• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Ich verstehe nicht wieso du diese Unterscheidung brauchst, denn sie macht mehr Probleme als sie nützt, desweiteren lässt sie auch keinen Spielraum für Vielfältigkeit. Ich brauche jedenfalls diese Unterscheidung nicht mehr. Mein Geist gibt mir mehr Definition als mein Schwanz. Ein weiteres Problem bei dieser Unterscheidung ist, wer trifft sie eigentlich ? wer bestimmt was männlich und was als weiblich angesehen wird ? Das hat sich im Laufe der Zeit auch stark verändert. Z.b war früher Pink eine total männliche Farbe. Und es gibt Gesellschaften da arbeiten die Frauen und Männer bleiben zu Hause. Auch die Rolle der Frau wird von unterschiedlichen Primaten völlig anders ausgelegt. Bei den Bonobos haben die Damen das Sagen und es wird egal ob mit Männlein oder Weiblein Sex praktiziert. Die Natur ist unfassbar vielfältig, leider der Geist vieler Menschen nicht. Die brauchen unbedingt Schubladen, Kategorien usw um ein wenig Klarheit in ihr Leben zu bringen. Ich brauche dies nicht. Klarheit fand ich an einem gänzlich anderen Ort als in einer Schublade.

Ich bräuchte diese Unterschiede auch nicht. Aber sie sind nunmal vorhanden und es ist nicht klug sie zu ignorieren.

Wozu dieses Wissen gut ist? Um seinen Gegenüber besser zu verstehen und mehr Empathie zu bekommen. Deshalb brauchen viele das.
Wenn du das nicht brauchst. Kompliment. Mein ich ehrlich.
Ich verzweifle aber manchmal bei Frauen aber durch meine biologischen und psychologischen Studien, verstehe ich sie besser.
Ich bin nicht mehr sauer auf gewisse Verhaltensweisen, weil ich weiß welchen Ursprung und guten Grund diese Verhaltensweise hat.
So fällt es mir leichter Selbstverantwortung für meine Gefühle zu übernehmen. Weil es mein Problem ist, wenn ich mit einer Frau nicht klar komme und nicht das Ihre.
Gleichzeitig weiß ich dann was sie eigentlich möchte und die Beziehung verbessert sich.

Mit der pinken Farbe etc. gebe ich dir größtenteils recht. Das hat sich leider so eingebürgert und ich finde das größtenteils auch nicht gut und teilweise auch sexistisch.


Was dich als Mann oder Frau definiert? Ganz einfach dein Geschlechtsteil.
Wenn du einen Penis hast, bist du sehr wahrscheinlich ein Mann.

In ganz seltenen Fällen ein Zwitter oder Transe. Das müsste man dann genauer untersuchen.
Oder anders gesagt:
Dein Arzt kann dir dein Geschlecht sagen. Du kannst es dir nicht selbst aussuchen, weil du dir deinen Körper nicht selbst aussuchen kannst (verändern ist was Anderes).

Ich will an der Stelle kein persönliches Beispiel nennen aber ich hatte eine Zeit dran zu kauen um das so zu akzeptieren.
Das ist nichts was ich jemanden nachplappere oder mal eben in nem Buch gelesen habe.

Und nein, ich bin mir nicht 100% sicher ob das alles stimmt was ich hier schreibe. Es ist nur das wahrscheinlichste was ich in den vielen Jahren herausgefunden habe.

Niemand. Kein Mensch der Erde kann über diese Dinge mit Sicherheits sprechen. Kein Wissenschaftler, Arzt oder sonstwer.
Wir werden auch keine eindeutigen Antworten mehr erleben.

Das ist auch etwas, was gar nicht so leicht zu akzeptieren ist.
 
Sag mal, Loud. 27 Beiträge und gefühlt alle in diesem Thread. Was magst du denn sonst noch so am Gaming?

Äh Corona Kurzarbeit sag ich nur.

Oder was meinst du mit was ich am Gaming noch so mag?
Meine Lieblingsspiele?


Und ja ich hör jetzt dann auf. Wenn ich mal drin bin.. bin ich halt drin :B Ist "leider" mein Special Thema.
 
Äh Corona Kurzarbeit sag ich nur.

Oder was meinst du mit was ich am Gaming noch so mag?
Meine Lieblingsspiele?


Und ja ich hör jetzt dann auf. Wenn ich mal drin bin.. bin ich halt drin :B Ist "leider" mein Special Thema.

Ja z.B.
Du bist halt seit einem halben Jahr hier angemeldet und in diesem Thread ziemlich aktiv, aber in unserem kleinen Hort des Wahnsinns bist du bei anderen Spielethemen eher zurückhaltend. Daher kam die Frage nun bei mir auf. :)
 
Ich bin eigentlich eher ein stummer Mitleser aber das schon seit Jahren.
Warum ich mich genau registriert habe weiß ich gar nicht mehr.

Dieses Thema hier hat mich in den letzten Jahren sehr persönlich betroffen. Mich interessiert auch sehr der Input der Anderen und die Diskussion ansich.

Ich zock z. Z. viel Star Citizen, Oculus Rift Games, hab grad ein paar alte Silent Hills nachgeholt, und ansonsten sehr gemischt Singleplayer Krams. Auch viel Retrozeug SNES, MD.

Da fällt mir so nebenbei ein: Silent Hill 3 --> die beste Darstellung eines glaubwürdigen weiblichen Charakters, die ich je in nem Spiel gesehen habe.
 
MIttelalter triffts gut. ER WAR POLITISCH UNKORREKT, ER IST EIN NAZI UND MUSS GEÄCHTET WERDEN!

Hysterisch wie eh und je. Erinnert an die Hexenverfolgung.

Oder wie Spaßbremse meinte: soziale Ausgrenzung ist noch das mindeste und das zahmste wenn der andere nicht einer einer bestimmten Meinung folgt (oder so ähnlich).
Jup. So sind Feministen.
Er hat JEHOVA gesagt :-D

Oh ups du warst ja auch auf seiner Seite. hmm hast du dich jetzt selbst gedisst?

Lass mich raten. Du siehst nur die Fehler der Anderen aber dein eigenes Verhalten reflektierst du eher wenig?
Doppelmoral-Alarm :-D

Ach geh, hör auf zu trollen. Der einzige, der unterschwellig reaktionären Hass verbreitet, bist Du hier. ;)

"Feminist", lol, so hat mich noch niemand bislang bezeichnet, aber auch gut. Mein Feindbild ist die Intoleranz und ich mag keine Form von Extremismus. Das gilt demzufolge AUCH für extremen Feminismus - grundsätzlich sind nahezu alle "-ismen" abzulehnen.
Ich bin auch immer bereit, dazu zu lernen, aber ich führe keine Diskussionen aufgrund vollkommen absurder Prämissen, die begeistert in far-right-bubbles Anklang finden.

Und bevor Du jetzt weiter circle-jerking betreiben möchtest, nein, intolerant gegenüber Intoleranten zu sein ist vollkommen richtig, ich verweise auf Poppers Toleranz-Paradoxon (googeln kannste selbst).

Das war's für mich in dieser Diskussion, weil wie immer, völlig frucht- und sinnlos, aber ich seh's sportlich, weil es gilt, immer gegenzuhalten, denn die Bornierten wird man nicht überzeugen, wohl aber die, die noch nicht in ihrem Weltbild gefestigt sind. =)
 
Ich bräuchte diese Unterschiede auch nicht. Aber sie sind nunmal vorhanden und es ist nicht klug sie zu ignorieren.

Wozu dieses Wissen gut ist? Um seinen Gegenüber besser zu verstehen und mehr Empathie zu bekommen. Deshalb brauchen viele das.
Wenn du das nicht brauchst. Kompliment. Mein ich ehrlich.
Ich verzweifle aber manchmal bei Frauen aber durch meine biologischen und psychologischen Studien, verstehe ich sie besser.
Ich bin nicht mehr sauer auf gewisse Verhaltensweisen, weil ich weiß welchen Ursprung und guten Grund diese Verhaltensweise hat.
So fällt es mir leichter Selbstverantwortung für meine Gefühle zu übernehmen. Weil es mein Problem ist, wenn ich mit einer Frau nicht klar komme und nicht das Ihre.
Gleichzeitig weiß ich dann was sie eigentlich möchte und die Beziehung verbessert sich.

Mit der pinken Farbe etc. gebe ich dir größtenteils recht. Das hat sich leider so eingebürgert und ich finde das größtenteils auch nicht gut und teilweise auch sexistisch.


Was dich als Mann oder Frau definiert? Ganz einfach dein Geschlechtsteil.
Wenn du einen Penis hast, bist du sehr wahrscheinlich ein Mann.

In ganz seltenen Fällen ein Zwitter oder Transe. Das müsste man dann genauer untersuchen.
Oder anders gesagt:
Dein Arzt kann dir dein Geschlecht sagen. Du kannst es dir nicht selbst aussuchen, weil du dir deinen Körper nicht selbst aussuchen kannst (verändern ist was Anderes).

Ich will an der Stelle kein persönliches Beispiel nennen aber ich hatte eine Zeit dran zu kauen um das so zu akzeptieren.
Das ist nichts was ich jemanden nachplappere oder mal eben in nem Buch gelesen habe.

Und nein, ich bin mir nicht 100% sicher ob das alles stimmt was ich hier schreibe. Es ist nur das wahrscheinlichste was ich in den vielen Jahren herausgefunden habe.

Niemand. Kein Mensch der Erde kann über diese Dinge mit Sicherheits sprechen. Kein Wissenschaftler, Arzt oder sonstwer.
Wir werden auch keine eindeutigen Antworten mehr erleben.

Das ist auch etwas, was gar nicht so leicht zu akzeptieren ist.

Was für Unterschiede meinst du genau, definiere das. Das meiste wirst du sehen stellt sich als an erlernt heraus. Es bleiben Körperliche Anatomische Unterschiede, das aber auch nicht bei allen Männern und Frauen gleich ausgeprägt. Der Homo Sapien ist in seiner geistigen und körperlichen Ausprägung unglaublich facettenreich. Ich verstehe Frauen auch so, weil ich selbst ne halbe sozusagen bin, denn Männer sind schon genetisch gesehen alles halbe Frauen. Denn das Mensch Sein basiert auf dem X Chromosom. Das Y Chromosom des Mannes ist gegen das X Chromosom ganz klein und nur ein marginaler Unterschied. Vom dem Geschlechtsteil auf die Persönlichkeit zu schließen, halte ich eben für grundlegend falsch. Anatomisch gesehen, werde ich natürlich von dieser Welt als Mann angesehen. Jedenfalls so lange ich keine Strapse trage, dann würden mir wohl viele Hetero sexuelle Männer und auch Frauen das Mann sein wieder absprechen. Ich kann mich selbst definieren, frei nach Voltere, Ich denke also bin ich und ich definiere mich nicht als Mann oder als Frau, sondern als bestes aus Beidem und übernehme beste Verhaltensweisen aus beiden Geschlechtern. Homo und Hetero Sexualität sind im übrigen Erfindungen einer Bi- Sexuellen Welt die mit sich selbst nicht klar kommt.
 
@Spaßbremse:

Den letzten Satz spiegel ich dir direkt zurück.

Circle Jerking uh uh. Du kommst dir schon echt toll weltoffen und tolerant vor. Allein der Satz in deiner Signatur... herabblickend.

Vor klassischen Denkfehlern biste aber trotzdem nicht gefeit. Du bist lange nicht so aufgeklärt und gescheit wie du denkst.

Aber da du deine Moral für die Richtige hälst, wirst du bestimmt nicht reflektieren.
 
Soll ich mich jetzt auch hinstellen und erzählen, daß du einfach nur Märchen erzählst, wie du es mit loud_noises machst?
Kannst du gern tun. Ist halt dann halt nur schwachsinnig. ;)

Von mir aus kannst du auch richtig dicke Tonnen raus geworfen haben. Ändert nichts an meinen Aussagen.
 
".....und stammen offenbar von homophoben Personen. Denn beispielsweise die Beziehung zwischen Ellie und Dina wird kritisiert."

Na klar, anders kann es ja auch nichts sein. Genauso, wie alle, die bis zum Schluss gewagt haben im Osten Kritik am Kommunismus zu üben. Alles Feinde des real existierenden Sozialismus und agenten des Westens.

Und genauso schwachsinnig ist dieses ständige homophob Argument. Mir sind Schwule und Lesben vollkommen egal, sollen sie doch machen was sie wollen. Nicht egal ist mir aber dieses penetrante aufzwingen und indoktrinieren in den Spielen der letzten Zeit.

In AC: Odyssee sind gefühlt 75% der Söldner lächerliche Flintenweiber und ca. 90% der NPCs outen sich vollkommen sinnfrei als schwul oder lesbisch. Wenn selbst ADONIS im DLC andauernd Sackhüpfen spielen will hat das nichts mehr mit weltoffen und tolerant zu tun, das ist nur noch Propaganda und nervt entsprechend.

Mir graust es schon davor, wenn die Tier und Objekt Fetischisten, die ja bereits anfangen zu murren, auch noch ihren gesellschaftlichen Willen durchsetzen, massiv in den Mittlepunkt gerückt werden, weit übertrieben ihrer Zahl und in zukünftigen Spielen selbst das Mobiliar und die Fauna den Spieler offensiv belästigt.

Und noch einmal gesagt: Ich habe nichts gegen Leute, die ihre Katze heiraten oder sehr zum Ärger der Nachbar regelmässig den Terrassentisch nageln. Jeder wie er will.
 
Was für Unterschiede meinst du genau, definiere das. Das meiste wirst du sehen stellt sich als an erlernt heraus. Es bleiben Körperliche Anatomische Unterschiede, das aber auch nicht bei allen Männern und Frauen gleich ausgeprägt. Der Homo Sapien ist in seiner geistigen und körperlichen Ausprägung unglaublich facettenreich. Ich verstehe Frauen auch so, weil ich selbst ne halbe sozusagen bin, denn Männer sind schon genetisch gesehen alles halbe Frauen. Denn das Mensch Sein basiert auf dem X Chromosom. Das Y Chromosom des Mannes ist gegen das X Chromosom ganz klein und nur ein marginaler Unterschied. Vom dem Geschlechtsteil auf die Persönlichkeit zu schließen, halte ich eben für grundlegend falsch. Anatomisch gesehen, werde ich natürlich von dieser Welt als Mann angesehen. Jedenfalls so lange ich keine Strapse trage, dann würden mir wohl viele Hetero sexuelle Männer und auch Frauen das Mann sein wieder absprechen. Ich kann mich selbst definieren, frei nach Voltere, Ich denke also bin ich und ich definiere mich nicht als Mann oder als Frau, sondern als bestes aus Beidem und übernehme beste Verhaltensweisen aus beiden Geschlechtern. Homo und Hetero Sexualität sind im übrigen Erfindungen einer Bi- Sexuellen Welt die mit sich selbst nicht klar kommt.

Ok. Da sind wir halt unterschiedlicher Auffassung.

Ich hab das vor ein paar Seiten ausgeführt. Die Persönlichkeit ist nicht vom Körper abhängig. Das stimmt. Aber bestimmte Tendenzen werden durch den Körperbau, Hormone und Gehirnaktiväten "begünstigt".

Anerlentes wiederrum kann auch den Körper prägen siehe Zusammenhang Erziehung und Depressionen oder Traumata.

Jeder psychischer Zustand hat zwei Seiten:
- die rein geistliche, Verstandesseite
- eine biochemische Seite

War jemand zu lange depressiv, kann es sein das er trotzdem noch depressiv bleibt, obwohl er vom Verstand her komplett geheilt ist.
Dann braucht er Medikamente um die Biochemie wieder einzupegeln. Das kann Monate dauern oder sogar Jahre dauern.

Die Biochemie insgesamt hat also Einfluss auf unser Gefühlsleben. Das Gefühlsleben hat widerum Einfluss auf unser Handeln.
Nicht vollständig aber es ist ein Teil.

Da Mann und Frau unterschiedliche Biochemie aufweisen, wird auch der Körper leicht unterschiedlich gesteuert, was widerum zu etwas anderen Tendenzen führt.

Das ist die Theorie. Wie stark diese Auswirkungen sind, da streiten sich die Wissenschaftler.

Von "kaum" (Gender Studies) bis zu "50%" (herkömmliche Wissenschaft).
Es kann auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Gemeint ist im Prinzip: wenn man dein komplettes Wissen, deinen Geist in einem anderen Körper transformieren könnte, würdest du dich anders fühlen und somit auch andere Handlungstendenzen entwickeln (sogar bei gleichem Geschlecht).
Umso länger du in diesen neuen Körper wärst, umso mehr würde sich das zeigen.
So, als ob du plötzlich irgendwelche kleine Dosen Drogen jeden Tag einnimmst. Was ja auch so ist, da jeder Körper eine unterschiedliche Menge eigener Drogen produziert.
Sieh dir an, wie sich teilweise das Verhalten von langjährigen Drogenkonsumenten verändert. Nur ist es hier sanfter.

Diese Handlungstendenzen sehen einige Wissenschaftler als den Ursprung in der Entwicklung der (traditionellen) Rollenverteilung.

Kann man in Frage stellen. Sind sich die Wissenschaftler auch uneinig.
Meine Ansicht ist eben: der körperliche Unterschied von Mann und Frau ist größer als allgemein angenommen und somit trägt der Körper sehr viel bei um Handlungstendenzen zu erzeugen.
Ich habe das bei meinen Studien mit ADHSlern festgestellt, die ebenfalls leichte Abweichungen im Gehirn aufweisen und dadurch ganz typische Impulse (geschlechtsübergreifend) Aufzeigen.
Diese Tendenzen sind eindeutig belegbar und der Unterschied zwischen Mann und Frau ist im Gehirn größer als zwischen ADHSler und nicht-ADHSler gleichen Geschlechts.

Menschen können sich allerdings geistlich gegen diese Tendenzen stellen und andere Richtungen einschlagen (zum Großteil).
Dazu ist ein Tier nicht fähig.
Einer der großen Unterschiede.

Wie gesagt ganz sicher beweisen kann das aber niemand. Es gibt aber schon sehr viele Indizien dafür.

Bei der sexuellen Prägung (homo, hetero, was auch immer) konnte bisher noch nichts körperliches festgestellt werden.
Man vermutet die ersten drei Lebensjahre sind sehr ausschlaggebend aber im Endeffekt weiß man es auch nicht.
 
Eine 10/10 ist keine 100%..Musste ich ja auch lernen...das kann ja auch eine 92% sein
Wohl kaum !
Wenn eine 9,2 zur 10 wird, müßte eine 0,2 zur 1,0 werden und die 0 ganz ausscheiden. :confused:

Alles pauschal auf die nächste Ganzzahl aufzurunden ist ohnehin albern.

Wenn eine >9,5 zur 10 wird wäre das sicherlich OK, weil Ausnahmesituation genug.
 
In AC: Odyssee sind gefühlt 75% der Söldner lächerliche Flintenweiber und ca. 90% der NPCs outen sich vollkommen sinnfrei als schwul oder lesbisch. Wenn selbst ADONIS im DLC andauernd Sackhüpfen spielen will hat das nichts mehr mit weltoffen und tolerant zu tun, das ist nur noch Propaganda und nervt entsprechend.
Das wichtige Wörtchen hab ich mal fett markiert. Das ist doch das Problem. Es gibt keine Fakten. Keine Zahlen. Das ist einfach nur ein Gefühl. Nichts anderes. Nichts objektives. Eine rein emotionale Reaktion und damit auch sowieso keine gute Basis für einen vernünftigen, konstruktiven Diskurs. Und wenn man so ein Gefühl hat, liegt das Problem in der Regel eher bei einem selbst und nicht beim Medium.

Ich hab mich nie an diesen sogenannten "Flintenweibern" (was auch immer das sein soll) gestört. Warum auch? Dafür hab ich keinen Grund. Genauso wenig störe ich mich daran, wenn NPCs in einem Spiel, das im antiken Griechenland spielt (in dem Homosexualität kein Tabu war), sich als homosexuell outen.
 
Finds immer lustig (oder auch traurig) wenn die laut kläffende Meute meint sie sei in der Überzahl, nur weil sie laut ist :B

Dabei sind sie nur ein kleines Grüppchen, denn die überwiegende zufriedene Mehrheit braucht halt nunmal nicht rumposauen dass es toll ist, sie findet es eben toll und behält das für sich oder komuniziert dies im eher kleinen Rahmen, während die Gegengruppe lautstark in den Medien vor sich hin pöbelt.
Wie schön das man das 1:1 auf beide Randfraktionen anwenden kann, Leute die meinen Tolerant oder gar Akzeptant zu sein wobei sie nur auf der gegenüberliegenden Seite stehen. :-D
 
@Spaßbremse:


Vor klassischen Denkfehlern biste aber trotzdem nicht gefeit. Du bist lange nicht so aufgeklärt und gescheit, wie es den Anschein erweckt.

Aber da du deine Moral für die Richtige hälst, wirst du bestimmt nicht gerne reflektieren.

Diese Aussage von Dir würde ich fast so unterschreiben, aber ein paar Details müssen geändert werden.

Um es mit Sokrates zu halten, "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
Ich versuche jedenfalls, mich nie neuen Ideen zu verschließen und bemühe mich, ständig hinzuzulernen. Ich versuche auch nicht, irgendwelche Dogmen zu übernehmen, sondern ständig alles kritisch zu hinterfragen.
Es hat schon einen Grund, warum ich ein Zitat von v. Humboldt verwende. ;)

Natürlich halte ich "meine" Moral für die Richtige, was ja auch irgendwo zwingend logisch ist, sonst würde ich sie ja nicht vertreten, aber ich denke schon, dass ich meine Moralvorstellungen regelmäßig auf den Prüfstand bringe. Es ist noch nicht so ewig lange her, da war ich bspw. selbst CSU-Mitglied und hatte eher ...konservative Positionen.
Es half mir aber wirklich, die Welt zu bereisen und meinen Horizont buchstäblich zu erweitern. :)

Und ich denke, vielen Menschen, die eine von meinem Standpunkt aus sehr reaktionäre Weltsicht vertreten, würde es helfen, sich einmal bewusst mit denjenigen zu befassen, ja, einfach nur einmal zu unterhalten, die ihnen ein Dorn im Auge sind. Persönliches Kennenlernen ist oft der erste Schritt, Vorurteile ab- und Vertrauen aufzubauen. :)
 
Und wenn man so ein Gefühl hat, liegt das Problem in der Regel eher bei einem selbst und nicht beim Medium.

Exakt this! Wie wir die Welt wahrnehmen hat viel mit uns, und wenig mit der Welt zu tun. Wer das Gefühl hat, ein Spiel würde ihm/ihr etwas aufzwingen, wer darin Propaganda und wasweißich sieht, der täte gut darin, mal ehrlich in sich selbst zu suchen, wo eigentlich das Problem liegt.
 
Exakt this! Wie wir die Welt wahrnehmen hat viel mit uns, und wenig mit der Welt zu tun. Wer das Gefühl hat, ein Spiel würde ihm/ihr etwas aufzwingen, wer darin Propaganda und wasweißich sieht, der täte gut darin, mal ehrlich in sich selbst zu suchen, wo eigentlich das Problem liegt.
Man kann ja in Interaktion mit jemandem auch das Gefühl haben, beleidigt worden zu sein. Ob das tatsächlich so ist, ist ein völlig anderes Paar Schuhe und muss nicht dem persönlichen Gefühl entsprechen. Im Kern das selbe.
 
"Das Fresse halten" bezieht sich darauf, als Weißer BIPOC Rassimus erklären zu wollen. ;)
Spassbremse schrieb:
Das ist einfach nur typisches dummes Incel-Gebrabbel, mehr nicht.
Spassbremse schrieb:
Und bevor Du jetzt weiter circle-jerking betreiben möchtest, nein, intolerant gegenüber Intoleranten zu sein ist vollkommen richtig, ich verweise auf Poppers Toleranz-Paradoxon
Man merkt eindeutig auf welcher Seite Du beim Thema stehst (machst Du das "Hauptberuflich"?) ... so viel neue "kreative" Worte wie bei Dir mußte ich noch nie nachschlagen, ich wußte nicht einmal das es sowas gibt.

So "liberal" wie Du hier vorgibst ist Deine Position jedenfalls nicht, Du kennst Dich viel zu sehr mit speziellen Schagwörtern des einen extremen Lagers aus um nicht genau das zu vertreten.

Edith:
Oh, es ist nicht nur mir aufgefallen. :B
 
Man kann ja in Interaktion mit jemandem auch das Gefühl haben, beleidigt worden zu sein. Ob das tatsächlich so ist, ist ein völlig anderes Paar Schuhe und muss nicht dem persönlichen Gefühl entsprechen. Im Kern das selbe.

Womit wir eigentlich ein gutes Schlusswort gefunden hätten :-D

...ich habe aber noch zwei Spalten in meinem TLOU2-Bingo offen...
 
Du kennst Dich viel zu sehr mit speziellen Schagwörtern des einen extremen Lagers aus um nicht genau das zu vertreten.
Wusste gar nicht, dass das ein Argument ist. Ich kenne mich z.B. auch mit diversen Begriffen aus der lokalen Nazi-Szene aus. Das macht aus mir doch aber keinen Nazi :B Genauso wenig bin ich linksextrem, nur weil ich diverse Begriffe aus dieser Richtung kenne.
 
Was mich nach 14 Seiten noch interessieren würde: Wer hat das Spiel jetzt eigentlich schon gespielt und was für eine Wertung würdet ihr vergeben?

Ich finde die 10/10 gerechtfertigt, bin aber eher Fan der alten 100er Skala. Da würde ich aktuell wohl 93% geben. Mich störte, wie lang sich alles hinzog, bevor es los ging. Ok, ich bin ein Fan von Story und sich-Zeit-nehmen, aber hier konnte ich eigentlich einen halben Abend zum "Fernsehen" einplanen. Außerdem stört es mich, wenn die Perspektive / Zeit wechselt; mir vergeht die Motivation, in den Gebieten alles abzusuchen, wenn ich das Gefühl habe, ich spiele bald eh wieder mit einem anderen Inventar weiter. Ein bisschen mehr optische Abwechslung wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
Zurück