• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Verkaufszahlen sind bereits um 80% gesunken.
Nix besonderes ..

The Last of Us: Part II’s*sales did decrease 80 per cent week-on-week, although this is common for releases with enormous debuts;*Uncharted 4: A Thief’s End*suffered a similar decline of 78 per cent in its second week. It’s worth stressing that all of this data accounts for physical sales only; we don’t have access to digital sales, but we do know that*The Last of Us: Part II is Sony’s fastest-selling game ever globally.

https://www.pushsquare.com/news/202...of_us_remastered_returns_amid_sequels_success

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
oh ja, das war schon ein ganz extremer Spoiler gerade :-D
Beruhige dich erstmal, es ist gerade erst Montag, so scheiße kann deine Woche noch nicht gewesen sein.
Da war gerade genau null Spoiler enthalten.

Uneinsichtigkeit und Verbortheit ist noch schlimmer als Arroganz.. Und dann das Ganze auch noch herunterspielen, ganz nach dem Motto "Waas? Ist doch gar nicht so schlimm, beruhige sich..,"

Weiß nicht was die Mods hier machen, aber dir sollte man dafür den Kopf abreißen (und auch allen anderen, die ähnlich spoilern).
 
Weiß nicht was die Mods hier machen, aber dir sollte man dafür den Kopf abreißen (und auch allen anderen, die ähnlich spoilern).
Übertreib mal bitte nicht so. Hier wird niemanden der Kopf abgerissen, auf Wunsch anderer erst recht nicht. Wir sind Mods, nicht Kopfgeldjäger.
 
Fanboys will be Fanboys.
Aber mahl ehrlich, zu spoilern ist wirklich das Letzte!
 
Aha interessant. Mit deinem ersten Satz hast du sogar recht, weil es trifft beides zu.
Der zweite ist nur kindisch, aber das weißt du selber auch.

du meinst Kindisch zu sagen: HIER, ich hatte recht, das Scheißspiel kauft keiner mehr nach 2 Wochen!!!
Nur um dann zu hören dass das Normal istß
 
du meinst Kindisch zu sagen: HIER, ich hatte recht, das Scheißspiel kauft keiner mehr nach 2 Wochen!!!
Nur um dann zu hören dass das Normal istß

Haha du hast dir grad selber widersprochen!
Du flamest zuerst ich wäre mit einem "Killerargument" (man übertreib noch bissl mehr mit deiner kindischen Schilderung), ins Leere gelaufen nur um dann zuzugeben das Argument ist wahr aber normal.

Du bist echt lustig wenn du dich künstlich aufregst ;)
Dein ganzes rummeckern bringt dir leider aber gar nichts. Fanboy bleibt Fanboy und du kannst dich vor lauter "ärger" garnicht genug zurückreißen. Man merkt wie gehäßigt du bist nur um mir mit irgendetwas hinterherzuballern weil ich dein liebes Spiel nicht so mag wie du.
Also chill mal und genieße den Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
The Last of US 2 das Beste seit Jahren - Bravo naughty dog!! Weiter so. Gut, dass es Entwickler gibt die so ein Niveau haben und solche Meisterwerke machen. Damit sind andere Entwickler angehalten, gute Qualität zu liefern und nicht den Mist der so auf den Markt kommt, der nur Grafisch meist was hermacht und das nicht einmal.
Auf der einen Seite, verkauft sich auch das scheinbar sehr gut....aber jedem sein Niveau????

The Witcher 3 ist ein fantastisches Spiel. Bioshock ist ein fantastisches Spiel. Die Uncharted-Reihe sind tolle Spiele (4 kenne ich persönlich nicht). Und da gibt es noch viele mehr.

TLoU2 ist es nach ganz objektiven Kriterien nicht (KI, Story Writing, Entscheidungsfreiheit, Anteil Spiel zu Cut Scenes z.B.).

Was ist das kreativste das du in deinem Leben geschafft hast? Warum haste es gekauft oder haste es nicht gekauft, oder woher kommen diese Weisheiten und Erkenntnisse? Ich find es ziemlich gut, dass sich "naughty dog" da nicht rein quatschen lässt, das würde zu nicht's führen - viele Köche verderben den Brei. Wenn du deine Ideen in diese Game einfließen lassen würdest, würde es sicherlich ein HammerGame LOL ????????????????

Sorry aber bei dem verschwörerischen Nonsens den du da verzapfst, weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll und dem Redakteur geht es sicherlich auch so ???????????????????????????????????????? mmmmuuuuuaaaaa ha ha ha ha ha ha ha......

a) Ist Deine "?"-Taste kaputt?

b) der "verschwörerische Nonsens" ist bei Youtube und auf diversen Blogs in Farbe nachzusehen und zu lesen und damit gut dokumentiert. Nur halt nicht auf den "seriösen" Games-Seiten, sprich den Massenmedien. Naughty Dog und Sony haben versucht, Streamer mit kritischer Meinung zu den Leaks über illegale Copyright Strikes mundtot zu machen. Unter anderem Geeks & Gamers und HeelsVsBabyFace). Fakt.

Kritiker wurden als Homophob und Frauenfeinde beschimpft, obwohl sie gut begründete und fundierte Kritien und Meinungen geäußert haben. Fakt.

Um das mitzubekommen muss man allerdings auch mal aus der eigenen Wohlfühblase austreten und die Augen aufmachen.

Kollege, es gibt eine Edit-Funktion. Nutz die auch.

Wozu? Ich habe auf verschiedene Kommentatoren geantwortet, nur zufällig direkt hintereinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TLoU2 ist es nach ganz objektiven Kriterien nicht (KI, Story Writing, Entscheidungsfreiheit, Anteil Spiel zu Cut Scenes z.B.).

Kannst du denn die Parameter für diese objektiven Kriterien nennen? Wenn du z.B. den Anteil der Zwischensequenzen erwähnst, muss es ja für das Verhältnis zum Gameplay eine Berechnungsformel o.ä. geben die aussagt, wann dieses objektiv nicht gut ist.
Gerade, weil du Uncharted als gut bezeichnest (ist es), wo die KI nun wirklich nicht klug ist und es ebenfalls viele Sequenzen gibt, würde ich gerne wissen, wo da der objektive Unterschied ist.

Gleiches gilt für die Story. Welche objektiven Kriterien erfüllt diese hier nicht, um als gut bezeichnet zu werden?

Oder lass es mich anders ausdrücken: das sind keine objektiven Kriterien. Allein hier Forum sind schon ein paar Leute, die weder die Anzahl der Zwischensequenzen, noch die Story schlecht finden. Das ist alles rein subjektiv und daher ist es auch vollkommen ok, wenn Leute das unterschiedlich empfinden.

Das sollte man einfach akzeptieren und nicht irgendeine Objektivität heraufbeschwören, für die es keine Grundlage gibt.
 
TLoU2 ist es nach ganz objektiven Kriterien nicht (KI, Story Writing, Entscheidungsfreiheit, Anteil Spiel zu Cut Scenes z.B.).
Ich hab das Spiel gestern durch gespielt und kann sagen: All das, was du hier kritisierst, stimmt überhaupt nicht. Das Spiel hat ganz andere Schwächen.

Du nennst hier Uncharted und The Last of Us 2 in einem Zug und kritisierst die Entscheidungsfreiheit und KI in letzterem Spiel? :B Ernsthaft? Zumindest spielerisch ist The Last of Us 2 seinem Vorgänger und der Uncharted-Reihe weit voraus.

Sowohl das eine, als auch das andere bietet so gut wie keine Entscheidungsfreiheit. TLoU 2 bietet dafür deutlich freiere Gebiete. Man hat mehr Möglichkeiten, Gefechte zu bestreiten. Die KI in TLoU 2 ist wesentlich besser als in Uncharted und der Anteil der Cut Scenes ist im Vergleich zur Gesamtspielzeit auch erträglich. Ich hab circa 30h Spielzeit und davon nur vielleicht 2h Cut Scenes. Das geht vollkommen klar.

Was das Story Writing angeht, ist das Spiel auch sehr gut umgesetzt. Natürlich gibt es den ein oder anderen Punkt, der Fragezeichen entstehen lässt. Aber solche Punkte gab es schon im Vorgänger und sind generell keine Seltenheit. Mich würde ja mal interessieren, was GENAU am Story Writing so schlecht ist. Das kritisierst du ja häufiger, aber ins Detail gehst du irgendwie nie.

Nach objektiven Kriterien ist The Last of Us Part 2 kein perfektes, aber ein sehr gutes Spiel. Das dürfte wohl keiner hier, außer deine Wenigkeit, bestreiten. Es gibt keinen Grund, warum ausgerechnet The last of Us 2 in all den von dir genannten Punkten schlechter sein soll, als etwa Uncharted. Es ist schlichtweg - aller Schwächen zum Trotz - nicht wahr, was du da von dir gibst. ;) Technisch und spielerisch ist The Last of Us 2 eindeutig besser. Ich hab beide Franchises gespielt. Und auch die Story ist alles andere als schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ein ? Nutzer so dämlich automatisiert 1000e Male den selben Reviewtext zu verwenden !

Wow !
Dümmer geht es kaum noch. :-D
 
Da war ein ? Nutzer so dämlich automatisiert 1000e Male den selben Reviewtext zu verwenden !

Wow !
Dümmer geht es kaum noch. :-D

doch es geht noch dümmer und zwar deutlich. wenn man nämlich einem typen wie thequartering, der ja einen gewissen ruf hat und nicht sehr überraschend in dieser art und weise über tlou2 "berichtet", unbesehen irgendwas glaubt. :B
https://twitter.com/Sheilaaliens/status/1281641907219623942
darauf bezog sich sein video. immerhin hat er im nachhinein sogar selbst eingesehen, dass seine faktenbasis ziemlich dünn / nicht vorhanden ist. siehe das sehr leicht zu übersehende update. ein grund das video zu löschen war das aber offenbar nicht.
 
doch es geht noch dümmer und zwar deutlich. wenn man nämlich einem typen wie thequartering, der ja einen gewissen ruf hat und nicht sehr überraschend in dieser art und weise über tlou2 "berichtet", unbesehen irgendwas glaubt. :B
https://twitter.com/Sheilaaliens/status/1281641907219623942
darauf bezog sich sein video. immerhin hat er im nachhinein sogar selbst eingesehen, dass seine faktenbasis ziemlich dünn / nicht vorhanden ist. siehe das sehr leicht zu übersehende update. ein grund das video zu löschen war das aber offenbar nicht.
Wer macht das denn ?
Ich glaube nur das Metacritic unbedingt ihr Konzept überarbeiten müssen und das es sowohl bei den 10 als auch bei den 0 eine fast grenzenlose Dummheit gibt.
 
Es kommt halt immer drauf an ob man selbst einen Bias zu etwas hat oder nicht. Dann verteidigt oder kritisiert man auch immer alles was einen nicht so in den Kram passt.
Lustig das ein Bonkic positive Fake Reviews kritisiert und leugnet dass es sie gibt aber selber posted, dass es negative Fake reviews gibt.
Hmmm.
Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Egal wie sehr andere hier Ihre Meinung anderen aufzwingen wollen.
Hier ist übrigens sein Update:
https://www.youtube.com/watch?v=CPsE4uPoU-k&t=306s
Die Zahlen stimmen also doch. Waren halt nur nicht ganz so hoch wie zuerst geschätzt.

Man merkt hier sehr schnell wer hier objectiver gamer oder doch eher engstirniger Fanboy ist.
Leider sind die letzteren auf Foren meist immer in der Mehrzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück