• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Finds immer lustig (oder auch traurig) wenn die laut kläffende Meute meint sie sei in der Überzahl, nur weil sie laut ist :B
Äußerst toxisch...bitte deinen eigenen Text selber moderieren...:rolleyes:

92% kann 10/10 bedeuten? Die Schüler von heute haben es wohl deutlich einfacher. Früher hat man erst ab 96% aufgerundet...

man rundet doch schon ab 95% auf...troll und wech...:B

Uns Weißen steht es in diesem Fall gut zu Gesicht, einfach nur die Fresse zu halten.

Mhh, gut zu wissen, daß wir wieder die Sippenhaft eingeführt haben und das auch noch rückwirkend für ein paar Jahrhunderte vorher.
Finde ich als nicht 100% Deutscher auch immer lustig wenns um die Nazis geht:
"Aber deine Omas und Opas haben doch..."
"Nein Arschloch, haben sie nicht und selbst wenn - ich hafte nicht für andere Arschlöcher"

Edit: Rabowke hat dazu schon alles gesagt, wieder mal schneller reagiert anstatt alles zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Homoaversiv"? Fremdwörter helfen nicht um "Schwulenfeindlichkeit" (nix anderes heißt das) zu verschleiern.
Es gibt keinen Grund, schwulenfeindlich zu sein, außer dem, dass man einfach nur ein Arschloch ist. :)

Thema verfehlt. Es geht um die Implikation, dass jede Person, die etwas gegen Homosexualität einzuwenden hat, automatisch von Angst getrieben sei, die er nicht unter Kontrolle habe. Das bedeutet "Phobie". Das ist das einzige Wort, dass es in diesen Zusammenhang geben soll...., aber es stimmt in dem Großteil der Fälle vermutlich nicht.
 
Uiuiuiuiui.. Wie sagte Zybba mal, ".. irgendein Beitrag triggert mich halt und dann muss ich mich melden.. " Hier ist dann wohl der meinige. :)



Welche gute alte IP... The Last of Us? Mit gerade mal zwei Teilen? Und solchen Umsatzzahlen bei Teil 2 dass sie jetzt mit Geld Ihre vergoldeten Tränen trocknen können? :)

Ich hätte gerne das Patentrezept IPs so kaputtzumachen, dann kann ich davon mir eine Flotte an Luxusyachten kaufen und lachend gen Sonnenuntergang segeln.



Ich weiß nicht, was du gesehen hast, aber ein "alter Trottel" war er da nie. Er war ein verbitterter, zurückgezogener Mensch, dass die neue Trilogie dass nur unzureichend erklärt ist
natürlich wieder eine Diskussion für eine andere Stelle.

Ich vertrete mal eine Mindermeinung: Ich fand gerade das genial, dass der große Held, die Legende aus der Original Trilogie letztlich scheitert (na ja, letztlich dann ja doch nicht, er triumphiert auf andere Art und Weise) und
es mal eben nicht typisch die klassische Hollywood Heldenstory ist.



Als buchstäblich eben jener "alter weißer Mann" (na ja, "alt" für die 20 jährigen so in Relation, sonst geht es wohl noch) muss ich mir echt laufend die Tränen trocknen,
bin ja nonstop angegangen worden.. als Snowflake, die ich bin....

Ach nee, warte, dass werfen wir ja nur den "anderen" vor dass sie Snowflakes sind.. :P

Scherz beiseite, natürlich finde ich manche Argumentationen da auch übertrieben, aber hey, da schenken sich beide Seite nix.



Laaaaaangweilig!

Noch eine Meister-Schüler Geschichte in aller klassischer Herrlichkeit?

Davon gab es doch genug. Das ist doch gerade der Punkt bei Rey gewesen der mal - ganz im Gegensatz zu anderen Punkten der neuen Trilogie - stramm durchgehalten worden ist.

Rey ist eine Extrem-Hochbegabung die sogar Luke schlicht Angst machte und schon ohne Ausbildung fast alles konnte.. und wer jetzt da "unrealistisch" schreit... Lukes verkürzte Ausbildung auf Dagobah inklusive erfolgreichen
Training (hey, Darth wird sich nicht freiwillig in die Schulter gehackt haben auch wenn er sonst auf Bespin mit seinem Sohn vermutlich nur "gespielt" hat) war nun auch nicht der Gipfel der Logik.

Aber Entschuldigung, wir sind ja nicht hier im Star Wars Thread, ich bin schon ruhig...


Oh da du Späteinsteiger bist erkläre ich es dir gerne. Es ging nicht nur um the last of us in dieser Diskussion, sondern um letztendlich dieser ganze Umgang mit vorhanden IP´s und die Motivation dahinter.
Wenn du zu faul bist dir alles durchzulesen, dann lass es doch einfach bleiben.

Zu Star Wars: alle alte Helden wurden als Versager degradiert. Vielleicht hätte einer versagen können aber ALLE?

Ein verbitterter zurückgezogener Mensch ist genau genommen ein Versager. Und das wo er einst so mutig war.
Jeder ist mal verbittert aber über einen so langen Zeitraum?
Er lässt alle seine Freunde im Stich?
Hat vor seinen eigenen Schülern solche Angst das er auf so dumme Ideen kommt und versucht nichtmal das wieder gutzumachen?
Kein Wunder meckerte sogar Mark Hamill über diese Charakterzeichnung.
Es passt einfach nicht.
Es ist nicht stimmig.

Selbst wenn er kein Held gewesen wäre. Wie viele Leute kennst du die sich so scheiße und feige benehmen?
Ich hoffe nicht viele.
Schlimmer hätte man ihn nicht darstellen können.
Das war echt Worst Case.

Meine Idee mit Ray hab ich mir in 10 Sekunden ausgedacht. Jemand der ein gutes Drehbuch schreibt sollte darüber länger nachdenken.
Trotzdem wär sogar diese ausgelutschte Idee besser gewesen.
Alles wäre besser gewesen. Einfach alles.
Spannung kannste nach der Charaktervorstellung machen. Es hat schon seine Gründe warum gewisse Dinge in Erzählungen funktionieren und andere weniger oder gar nicht.

Minderheitenmeinungen müssen nicht zwangsweise schlechter sein aber deine in dem Fall ist es.
 
auch wenn ich mich eigentlich aus diesem thema raushalten wollte, bin ich jetzt doch interessiert: welche "gründe" gibt es denn für eine solche aversion?

Die Argumente, ob richtig oder falsch, sollten bekannt sein. Aber gut dass Du fragst, anstatt von "Arschlöchern" zu schreiben, wie anderswo hier geschehen.:

- Leben basiert auf Reproduktion. Ein Verhalten, dass sich selbst aussterben lässt, aber dennoch anderorts wiederkehrt, kann nicht natürlich sein, sondern ist Ausdruck von Fehlern in der Gesellschaft oder im Leben des Einzelnen.
- Homosexualität betrifft eine Minderheit. Der Mensch ist ein Herdentier und in der Natur wird Andersartigkeit zum Eigenschutz, oder dem Schutz der Mehrheit abgelehnt.
- Erzieherische Aufdringlichkeiten in den Medien oder seitens des Gesetzgebers erzeugt immer eine Pendelbewegung, die wachsende Abneigung begünstigen kann. Natürlich gibt es auch nachgiebige oder leichter zu beeinflussende "Persönlichkeiten".
- AIDS überträgt sich fast ausschließlich durch männliche Homosexuelle.
etc...

Eine Phobie bedeutet, dass man gar nicht mehr nachdenken und bewusst Entscheiden kann für, oder gegen Etwas zu sein. Diesen Stempel immerwährend zu benutzen ist das agitative Motiv jener nutzenden Personen, wie die des Kolumnisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch schon seit gefühlt 10 Seiten der Fall hier :O worum gings ursprünglich nochmal? Habs vergessen. Könnte mir einer auf die Sprünge helfen und dann beim eigentlichen Thema bleiben? Wäre jemand so freundlich? =)

Ich hoffe der Wink mit dem Zaunpfahl ist ersichtlich %)
 
[...]- Leben basiert auf Reproduktion. Ein Verhalten, dass sich selbst aussterben lässt, aber dennoch wiederkehrt, kann nicht natürlich sein, sondern ist Ausdruck von Fehlern in der Gesellschaft oder im Leben des Einzelnen.[...]
:O

Wollen wir jetzt Frauen wieder Medaillen in die Hand drücken für ein Kind, zwei Kinder und ab drei Kinder ein Umhängekreuz?

Wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft wo jeder selbst entscheiden darf, ob und wann er Nachwuchs (=Reproduktion) möchte. Es gibt genug heterosexuelle Paare die keine Kinder wollen, was ist mit denen?!
 
Kannst Du gerne tun, ficht mich nicht an, zumal ich eh nicht weiß, was "rassitisch" bedeutet. %)





Völlig irrelevant, weil, wie gesagt, hier wird ein Problem konstruiert, wo keines ist.



Mir ist es herzlich egal, ob und wie mich "naive kleine Teenager" verstehen. Ich bin nicht für deren Bildung verantwortlich.



Da ich weiß und privilegiert bin, zähle ich mich ebenfalls zu dem "wir". Insofern halte auch ich die Fresse und maße mir nicht an, die Befindlichkeiten von Betroffenen zu relativieren, marginalisieren, kleinzureden.

ficht? Auch wieder ein neues Wort gelernt.

Ach das ist plötzlich irrelevant. Oh diese Doppelmoral.
Das ganze Internet streitet, die Gesellschaft ist gespalten aber das Problem existiert nicht und ist nur konstruiert. Yep.

Leute mit deiner Einstellung sind ein Teil des großen Problems. Dieser ganzen gesellschaftlichen Streitigkeiten.
Du bist ein Teil des großen Problems.
Wie immer wieder der Hass durch deine Kommentare kommt...
Und solange du das nicht sehen kannst, bist du einfach nur blind und arrogant.

Du solltest nicht nur nicht über andere Betroffene reden, du solltest dich komplett aus dieser Diskussion raushalten, bis du endlich mal dazulernst und deine Scheuklappen entfernst.
Bleib nicht stehen.
 
Das ist doch schon seit gefühlt 10 Seiten der Fall hier :O worum gings ursprünglich nochmal? Habs vergessen. Könnte mir einer auf die Sprünge helfen und dann beim eigentlichen Thema bleiben? Wäre jemand so freundlich? =)

Ich hoffe der Wink mit dem Zaunpfahl ist ersichtlich %)

Nanana, wenn man auf etwas "antwortet", was aber nicht mit dem zu Grunde liegenden Text zu tun hat, ist das verfehlt.
Was Du jetzt bei mir meinst, ist jedoch Teilinhalt der Kolumne. Diese habe ich herausgegriffen.
 
Wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft wo jeder selbst entscheiden darf, ob und wann er Nachwuchs (=Reproduktion) möchte. Es gibt genug heterosexuelle Paare die keine Kinder wollen, was ist mit denen?!
Manche wohl nicht, die hängen gedanklich irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter fest mit ihren Ansichten. Traurig
 
:O

Wollen wir jetzt Frauen wieder Medaillen in die Hand drücken für ein Kind, zwei Kinder und ab drei Kinder ein Umhängekreuz?

Wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft wo jeder selbst entscheiden darf, ob und wann er Nachwuchs (=Reproduktion) möchte. Es gibt genug heterosexuelle Paare die keine Kinder wollen, was ist mit denen?!

Es sind genau diese Reflexargumente, die für Hemmung sorgen und für allgemeinen Bevölkerungsrückgang. Psychische Blockaden und Reflexpunkte. Hier ein erfolgreiches Beispiel. *seufz*
Und es macht deutlich, wie wenig wir aufgeklärt sind, da zu vieles mittlerweile im Unterbewusstsein untergebracht wurde. Alles kommt irgendwoher. Einstellungen, Aussagen,Haltungen,...

Und das beantwortet eventuell gleichzeitig indirekt auch die Frage, warum viele heterosexuelle Paare keine Kinder "wollen".
Heute "glaubt man vieles zu wollen". Stattdessen ist man nur Stellvertreter für Jemand anderen oder Etwas anderes.
 
Es sind genau diese Reflexargumente, die für Hemmung sorgen und für allgemeinen Bevölkerungsrückgang. Psychische Blockaden und Reflexpunkte. Hier ein erfolgreiches Beispiel. *seufz*
Und es macht deutlich, wie wenig wir aufgeklärt sind, da zu vieles mittlerweile im Unterbewusstsein untergebracht wurde. Alles kommt irgendwoher. Einstellungen, Aussagen,Haltungen,...

Und das beantwortet eventuell gleichzeitig indirekt auch die Frage, warum viele heterosexuelle Paare keine Kinder "wollen".
Heute "glaubt man vieles zu wollen". Stattdessen ist man nur Stellvertreter für Jemand anderen oder Etwas anderes.
Deine Antwort ist und bleibt inhaltsloses Blabla, nicht mal nett oder schön verpackt.

Es war ein Argument von dir, nicht von mir und auf eben dieses bin ich eingegangen und hab dir eine Frage gestellt. Scheinbar bist du nicht in der Lage diese zu beantworten, schade.

Aber, gestatte mir die Nachfrage: was genau meinst du mit erfolgreichem Beispiel? :O
 
In nem gewissen Rahmen kannst du deinen Körper verändern.
In einem erweiterten Rahmen auch mit Operationen / Technologie / Hilfe von Außen.
Aber es gibt Grenzen.
Du kannst dir nicht alles ausssuchen. Du kannst nicht alles bekommen was du willst. Einen Teil musst du akzeptieren.
Manche müssen das mehr, manche weniger.

Jeder hat das Recht akzeptiert zu werden unabhängig von seinem Körper.
Trotzdem wird bei deiner Geburt (wahrscheinlich zum Großteil zufällig) etwas festgelegt.

Zwitter (was auch irgendwie Transen mit einschließt) sind eine eigene Sache und eine Seltenheit.
Und klar haben die genauso Akzeptanz verdient und alles.
Deshalb kann man trotzdem 99% in Mann & Frau unterteilen.

Ich verstehe nicht wieso du diese Unterscheidung brauchst, denn sie macht mehr Probleme als sie nützt, desweiteren lässt sie auch keinen Spielraum für Vielfältigkeit. Ich brauche jedenfalls diese Unterscheidung nicht mehr. Mein Geist gibt mir mehr Definition als mein Schwanz. Ein weiteres Problem bei dieser Unterscheidung ist, wer trifft sie eigentlich ? wer bestimmt was männlich und was als weiblich angesehen wird ? Das hat sich im Laufe der Zeit auch stark verändert. Z.b war früher Pink eine total männliche Farbe. Und es gibt Gesellschaften da arbeiten die Frauen und Männer bleiben zu Hause. Auch die Rolle der Frau wird von unterschiedlichen Primaten völlig anders ausgelegt. Bei den Bonobos haben die Damen das Sagen und es wird egal ob mit Männlein oder Weiblein Sex praktiziert. Die Natur ist unfassbar vielfältig, leider der Geist vieler Menschen nicht. Die brauchen unbedingt Schubladen, Kategorien usw um ein wenig Klarheit in ihr Leben zu bringen. Ich brauche dies nicht. Klarheit fand ich an einem gänzlich anderen Ort als in einer Schublade.
 
Deine Antwort ist und bleibt inhaltsloses Blabla, nicht mal nett oder schön verpackt.
Es war ein Argument von dir, nicht von mir und auf eben dieses bin ich eingegangen und hab dir eine Frage gestellt. Scheinbar bist du nicht in der Lage diese zu beantworten, schade.
Aber, gestatte mir die Nachfrage: was genau meinst du mit erfolgreichem Beispiel? :O

Kommt darauf an, WIE man liest.
zu der Nachfrage: Die dringende Selbstreflexion nehme ich Dir nicht komplett ab. Ein Schubs sollte reichen. Jetzt brauchst Du vielmehr Zeit, keine Beschallung.
 
@Entkrypto

Angesicht der über 8 Milliarden Erdenbürger wäre ein "Bevölkerungsrückgang" sogar gesünder für die Allgemeinheit. Schon mal darüber nachgedacht? ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Kommt darauf an, WIE man liest.
zu der Nachfrage: Die dringende Selbstreflexion nehme ich Dir nicht komplett ab. Ein Schubs sollte reichen. Jetzt brauchst Du vielmehr Zeit, keine Beschallung.
75xR2lv.gif


... ich bin raus. :finger:
 
"böse frauen" vs "alte weiße männer" vs "poc" etc. pp. ; es ist so unglaublich witzig (und zugleich traurig) wie sich der wind dreht und riesige diskussionen entstehen, wenn die rollenbilder mal nicht dem üblichen stereotyp entsprechen und die gruppe, der man selbst angehört, nämlich die der (mehr oder weniger) "alten weißen männer" (unterstelle ich den meisten diskutanten einfach mal, sorry nyx^^), mal nicht so dargestellt wird wie man es sich selbst wünscht und in den medien bislang der regelfall war (/eigentlich immer noch ist).

wo war diese diskussion bei den unzähligen spielen oder filmen, in denen frauen generell wie ein stück fleisch, homosexuelle wie schwächliche idioten oder poc als hirnloses kanonenfutter präsentiert wurden? und dann irgendwas von irgendeiner agenda faseln, oder falscher toleranz. merkt ihr, die angesprochenen wissen schon wer gemeint ist, denn nicht, wie asymmetrisch diese debatte geführt wird?

ps:
ja mir ist klar, dass dieser beitrag genau gar nix bewirken wird. weshalb es vermutlich auch schon wieder mein letzter zum thema war. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche wohl nicht, die hängen gedanklich irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter fest mit ihren Ansichten. Traurig

MIttelalter triffts gut. ER WAR POLITISCH UNKORREKT, ER IST EIN NAZI UND MUSS GEÄCHTET WERDEN!

Hysterisch wie eh und je. Erinnert an die Hexenverfolgung.

Oder wie Spaßbremse meinte: soziale Ausgrenzung ist noch das mindeste und das zahmste wenn der andere nicht einer einer bestimmten Meinung folgt (oder so ähnlich).
Jup. So sind Feministen.
Er hat JEHOVA gesagt :-D

Oh ups du warst ja auch auf seiner Seite. hmm hast du dich jetzt selbst gedisst?

Lass mich raten. Du siehst nur die Fehler der Anderen aber dein eigenes Verhalten reflektierst du eher wenig?
Doppelmoral-Alarm :-D
 
Die Argumente, ob richtig oder falsch, sollten bekannt sein. Aber gut dass Du fragst, anstatt von "Arschlöchern" zu schreiben, wie anderswo hier geschehen.:

- Leben basiert auf Reproduktion. Ein Verhalten, dass sich selbst aussterben lässt, aber dennoch anderorts wiederkehrt, kann nicht natürlich sein, sondern ist Ausdruck von Fehlern in der Gesellschaft oder im Leben des Einzelnen.
- Homosexualität betrifft eine Minderheit. Der Mensch ist ein Herdentier und in der Natur wird Andersartigkeit zum Eigenschutz, oder dem Schutz der Mehrheit abgelehnt.
- Erzieherische Aufdringlichkeiten in den Medien oder seitens des Gesetzgebers erzeugt immer eine Pendelbewegung, die wachsende Abneigung begünstigen kann. Natürlich gibt es auch nachgiebige oder leichter zu beeinflussende "Persönlichkeiten".
- AIDS überträgt sich fast ausschließlich durch männliche Homosexuelle.
etc...

Eine Phobie bedeutet, dass man gar nicht mehr nachdenken und bewusst Entscheiden kann für, oder gegen Etwas zu sein. Diesen Stempel immerwährend zu benutzen ist das agitative Motiv jener nutzenden Personen, wie die des Kolumnisten.

Das Problem mit der Reproduktion ist, das der Hetero Sexuelle Mensch im Moment seine Gene sol lange weiter gibt und sich reproduziert bis die meisten anderen Arten verschwunden sind und die Umwelt in der wir Leben ebenfalls zerstört ist. Der Mensch reproduziert sich zu Tode, und von einem allgemeinen bevölkerungsrückgang kann doch beim besten willen keine Rede sein. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der Club of Rome warnte schon in den 70ern vor den Folgen des Ungebremsten Wachstums und tut es heute immer noch und rät zu einer Weltweiten Ein Kind Politik. Ob Homo und bi Sexualität wirklich nur einer Minderheit betrifft lässt sich nicht abschließend sagen, da wir eben in keiner wirklichen freien Gesellschaft leben und Homosexualität immer noch in Teilen der Gesellschaft als Mako gilt. Bei den alten Griechen, wo die Liebe zum Mann etwas ganz normales war, praktizierten sie auch mehr. Desweiteren leben z.b die Bonobos in mehr oder weniger bi sexuellen Beziehungen. Aids überträgt sich auch durch Drogenabhänige, aber vor denen scheinst du keine Angst zu haben, und es gibt auch genügend Hetero Sexuelle Infizierte, weshalb ich das als Vorurteil nehme.
 
Sag mal, Loud. 27 Beiträge und gefühlt alle in diesem Thread. Was magst du denn sonst noch so am Gaming?
 
Zurück