L
loud_noises
Gast
Ähm...ich hab selbst jahrelang Kampfsport trainiert. Meine Co-Trainer war eine Frau. Die hat mich selbst nach Jahren noch auf die Bretter geschickt. Und das lag nicht daran, dass ich schlecht war. Und auch die anderen Frauen in unserer Truppe waren nicht unterlegen. Übrigens war meine Co-Trainerin auch noch n ganzen Kopf kleiner als ich. Das lag ganz einfach daran, dass die Frauen bei uns ernsthaft trainiert haben. Ich war selbst jahrelang Amateurboxer und habe auch Kung Fu trainiert. In keinem dieser Vereine gab es Frauen, die den Männern pauschal unterlegen waren.
Was die reine Körperkraft angeht, magst du recht haben. Aber reine Kraft allein bringt nichts. Klar, man kann hart zuboxen. Aber auch gezielt? Hat man Ausdauer? Ist man geschickt? usw. Ich glaube kaum, dass ein Bodybuilder eine Chance gegen eine erfahrene Judokämpferin hat. Die wird den Mann mit Sicherheit auf die Bretter schicken. Das kann ich dir garantieren.
Das solltest du als angeblicher Kampfsportler eigentlich wissen. Dass du das aber offensichtlich nicht weißt, lässt mich an deiner Aussage zweifeln, dass du jemals auch nur ein bisschen Kampfsport trainiert hast. Oder aber die Frauen in deinem Verein haben einfach nicht ernsthaft trainiert. Eins von beiden wird es mit Sicherheit sein.
Deswegen ist eine Figur wie Ellie alles andere als unrealistisch. Rein kräftemäßig ist sie sicher unterlegen. Aber nicht, was alles andere angeht. Verwechsel pure Kraft hier nicht mit Fitness.
Körperlich unterlegen heißt doch auch nur Muskelkraft.
Niemand hat je was von Geschick behauptet.
Allerdings finde ich es schon seltsam, wenn du sagst in deinem Verein gab es keine Frauen die Männer pauschal unterlegen waren.
Kraft ist ein wichtiger Aspekt beim Kämpfen.
Wenn eine Frau, die einen Kopf kleiner war als du und dich trotzdem besiegen konnte, dann hast du irgendwas falsch gemacht.
Oder du hast sie geschont.
Zeig mir eine Frau der Welt, die einen Kopf kleiner ist als ich (nur 1,72m) und mich besiegen kann. Ich wette du wirst keine finden.
Und ich bin kein Meister des Kampfsports und auch kein Muskelprotz.
Deine Erfahrungen sind echt seltsam, weil ich kenne auch Frauen, die schon viele Turniere gewonnen haben, bei deutschen Meisterschaften gekämpft haben etc.
Trotzdem hätten die höchstens eine Chance, wenn da ein Kampfrichter dazwischen wäre und es streng nach sehr limitirten Regeln ginge.
Aber außerhalb des Dojo´s gibt es aber keine Regeln, da wird niemand geschont und deswegen hat eine Frau da einfach schlechte Karten.
Das es absolute Waschlappen von Männern gibt ist klar. Einen hauch von Sport setze ich als natürlich voraus. Alles andere ist sehr ungesund.
Ich sag nicht Ellies Figur sei unrealistisch, sondern das sie Armeen von Männern niedermäht ist unrealistisch.
Aber geschenkt, weil es wäre sogar unrealitisch wenn sie männlich wäre. So sind halt Filme/Computerspiele...
Rambo ist ja auch schwachsinn auf das bezogen.
Also ist das kein echter Kritikpunkt für das Spiel. Wenn es aber jemand erwähnt, stimmt es trotzdem.