weitaus kräftigere Gegner außer Gefecht zu ersetzen. =)
 
Zurück