L
loud_noises
Gast
Ich verstehe nicht wieso du diese Unterscheidung brauchst, denn sie macht mehr Probleme als sie nützt, desweiteren lässt sie auch keinen Spielraum für Vielfältigkeit. Ich brauche jedenfalls diese Unterscheidung nicht mehr. Mein Geist gibt mir mehr Definition als mein Schwanz. Ein weiteres Problem bei dieser Unterscheidung ist, wer trifft sie eigentlich ? wer bestimmt was männlich und was als weiblich angesehen wird ? Das hat sich im Laufe der Zeit auch stark verändert. Z.b war früher Pink eine total männliche Farbe. Und es gibt Gesellschaften da arbeiten die Frauen und Männer bleiben zu Hause. Auch die Rolle der Frau wird von unterschiedlichen Primaten völlig anders ausgelegt. Bei den Bonobos haben die Damen das Sagen und es wird egal ob mit Männlein oder Weiblein Sex praktiziert. Die Natur ist unfassbar vielfältig, leider der Geist vieler Menschen nicht. Die brauchen unbedingt Schubladen, Kategorien usw um ein wenig Klarheit in ihr Leben zu bringen. Ich brauche dies nicht. Klarheit fand ich an einem gänzlich anderen Ort als in einer Schublade.
Ich bräuchte diese Unterschiede auch nicht. Aber sie sind nunmal vorhanden und es ist nicht klug sie zu ignorieren.
Wozu dieses Wissen gut ist? Um seinen Gegenüber besser zu verstehen und mehr Empathie zu bekommen. Deshalb brauchen viele das.
Wenn du das nicht brauchst. Kompliment. Mein ich ehrlich.
Ich verzweifle aber manchmal bei Frauen aber durch meine biologischen und psychologischen Studien, verstehe ich sie besser.
Ich bin nicht mehr sauer auf gewisse Verhaltensweisen, weil ich weiß welchen Ursprung und guten Grund diese Verhaltensweise hat.
So fällt es mir leichter Selbstverantwortung für meine Gefühle zu übernehmen. Weil es mein Problem ist, wenn ich mit einer Frau nicht klar komme und nicht das Ihre.
Gleichzeitig weiß ich dann was sie eigentlich möchte und die Beziehung verbessert sich.
Mit der pinken Farbe etc. gebe ich dir größtenteils recht. Das hat sich leider so eingebürgert und ich finde das größtenteils auch nicht gut und teilweise auch sexistisch.
Was dich als Mann oder Frau definiert? Ganz einfach dein Geschlechtsteil.
Wenn du einen Penis hast, bist du sehr wahrscheinlich ein Mann.
In ganz seltenen Fällen ein Zwitter oder Transe. Das müsste man dann genauer untersuchen.
Oder anders gesagt:
Dein Arzt kann dir dein Geschlecht sagen. Du kannst es dir nicht selbst aussuchen, weil du dir deinen Körper nicht selbst aussuchen kannst (verändern ist was Anderes).
Ich will an der Stelle kein persönliches Beispiel nennen aber ich hatte eine Zeit dran zu kauen um das so zu akzeptieren.
Das ist nichts was ich jemanden nachplappere oder mal eben in nem Buch gelesen habe.
Und nein, ich bin mir nicht 100% sicher ob das alles stimmt was ich hier schreibe. Es ist nur das wahrscheinlichste was ich in den vielen Jahren herausgefunden habe.
Niemand. Kein Mensch der Erde kann über diese Dinge mit Sicherheits sprechen. Kein Wissenschaftler, Arzt oder sonstwer.
Wir werden auch keine eindeutigen Antworten mehr erleben.
Das ist auch etwas, was gar nicht so leicht zu akzeptieren ist.