• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Massenhaft negative User-Bewertungen

Du hast keine Ahnung von gar nichts aber glaubst anderen einen Stempel aufdrücken zu können. Du weißt nicht mal was mysogin ist.

Du wohl eher nicht. Als "Wissenschaftler" sollte man mindestens wissen, wie es geschrieben wird. Zumal das Forum sogar eine Korrektur hat. Mach ruhig weiter. Der Titel Forenclown 2020 ist dir schon fast sicher!
 
Du wohl eher nicht. Als "Wissenschaftler" sollte man mindestens wissen, wie es geschrieben wird. Zumal das Forum sogar eine Korrektur hat. Mach ruhig weiter. Der Titel Forenclown 2020 ist dir schon fast sicher!


Oha, wenn man jemanden schon wegen Tipp- oder Flüchtigskeitsfehler herabsetzen muss... ist ja an Armseligkeit kaum mehr zu überbieten.

Begründe doch mal irgendwas. Oder bist du auch so einer, der etwas aus einem "Bauchgefühl" heraus urteilt.

Wie oft ich eigentlich schon gehört habe: "Der moderne Mensch hat sich weiterentwickelt." Aber NIEMAND hat jemals begründet wie und was da genau passiert sein soll.
Wird einfach so in den Raum gestellt.
Wir haben uns ganz einfach weiterentwickelt. So lächerlich.

Ich kenne einige Thesen der Mikrogenetik aber ich wage zu bezweifeln, dass ihr davon Ahnung habt.
 
Die Kommentare der Manager bzw. Produkthersteller von "Last of us 2", kann man gar nicht mehr ernst nehmen. Angeblich soll es ja so lange gedauert haben mit dem Release, um ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln, hmmm.
Als Beispiel möchte ich auf eins, von einem halben Dutzend mir aufgefallenen Funktions- bzw. Programiermängel aufmerksam machen, falls dies noch nicht geschähen ist.
In der ersten Version von "Last of us", wird doch beim verwenden einer Waffe, dem User die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, durch "SCHULTERWECHSEL", die Waffe mit der anderen Hand abzufeuern. So wie es meiner Meinung nach auch sein sollte. Sechs bzw. sieben Jahre später bedeutet dies, das die Kamera die Seite wechselt, also die Perspektive wird gewechselt, was für diejenigen Entwickler als "SCHULTERWECHSEL" gilt, WAU.
Diejenigen, die sich über Handlung beschweren, haben vielleicht Recht. Für mich aber ist das nur relativ wichtig, da es eine Tatsache ist, dass die Grundfunktionen solche Mängel aufweisen und eine Unverschämtheit gegenüber der treuen Fan-Gemeinde ist. Ohje, falls ich zu kritisch bin. ;)

Sowas wie den Schulterwechsel gibt es nur weil das Game 3rd Person ist. Was hat das mit Realismus zu tun? Wenn du eine Waffe abfeuerst hast du immer die gleiche Hand am Abzug. Daher ist es im Grunde quatsch die Waffen in die andere Hand zu legen. Das ist fast so als müsste ein Rechtshänder mit links schreiben.
 
1icymeurxrcdjugyddoe0ojyd.jpeg


kommt mir zumindest so vor mittlerweile
 
ehrlich gesagt macht die funktion "schulterwechsel" dann genau das, was ich mir auch darunter vorstellen würde.
in teil 1 war das anders , also kompletter wechsel der waffenführenden hand? ich weiß es leider nicht mehr.
Ich habe vor Kurzwm den ersten Teil durchgespielt und es sind im Kampfsystem von Teil 2 eigentlich alle Funktionen vorhanden. Dass man die Schusshand wechseln kann, glaube ich nicht und frage mich gerade, was das für einen Sinn macht...
 
Sie erwähnen den Begriff Realität, ok. Gibt es unter uns keine Linkshänder? Wenn nein, dann habe ich wohl nur blödsinniges Zeug von mir gegeben. Auch deswegen, weil man ja auch gern sein kompletten Körper, dem Gegner als Zielscheibe zur Verfügung stellen möchte, hmmm SORRY. Sieht so aus, als hätte ich keine Ahnung von dieser Realität, lieber Erfahrener User. Und ob 3rd Person oder 1st, sollte auch meiner Meinung nach dabei keine Rolle spielen oder einen unterschied machen. Aber danke dafür, das Sie sich die mühe gemacht haben, diesen unsinnigen Kommentar zu lesen usw. Außerdem ist das nur "EIN" Hinweis von einigen nicht angesprochenen. Story finde ich nicht schlecht. Danke nochmals für die ernüchternden Betrag. ;)
 
Als würde sich unsere Natur darum scherren was bei uns aktuell ist oder was nicht.
Es gibt keinen einzigen nachweisbaren Beleg für eine Weiterentwicklung des Menschen seit Anbeginn unserer(!) Menschenart.
Im Gegenteil.
Wir haben zwar alle immernoch zwei Beine und zwei Arme, aber wir haben uns sozial, emotional, kulturell, sprachlich weiterentwickelt. Soll ich dir Belege dafür geben? Oder bist du fähig dazu, einfach mal aus dem Fenster zu gucken? Wir entwickeln uns weiter, mein Lieber. Unsere Natur ist es mit Sicherheit nicht, in Höhlen zu leben und zu jagen. Wäre das allein unsere Natur, wären wir immer noch da und würden nicht in selbst gebauten Häusern mit Warmwasser und Heizung leben.

Ach...und vergleich mal bitte unsere Schädelform und unseren Gang mit denen der Steinzeitmenschen. Auch hinsichtlich Körperbehaarung. Da wirst du etliche Unterschiede zwischen damals und heute feststellen können. ;) Auch physisch haben wir uns also entwickelt.

Zum Rest sag ich mal nichts weiter. Du fühlst dich offenbar getriggert, dass du hier für deine komplett veralteten und falschen Ansichten keinen Zuspruch bekommst. Tut mir Leid für dich.

Dennoch würde ich gern mal eine Sache wissen: wo ist der Zusammenhang zwischen Feministen und Veganern? Das würde mich mal interessieren. Ich meine...ich bin Feminist und meine Freundin auch. Aber wir sind keine Veganer. Wir pfeifen uns auch gern mal n bösen Big Mac bei McDonald's rein. Sind wir jetzt etwa doch keine Feministen? :B

Um es mal festzuhalten: Du hältst dich Frauen gegenüber für überlegen, einfach weil du ein Mann bist (siehe unser Sport-Thema) und kannst es nicht fassen, dass es Frauen gibt, die Männer auf die Bretter schicken können. Für dich sind Lesben scheinbar alle burschikos (siehe Kommentar #313). Du scherst also einfach alle über einen Kamm. Und du findest gesellschaftliche Rollenbilder, die letztlich nachweislich nichts anderes als ein soziales Konstrukt sind, total gut, weils ja schon immer so war und weil's halt in den Genen steckt. Ja gut...dann spielt die kleine Paula eben mit Barbie, weil's in ihren Genen steckt. :B

Was das aus dir macht, muss ich dir ja nicht sagen. Einen intelligenten, fortschrittlichen Menschen macht das aus dir auf jedenfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel durchgespielt und bin absolut begeistert.

Noch nie hat mich ein Spiel emotional so dermaßen gefordert.

Die Story hat sehr viele ups and downs und ich habe mich oft gefragt wie das alles eigentlich enden soll. Als dann aber das Ende kam war ich hin und weg. Es ist perfekt.

Es hat spielerische längen doch ist das alles durch die großartig geschriebenen Charaktere und Geschichte absolut kein Problem.

Man lernt jeden der Charaktere verstehen, selbst die die einem anfangs vielleicht unsymapthisch werden, man lernt dass Menschen eben nicht nur eindimensionale Wesen sind sondern zahlreiche Fasetten haben und aus eben diesen auch bestehen. Es gibt hier kein reines böses oder reines gutes, es gibt nur Entscheidungen die enorme Konsequenzen mit sich ziehen.

Was auch immer Menschen meinen aus leaks herausgelesen zu haben, sie liegen falsch und sollten das Spiel einfach mal selber spielen bevor sie in ihrer entrüsteten Männlichkeit ihrer Angst vor Frauen alles daran versuchen schlecht zu machen.

TLoU2 ist ein Meisterwerk dass man in dieser Form noch nie irgendwo gesehen hat.
Nicht in Spielen und auch nicht in Filmen.
Es ist einzigartig.
 
Ich werde das Spiel heute Abend auf jedenfall spielen und mir mein eigenes Bild machen. In ein paar Tagen kann ich dann wohl sagen, ob es mir gefallen hat oder nicht.
 
Ich habe das Spiel durchgespielt und bin absolut begeistert.

Noch nie hat mich ein Spiel emotional so dermaßen gefordert.

Die Story hat sehr viele ups and downs und ich habe mich oft gefragt wie das alles eigentlich enden soll. Als dann aber das Ende kam war ich hin und weg. Es ist perfekt.

Es hat spielerische längen doch ist das alles durch die großartig geschriebenen Charaktere und Geschichte absolut kein Problem.

Man lernt jeden der Charaktere verstehen, selbst die die einem anfangs vielleicht unsymapthisch werden, man lernt dass Menschen eben nicht nur eindimensionale Wesen sind sondern zahlreiche Fasetten haben und aus eben diesen auch bestehen. Es gibt hier kein reines böses oder reines gutes, es gibt nur Entscheidungen die enorme Konsequenzen mit sich ziehen.

Was auch immer Menschen meinen aus leaks herausgelesen zu haben, sie liegen falsch und sollten das Spiel einfach mal selber spielen bevor sie in ihrer entrüsteten Männlichkeit ihrer Angst vor Frauen alles daran versuchen schlecht zu machen.

TLoU2 ist ein Meisterwerk dass man in dieser Form noch nie irgendwo gesehen hat.
Nicht in Spielen und auch nicht in Filmen.
Es ist einzigartig.

Bin der gleichen Meinung, besser hätte ich die Handlung nicht beschreiben können. Das haben die echt gut hinbekommen, ein Lob. ;)
Was die Spielfigurensteuerung angeht, naja. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. :(
 
Sie erwähnen den Begriff Realität, ok. Gibt es unter uns keine Linkshänder? Wenn nein, dann habe ich wohl nur blödsinniges Zeug von mir gegeben. Auch deswegen, weil man ja auch gern sein kompletten Körper, dem Gegner als Zielscheibe zur Verfügung stellen möchte, hmmm SORRY. Sieht so aus, als hätte ich keine Ahnung von dieser Realität, lieber Erfahrener User. Und ob 3rd Person oder 1st, sollte auch meiner Meinung nach dabei keine Rolle spielen oder einen unterschied machen. Aber danke dafür, das Sie sich die mühe gemacht haben, diesen unsinnigen Kommentar zu lesen usw. Außerdem ist das nur "EIN" Hinweis von einigen nicht angesprochenen. Story finde ich nicht schlecht. Danke nochmals für die ernüchternden Betrag. ;)

Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein. ;) Ich finde das sogar ganz interessant. Und das hat im Grunde ja gar nichts mit TloU zu tun. Ich war nicht beim Bund oder Polizei, nur Schützenverein ne Zeit lang. Dort haben wir beim schießen mit Gewehr durchaus eine Art Schulterwechsel geübt nämlich in dem man den Kolben an der anderen Schulter angelehnt hat. Wobei geübt wohl etwas zuviel gesagt ist, wir haben es mal gemacht. Dabei blieb aber dennoch die Haupthand am Abzug. Beim Schießen mit Pistole gibts sowas wie einen Schulterwechsel nicht. Aber evtl. war jemand hier bei Bund oder hat da mehr Erfahrung.
 
Ein schönes Video das sich mit der Gesamtthematik und den Problemen damit auseinandersetzt.
Ab 8:00 geht es richtig zur Sache, von Kritikbeleidigern, verhindern von Negativkritik (ab 10:00), Demonetarisieren von kritischen YT Videos !
bis ca. 18:00 relevant, wobei der Nachtrag ab 22:00 stellenweise auch interessant ist (bezüglich ND und Sony ca. 26:30)

Krass was da abgeht ! :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=MxRp_-pHmoQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schönes Video das sich mit der Gesamtthematik und den Problemen damit auseinandersetzt.
Ab 8:00 geht es richtig zur Sache, von Kritikbeleidigern, verhindern von Negativkritik (ab 10:00), Demonetarisieren von kritischen YT Videos !
bis ca. 18:00 relevant, wobei der Nachtrag ab 22:00 stellenweise auch interessant ist (bezüglich ND und Sony ca. 26:30)

Krass was da abgeht ! :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=MxRp_-pHmoQ

Aber ist das wegen den Kritikern? Zumindest Gronkh hat auch schon erwähnt das seine Videos zu TloU 2 geclaimt und demonetarisiert werden trotz lizensierter Musik usw. Also jetzt nur mal im Bezug auf das Youtube Thema.

EDIT: Habe das Video jetzt geschaut. Natürlich hat er recht, aber das geht in beide Richtungen. Er sieht es eher aus der Sicht dass alle angepöbelt werden die das Spiel nicht gut finde, ich seh es aber aktuell auch genau anders herum. Bin selbst auch schon als dumm bezeichnet worden weil ich das Game gut finde und daher ja nicht kapiere warum die Story schlecht sein soll. :-D

Nochmal EDIT: Sorry. ;) Gerade was er am Anfang übrigens bei dem Trailer sagt feier ich ehrlich gesagt. Der Trailer/Teaser hat alle voll auf die falsche Fährte gelockt und am Ende kam es anders. Im Vergleich zum Film wo Trailer mittlerweile ganze Filminhalte spoilern fand ich das hier gerade irgendwie cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, youtube demonitarisiert kritische videos zu tlou 2, nur weil sie kritisch sind?
gibts dazu irgendwelche belege?
und warum sollte google / youtube das tun? :O
 
YouTube demonetarisiert doch mittlerweile so viel aus den unterschiedlichsten Gründen, dass da auch was ganz Anderes dahinter stecken kann.

Gronkh ist da ein ganz guter Verweis, weil er recht offen darüber spricht, wie schwierig die Situation mit YouTube geworden ist.
 
zunächst mal stimme ich dem typen aus dem video, von dem ich btw noch nie gehört hab, vollkommen zu: wer ein spiel, egal welches, scheiße findet, darf das natürlich auch in der form artikulieren, ohne dafür von irgendwelchen fanboys an die wand genagelt zu werden. und vor allem, auch da hat er natürlich recht: es ist nur ein videospiel! es gibt weitaus wichtigeres. wie man sich deshalb verbal an die gurgel gehen kann, hat mir noch nie eingeleuchtet. von morddrohungen und ähnlichem ganz zu schweigen. wer so was tut, ist schlicht kriminell.

bisserl merkwürdig wird seine ja angeblich so - und bis dahin ja tatsächlich - neutrale und nicht provokative einlassung allerdings im nachtrag: da spricht er plötzlich kryptisch davon, dass das "alles doch schon ziemlich manipulativ von sony und co. angelegt" worden sei. aha. dann wirds aber noch besser: er packt nämlich das dumme-schafe-argument aus, das auch hier schon verschiedentlich zur anwendung kam: er wolle niemandem vorwerfen (wie nett!), dass "er nicht merkt, dass er verarscht" wird! wtf??? hatte er nicht anfangs noch darauf hingewiesen, dass die tlou2-"verteidiger" weitaus aggressiver zu werke gingen? wollte er mit seinem video nicht gerade beschwichtigen und eben nicht noch zusätzliches öl ins feuer gießen? da hilft es auch nix mehr, dass er den schafen zubilligt, dass es schon ok sei, wenn sie ihren spaß mit tlou 2 hätten, sie seien dann halt nur - sinngemäß - dumm ("schön fresschen-fresschen gibt").

mit den händen aufgebaut - und dann mit dem arsch wieder eingerissen lautet deshalb mein fazit zu dem video.
 
mit den händen aufgebaut - und dann mit dem arsch wieder eingerissen lautet deshalb mein fazit zu dem video.

Sehe ich genauso. Schade um die Mühe.

Ich habe selbst ja überhaupt kein Problem damit, dass Leute TLoU2 nicht mögen; ich mag's ja selbst nicht, wegen der Zombie-Apokalypso-Thematik.
 
und warum sollte google / youtube das tun? :O
Gegenfrage, wieso passiert das bei Metacritic selbst bei sauber begründeten Posts ?
Ich denke da kann sich jeder sein Teil zu denken und kommt aus der gleichen Ecke.


Davon ab, seine Gamesünden Videos bezüglich den Story und Inszenationsschwächen sind sehr interessant, von "ist mir auch aufgefallen" bis "das war mir gar nicht aufgefallen, aber stimmt!" ist da alles dabei.
Da gibt es reichlich Augenöffner was uns da so alles präsentiert wird. ;)
 
Zurück