• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Erzwungenes Grafik-Downgrade der PC-Version? Insider packt aus

Ist vielleicht auch eine Treiberfrage bzw. wahrscheinlich ein Bug und ein weiterer Grund, warum man die Top-Einstellungen gekappt hat. Man wollte schnell releasen und unter den niedrigeren Einstellungen traten die Bugs nicht auf. Also cut und Release.
 
Weil es aktuell nunmal Ubisoft ist und sie halten trotzdem noch an ihrer Lüge fest dass es keinen Downgrade gegeben hat.
Das Video von Watch Dogs war kein Tech-Video sondern ein 100%iges Gameplay Video.
Das das Video ein 100%iges Gameplay-Video war, wage ich mal arg zu bezweifeln. Sogar Symbole auf der Mini-Map waren zu dem Zeitpunkt nicht final, wie man ja am aktuellen Spiel sieht. Es war einfach nur eine interaktive TechDemo mit ein paar HUD-Elementen.

Die ganze situation wäre nicht so scheisse wenn Ubisoft einfach mal ehrlich wäre.

Sie halten die Käufer für absolut doof und das geht eindeutig unter die Gürtellinie. Jetzt kommt noch hinzu dass viele E3 2012 Effekte
einfach nur aktiviert werden müssen (Ubisoft hat das wieder mal verheimlicht).
Sie schweigen, lügen und nennen absolut lächerliche Gründe warum ein paar Effekte deaktiviert wurden.

Sorry aber gerade jetzt soll Ubisoft genau diese Kritik zu hören bekommen.

Ich verstehe eher Leute wie dich nicht... Macht EA Mist dann kommen Sätze wie "Warum hacken denn alle plötzlich auf EA herum?"
Jetzt bei Ubisoft "Warum gehen alle plötzlich auf Ubisoft los?"

Was muss denn noch passieren bis man endlich einen Grund hat einen Publisher/Entwickler scharf zu kritisieren?
Deiner Meinung nach anscheinend nie.... außer du findest irgendwann einen Grund so zu reagieren dann wäre das natürlich legitim %)
Erst war Activision im Fadenkreuz, dann EA (mehrmals zwischendurch) und jetzt Ubisoft. Es ist immer nur einer und irgendwann ist es wieder nichtig und man sucht sich einen anderen Sündenbock, weil das hassen eines bestimmten Publishers gerade nicht "in" ist und langweilig wurde.

"Leute wie ich" kritisieren nicht nur einen, sondern die ganze Branche. EA, Activision, Ubisoft...ALLE sind so. Und ich kritisiere durchaus. Ich kritisiere, dass Publisher und Entwickler seit mindestens einer Dekade Bullshots und geschönte Preview-Videos veröffentlichen. Das hat Piranha Bytes mit Gothic 3 gemacht (schon damals war die gezeigte Grafik möglich). Das hat Crytek mit Crysis gemacht. Das hat Guerilla Games mit Killzone 2 gemacht. Es gibt noch etliche Beispiele dafür. Deshalb ergibt es einfach keinen Sinn, dass Ubisoft plötzlich im Kreuzfeuer steht. Entweder man ist so konsequent und kritisiert die gesamte Branche aber man lässt es ganz bleiben.

Und ich kritisiere auch die Community, die nunmal als Kundschaft Teil der Branche ist. Ich kritisiere die Grafikhuren und auch Leute wie dich. Ich kritisiere selbstgefällige Idioten, die der Meinung sind, ihre Meinung und Ansprüche sind DIE Wahrheit und über alles erhaben. Ich kritisiere überhaupt die gesamte Community. :) Genauso wie ich die Firmen, die uns die Spiele andrehen, kritisiere. Für Lug, Trug, schlechte PR, DLCs, teilweise schlechtes Verhältnis zwischen Grafik und Hardwareanforderungen am PC usw. usw.

Der ganze Mist ist ein Problem der gesamten Branche und nicht das Problem eines einzelnen Publishers. Und warum man einem anonymen Insider soviel Glauben schenkt, versteh ich sowieso nicht. Insofern...abwarten und Tee trinken. Denn ich hatte mit WatchDogs trotz Downgrade viel Spaß. Vielleicht habe ich den ja auch mit The Division.
 
Wenn das Wahr ist werde ich ab sofort jeden Box Käufer verhauen...
Division ist DAS Spiel auf das ich Jahre gewartet habe und seid dem Start mitverfolge...
Es wäre nicht nur eine Schande es grafisch herunter zu schrauben sondern ebenso peinlich.
Da wurde so viel mühe in einzelne Details gesteckt so ein Tara drum gemacht das es für den PC gemacht wird, mit dem was heutzutage möglich ist und dann wird es eventuell wegen den altmodischen Schrott/Konsolen wie dem Mülleimer4 u. Klobox720 sowohl der Geldgier downgraded ?
Nieder mit den Konsoleros die sowas noch mit 500 Mücken unterstützen.
Ich sehe schwarze Zeiten für die Spiele Entwicklung wenn es so weiter geht.
 
Das passt doch mit der Aussage zu Far Cry 4 zusammen, wo gesagt wurde die PS4/XBOne Versionen entsprechen der PC Version auf Ultra. Das heißt auf PC wird Medium einfach Ultra genannt und fertig.
 
Was kam damals für eine Hoffnung auf, als angekündigt wurde dass die "NextGen" Konsolen mit einer x86 Architektur daherkommen und dadurch wahrscheinlich vor allem der PC profitieren würde, da Multiplattformtitel dann ja kaum noch Probleme beim Port von einer Plattform auf die andere machen sollten.
Dass ist zwar grundsätzlich der Fall, aber damals hab ich nicht damit gerechnet, dass die "NextGen" Konsolen mit 2 Jahre alter Technik erscheinen...

Diese ganze Konsolenscheiße ist einfach so zum Kotzen. Mein Beileid an die Leute die nix gscheids gelernt haben und sich keinen anständigen Rechner leisten können, aber dass deshalb die Möglichkeiten der technischen Leadplattform runtergerissen werden, ist einfach richtig daneben. ;)
 
Wenn das Wahr ist werde ich ab sofort jeden Box Käufer verhauen...
...
Nieder mit den Konsoleros die sowas noch mit 500 Mücken unterstützen.

Diese ganze Konsolenscheiße ist einfach so zum Kotzen. Mein Beileid an die Leute die nix gscheids gelernt haben und sich keinen anständigen Rechner leisten können, aber dass deshalb die Möglichkeiten der technischen Leadplattform runtergerissen werden, ist einfach richtig daneben. ;)

Wird das jetzt hier ein Hirnfurz-Contest? :rolleyes:
 
Wird das jetzt hier ein Hirnfurz-Contest? :rolleyes:
Nein was hat das mit Hirnfurz zu tun, dass ist die bittere rote Pille
Wer sich Konsolen kauft unterstützt damit die Entwicklungsbremse, würde endlich mal ein Spiel wie The Division auf dem PC ganz nach dem Konzept nur mit bester Hardware möglich zu spielen, gemacht werden, würde das was Du auf der Konsole zu sehen bekommst dagegen aussehen als würde ich meinen alten Sega Mega Drive daneben halten.
Das Rafft Ihr aber leider nicht!
Das traurige ist, die meisten sind aber dennoch so davon überzeugt davon das sich gute Hardware in den Konsolen befindet weil diese mit Namen die für naive Glücksbärchen gemacht worden sind "betitelt" werden, welche die auf einem Haufen nichts basierender Ahnung der Nutzer über den tatsächlichen verbauten Schrott noch verstärkt und diese dann auch noch motiviert den Käse zu beschützen, die Sie für ihre 500 Lappen erworben haben.
Der Prozessor alleine "Jaguar" - Der ist so groß, muskulös und stark wie meine 13 Jahre alte Katze welche nicht mehr gut hört und erst bemerkt das ein Auto auf der Straße kommt wenn das 3 mal auf die Hupe drückt und das 1 meter von Ihr entfernt.
Es gibt PC's die werden von 3 Grafikkarten befeuert... und die Konsole kommt nicht mal an die halbe performance einer Karte ran...
 
AHA Du nimmst also eine Statistik von Steam um mir zu verdeutlichen das es auf dem PC Markt nur wenige Leute gibt, die in Hardware investiert haben die letzen 5 Jahre ?
Woran glaubst DU eigentlich liegt das :-D ???
Mhhh??? --- OHH eventuell daran das die Konsolen wie die PS3 fast 8 Jahre auf dem Markt waren und die Spiele ebenfalls wie jetzt für den alten Rotz entwickelt wurden...bzw so weit runter geschraubt wurden, dass die Unterschiede nicht zu gigantisch erscheinen.Genau das worum es auch hier in dem Thread geht.
Jetzt erkläre mir bitte wieso jemand seinen 3 Jahre alten PC aufrüsten sollte wenn dieser die aktuelle Generation der Konsolen auffrisst? Ist doch herausgeworfenes Geld.
Würde ein Spiel verdeutlichen was möglich ist mit aktueller Hardware würde nur noch eine Handvoll von Leuten Konsolen erwerben.
Da kannst du mit noch mit mehr Surveys und Statistiken kommen wie Du möchtest das ändert an der Tatsache nix das Konsolen der Grund für nur langsames Fortschreiten im Schneckentempo sind.
 
PS: selbst die Statistik ist lustig denn mehr braucht man nicht um an die Specs der Konsole ran zu kommen
 
Der Statistik kann man auch entnehmen dass ca. 25% der Steamuser auf Laptops spielen und der überwiegende Rest Komplettsysteme Marke Media Markt (inkl. Gümmel-GPU) verwendet.
Aber das tut ja alles nichts zur Sache, denn wenn nur EIN Spiel mal das technische machbare auf PCs demonstrieren würde (wie Crysis damals *hust*), dann würden sich alle 3000,- EUR Rechner kaufen und ihre Konsolen verschrotten.
Is klar... :-D
 
Und Du meinst wirklich es gibt genügend Spieler mit solchen High-End PCs? Die Realität sieht anders aus: Steam Hardware & Software Survey

Also entweder ich verstehe die Auswertung nicht, ich meine wieviele Steamler haben bei der Umfrage mitgemacht ? Also ich nicht.
So wie das interpretiere haben 21,6% der Befragten (also X) eine 2,3 bis max.2,67 GHz CPU. Quatsch das hat ich vor 4 Jahren mal.
Platz 1 und 2 bei der Grafikkarte ( 4,91% und 3,69% )der Befragten besitzen einen Laptop, selbst Platz 3 hat noch eine ältere Grafikchip Generation und ein aktuelles Top Model ist garnicht vorhanden.
Sehe ich das falsch ? Laut Steam können nur 17,55% (DX11GPU&WIN7) der Befragten Hardwaretechnisch aktuelle Grafikeffekte darstellen. Also wenn das wirklich stimmt was ich da lese dann ist das absolut nicht Realitätsnah, ja noch nicht mal annähernd nah dran :)
Und wenn ich hier jetzt nur nonsens geschrieben habe, weil ich Auswertung nicht kapiere, dann berichtige mich ;)

EDIT: ich lese gerade meine Vorposter haben es genauso verstanden. Also lass dir gesagt sein, das was Steam da auswerten hat so überhaupt nix mit der Realität zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Statistik kann man auch entnehmen dass ca. 25% der Steamuser auf Laptops spielen und der überwiegende Rest Komplettsysteme Marke Media Markt (inkl. Gümmel-GPU) verwendet.
Aber das tut ja alles nichts zur Sache, denn wenn nur EIN Spiel mal das technische machbare auf PCs demonstrieren würde (wie Crysis damals *hust*), dann würden sich alle 3000,- EUR Rechner kaufen und ihre Konsolen verschrotten.
Is klar... :-D

exakt das ist der punkt, den mancher pc-user einfach nicht verstehen will.
leute, die sich auch nur alle 2 jahre eine 200 euro-graka kaufen sind eine ausnahme - und da reden wir ja noch nicht mal vom high(est)-end-segment.
die bremse (in technischer) hinsicht sind eher laptops mit onboard-gpus (=pcs) und nicht die konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lass dir gesagt sein, das was Steam da auswerten hat so überhaupt nix mit der Realität zu tun.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Statistik kann man auch entnehmen dass ca. 25% der Steamuser auf Laptops spielen und der überwiegende Rest Komplettsysteme Marke Media Markt (inkl. Gümmel-GPU) verwendet.
Aber das tut ja alles nichts zur Sache, denn wenn nur EIN Spiel mal das technische machbare auf PCs demonstrieren würde (wie Crysis damals *hust*), dann würden sich alle 3000,- EUR Rechner kaufen und ihre Konsolen verschrotten.
Is klar... :-D
Das aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz eines (Erfahrenen Benutzers)
Klammer dich weiterhin an deine geliebte Konsole... und wirf mit sinn freien und realitätsfernen Statistiken und Surveys um dich
wenn dich das glücklich macht.
Far Cry 4: Grafik auf PS4 / Xbox One vergleichbar mit PC Ultra-Settings
DA Du ja ehh hier bist schau dir doch einfach mal den link hier oben an...
Ich habe mittlerweile das Gefühl selbst wenn man euch mit dem Gesicht in die Wahrheit drückt würdet ihr sie ablehnen.
Was damals crysis anbelangt das war 200% hochwertiger zu der Zeit als das was du auf der Konsole gezockt hast das letze crysis war ja ein fall von " we need to adjust it to the F.... consoles" wurde sogar noch nachgebessert und zugegeben das man Texturen drosseln musste aufgrund der Konsolen und es wurde sogar noch gepflastert mit hochwertigen Texturepacks und und und da viele entsetzt waren...weshalb? Eben weil das Spiel auf den beiden Konsolen erschienen ist... und der Unterschied sonst zu krass gewesen wäre.
Von einem Erfahrenen Benutzer erwarte ich wenigstens das dieser weiß wovon er schreibt und das nicht seine Fakten auf Humbug aufbaut.
Schau dir doch mal die Specs der Konsole an und vergleiche diese mit der Mittelklasse an Desktop Rechenleistung, dann ergleichst Du mal bitte die Daten der AMD Radeon mit 1,84 TFLOPS :-D mit einer mittelklasse Grafikkarte wie bsp. einer GTX760 oder GTX 560 Danke.Und dann reden wir nochmal wie krass der Unterschied doch ist.
 
Leute, last doch jeden auf der Plattform spielen wo er will. Aber dass man die Grafik zurückschraubt nur damit die Konsolen nicht so schlecht dastehen ist mMn saudämlich. Wenn dann sollte man ein Spiel so entwickeln dass man das beste was geht rausholt. Warum sollte man dass nicht tun? Wenn dann will man doch ein Spiel als den "Megahit" verkaufen. Und an alle die meinen dass alle die eine Konsole kaufeb daran schuld sind:
Wieso sollten die Käufer was dafür können was sich die Hersteller erlauben? Manche wollen auf einer Konsole spielen weil sie dan ganzen Tag bei der Arbeit vor einem PC hocken und dann nicht auch daheim das wollen. Nicht die Käufer sind dafür Verantwortlich sondern die Hersteller und sonst niemand.

Ich hab jetzt zwar auch nicht den besten Rechner und könnte "The Division" nicht auf Ultra spielen, aber ich finde sowas schon befremdlich, auch wenn es mir eigentlich egal sein kann. Ich würde nicht alle 2 Jahre die Grafikkarte tauschen, denn wenn die alte noch gut mithält macht das keinen Sinn. Und wenn es trotz allem gut aussieht werde ich es mir holen, denn solange der rest stimmt ist Grafik eher zweitrangig. Was bringt einem ein Spiel mit geiler Grafik wenn man keinen Spaß beim spielen hat?
 
Zurück