• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Seltsam wieso es dann nur the Last of Us 2 trifft, was verursacht denn dann dieses massive Reviewbombing, an der LGBQT Sache kann es ja wohl nicht liegen:

Das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht kommen viele auch nicht darauf klar, dass Joel, ihr Held aus Teil 1, von jemandem den Schädel mit einem Golfschläger zertrümmert bekommt und das gleich am Anfang. Und dann noch eine muskulöse Frau. :O

Ich hoffe, die Hitze lässt bald nach und ich kann weiter spielen. Möchte jetzt gerne wissen, was da mit Abby noch kommt, was ja scheinbar auch für Unmut sorgt. :B
Ich ahne was.
 
Ich hoffe, die Hitze lässt bald nach und ich kann weiter spielen. Möchte jetzt gerne wissen, was da mit Abby noch kommt, was ja scheinbar auch für Unmut sorgt. :B
Ich ahne was.

Bei uns regnets - das perfekte Zockerwetter :P
Aber habs gestern durchgespielt ^^
 
Bei uns regnets - das perfekte Zockerwetter :P
Aber habs gestern durchgespielt ^^

Dafür möchte ich ein „Gefällt mir nicht“ geben. ;)

Nur Spaß, aber die Pro läuft bei dem Spiel wieder auf Hochtouren und ich sitze halt relativ nah dran. Da ich noch nicht der FKK-Gaming-Gemeinde angehöre, ist das gerade etwas ungünstig. :)
 
Normalerweise wird bei Reviewbombing so eine Delle weitaus schneller ausgeglichen - es scheint wohl nicht nur am Bombing zu liegen!

ach woher denn:
battlefield 5 meta: 81 / user 2.9
modern warfare 2 86 / 4.4
overwatch 91 / 6.5
borderlands 3 81 / 5.2

manche titel erholen sich augenscheinlich niemals davon.
in manchen fällen wurde der score zudem redaktionell "korrigiert", in manchen nicht. nach welcher logik das geschieht, ist mir nicht bekannt. vermutlich nach überhaupt keiner. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns regnets - das perfekte Zockerwetter :P
Aber habs gestern durchgespielt ^^

tatsächlich ist das wetter bzw die jahreszeit bei mir ein grund (mit), weshalb ich tlou 2 jetzt noch nicht spielen werde.
bei sommer sonne sonnenschein hab ich irgendwie keine rechte lust auf ein post-apokalyptisches drama.
mir wär ein release im herbst / winter ehrlich gesagt lieber gewesen.
 
tatsächlich ist das wetter bzw die jahreszeit bei mir ein grund (mit), weshalb ich tlou 2 jetzt noch nicht spielen werde.
bei sommer sonne sonnenschein hab ich irgendwie keine rechte lust auf ein apokalyptisches drama.
mir wär ein release im herbst / winter ehrlich gesagt lieber gewesen.

Bissl Sonnenschein passt bei dem Spiel schon ganz gut als Kontrast :-D
 
[...] da ich noch nicht der FKK-Gaming-Gemeinde angehöre, ist das gerade etwas ungünstig. :)
Hasi ... wir kann ich dir da behilflich sein bzw. zur Hand gehen?! :O

Davon ab, wurde TLoU2 nicht verschoben, also hätte es nicht schon früher und nicht erst zu den warmen Monaten kommen sollen?
 
Seltsam wieso es dann nur the Last of Us 2 trifft, was verursacht denn dann dieses massive Reviewbombing, an der LGBQT Sache kann es ja wohl nicht liegen:

Darüber sind glaub die meisten wirklich hinweg. Am Ende stört es einfach viele, wie ND ihre geliebten Helden aus Teil 1 darstellt, wie die Charaktere sich verhalten. So oft habe ich jetzt gelesen, dass man doch einfach nur einen weiteren Road Trip mit Ellie und Joel sehen wollte und das ist es nicht. Dazu die Geschehnisse am Anfang mit denen echt viele einfach nicht klar kommen.

Es wird wohl wirklich auch die enorme Erwartungshaltung gewesen sein und der Hype auf das Game, warum viele jetzt unzufrieden sind. ND hätte es eh nicht allen recht machen können. Ich bin froh das sie sich was getraut haben und nicht bloß einen neuen Roadtrip gemacht haben. Andere eben nicht.

Und auch heute gibt es übrigens 0/10 Reviews wo nur drin steht, "mich nervt das ich die zweite Halfte des Games..."(wegen Spoiler von mir gekürzt) . Auf Metacritic nicht als Spoiler gekennzeichnet und absolut ohne Gehalt.

Für mich ist ein Großteil der Bewertungen dort, egal ob 0/10 oder 10/10 absolut nutzlos. Und die wenigen guten und ehrlichen gehen dabei leider völlig unter.
 
Hasi ... wir kann ich dir da behilflich sein bzw. zur Hand gehen?! :O

Davon ab, wurde TLoU2 nicht verschoben, also hätte es nicht schon früher und nicht erst zu den warmen Monaten kommen sollen?

Alles gut, ich habe gerade den Ventilator aus dem Keller geholt. :B

Ich glaube auch, dass es früher kommen sollte. April? Im Winter wäre idealer gewesen, dann hätte die Pro zurecht geheizt. :)
 
Das ist ja nicht der einzige Kritikpunkt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielleicht kommen viele auch nicht darauf klar, dass Joel, ihr Held aus Teil 1, von jemandem den Schädel mit einem Golfschläger zertrümmert bekommt und das gleich am Anfang. Und dann noch eine muskulöse Frau. :O
Genaugenommen hat der Trailer etwas anderes suggeriert und das schreckt die Kritiker diesbezüglich ab.
Die gingen davon aus das Joel mit Ally die Tour macht
 
Nur um es kurz zusammenzufassen: Du hast und wirst das Spiel nicht spielen, aber Dein Eindruck ist, dass die guten Reviews gekauft bzw. "politisch motiviert" sind, weil Du andere Reviews von Leuten gelesen hast, die es ebenfalls nicht gespielt haben, aber scheiße finden? :-D

Die Story ist nach meinem Empfinden keineswegs "äußerst schwach". Das ist natürlich schwer objektiv zu bewerten - letzten Endes kann man aber festhalten, dass sie auf jeden Fall enorm gut erzählt wird; was für Maßstäbe werden angelegt, wenn eine Erzählung wie diese zu drakonischen Abwertungen führt? Weil das ist doch entscheidend - das Werk auch im Zusammenhang zu anderen Spielen des Genres zu sehen? Ich würde sagen, es macht vieles besser; schlechter, erst recht deutlich, aber nicht.

Das Gameplay hat sich kaum verändert? Muss es das? Führt das bei CoD und FIFA zu so deutlichen Abwertungen? Natürlich wird aus einem Schleich- und Action-Spiel kein Rennsimulator; es wurden aber zahlreiche kleine und sinnvolle Verbesserungen integriert, letzten Endes spielt sich das Spiel besser, als der erste Teil.

Hohle NPC´s? Ich finde sie alle sehr glaubwürdig geschrieben und mir blieb jeder in Erinnerung...

Jaja, jeder hat nen unterschiedlichen Geschmack. Aber imo sind das vorgeschobene Gründe - die man interessanterweise auch nur von den Leuten ließt, die es eh nicht gespielt haben...Und sich dann darüber den Kopf zerbrechen, ob die guten Wertungen jener Leute, die es doch gespielt haben nicht alle gekauft sind... :B

Oh, halt stop. Diesen Eindruck wollte ich keineswegs erwecken. So ist das manchmal mit geschriebenem, tut mir leid.
Habe mich wohl unklar ausgedrückt. Meine Hauptintention war eigentlich den Artikel etwas zu entkräften, weil ich der Theorie der Homophobie widersprechen wollte.
Klar brennt gerade ein Shitstorm deswegen und einigen wird das ganze sicherlich auch auf den Zeiger gehen. Jedoch fand ich in den hilfreichsten Kritiken, von Leuten die das Spiel natürlich gespielt haben, eben jene Äußerungen zur Story und den schlecht geschrieben Charakteren.
Ich fand Teil 1 btw richtig richtig gut. Mich interessierte halt die Diskrepanz zwischen Meta und Userkritik. Da kann ja etwas nicht stimmen. Deswegen werde ich mich mit einem Kauf dementsprechend zurückhalten. Das ist doch der Sinn einer Kritik. Man geht ja auch nicht in ein schlecht bewertetes Restaurant.
Ich bemühe mich eigentlich schon immer beide Seiten der Medaille anzusehen.
Was den Punkt mit den politischen Meinungen angeht wollte ich meinen, dass es eben gerade wegen der Diskrepanz der Kritik vermuten lässt, dass es eben genau andersherum ist. Mir persönlich ist sowas eigentlich egal. Das ganze sollte sachlich ablaufen. Habe jetzt aber schon öfters gehört, dass gute Bewertungen gekauft werden. Hier liegt das imo nahe.
 
Bitte beim Thema bleiben: hier geht es um das Spiel, nicht um die Evolution des Menschen. Danke.
 
Verschiebt das doch in einen neuen Thread. Ist ja auch etwas schade um die langen Beiträge. ;)

Ich habe mich gestern übrigens vielleicht an einem YouTube-Thumbnail gespoilert auf deren Startseite. :B
Dabei war ich so vorsichtig. Bin aber noch nicht sicher, also muss ich wohl am Wochenende den Ventilator durchlaufen lassen und weiter spielen. ;)
 
Ich hätte ja wieder einen Spruch auf den Lippen, aber bei den vielen Beiträgen bzgl. sexueller Belästigung lass ich das mal ... stecken. :|

Ansonsten, Bremse: ich geb dir noch ein paar Minuten wo du deinen Beitrag als PM an unseren Prof. Dr. Klaus schicken kannst, aber Offtopic-Beiträge haben wir hier wirklich mehr als genug und gleiches "Recht" für alle.
 
Meine Fresse. Die Romane die hier verfasst werden und die Diskussionen die komplett ausschweifen und nun kommt auch mein Senf dazu:

Es ist so offensichtlich. Die die rumheulen haben das Spiel nicht gespielt, das merkt man an ihren vermeintlichen Argumenten.
Fühlen sich in ihrer ebärmlichen Männlichkeit gekränkt weil Frauen Muskeln haben, stark sind und überhaupt die Hauptrollen fast nur aus diesen bestehen! Und natürlich all diese Vielfalt von verschiedenen Orientierungen, Ethnien, bis hin zur Gleichberechtigung die hier stark representiert wird, das ist alles so schlimm dass das Mikrop*nis Ego der ganzen Incels es nicht mehr ertragen kann! Was ist nur aus dem super männlichen Spiel geworden, oh nein! Ist ja nicht so als sei Elli schon von anfang an eine Hauptrolle gewesen und sogar spielbar in teilen. Und selbst wenn nicht, es macht absolut Sinn was sich da jetzt im 2. Teil zusammenbahnt. Es entwickelt sich zu einem wesentlich komplexeren Fall als man es durch hören-sagen oder leaks oder Trailer jemals wissen könnte.

Das ist alles so lächerlich.

Spielt es selber und erfahrt wie tief dieses Spiel geht, dass es so viel mehr ist als irgendwelche Politischen Hintergründe die die ignoranten Weicheier nicht sehen wollen.


Seltsam wieso es dann nur the Last of Us 2 trifft, was verursacht denn dann dieses massive Reviewbombing, an der LGBQT Sache kann es ja wohl nicht liegen:

Schwaches Scheinargument.

Diese ganzen negativen Bewertungen kamen schon Sekunden nach release des Spiels. Und es wurde schon im voraus rumgeheult und homophob und rassistisch darüber getrollt. Reddit ist voll mit verbalem Abfall dieser Hasserfüllten Versager. Die leaks haben schon diese Welle des Hasses losgetreten. Die Bewertungen sprechen inhaltlich für sich würde ich sagen. Keine Argumente wenn überhaupt was geschrieben wird. Es ist nur das kümmerliche Ego von frauenverachtenden reaktionären Kellerkindern.

All das ist nichts weiter als misogynes, homophobes und rassistisch motiviertes rumgepöbel.

Und nein man muss das Spiel nicht gut finden, es geht gar nicht darum dass man nicht negativ kritisieren darf.
Aber komischerweise sind alle die rumheulen weit davon entfernt das spiel durchgespielt geschweige denn angefangen zu haben und trotzdem wird immer über das selbe Problem lustig gemacht und natürlich sehen sie sich in der Opferrolle die nie was sagen darf weil sie sonst was zurück bekommt! Wer nicht einstecken kann sollte auch nicht austeilen. Vor allem wenn das austeilen aus inhaltlosem Geheule besteht.

Ein Haufen unreifer Bübchen.
 
[...]Ich fand Teil 1 btw richtig richtig gut. [...] Habe jetzt aber schon öfters gehört, dass gute Bewertungen gekauft werden. Hier liegt das imo nahe.

Dann spiel es bitte!
Wenn du Teil 1 als richtig gut empfunden hast, wird dir Teil 2 ebenso - wenn nicht sogar besser - gefallen.
Und nein, gute Bewertungen wurden sicher nicht gekauft - es ist einfach ein super Spiel!

Irgendwie scheint es, als ob der "Test-Thread" ein wenig untergehen würde und man sich lieber über die negativen Rezensionen unterhält. Deswegen stelle ich meinen Post auch hier nochmal rein:

Habe mir im Vorfeld weder Tests, Leaks, noch irgendwelche anderen größeren Informationen angeschaut – auch keine Trailer.
Denn ich wollte möglichst unvoreingenommen an das Spiel herangehen. Gestern habe ich es nach ca. 36 Stunden beendet und finde es insgesamt sehr gut!

Technisch spielt der Titel ziemlich weit oben mit – es sieht einfach fantastisch aus und läuft sauber und stabil.
Wechselt man in den Photomodus bzw. betrachtet man die Umgebung genauer, wenn man steht, dann kann man schon einige Mängel bzw. auch niedrig aufgelöste Texturen entdecken, aber ist man im Spiel, fällt das keinesfalls auf.
Man muss jedoch auch dazu sagen, dass im Photomodus die Postprocessing Effekte fehlen (zumindest wurden diese bei mir nicht dargestellt) – was das Bild dann natürlich ein wenig abwertet, weil einfach was fehlt, wie z.B. der Regen.
Habe mit Surround Headset gespielt und der Sound war generell ebenfalls sehr gut – was mich jedoch ein wenig gestört hat, war die Abmischung (zumindest denke ich, dass es daran lag).
In einigen Fällen kamen die Geräusche nämlich aus einer falschen Richtung bzw. falschen Entfernung. Da gab es schonmal nen Schreck, weil man dachte, ein Gegner würde 1-2 Meter hinter einem sein, dabei war da gar keiner.
Ansonsten war das Sounddesign super und hat bestens zur Atmosphäre beigetragen, die ich großteils als sehr beklemmend und packend empfand.
Es gab aber durchaus auch schöne und ruhige Passagen, abseits von Dunkelheit und unheimlichen Geräuschen :-D

Der zweite Teil hat sich meiner Meinung nach insgesamt besser gespielt als der erste Teil – irgendwie ging alles besser von der Hand finde ich.
Gameplaytechnisch hat man gefühlt ein paar mehr Möglichkeiten, aufgrund der Levelgestaltung.
Bin viel geschlichen und habe die Gegner meistens lautlos ausgeschalten oder habe mich auch ab und zu einfach mal um die Gegner herumgeschlichen, was genauso funktioniert, jedoch aufwendiger bzw. schwieriger ist.
Habe auf „Moderat“ gespielt und ich weiß nicht, wie die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden ist, aber auf diesem war sie nicht besonders schlau.
Die Gegner laufen eigentlich fixe Routen ab und weichen nur gelegentlich davon ab, wenn eben etwas passiert oder sie etwas sehen. Das kann man sich auch zu Nutze machen, indem man Gegner gezielt anlockt – man schaut ein wenig aus der Deckung und versteckt sich dann. Kommt dann ein neugieriger Gegner heran, kann man diesen lautlos ausschalten (wenn man nicht das Pech hat, von einem seiner Kollegen erblickt zu werden).

Hätte mir jedoch gewünscht, dass die KI schlauer vorgeht, wenn diese eine Leiche sehen.
Stattdessen kommen diese ziemlich blöd - oft auch einer nach dem anderen - um die Ecke, um nachzusehen, was da wohl los sei … tja, dumm gelaufen für die.
Muss mal einen höheren Schwierigkeitsgrad testen, um zu sehen, ob Gegner dann intelligenter darauf reagieren, wenn nach und nach die ganzen Kollegen verschwinden.

Da ich ziemlich unvoreingenommen an das Spiel herangegangen bin, kann ich auch die ganzen Kritikpunkte über irgendwelche „Agendas“ und „was aufs Auge gedrückt bekommen“ nicht wirklich nachvollziehen. Nichts dergleichen wäre mir während des ganzen Spielgeschehens in den Sinn gekommen.

Zu bestimmten Inhalten:
Der Tod von Joel kam für mich recht überraschend – irgendwie hatte ich schon ein wenig damit gerechnet im 2. Teil, aber sicher war ich mir nicht. Über die Entscheidung von Joel und Tommy, mit Abby zu deren Lager mitzugehen, mag man sich streiten – aber ich denke, wenn man die Wahl zw. einer Horde Infizierter, einem Blizzard mit unzureichender Ausrüstung oder einer Gruppe von Leuten hat, wählt man doch letzteres. Es wird auch argumentiert, wie Abby das nur machen konnte, nachdem ihr von Joel und Tommy geholfen wurde.
Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Joel damals ihren Vater umgebracht hat – wie lange war Abby schon auf der Suche nach Joel und jetzt hat sich eine Chance aufgetan.

In diesem Spiel hilft es glaube ich, wenn man eine anständige Portion an Empathie mitbringt und Situationen nicht nur aus seinem eigenen Standpunkt sieht, weil XY ja meine Lieblingsfigur aus dem ersten Teil war.

Manche finden es „abartig“ mit der Mörderin von Joel zu spielen – ich fand die Abschnitte mit Abby super! Müsste man es dann nicht auch „abartig“ finden, mit Ellie zu spielen?
Ich meine, wieviele Leute bringt man als Ellie skrupellos ums Eck? Damit scheint keiner ein Problem zu haben.

Am Ende von der Geschichte sind beide Charaktere eigentlich gar nicht so verschieden – beide haben mit Verlusten zu kämpfen und sind von Rachegedanken getrieben. Wobei sich Abby eigentlich als der „größere“ Charakter herausgestellt hat – zumal sie ja auch die Chance gehabt hätte, Ellie und Tommy beim ersten Treffen zu töten. Und auch beim zweiten Aufeinandertreffen lässt sie Ellie und Dina ziehen, nachdem Lev kurz interveniert. Ich denke, zu diesem Zeitpunkt hätte Ellie anders gehandelt.

Und dann hat Ellie eigentlich ein gutes Leben, gemeinsam mit Dina und „Potatoe“ und zieht erneut los und hinterlässt dabei wieder Spur von Gewalt ohne mit der Wimper zu zucken. Am Ende wollte ich als Spieler eigentlich gar nicht gegen Abby kämpfen und hatte gehofft, Ellie würde sich anders entscheiden, nachdem sie auch gesehen hat, was ihre „Rivalin“ durchgemacht hat und dass sie sich auch um Lev kümmern muss, für den Abby eigentlich so etwas ist, wie Joel für Ellie war.
Aber nein, man bekommt nen Kampf aufgedrückt, der – zumindest mir – nur sehr schwer von der Hand ging. In der Szene, in der Ellie dann dabei ist, Abby zu erwürgen / ertränken, hatte ich dann schon irgendwie ein beklemmendes Gefühl in der Brust und war froh, dass Ellie doch noch zu „Sinnen“ gekommen ist. Ich denke, ansonsten wäre sie endgültig über eine Grenze geschlittert, von der es kein Zurück mehr gegeben hätte – so scheint es, als wäre doch noch nicht alles menschliche verloren. Sie hat jedoch einen großen Preis dafür bezahlt – Gitarre spielen, was sie so lieben gelernt hat und ihr von Joel beigebracht wurde, geht nicht mehr wirklich (zumindest nicht ohne umzulernen) und auch ihre kleine Familie ist nicht mehr da.

Die Konsequenzen für ihre Entscheidungen muss Ellie nun eben tragen – und so wandert sie erneut los. Bleibt nur die Frage – wohin?

Ich persönlich würde dem Spiel eine 8,5 - 9 geben – definitiv eines der besten Spiele von Naughty Dog und dieses Genres!
Wenn die KI bzw. andere Kleinigkeiten noch besser wären, dann hätte es durchaus noch mehr verdient.

Wer sich das Spiel aufgrund von Reviewbombing und anderen "Jammereien" nicht holt, obwohl er eigentlich Interesse daran hat, verpasst was!
 
ach woher denn:
battlefield 5 meta: 81 / user 2.9
modern warfare 2 86 / 4.4
overwatch 91 / 6.5
borderlands 3 81 / 5.2

manche titel erholen sich augenscheinlich niemals davon.
in manchen fällen wurde der score zudem redaktionell "korrigiert", in manchen nicht. nach welcher logik das geschieht, ist mir nicht bekannt. vermutlich nach überhaupt keiner. :B

Battlefield 5 wird auch unter den Leuten die ich kenne die BF fans sind als schlecht bezeichnet
MW2 war das meiner Meinung nach letzte gute COD (das lag nicht am Singleplayer sondern nur am Multiplayer)
Overwatch gibt es eben genug Kritische stimmen die es nicht mögen, vollkommen in Ordnung auch wenn ich den score nicht zustimme
Borderlands 3 war wirklich leider eine Enttäuschung

Und TLOU 2 ist auch für mich kein gutes spiel, weil die Story und die Charaktere bei diesen Story Game leider ziemlich schlecht ist, das Gameplay das selbe wie der vorgänger von vor 7 jahren ist, die Rätsel fehlen und das einzig gute die Optik ist, was bei ein Story Game immer ganz hinten steht.
 
MW2 war das meiner Meinung nach letzte gute COD (das lag nicht am Singleplayer sondern nur am Multiplayer)

Grad im Multiplayer fand ich MW2 schlimm mit seinen tausend Abschussserien-Belohnungen aus der Luft
(Helis, Luftschlag, Predator-Rakete, AC-130, Harrier ...)

und das schlimmste von allen, die beknackte Atombombe
 
Schwaches Scheinargument.
...Und es wurde schon im voraus rumgeheult und homophob und rassistisch darüber getrollt...
...All das ist nichts weiter als misogynes, homophobes und rassistisch motiviertes rumgepöbel...

Wohl nur den Anfang und das Ende des Bildes angeschaut, gelle?
Läßt dann viel besser sich aufplustern und empören!
Dann erklär mir mal bitte, wie bei dem riesigen "misogynen, homophoben und rassistischen" Mob, der so gut organisiert ist, daß er zusammen Last of Us 2 in den Keller gebombt hat, Spiele wie:
The Last of Us: Left Behind (DLC)
Life is Strange
Detroit: Become Human
links liegen gelassen werden konnten, die genauso Steilvorlagen für diese angeblich so weitverbreitete Klientel sind, die wiederum ganz allein für die schlechte Wertung verantwortlich sein sollen.
Da war die Erklärung von huenni87 weitaus logischer.
Aber ich bin schon richtig gespannt...:rolleyes:
 
Wohl nur den Anfang und das Ende des Bildes angeschaut, gelle?
Läßt dann viel besser sich aufplustern und empören!
Dann erklär mir mal bitte, wie bei dem riesigen "misogynen, homophoben und rassistischen" Mob, der so gut organisiert ist, daß er zusammen Last of Us 2 in den Keller gebombt hat, Spiele wie:
The Last of Us: Left Behind (DLC)
Life is Strange
Detroit: Become Human
links liegen gelassen werden konnten, die genauso Steilvorlagen für diese angeblich so weitverbreitete Klientel sind, die wiederum ganz allein für die schlechte Wertung verantwortlich sein sollen.
Da war die Erklärung von huenni87 weitaus logischer.
Aber ich bin schon richtig gespannt...:rolleyes:

ich kann mir vorstellen, dass das unter anderem daran liegt, dass insbesondere lis und detroit generell so gar nicht ins beuteschema des "mobs" (wohl überwiegend bzw ausschließlich männliche möchtegern-hardcore-gamer) gehören. zudem ist es wohl auch eine frage der mobilmachung. so ne bombing-welle muss ja jemand lostreten. besonders anfällig dürften dabei , nehme ich wiederum an, fortsetzungen beliebter reihen sein.

dass dieser mob im falle von tlou 2 übrigens "ganz alleine" für den niedrigen user-scores wäre, behaupte ich im übrigen nicht. :]
 
Zurück