• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Zu dem Thema ist meine Einstellung:
Ich bin Hetro. Ich sehe Menschen die nicht Hetro, nicht als Minderwertig an. es ist mir einfach egal. Es zählt für mich nur, verhält er sich anständig gegenüber mir, dann bekommt er auch den anstand zurück.

Gute Einstellung.

Ich lebe ähnlich, mein Motto ist "Leben und leben lassen."

Vor mir aus soll "ein jeder nach seiner Fa*çon glücklich", solange er mich dabei in Ruhe lässt.

Wer dagegen meint, mich "f*cken" zu müssen, der wird von mir "zerf*ckt". :-D
Und damit meine ich natürlich keine physische Gewalt, sondern ich nutze üblicherweise die "Waffen" der Zivilisation: Anwälte. :-D

EDIT:

Du hast aber schon verstanden, dass nicht jeder "alte weiße Mann" automatisch ein "alter weißer Mann" ist, oder? ;)
 
Ich dachte ja erst der Kelch geht am PCGames Forum vorbei der im 4Players Forum ja vollumfänglich geleert wurde ... um es mal bildlich zu umschreiben.

Wobei.. um auf das Niveau dort zu kommen und das virtuelle Blutvergießen unter den Forumsteilnehmern muss hier noch eine Schippe draufgelegt werden. :P

Anno 2001/2002 als dort aktiv war im Dark Age of Camelot MMO Forum war es schon als "4 Flamers" bekannt :B
 
Was sind das hier nur für Fremd- und Schmutzwörter. Ich bin schockiert!
 
Ich dachte ja erst der Kelch geht am PCGames Forum vorbei der im 4Players Forum ja vollumfänglich geleert wurde ... um es mal bildlich zu umschreiben.

Wobei.. um auf das Niveau dort zu kommen und das virtuelle Blutvergießen unter den Forumsteilnehmern muss hier noch eine Schippe draufgelegt werden. :P

Ich traue mich gar nicht all das hier durchzulesen alleine schon um mich vor Spoilern zu schützen.. aber hier wird echt über Ellies Körperbau diskutiert und ob die Handlungen dann realistisch sind?
Ernsthaft?

Dann kann ich wieder raus hier, offensichtlich wurde ja alles gesagt und geschrieben.. :P


Alles noch sehr entspannt hier ;)
Das verschiedene Themen ein wenig bunt gemischt werden ist eher unterhaltsam und irgendwie findet sich dann doch ein Zusammenhang.
In der ganzen Geschichte geht es eben um mehr um nur das Spiel.
 
EDIT:
Du hast aber schon verstanden, dass nicht jeder "alte weiße Mann" automatisch ein "alter weißer Mann" ist, oder? ;)


Puh, ich ersetze jetzt ein Wort in deinem Satz, vielleicht erkennst du dann das es trotzdem sexistisch und rassistisch ist.

Du hast aber schon verstanden, dass nicht jede "N*e*g*e*r Frau" automatisch eine "N*e*g*e*r Frau" ist, oder? ;)

(wenn ich das als Beispiel nicht so schreiben darf, bitte Bescheid geben)

Und ja bevor du jetzt kommst mit unterschiedlicher geschichtlicher Herkunft und Schimpfwörter: wir schreiben auch gerade Geschichte und wenn das so weiter geht wird in spätestens 10 Jahren der Begriff "alter weißer Mann" ein übles Schimpfwort und die eigentliche Bedeutung interessiert niemanden mehr.

Gibt genug Begriffe wo das so passiert ist. Ich denke da brauch ich jetzt keine Beispiele bringen.
 
Puh, ich ersetze jetzt ein Wort in deinem Satz, vielleicht erkennst du dann das es trotzdem sexistisch und rassistisch ist.

Du hast aber schon verstanden, dass nicht jede "N*e*g*e*r Frau" automatisch eine "N*e*g*e*r Frau" ist, oder? ;)

Nächste Runde Bullshit. "***" ist rassistisch. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn Nicht-Betroffene kommentieren, "...aber das ist doch nicht rassistisch gemeint!" zählt das nicht, es zählt einzig und allein, wie Betroffene das empfinden.

... und wenn das so weiter geht wird in spätestens 10 Jahren der Begriff "alter weißer Mann" ein übles Schimpfwort und die eigentliche Bedeutung interessiert niemanden mehr.

Beim "alten weißen Mann" verhält es sich anders; der wird ja nicht wegen seiner Hautfarbe und seines Alters "angegriffen", besser "verspottet", sondern aufgrund besonderer Eigenschaften/Verhaltensweisen.
Ebenso das ganze Gewinsle von wegen "Rassismus gegenüber Weißen", nee, sorry, ist nicht. Vielleicht dann, sollten irgendwann Afrikaner weiße Europäer jahrhundertelang ausbeuten, versklaven, etc.

Uns Weißen steht es in diesem Fall gut zu Gesicht, einfach nur die Fresse zu halten.
 
Uiuiuiuiui.. Wie sagte Zybba mal, ".. irgendein Beitrag triggert mich halt und dann muss ich mich melden.. " Hier ist dann wohl der meinige. :)

Gute alte IP´s mit großer Fanbase kaputt zu machen halte ich allerdings für eine schlechte "Unterstützung".

Welche gute alte IP... The Last of Us? Mit gerade mal zwei Teilen? Und solchen Umsatzzahlen bei Teil 2 dass sie jetzt mit Geld Ihre vergoldeten Tränen trocknen können? :)

Ich hätte gerne das Patentrezept IPs so kaputtzumachen, dann kann ich davon mir eine Flotte an Luxusyachten kaufen und lachend gen Sonnenuntergang segeln.

Luke Skywalker wegen einer gesellschaftlichen Message wie einen alten Trottel aussehen zu lassen ist kein Miteinander...

Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber ein "alter Trottel" war er da nie. Er war ein verbitterter, zurückgezogener Mensch, dass die neue Trilogie dass nur unzureichend erklärt ist
natürlich wieder eine Diskussion für eine andere Stelle.

Ich vertrete mal eine Mindermeinung: Ich fand gerade das genial, dass der große Held, die Legende aus der Original Trilogie letztlich scheitert (na ja, letztlich dann ja doch nicht, er triumphiert auf andere Art und Weise) und
es mal eben nicht typisch die klassische Hollywood Heldenstory ist.

Oder ständig erwähnen wie scheiße alte weiße Männer sind.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt.

Als buchstäblich eben jener "alter weißer Mann" (na ja, "alt" für die 20 jährigen so in Relation, sonst geht es wohl noch) muss ich mir echt laufend die Tränen trocknen,
bin ja nonstop angegangen worden.. als Snowflake, die ich bin....

Ach nee, warte, dass werfen wir ja nur den "anderen" vor dass sie Snowflakes sind.. :P

Scherz beiseite, natürlich finde ich manche Argumentationen da auch übertrieben, aber hey, da schenken sich beide Seite nix.

Man hätte Ray auch als Schülerin von Luke inzenieren können und ihm so das Scheinwerferlicht sanfter wegnehmen.

Laaaaaangweilig!

Noch eine Meister-Schüler Geschichte in aller klassischer Herrlichkeit?

Davon gab es doch genug. Das ist doch gerade der Punkt bei Rey gewesen der mal - ganz im Gegensatz zu anderen Punkten der neuen Trilogie - stramm durchgehalten worden ist.

Rey ist eine Extrem-Hochbegabung die sogar Luke schlicht Angst machte und schon ohne Ausbildung fast alles konnte.. und wer jetzt da "unrealistisch" schreit... Lukes verkürzte Ausbildung auf Dagobah inklusive erfolgreichen
Training (hey, Darth wird sich nicht freiwillig in die Schulter gehackt haben auch wenn er sonst auf Bespin mit seinem Sohn vermutlich nur "gespielt" hat) war nun auch nicht der Gipfel der Logik.

Aber Entschuldigung, wir sind ja nicht hier im Star Wars Thread, ich bin schon ruhig...
 
[...]Uns Weißen steht es in diesem Fall gut zu Gesicht, einfach nur die Fresse zu halten.
Naja ... Moment. Also ich muss als Weißer sicherlich nicht die Fresse halten, so wie nicht jeder Schwarze ein Sklave war.

Was natürlich stimmt: man sollte sich nicht hinstellen und behaupten das Thema Rassismus beträfe einen nicht bzw. ist nicht vorhanden.
 
Naja ... Moment. Also ich muss als Weißer sicherlich nicht die Fresse halten, so wie nicht jeder Schwarze ein Sklave war.

Was natürlich stimmt: man sollte sich nicht hinstellen und behaupten das Thema Rassismus beträfe einen nicht bzw. ist nicht vorhanden.

"Das Fresse halten" bezieht sich darauf, als Weißer BIPOC Rassimus erklären zu wollen. ;)

Das Du jetzt speziell Deine große Klappe nicht halten kannst und Verbote diesbezüglich vollkommen sinnlos wären, wissen wir ja sowieso alle. :-D
 
Toleranz einfordern, aber selber keine besitzen ist natürlich immer gut. -.-
Nicht alle müssen dieses Agenda geschwubbel zwangsweise gut finden. Da können sich manche mal an der eigenen Nase packen.
Kerlchen,Arschloch,Bullshit,f*cken",zerf*ckt, die Fresse zu halten. Was ist das denn bitte für eine Gossen Sprache? xD
 
BITTE?!

Erstens: wieso hast du mich bzw. uns noch nie besucht?
Zweitens: was soll dein Jargon mit Berlin zutun haben, Keule?!

:finger:

Alta, haste Lack jesoff'n? "Arschloch" is doch sprachliche Standardkonvention im Kiez, wa?
und komm mir jetze nit mit "aba bei uns in Zehlendorf/Charlottenburg/Wilmersdorf sprechen wir ja ein janz anderes Nivea"

:-D
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Rabowke, der von seinen Abenteuern mit der internationalen Delegation der weiblichen Bodybuilder erzählt und was die alles so mit einer Männerhand anstellen würden.

Er hat bis jetzt immer noch nix zu seinen Abenteuern geschrieben!
Diese Abenteuer will ich unbedingt lesen, bitte ausführlich bis ins kleinste Detail :X
 
Das solltest du als angeblicher Kampfsportler eigentlich wissen. Dass du das aber offensichtlich nicht weißt, lässt mich an deiner Aussage zweifeln, dass du jemals auch nur ein bisschen Kampfsport trainiert hast.
Jo und ich habe in meinen Twens die Leutchen aus verscheidenen Etablissements rausgeworfen, wenns sein mußte - unter Alkohol und/oder Drogen und ohne, Männlein, Weiblein, Transe.
Auch die "kampferprobten" Mädels waren das kleinste Problem (außer bei unkontrolliertem Einsatz hochhackiger Stilettos...meine Fresse...).
Soll ich mich jetzt auch hinstellen und erzählen, daß du einfach nur Märchen erzählst, wie du es mit loud_noises machst?
 
Oh man, ich empfehle der ein oder anderen Person hier mal einen Duden zu nehmen und nachzuschlagen, was Rassismus und Sexismus bedeutet. Die Bezeichnung alter weißer Mann hat weder mit dem Einen noch mit dem Anderen zu tun. Wenn Feministen über die Probleme von Männern reden, meinen die nicht JEDEN Mann. Trotzdem fühlt sich jeder Depp angesprochen und weint rum "aber ich bin doch nicht so, hör auf so zu verallgemeinern". Wer sich als alter weißer Mann angesprochen fühlt, sollte vielleicht mal die Frage stellen, warum das so ist. Es sind hauptsächlich Weiße, meist auch noch eher konservativer Natur, die ein Problem mit Homosexualität haben, ihren Melaninmangel versuchen zu kompensieren, indem sie Leute mit anderer Hautfarbe dumm anmachen oder beleidigen. Die Weißen sind keine Minderheit. Die können nicht unterdrückt werden. Jeder, der das glaubt, sollte mal ernsthaft anfangen tief in sich zu gehen und sich von so einem Bullshit an Gedanken freizumachen.

Wie hier Leute ernsthaft versuchen, ein Spiel schlecht zu machen, weil es unrealistisch ist wie Ellie Männer wegboxt. Genauso wie Leute hier ernsthaft versuchen zu argumentieren, dass eine Frau mit Kampfsporterfahrung locker weggetackelt werden kann. Eine Frau als Opfer zu reduzieren und zu verdeutlichen wie schwach sie ja wohl ist, zeugt von schwacher Persönlichkeit seitens der Leute, die den Quatsch glauben. Was erzählt ihr euren Töchtern später "Hey wenn ein Typ dich packt, hast du eh keine Chance"?

Wie ausgerechnet bei Ellie die Diskussion anfängt, was realistisch ist und was nicht. Hats denn irgendjemanden gejuckt, ob Nathan Drake Hunderte Gegner umholzen kann, ob man in Mass Effect mit einer Handvoll Leute ganze Alienarmeen besiegt, ob Gordon Freeman die fetteste Plot Armour hat? Die ganzen Diskussionen tauchen doch immer bei Frauen auf. Bei Typen nimmts man gelassen hin. Weil man ja darauf doktriniert wurde, dass Männer die Helden sind. Die starken Alleskönner.

Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Es ist vollkommen ok, wenn Leute sich unwohl fühlen, wenn zwei Männer sich küssen, was nicht ok ist, sie zu beleidigen oder zu schlagen. Das nennt man Toleranz. Zu verstehen, dass die Leute um einen herum Teil der eigenen Welt sind und man daher darum bemüht ist, den anderen keine Steine in den Weg zu legen, wenn die ihren Weg gehen.

Es ist cool, wenn die Videospielindustrie den Zeitgeist abbildet. Da kann die Filmindustrie mal was draus lernen. Da werden die Sachen immer so unfassbar plump dargestellt. Ghostbusters und Star Wars hatten definitiv ihre Defizite, aber garantiert nicht weil Frauen die Hauptrollen hatten. Ghostbusters ist eh so ein Thema für sich: Erwartungshaltung, dass der dritte Teil kommt. Dann heißt es seitens Sony nöö gibt es nicht. Dann kommt die Ankündigung des Films. Oh nein es sind Frauen. Dann heißt es, der Film wird kein Remake, keine Fortsetzung, kein Reboot. Dann ist der Film quasi ein Misch aus den ersten zwei Filmen. Nicht zu vergessen die Sony Hacks, die gezeigt haben, dass der Original Cast gezwungen war am Projekt teilzunehmen, obwohl der ein oder andere keinen Bock hatte. Joa und Star Wars zeigt halt deutlich, dass es schon sinnig ist bei einer Trilogie eine Person durchgehend für die Story zu buchen. George Lucas hatte auch nie einen roten Faden was seine Filme anging. Vader wurde erst kurz vor der Produktion von Episode 5 zu Lukes Vater umgeschrieben. Aber die ersten sechs Filme stammen was die Story angeht von ein und derselben Person und das ist der Unterschied. Das hat nichts mit Feminismus, Gutmenschen, woke sein oder sonst was zu tun. Da haben Leute einfach ein Großprojekt ziellos umherfliegen lassen bis es dann einer ausbaden musste. Die größte Schwäche von VIII war, dass der Regisseur einfach jeden Story Plot von VII links liegen gelassen hat und am Ende des Films die Ausgangslage quasi dieselbe war wie nachm Ende von VII. Mit dem Unterschied, dass Luke und Snoke dann Geschichte waren.
 
Nächste Runde Bullshit. "***" ist rassistisch. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn Nicht-Betroffene kommentieren, "...aber das ist doch nicht rassistisch gemeint!" zählt das nicht, es zählt einzig und allein, wie Betroffene das empfinden.



Beim "alten weißen Mann" verhält es sich anders; der wird ja nicht wegen seiner Hautfarbe und seines Alters "angegriffen", besser "verspottet", sondern aufgrund besonderer Eigenschaften/Verhaltensweisen.
Ebenso das ganze Gewinsle von wegen "Rassismus gegenüber Weißen", nee, sorry, ist nicht. Vielleicht dann, sollten irgendwann Afrikaner weiße Europäer jahrhundertelang ausbeuten, versklaven, etc.

Uns Weißen steht es in diesem Fall gut zu Gesicht, einfach nur die Fresse zu halten.


Ein diffamierender Begriff, der einen Mensch gleichzeitig nach Hautfarbe und Geschlecht selektiert ist objektiv und eindeutig rassitisch und sexistisch.

Ich halte deine Ansicht für rassitisch. Ist mir egal wenn du das anders siehst.

Die Sicht eines Betroffenen ist zwar wichtiger aber andere Perspektiven ausblenden ist niemals gut.

Wie viele alte weiße Männer (Betroffene) hast du denn schon befragt was sie von dieser Bezeichnung und deren Zusammenhang halten?

Naive kleine Teenager verstehen sowieso deine seltsame Logik nicht. Die denken dann echt alle alten Männer sind böse, kacke und für alles Übel verantwortlich.



Dafür das du selbst sagst "wir" sollten die Fresse halten, hast du aber ganz schön viel Meinungen die du hier kundtust.
 
alleine dass hier inzwischen über kampfsport und frauenfussball diskutiert wird, lässt mich vermuten, dass es eigentlich um was völlig anderes geht.
ich selbst würde auch schätzen, dass vielleicht 90% aller frauen 90% aller männer körperlich unterlegen sind.
und jetzt? macht das tlou 2 zu einem schlechteren spiel?
an tlou 2 werden dinge kiritisiert, die in dieser form bei keinem anderen titel kritisiert werden. und das lässt die kritik, siehe oben, unglaubwürdig erscheinen.

Nein es geht um nichts anderes, als daß ich auf Mumpitz mit Fakten zum Fußball antworte, also kannst du die unterschwellige Keule stecken lassen.
Das einzige was mich wirklich massiv an TLOU2 stört, sind die für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidungen der Hauptcharaktere, die in meinen Augen nicht mit ihren Erfahrungen aus dieser Welt zu tun haben.
 
Ich halte deine Ansicht für rassitisch. Ist mir egal wenn du das anders siehst.

Kannst Du gerne tun, ficht mich nicht an, zumal ich eh nicht weiß, was "rassitisch" bedeutet. %)



Wie viele alte weiße Männer (Betroffene) hast du denn schon befragt was sie von dieser Bezeichnung und deren Zusammenhang halten?

Völlig irrelevant, weil, wie gesagt, hier wird ein Problem konstruiert, wo keines ist.

Naive kleine Teenager verstehen sowieso deine seltsame Logik nicht. Die denken dann echt alle alten Männer sind böse, kacke und für alles Übel verantwortlich.

Mir ist es herzlich egal, ob und wie mich "naive kleine Teenager" verstehen. Ich bin nicht für deren Bildung verantwortlich.

Dafür das du selbst sagst "wir" sollten die Fresse halten, hast du aber ganz schön viel Meinungen die du hier kundtust.

Da ich weiß und privilegiert bin, zähle ich mich ebenfalls zu dem "wir". Insofern halte auch ich die Fresse und maße mir nicht an, die Befindlichkeiten von Betroffenen zu relativieren, marginalisieren, kleinzureden.
 
Zurück