• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

zunächst mal stimme ich dem typen aus dem video, von dem ich btw noch nie gehört hab, vollkommen zu: wer ein spiel, egal welches, scheiße findet, darf das natürlich auch in der form artikulieren, ohne dafür von irgendwelchen fanboys an die wand genagelt zu werden. und vor allem, auch da hat er natürlich recht: es ist nur ein videospiel! es gibt weitaus wichtigeres. wie man sich deshalb verbal an die gurgel gehen kann, hat mir noch nie eingeleuchtet. von morddrohungen und ähnlichem ganz zu schweigen. wer so was tut, ist schlicht kriminell.

bisserl merkwürdig wird seine ja angeblich so - und bis dahin ja tatsächlich - neutrale und nicht provokative einlassung allerdings im nachtrag: da spricht er plötzlich kryptisch davon, dass das "alles doch schon ziemlich manipulativ von sony und co. angelegt" worden sei. aha. dann wirds aber noch besser: er packt nämlich das dumme-schafe-argument aus, das auch hier schon verschiedentlich zur anwendung kam: er wolle niemandem vorwerfen (wie nett!), dass "er nicht merkt, dass er verarscht" wird! wtf??? hatte er nicht anfangs noch darauf hingewiesen, dass die tlou2-"verteidiger" weitaus aggressiver zu werke gingen? wollte er mit seinem video nicht gerade beschwichtigen und eben nicht noch zusätzliches öl ins feuer gießen? da hilft es auch nix mehr, dass er den schafen zubilligt, dass es schon ok sei, wenn sie ihren spaß mit tlou 2 hätten, sie seien dann halt nur - sinngemäß - dumm ("schön fresschen-fresschen gibt").

mit den händen aufgebaut - und dann mit dem arsch wieder eingerissen lautet deshalb mein fazit zu dem video.

Du und Spaßbremse seid auch nicht neutral, deswegen Ball flach halten :)
 
Da gibt es reichlich Augenöffner was uns da so alles präsentiert wird. ;)

Inwieweit müssen uns eigentlich die Augen geöffnet werden? Ich kann das Video wegen Spoilergefahr nicht schauen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir im Zusammenhang mit Last of Us die Augen geöffnet werden müssten.
Wenn ND während der Spieleentwicklung kleine Katzenkinder auf einem Blutaltar dem allmächtigen Gaming-Gott geopfert hätte...ok...dazu vielleicht.
Aber wenn mir ein Spiel gefällt, dann ist das einfach so und ich brauche keinen YouTuber, der mir erzählen will, was ja alles so doof am Spiel oder dem Entwickler ist.

Ich bin halbwegs erwachsen (also deutlich älter als Rabowkes Freundin :B ) und brauche diesbezüglich keine Bevormundung. Ich mag Last of Us 2 bislang, aber es wird nicht mein Spiel des Jahres. Ich mochte Dragon Age 2, obwohl mir das Recycling der Gebiete und der Gegnerspawn nicht gefielen. Ich mochte FFXV, obwohl es zerfahren, oft drüber und wahrscheinlich einer der schwächsten Teile der Reihe ist. Brauche ich da noch jemanden, der mir die Augen öffnet?
 
Gegenfrage, wieso passiert das bei Metacritic selbst bei sauber begründeten Posts ?
Ich denke da kann sich jeder sein Teil zu denken und kommt aus der gleichen Ecke.


Davon ab, seine Gamesünden Videos bezüglich den Story und Inszenationsschwächen sind sehr interessant, von "ist mir auch aufgefallen" bis "das war mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt!" ist da alles dabei.
Da gibt es reichlich Augenöffner was uns da so alles präsentiert wird. ;)

Metacritic löscht schon immer Kritiken. Das ist nichts neues. Nur hat ein Game glaub noch nie in kurzer Zeit so viele bekommen und dann auch noch nur 0er oder 10er. Da spielt viel eine Rolle, wurde die Kritik vielleicht gemeldet? Einer Schreibt 0/10, begründet das ordentlich und 30 melden weil 0/10. Die Mitarbeiter dort werden nicht alle 80k Reviews durchlesen. Dann gibts viele die Spoiler in die Kritiken schreiben ohne das zu kennzeichnen. Die werden zu recht gelöscht. Und natürlich gibts eben einfach viele Usereviews die absolut nicht gehaltvoll sind.
 
Wir haben zwar alle immernoch zwei Beine und zwei Arme, aber wir haben uns sozial, emotional, kulturell, sprachlich weiterentwickelt. Soll ich dir Belege dafür geben? Oder bist du fähig dazu, einfach mal aus dem Fenster zu gucken? Wir entwickeln uns weiter, mein Lieber. Unsere Natur ist es mit Sicherheit nicht, in Höhlen zu leben und zu jagen. Wäre das allein unsere Natur, wären wir immer noch da und würden nicht in selbst gebauten Häusern mit Warmwasser und Heizung leben.

Unsere Kultur hat sich weiterentwickelt.
Unser Wissen ist gestiegen.
Aber unser Körper ist dersselbe geblieben.
Seine Naturinstinkte sind diesselben geblieben.
Und wofür er "optimiert" wurde.

Warum verstehst du das nicht?

Kultur ist was temporäres. Wenn du jetzt ein Kind bekommst und zu einem Naturvolk in Brasilien gibst, ist das Kind denen nicht überlegen und unser modernes Wissen wird es nicht überlegen machen.

Du musst schon unterscheiden zwischen dem was wir weitergeben an Wissen und dem was angeboren ist.


Ach...und vergleich mal bitte unsere Schädelform und unseren Gang mit denen der Steinzeitmenschen. Auch hinsichtlich Körperbehaarung. Da wirst du etliche Unterschiede zwischen damals und heute feststellen können. ;) Auch physisch haben wir uns also entwickelt.

Ich spreche von UNSERER Menschenart. Nicht von von Home Erectus oder sonstwem.
Und die gab es eben schon in der Steinzeit als Jäger und Sammler.

Unsere Schädelform hat sich NICHT verändert. Das zeigen doch Ausgrabungen ganz klar.

Die Körperbehaarung? Hast du dafür Belege?
Hast du dein Wissen von Comics aus den 80ern?
Also ich hab Haare am Arsch und bin deswegen nicht schlechter als Blondies, die nichtmal Bartwuchs haben.
:-D

Wo haben wir uns physisch weiterentwickelt seit 40.000 Jahren?
Was für ein Quatsch was du da erzählst.


Um es mal festzuhalten: Du hältst dich Frauen gegenüber für überlegen, einfach weil du ein Mann bist (siehe unser Sport-Thema) und kannst es nicht fassen, dass es Frauen gibt, die Männer auf die Bretter schicken können. Für dich sind Lesben scheinbar alle burschikos (siehe Kommentar #313). Du scherst also einfach alle über einen Kamm. Und du findest gesellschaftliche Rollenbilder, die letztlich nachweislich nichts anderes als ein soziales Konstrukt sind, total gut, weils ja schon immer so war und weil's halt in den Genen steckt. Ja gut...dann spielt die kleine Paula eben mit Barbie, weil's in ihren Genen steckt. :B

Was das aus dir macht, muss ich dir ja nicht sagen. Einen intelligenten, fortschrittlichen Menschen macht das aus dir auf jedenfall nicht.


Und da kommt dein Schwarz/Weiß Denken durch.
Nur weil ich einen Unterschied (Vorteil?) von Männer herausgenommen habe, weil du eben das Gegenteil behauptet hast, denke ich dass Männer überlegen sind?

Ne gar nicht. Ich denke überhaupt nicht, dass Männer überlegen sind.

Das sind Dinge die Dein Gehirn über mich urteilt, weil dir anscheinend nicht passt, was ich so schreibe.

Und natürlich mag ich es nicht, wenn du mir solche Dinge in den Mund legst oder glaubst zu wissen wie ich denke. Obwohl ich sowas nie geschrieben habe.
Wem würde bitte sowas gefallen?

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass alle Lesben burschikos sind.
Nirgendwo hab ich das geschrieben.
Das ist alles dein Kopfkino.
Das es unter Lesben prozentual mehr burschikose Frauen gibt als unter hetero Frauen würde ich sagen. Mehr nicht. Und das ist halt mein persönlicher Eindruck.
Ist eigentlich völlig unwichtig.
Weil das niemanden besser oder schlechter macht.

Du verurteilst mich schon ziemlich heftig und bemerkst nichtmal das die meisten Vorwürfe aus deinem Kopfkino kommen.
Dein Schubladendenken ist es und witzigerweise wirfst du mir dann sowas vor...


Was das aus dir macht, muss ich dir ja nicht sagen. Einen intelligenten, fortschrittlichen Menschen macht das aus dir auf jedenfall nicht.

Fast alle Dinge die ich erzählt habe wurden in den letzten 5-10 Jahren nochmal gefestigt oder erst entdeckt.
Ich denke du hast eher eine veraltete Sicht auf die Dinge.

Man hat übrigens erst vor einigen Jahren entdeckt, dass zu gewissen Zeiten 5 Menschenrassen gleichzeitig gelebt haben.

Auch der Neandertaler ist kein Vorfahre, sondern war einfach eine andere Rasse, die aus unbekannten Gründen ausgestorben ist.
Aufgrund des Schädelknochens kann man sagen, dass der Neandertaler eine größere Gehirnmasse hatte.
Also könnte es theoretisch sogar sein, dass der Neandertaler intelligenter war als unsere Rasse.
Grund des Aussterbens unbekannt.

Aber wir haben uns ja so viel weiterentwickelt...

Das ist einfach Unwissen und Arroganz was du da hast.
Schulwissen aus den 80ern.

Dein Wissen ist total veraltet.




Dennoch würde ich gern mal eine Sache wissen: wo ist der Zusammenhang zwischen Feministen und Veganern? Das würde mich mal interessieren. Ich meine...ich bin Feminist und meine Freundin auch. Aber wir sind keine Veganer. Wir pfeifen uns auch gern mal n bösen Big Mac bei McDonald's rein. Sind wir jetzt etwa doch keine Feministen? :B

Klar doch.
Ich hab natürlich nie behauptet, dass man beides Gleichzeitig sein muss.
Das hat dein Schwarz/Weiß Denken gemacht.
Der Zusammenhang:
In der Szene gibt es einfach sehr viel Vegetarier oder Veganer.
Es gibt mehr Feministen die auf Fleisch verzichten, wie es welche gibt die darauf scheißen.

Das hat den folgenden Grund:
In der feministischen "female choice" Theorie wird behauptet Männer hätten nur Tiere gejagt, damit sie mehr Sex von den Frauen bekommen.
Es sei eigentlich gar nicht nötig gewesen.
Somit wird Tiere jagen degradiert auf einen angeblich veralteten Männertrieb.
Weil es ja böse ist Tiere zu töten ist es natürlich die Schuld der Männer das es sowas in der Menschheitsgeschichte überhaupt gegeben hat.

Jo. Soviel Phantasie muss man erst mal haben. Belege gibts dafür natürlich keine.
Diese Theorie kannste dir selbst googlen und nachlesen.
Wahrscheinlich gefällt sie dir auch, obwohl da viel Schwachsinn drin steht (manches ist auch logisch).

Eigentlich müsstest du diese und andere Theorien eh kennen.
Oder bist du nur so der typische Mitläufer / Opfer?
Wie es leider viele sind...
und sich dann nicht mehr weiterentwickeln...

Aja ist schon fast langweilig wie einfach sich deine Argumente zerlegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du und Spaßbremse seid auch nicht neutral, deswegen Ball flach halten :)
:O

Vllt. solltest du mal den Ball flach halten, Bonkic hat sich lediglich das Video angesehen und seine Meinung dazu geäußert, ist das jetzt verboten?! :S
 
Also wenn jetzt hier weiter lang und breit über die Evolution des Menschen und burschikose Lesben diskutiert wird, will ich auch wieder OT gehen. :B
 
:O

Vllt. solltest du mal den Ball flach halten, Bonkic hat sich lediglich das Video angesehen und seine Meinung dazu geäußert, ist das jetzt verboten?! :S

Nein natürlich nicht....
Nur hatte ich das Gefühl er wollte mich verarschen und als Frauenhasser darstellen die Tage. Wie gesagt ich mag Wuchtbrummen wenn sie die Story gut geschrieben haben/dargestellt werden. Genauso wie Ripley oder andere starke Frauen. Das hatten wir doch schon mal, oder nicht ?
Ich mag es nur nicht wenn da so Tilly Szenen dabei rauskommen.
 
Nein natürlich nicht....
Nur hatte ich das Gefühl er wollte mich verarschen und als Frauenhasser darstellen die Tage. Wie gesagt ich mag Wuchtbrummen wenn sie die Story gut geschrieben haben/dargestellt werden. Genauso wie Ripley oder andere starke Frauen. Das hatten wir doch schon mal, oder nicht ?
... aber sein Beitrag jetzt hatte doch überhaupt nichts mehr mit dir zutun?!

Vllt. einfach mal Diskussionen ruhen lassen und nicht immer alles auf sich selbst beziehen ... außer man wird von Nyx gedisst nur weil man nicht auf alten Fregatten segeln möchte, aber ich denke das ist ein anderes Thema! :finger: :oink:
 
Wo haben wir uns physisch weiterentwickelt seit 40.000 Jahren?
Was für ein Quatsch was du da erzählst.

Nun, z. B. bei der Körpergröße:

https://www.researchgate.net/public...gleich_ihrer_anthropologischen_Schatzmethoden

und erst in jüngster Zeit:

https://de.statista.com/statistik/d...hen-koerpergroesse-in-ausgewaehlten-laendern/

Ja, natürlich korreliert das ganz klar mit einer besseren Nahrungsversorgung bzw. Ernährung generell, aber der Effekt ist DEUTLICH SICHT- und MESSBAR.

Abgesehen davon ist es völliger Blödsinn, anzunehmen, dass die Evolution irgendwann gestoppt haben sollte. D. h., nur weil vielleicht die genetische Entwicklung innerhalb eines Zeitraums von ein paar wenigen 10000 Jahren nur wenig sichtbar ausgeprägt ist, heißt das nicht, dass sie nicht stattfindet...

Für einen angeblichen Wissenschaftler bist Du mir eine ziemlich inkompetente Nullnummer, wenn Du Ansichten vertrittst, die irgendwo zwischen "Neuer germanischer Medizin" und "Erich von Däniken" liegen dürften, entschuldige bitte, wenn ich das so in aller Deutlichkeit formuliere. =)
 
Nein natürlich nicht....
Nur hatte ich das Gefühl er wollte mich verarschen und als Frauenhasser darstellen die Tage. Wie gesagt ich mag Wuchtbrummen wenn sie die Story gut geschrieben haben/dargestellt werden. Genauso wie Ripley oder andere starke Frauen. Das hatten wir doch schon mal, oder nicht ?
Ich mag es nur nicht wenn da so Tilly Szenen dabei rauskommen.

Was mich wunder, dass neuerdings sogar bei Alien ein Hinweis eingeblendet wird.
https://twitter.com/Groebchen/status/1274449806128287746

Das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Der witzigste Kommentar, den ich dazu gelesen habe:
"Wie kann es veraltete kulturelle Ansichten haben, wenn es in der Zukunft stattfindet" :-D
 
Nun, z. B. bei der Körpergröße:

https://www.researchgate.net/public...gleich_ihrer_anthropologischen_Schatzmethoden

und erst in jüngster Zeit:

https://de.statista.com/statistik/d...hen-koerpergroesse-in-ausgewaehlten-laendern/

Ja, natürlich korreliert das ganz klar mit einer besseren Nahrungsversorgung bzw. Ernährung generell, aber der Effekt ist DEUTLICH SICHT- und MESSBAR.

Abgesehen davon ist es völliger Blödsinn, anzunehmen, dass die Evolution irgendwann gestoppt haben sollte. D. h., nur weil vielleicht die genetische Entwicklung innerhalb eines Zeitraums von ein paar wenigen 10000 Jahren nur wenig sichtbar ausgeprägt ist, heißt das nicht, dass sie nicht stattfindet...

Für einen angeblichen Wissenschaftler bist Du mir eine ziemlich inkompetente Nullnummer, wenn Du Ansichten vertrittst, die irgendwo zwischen "Neuer germanischer Medizin" und "Erich von Däniken" liegen dürften, entschuldige bitte, wenn ich das so in aller Deutlichkeit formuliere. =)

Jo, Körpergröße = Ernährung
Würdest du sehen können bei ner Hungersnot.

Ich schließe kleine Micro Mutationen auch nicht aus (Hautfarbe). Aber nichts was die Natur des Menschen beeinflussen kann.

Wenn wir uns so stark verändert hätten die letzten 40.000 Jahren, müsste man von einer neuen Rasse sprechen.

Was du anzunehmen scheinst oder nicht ist für die Wissenschaft irrelevant.

"inkompetente Nullnummer" - naja ich halte Menschen mit deinen Ansichten eher für - in den 80ern Schulwissen steckengeblieben - oder einfach nur ein Opfer der Gender/Feministen Ideologie.

Oder in deiner Sprache: einen dummen und naiven Mitläufer.
 
Was du anzunehmen scheinst oder nicht ist für die Wissenschaft irrelevant.

"inkompetente Nullnummer" - naja ich halte Menschen mit deinen Ansichten eher für - in den 80ern Schulwissen steckengeblieben - oder einfach nur ein Opfer der Gender/Feministen Ideologie.

Oder in deiner Sprache: einen dummen und naiven Mitläufer.

Du onkelst die ganze Zeit nur rum, hast meines Wissens bis jetzt keine einzige (!) Quelle verlinkt. Du musst Dich hier nicht persönlich outen, aber wenn jemand so eine hochtrabend-gequirlte Scheiße absondert, dann erwarte ich zumindest, dass er *irgendwas* liefern kann, dass seine Thesen untermauert und nicht so ein billiges "Ich bin Wissenschafter und ich forsche da seit drölfzig Jahren dran! Glaubt meiner Expert-iiiiiise!"- Nicht-Argument.

Aber selbst wenn, Axel Stoll war tatsächlich auch Wissenschaftler, sogar promoviert und hat auch "geforscht"...aber richtig was Sinnvolles ist da bekanntlich auch nicht entstanden. :B

Und mir 80er-Jahre Schulwissen unterstellen zu wollen, tsssstss, aber selbst einen reaktionären Quark von 1850 als neuesten Stand der Forschung verkaufen wollen... :rolleyes:

Dabei dürfte so langsam auch der Letzte hier geblickt habe, dass Du nur ein erbärmlicher kleiner Internet-Spinner bist, der meint, sich wichtig machen zu müssen und wahrscheinlich noch niemals eine Universität von innen gesehen hat.
 
[...]Dabei dürfte so langsam auch der Letzte hier geblickt habe, dass Du nur ein erbärmlicher kleiner Internet-Spinner bist, der meint, sich wichtig machen zu müssen und wahrscheinlich noch niemals eine Universität von innen gesehen hat.
Wobei ich dann ziemlich pissig wäre ... schlussendlich ist das genau meine Beschreibung hier im Forum! :]

Dennoch ... und das an alle Beteiligten: wir sollten den Offtopic-Quark sein lassen, sonst lösch ich. Alles. Konsequent!

Edit Rabowke: Das Löschen bezieht sich auf die nunmehr nachfolgenden Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir nebenbei das Video an...
Ist diese Aussage "das ist nur ein Spiel" eigentlich immer noch so geläufig? Sagt man sowas auch zu klassischen musikalischen Werken ala Mozart und Beethoven: "Ist nur Musik"?

Mittlerweile sollten die Menschen doch einsehen, dass Spiele, nicht nur Spiele im Sinne von "lalala, ich geh nach draußen, ich fang dich, du fängst mich, lalalala" sind, sondern im Sinne von technologisch komplexen, kulturell und politisch getränkten, interaktive Medien, die auch Einfluss auf unser Sozialleben haben können.

Das, was hier gerade mit The Last of Us abgeht, ist nicht nur auf erzählerischen Gründen zurückzuführen, sondern wie wir als Gesellschaft damit umgehen und darüber diskutieren. Nämlich, mMn, hauptsächlich emotional und weniger sachlich. Und diese Mentalität stellt unser momentanes soziales und politisches Klima dar, würde ich behaupten.

Wie würde wohl diese Diskussion um das Spiel ausschauen, wenn die Spiele 10 Jahre eher erschienen wären?
 
Also ich weiß ja nicht ob der Autor und ich die selben Reviews gelesen haben. Habe so an die 200-300 überflogen und die hilfreichsten ausführlich gelesen.

Also homophob kam mir dort in erster Linie nichts vor. Bemängelt werden die äußerst schwache Story, die nicht vorhandene Charakterentwicklung und fehlende Sympathie für Abby. Werde aber hier keinen Spoiler nennen.
Die, die es bereits gespielt haben sagen, dass man den Character Abby vielleicht hätte besser kennenlernen sollen wie z.B.: Geschichten aus der Jugend etc. um sich besser in sie hineinversetzen zu können.

Diese Kritik zog sich durch wie ein roter Faden. Ist mir doch egal welche sexuelle Gesinnung meine Spielfigur hat wenn der Rest stimmt.
Oder hat mich das in Mass Effect gestört? Eher nicht.
Wer daran ein Spiel festmacht ist selber Schuld eine verdammt gute Story zu verpassen.
Und eben diese fehlt, laut den Reviews, in dem Spiel.
Die und "hohle" bzw. vergesswürdige NPCs.
Man stelle sich vor man würde Dark Souls am Aussehen oder der sexuellen Gesinnung des Hauptprotagonisten fest machen. Kann man sich nicht ausdenken.
Ebenfalls bemängelt wurde, dass das Gameplay quasi null Veränderung erfahren hat.

Mich haben die User jedenfalls überzeugt und ich werde es mir nicht kaufen. Grafik ist eben nicht alles.

Man hat ja bald den Eindruck die ganzen guten Reviews wurden gekauft, oder sind eben die, die politisch motiviert sind. Ist ja nicht zu fassen.
 
Also ich weiß ja nicht ob der Autor und ich die selben Reviews gelesen haben. Habe so an die 200-300 überflogen und die hilfreichsten ausführlich gelesen.

Also homophob kam mir dort in erster Linie nichts vor. Bemängelt werden die äußerst schwache Story, die nicht vorhandene Charakterentwicklung und fehlende Sympathie für Abby. Werde aber hier keinen Spoiler nennen.
Die, die es bereits gespielt haben sagen, dass man den Character Abby vielleicht hätte besser kennenlernen sollen wie z.B.: Geschichten aus der Jugend etc. um sich besser in sie hineinversetzen zu können.

Diese Kritik zog sich durch wie ein roter Faden. Ist mir doch egal welche sexuelle Gesinnung meine Spielfigur hat wenn der Rest stimmt.
Oder hat mich das in Mass Effect gestört? Eher nicht.
Wer daran ein Spiel festmacht ist selber Schuld eine verdammt gute Story zu verpassen.
Und eben diese fehlt, laut den Reviews, in dem Spiel.
Die und "hohle" bzw. vergesswürdige NPCs.
Man stelle sich vor man würde Dark Souls am Aussehen oder der sexuellen Gesinnung des Hauptprotagonisten fest machen. Kann man sich nicht ausdenken.
Ebenfalls bemängelt wurde, dass das Gameplay quasi null Veränderung erfahren hat.

Mich haben die User jedenfalls überzeugt und ich werde es mir nicht kaufen. Grafik ist eben nicht alles.

Man hat ja bald den Eindruck die ganzen guten Reviews wurden gekauft, oder sind eben die, die politisch motiviert sind. Ist ja nicht zu fassen.

Nur um es kurz zusammenzufassen: Du hast und wirst das Spiel nicht spielen, aber Dein Eindruck ist, dass die guten Reviews gekauft bzw. "politisch motiviert" sind, weil Du andere Reviews von Leuten gelesen hast, die es ebenfalls nicht gespielt haben, aber scheiße finden? :-D

Die Story ist nach meinem Empfinden keineswegs "äußerst schwach". Das ist natürlich schwer objektiv zu bewerten - letzten Endes kann man aber festhalten, dass sie auf jeden Fall enorm gut erzählt wird; was für Maßstäbe werden angelegt, wenn eine Erzählung wie diese zu drakonischen Abwertungen führt? Weil das ist doch entscheidend - das Werk auch im Zusammenhang zu anderen Spielen des Genres zu sehen? Ich würde sagen, es macht vieles besser; schlechter, erst recht deutlich, aber nicht.

Das Gameplay hat sich kaum verändert? Muss es das? Führt das bei CoD und FIFA zu so deutlichen Abwertungen? Natürlich wird aus einem Schleich- und Action-Spiel kein Rennsimulator; es wurden aber zahlreiche kleine und sinnvolle Verbesserungen integriert, letzten Endes spielt sich das Spiel besser, als der erste Teil.

Hohle NPC´s? Ich finde sie alle sehr glaubwürdig geschrieben und mir blieb jeder in Erinnerung...

Jaja, jeder hat nen unterschiedlichen Geschmack. Aber imo sind das vorgeschobene Gründe - die man interessanterweise auch nur von den Leuten ließt, die es eh nicht gespielt haben...Und sich dann darüber den Kopf zerbrechen, ob die guten Wertungen jener Leute, die es doch gespielt haben nicht alle gekauft sind... :B
 
The Last of Us 2 liegt nach fast einer Woche bei 4.5 Punkten, beim Start lag es bei 3.4. (Metacritic)
Normalerweise wird bei Reviewbombing so eine Delle weitaus schneller ausgeglichen - es scheint wohl nicht nur am Bombing zu liegen!
 
Das sind halt die 2. oder 3. Welle an Bombern, wie schon oft gasagt, auf User-Wertungsportale kann man oft Null geben, wenn es nicht ne Einstellung dort gibt, dass man Spiel X auch wirklich für mehrere Stunden gespielt haben muss, bevor man es überhaupt bewerten darf
 
Das sind halt die 2. oder 3. Welle an Bombern, wie schon oft gasagt, auf User-Wertungsportale kann man oft Null geben, wenn es nicht ne Einstellung dort gibt, dass man Spiel X auch wirklich für mehrere Stunden gespielt haben muss, bevor man es überhaupt bewerten darf

Seltsam wieso es dann nur the Last of Us 2 trifft, was verursacht denn dann dieses massive Reviewbombing, an der LGBQT Sache kann es ja wohl nicht liegen:

tlou2-hate-jpg.18888
 

Anhänge

  • TLOU2 hate.jpg
    TLOU2 hate.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 83
Zurück