• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Erzwungenes Grafik-Downgrade der PC-Version? Insider packt aus

naja, so ein Teil kostet eher das 5-6 Fache einer Konsole, bzw. das 3 Fache eines PCs mit der gleichen Leistung
 
Eben. Da kann der einzigste Grund nur die Mobilität sein und daß man keine 2 Geräte haben will. Obwohl ich mir am Laptop zocken auch nicht wirklich vorstellen kann. Zudem läßt sich ein Laptop im Gegensatz zu einem PC auch nur begrenzt auf-/umrüsten. Sodaß es eben neben dem Preis noch weitere Mankos gibt die gegen ein HC-Zockerlaptop sprechen.
 
mich würde wirklich mal interessieren, wie viele gamer-grafikkarten (definition spar ich mir besser) so pro jahr verkauft werden.
 
Das ist ja das Problem: Was ist bei Dir eine Gamer-Grafikkarte ???? Titan??? Davon liegen die Verkäufe wahrscheinlich im homöopathischen Bereich. Ganz zu schweigen von irgendwelchen SLI oder Crossfire-Späßen.

Aber es macht für die Verkaufszahlen schon einen riesigen Unterschied ob ich für eine Grafikkarte z.B. EUR 450 oder nur EUR 300 auf den Tisch legen muß. Und selbst eine 300 EUR Grafikkarte liegt leistungsmäßig über dem Potential einer PS4.
 
Müßte man mal bei den großen Händlern reinschauen. Hatten nicht einige mal Verkaufscharts drin mit der bisher verkauften Zahl von diversen Hardwarekomponenten ? Dann könnte man von 1-2 großen Händlern vielleicht einigermaßen auf die Verkäufe schließen....

Aber bei 200 EUR Grafikkarten denke ich schon, daß es da signifikante Verkaufszahlen gibt. Das dürfte im Gamingbereich vielleicht sogar mit die beliebteste Preisklasse sein. Denn 50 EUR Grafikkarten kauft kein Gamer. Das ist Ersatz für den Büro-PC wenn dessen Grafikkarte abkackt oder dem privaten Internet-PC der als Spiel maximal mal so was wie Moorhuhn vorgesetzt bekommt. Und großartig über 300-400 EUR geht aus finanziellen Gründen auch kaum ein Gamer. Nur die die wirklich das Geld über haben.

Das Problem in den letzten Jahren war eben nur: Wann brauchte man eine neue Grafikkarte oder überhaupt neue Hardware ? Vor 2010 hatte ich die Grafikkarten quasi im Halbjahrestakt ausgetauscht. Seit dem Kauf meines PC damals zum Release von BF3 hab ich am PC nichts verändert. Weil es schlichtweg aufgrund des Stillstands bei den HW-Anforderungen nicht notwendig war. Mittlerweile werde ich wohl über eine Aufrüstung nachdenken müssen, wenn ich an Spiele wie TW 3 denke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha läuft ja ganz schön aus dem Ruder die Disskusion ;) Grundsätzlich vertrete ich aber auch die Meinung das Konsolen die Entwicklung stoppen.
Allerdings kann ich es auch verstehen das nicht jeder 1000 € hinblättern will für PC + Keyboard, Maus, Etc.
Nicht jeder will sich die Mühe machen einen Rechner mit Aktuellen Treibern zu bestücken, sich mit Windows oder Linux rumärgern.
Und ja ich bin der Meinung das der PC die Geilere Plattform ist das ein Joypad und Fernseher ja Anschließbar ist und damit auch die Couch genutzt werden kann.
Grundsätzlich werden Pc Spieler aber auch der neuen Konsolengeneration profitieren da die Konsolen Architektur nahe an der PC Architektur ist.
Leider ist die Konsolen Hardware meines erachtens ziemlich dünn auf der Brust mal schauen was man mit Software machen kann um die Geräte auszureizen.
Aber wer hat schon wirklich geglaubt das das Game in der Endfassung wirklich so aussieht!!?!?!!!?

Aufwachen Leute. Oder sieht ein Burger aus der Werbung in der Pappschachtel genauso aus!!?!?
Glänzt das neue Auto wenn es beim Händler abgeholt wird genauso wie im Hochglanz Magazin?
Wichtig ist das Game Inhaltlich überzeugt.
Wenn es ohne Große Bugs auf den Markt kommt und stabil läuft bin ich schon zufrieden.
Und für alle die sich immer aufregen wartet die Bewertung der Presse ab und schaut Lets's Plays bevor Ihr euch jeden Scheiss kauft und euch dann aufregt. ;)
Ich bin guter Dinge das Ubi Soft hier ein Geiles Game bringen wird und es wird bestimmt Mods bzw. Tool geben um die Grafik aufzumöbeln auch wenn Ubisoft dies nicht gerne sehen wird.
 
Nööö nicht wirklich. Ich habe damals aller 6-8 Monate eine neue Grafikkarte gekauft. Immer wenns eine neue Generation gab und alles in Preisklassen so um die 200-300 EUR. Ist allerdings schon ne ganze Ecke her.
 
Zurück