keine ahnung, wovon du redest.
Dann solltest Du Dir echt mal Deine Beiträge, wenn es um Ubisoft und Grafikdowngrads geht lesen. Selbst wenn jetzt schon ein Insider Stellung nimmt und sagt, daß Ubisoft aus Rücksicht auf die Konsolen die PC-Grafik kastriert um es mal salopp zu sagen, bist Du der Meinung es stimmt nicht, daß es da Absprachen gibt. Und das Thema kommt jetzt nicht erst bei The Division oder FC 4 auf sondern war schon lang und breit Thema bei Watch Dogs.
Nachdem es nach früheren "Verarschungen" jahrelang so war, daß die vorgestellte Grafik der Realität entsprach, verfällt man nun wieder auf die alte Mentalität, eine Grafik zu versprechen, die man im Endeffekt hinten heraus nicht einhält.
Und ja Sony und MS haben ein Interesse daran, daß das gleiche Game für den PC kastriert wird, weil sie a) ihre Konsolen und b) die Spiele für die Konsolen verkaufen wollen.
Würden sie es zulassen, daß der PC tatsächlich das best mögliche Ergebnis bekäme, sähen ihre Konsolen trotz Release vor weniger als 1 Jahr dagegen alt aus und die Verkäufe von den Konsolen und den Games wären nicht mehr so hoch. Und für Ubisoft ist es ein Klacks, das Game zu downgraden. Und um AMD bzw. Nvida nicht in die Karre zu fahren bleiben die HW-Anforderungen trotzdem hoch, damit auch deren Umsätze weiterhin stimmen.
Klar, wir bzw. die Presse haben daran auch unseren Anteil. Weil die Presse schon in Previews ein Spiel hypt was erst in 1-2 Jahren im Regal liegt. Und es wäre bei der Presse eventuell auch eine Option bei einem Test ein Spiel abzustrafen, wenn die im Preview versprochene Grafikqualität vom Endprodukt im Review nicht erfüllt wird.
Und wir Kunden müßten mehr Kaufzurückhaltung üben. Wäre das der Fall, wäre sicher auch z.B. ein COD nicht so erfolgreich, weil es seit Jahren auf der Stelle tritt.