• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Erzwungenes Grafik-Downgrade der PC-Version? Insider packt aus

Das aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz eines (Erfahrenen Benutzers)
Klammer dich weiterhin an deine geliebte Konsole... und wirf mit sinn freien und realitätsfernen Statistiken und Surveys um dich
wenn dich das glücklich macht.​

Die Sache ist doch ganz einfach: Liefere mir repräsentativere Daten. ;)

Far Cry 4: Grafik auf PS4 / Xbox One vergleichbar mit PC Ultra-Settings
DA Du ja ehh hier bist schau dir doch einfach mal den link hier oben an...
Ja und? Das man auf dem PC bessere Grafik erreichen kann ist mir auch klar. Ich habe auch nirgendwo das Gegenteil behauptet. Lies doch nur mal meine älteren Beiträge in diesem Thread.

Ich habe mittlerweile das Gefühl selbst wenn man euch mit dem Gesicht in die Wahrheit drückt würdet ihr sie ablehnen.
Was damals crysis anbelangt das war 200% hochwertiger zu der Zeit als das was du auf der Konsole gezockt hast
Crysis war eine Grafikbombe, hat sich aber nicht gut (genug) verkauft. Und warum haben sich so viele beschwert dass es ruckelt auf High/Ultra Settings?^^

das letze crysis war ja ein fall von " we need to adjust it to the F.... consoles" wurde sogar noch nachgebessert und zugegeben das man Texturen drosseln musste aufgrund der Konsolen und es wurde sogar noch gepflastert mit hochwertigen Texturepacks und und und da viele entsetzt waren...weshalb? Eben weil das Spiel auf den beiden Konsolen erschienen ist... und der Unterschied sonst zu krass gewesen wäre.
Von einem Erfahrenen Benutzer erwarte ich wenigstens das dieser weiß wovon er schreibt und das nicht seine Fakten auf Humbug aufbaut.
Schau dir doch mal die Specs der Konsole an und vergleiche diese mit der Mittelklasse an Desktop Rechenleistung, dann ergleichst Du mal bitte die Daten der AMD Radeon mit 1,84 TFLOPS :-D mit einer mittelklasse Grafikkarte wie bsp. einer GTX760 oder GTX 560 Danke.Und dann reden wir nochmal wie krass der Unterschied doch ist.
Nur die Hardware Spezifikationen zu vergleichen bringt halt nichts, aber das weißt Du ja sicher schon. Du weißt ja sonst auch alles besser. Und mit Fakten bist Du auch nicht zu beeindrucken, weil Deine Ansichten sowieso das einzig Wahre sind. %)

Werden die Daten nicht automatisch per Steam übermittelt?
Die Teilnahme ist optional. Man erhält eine Aufforderung und kann dann die Daten übermitteln. Oder eben nicht.

Das noch so als Schmankerl:
http://www.cinemablend.com/games/St...-Have-Weaker-PCs-Than-PS4-Xbox-One-58833.html

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wahr ist werde ich ab sofort jeden Box Käufer verhauen...
Division ist DAS Spiel auf das ich Jahre gewartet habe und seid dem Start mitverfolge...
Es wäre nicht nur eine Schande es grafisch herunter zu schrauben sondern ebenso peinlich.
Da wurde so viel mühe in einzelne Details gesteckt so ein Tara drum gemacht das es für den PC gemacht wird, mit dem was heutzutage möglich ist und dann wird es eventuell wegen den altmodischen Schrott/Konsolen wie dem Mülleimer4 u. Klobox720 sowohl der Geldgier downgraded ?
Nieder mit den Konsoleros die sowas noch mit 500 Mücken unterstützen.
Ich sehe schwarze Zeiten für die Spiele Entwicklung wenn es so weiter geht.

Diese ganze Konsolenscheiße ist einfach so zum Kotzen. Mein Beileid an die Leute die nix gscheids gelernt haben und sich keinen anständigen Rechner leisten können, aber dass deshalb die Möglichkeiten der technischen Leadplattform runtergerissen werden, ist einfach richtig daneben.
sm_;-%29.gif

Ein sehr schönes Beispiel zu dem, was ich heute hier im Thread gepostet habe.

Zwei sehr schöne Beispiele, um meinen Post von vorhin zu untermauern. :B Leute wie euch gibt es innerhalb der Community ja leider zuhauf. Geistige Inkontinenz und verbaler Durchfall vom feinsten.

Ich werfe hier jetzt mal eine ebenfalls ungenaue Statistik ein die Dich eventuell davon überzeugt das die Leute willig sind, aber kein potential da ist um diese Hardware ansatzweise auszulasten... was für meine ( Theorie) spricht, das es keinen Grund zum aufrüsten gibt aufgrund der Performance der Konsolen
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/168939/umfrage/wichtige-kriterien-beim-computerkauf/
Bitte beachte dabei das darunter auch nicht Spieler sind...denen ein Office PC vollkommen ausreicht für die täglichen Dinge die Sie zu erledigen haben.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/161494/umfrage/prognostizierter-pc-absatz-nach-computertyp-von-2008-bis-2015-in-den-usa/
Wie man hier gut erkennen kann sind Laptops im Jahre 2008 gleichauf mit Desktop PC´s an der Beliebtheit und gewannen von dem Punkt an immer ´mehr Beliebtheit nicht aufgrund der Leistung wahrscheinlich aus Platzgründen mobilität und weil man so gut wie alles darauf spielen kann was auf einer Konsole läuft.( was zu PS3 und Xbox360 Zeiten wohl keine Kunst darstellt und was kommende Jahre wie ab 2009 betrifft)

"Participation in the survey is optional, and anonymous." Nene das muss man immer noch selber machen.

lass mich raten: du meinst jetzt natürlich, dass da absichtlich nur steam-user mit schwächeren rechnern machen? :B

Nein, ich bin sogar der Meinung das alle die daran teilgenommen haben die Wahrheit sagten. Aber wieviele sind eben all diese Befragten ?
Gegenfrage, hast du Steam und wenn ja hast du an der Umfrage teilgenommen ?

Natürlich. Die High-End PC User sind ja technikaffin genug um auf "Nein" zu klicken. :-D

Ein sehr schönes Beispiel zu dem, was ich heute hier im Thread gepostet habe.

Zwei sehr schöne Beispiele, um meinen Post von vorhin zu untermauern. :B Leute wie euch gibt es innerhalb der Community ja leider zuhauf. Geistige Inkontinenz und verbaler Durchfall vom feinsten.
Entschuldigung wer 2 und 2 nicht zusammen zählen kann und sich mit den Spezifikationen eines Systems nicht auskennt der sollte keine Steine von seinem Pony werfen auch wenn er nicht weit hinunter fallen kann.
Mal abgesehen von dem Markt Aspekt der auch eine Rolle spielt und natürlich ausgenutzt wird weil Melkkühe für jede Firma schön sind und das fördern von Nachwuchsprodukten mit sich bringt, erläutere mir wieso "Erfahrene" Personen wie J. Carmack dieses Problem bereits vor 5 Jahren erkannt haben und live in Anwesenheit von bspw. Nvidia das Argument brachte Konsolen würden das voranschreiten im Grafischen bereich massiv beeinträchtigen bzw. verhindern.
Und sag mir bitte was an meinem Argumenten die ich bisher brachte falsch ist - schon alleine wenn du die Rechenleistung vergleichst und das ungenutzte Potential, das durchaus fähig ist ausgeschöpft zu werden betrachtest, sollte es doch irgendwann klick machen. Und wenn man Dilettantismus den ganzen Tag hier zum lesen bekommt und mit Leuten die sich an Ihren imaginären Status klammern aber dennoch kein Verständnis über Rechenleistung haben, braucht man sich nicht über Inkontinenz beschweren vor allem nicht wenn man sich in einem See von Ahnungslosigkeit bewegt.
Ich sage nicht das ich mit meiner Aussage 100% richtig liege oder gar 80%, es wundert mich nur wieso erfahrene Leute in diesem Bereich die gleiche Meinung mit mir teilen.(Eventuell können die Ja zählen)
Wie lange glaubt ihr bleibt denn die PS4 oder 720 auf dem Markt ??? Meines Wissens verfügen beide Konsolen über keine austauschbaren Module, sie sind also nur via Software erweiterungsfähig, die Hardware bleibt auf dem gleichen stand oder Irre ich da?
Außerdem war das mit dem verhauen eine Bildliche Darstellung, dessen was ich insgeheim gerne machen würde, ich geh doch nicht und verhaue kleine Minderjährige die sich in der Materie nicht aus´kennen und nur gerne spielen wollen das wäre falsch.
Das andere mit den 500 Lappen allerdings ist mein voller ernst gewesen. Klar ist es günstig, klar hat man selbst Vorteile wenn man mit einigermaßen guter Grafik spielen kann, nur bin ich kein Fan von 5 Jahren auf dem selben Grafischen Niveau zu verharren und schlimmstenfalls darauf hängen zu bleiben! Ebenso wenig mich an Kleinigkeiten an Innovation zu ergötzen als wäre es etwas Weltbewegendes. Bestes Beispiel Assassins Creed Unity jetzt mit Reflektionen in den Scheiben- hui hui hui und höheren Pedestrian count ( Füßgängern Anzahl ) in den Städten und begehbaren Häusern.
Kurz und bündig wiederlege mir doch mal die Theorie das die Konsolen den Fortschritt zurückhalten...Dann darfst Du gerne Feuer spucken kleiner Drache

Zuletzt bearbeitet:
Oho...
Ein anonymer "Insider"...
Das klingt aber mal glaubwürdig. Das hätte ich genauso "gut" aufschreiben können. Nur dass ich das sonst ausdrücklich als Meinung und/oder Spekulation kennzeichne.

Neuer Berufswunsch "Insider". Da müsste man sicherlich auch irgendwie Geld rausschlagen können...

Wobei ich dann aber mein sicheres Arbeitsumfeld verlassen müsste...
Ach egal. Lohnt sich bestimmt ;)

Ja aber sicher doch. Wenn ich keine Lust darauf habe an einer Umfrage teilzunehmen dann lehne ich ab. ;)

Ich werfe hier jetzt mal eine ebenfalls ungenaue Statistik ein die Dich eventuell davon überzeugt das die Leute willig sind, aber kein potential da ist um diese Hardware ansatzweise auszulasten... was für meine ( Theorie) spricht, das es keinen Grund zum aufrüsten gibt aufgrund der Performance der Konsolen
• Wichtige Kriterien beim Computerkauf in Deutschland 2013 | Umfrage
Bitte beachte dabei das darunter auch nicht Spieler sind...denen ein Office PC vollkommen ausreicht für die täglichen Dinge die Sie zu erledigen haben.
• PC-Absatz nach Computertyp - 2008 bis 2015 | US-Prognose
Wie man hier gut erkennen kann sind Laptops im Jahre 2008 gleichauf mit Desktop PC´s an der Beliebtheit und gewannen von dem Punkt an immer ´mehr Beliebtheit nicht aufgrund der Leistung wahrscheinlich aus Platzgründen mobilität und weil man so gut wie alles darauf spielen kann was auf einer Konsole läuft.( was zu PS3 und Xbox360 Zeiten wohl keine Kunst darstellt und was kommende Jahre wie ab 2009 betrifft)
Deine Statistiken kann ich leider nicht anschauen, da ich mir dafür nicht extra nen Premiuim-Account machen will
;)

Sagen wirs mal so:
STEAM-Daten sind ausschliesslich von Gamern. Und darum für dieses Thema recht relevant.

Dass Laptops im Vormarsch sind hat sehr wenig mit Spielern zu tun, sondern wie Du selber geschrieben hats: Platz- und Mobilitätsgründe.
Ja, die Teile sind inzwischen relativ leistungsstark. Die Power wird aber in den aller wenigsten Fällen überhaupt benötigt.
BTW: Die USA als "GamerPC"-Nation hinzustellen, halte ich für recht verwegen.

Um welches Land es sich dabei handelt ist doch egal, ich konnte keine globale Statistik auf die schnelle finden und wenn eine Steam (Survey) :-D genügt um hier für recht und Ordnung zu sorgen sollte die Statistik wohl gut genug sein...
Was die "Power" anbelangt gebe ich dir recht nur in den seltensten Fällen wird diese ausgenutzt und darauf möchte ich Ja hinaus... wie könnte Sie auch wenn die Maschine nur mit Portierungen gefüttert wird ;)

...

Hier stand nix wichtiges

Völliger Käse den du da redest...ist halt so.
Wer will kann auch machen, so sieht es aus und nicht anders.
Skoda hat damals BMW auch nicht daran gehindert zu wachsen und technisch besser zu sein.
Es gibt hunderte Beispiele.
Die einzigen die sich bremsen sind die Entwickler selber PUNKT

Völliger Käse den du da redest...ist halt so.
Wer will kann auch machen, so sieht es aus und nicht anders.
Skoda hat damals BMW auch nicht daran gehindert zu wachsen und technisch besser zu sein.
Es gibt hunderte Beispiele.
Die einzigen die sich bremsen sind die Entwickler selber PUNKT
Logisch können Sie aber da sich die Masse auf den Konsolen tümmelt wird es eben zurückgehalten die Studios wollen nur die Publisher nicht.
Und MS und Sony profitieren dadurch denen ist es egal...
Du bestätigst gerade was ich sage und unterstreichst es als Käse

Was die "Power" anbelangt gebe ich dir recht nur in den seltensten Fällen wird diese ausgenutzt und darauf möchte ich Ja hinaus... wie könnte Sie auch wenn die Maschine nur mit Portierungen gefüttert wird ;)
Das ist Deine Meinung.
Meine Meinunge/Erfahrung ist eher jene, dass diejenigen, Laptops kaufen um darauf zu arbeiten in den seltensten Fällen grossartig darauf zu spielen.
Mal angesehen von Farmville und Wimmelbildspielen.

Logisch können Sie aber da sich die Masse auf den Konsolen tümmelt wird es eben zurückgehalten die Studios wollen nur die Publisher nicht.
Und MS und Sony profitieren dadurch denen ist es egal...
Du bestätigst gerade was ich sage und unterstreichst es als Käse

Du hast teils aber echten Quark geredet bei manchen Sachen geb ich dir auch Recht.
Aber eine Konsolengeneration bremst überhaupt nichts und über das Geschwätz von Mister Carmack wollen wir hier nicht anfangen, seine Zeit ist schon länger vorbei.
In meinen Augen will einfach niemand ob Pub´s oder Studios ein so großes Risiko eingehen und vor alles Zeit verschenken.
b

Nehmen wir an es gäbe keine Konsolen, wo würden wir heute stehen?
Aus rein technischer Sicht sind Games wie Star Citizen das was scheinbar maximal möglich ist zur Zeit. Also auch spielbar versteht sich.

Die Grafikkarten Hersteller hauen gut jedes halbe Jahr ne neue Karte raus wie kann man da noch von Bremse reden.
Da aber nicht jeder Spieler (also die 95% Normalos) sich jedes Jahr ne neue Karte kaufen überspringen sie sagen wir mal mindestens 2 - 3 wohl ehr 4-5 Karten bis sie sich ne neue kaufen.
Dann können die Jungs und Mädels aber weiter hin NICHT volle Details haben weil ja das Maximum der aktuellen Karten ausgereizt wird.
So oder so wird es immer Downgrade geben und Menschen die rum heulen weil es entweder A nicht läuft oder B besser aussehen könnte.
Das alles Mumpitz und viel wird höchst wahrscheinlich von dieses ganzen Firmen selbst in die Welt gesetzt um genau solche Aufreger zu bewirken. Völlig nutzlos!
Denn man bedenke das die Hardcore Gamer einfach so unglaublich in der Minderheit sind das es eh allen am arsch vorbei geht ob du nun mit deinem 4 Fach Sli Titan Verbund WD mit Mods zocken kannst oder in China kippt der drölfte Sack Reis um ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Deine Meinung.
Meine Meinunge/Erfahrung ist eher jene, dass diejenigen, Laptops kaufen um darauf zu arbeiten in den seltensten Fällen grossartig darauf zu spielen.
Mal angesehen von Farmville und Wimmelbildspielen.

Geh mal zum Bund und schau dich in den Stuben um da hat fast jeder einen Gaming Laptop da die Jungs und Mädels die absetzen können ^_~
Klar kaufen andere Laptops zum Arbeiten aber da braucht man heutzutage kein Laptop mehr sondern es reicht ein Surface oder Ipad... das ist handlicher.

Geh mal zum Bund und schau dich in den Stuben um da hat fast jeder einen Gaming Laptop da die Jungs und Mädels die absetzen können ^_~
Klar kaufen andere Laptops zum Arbeiten aber da braucht man heutzutage kein Laptop mehr sondern es reicht ein Surface oder Ipad... das ist handlicher.

Das erklärt die Hardware Umfragewerte von Steam.^^
Mal im ernst, "richtige" (High End) Gamer Laptops gibt es nur sehr wenige und die sind auch sehr teuer. Das sind schwere Geräte mit geringer Akkulaufzeit.
Ich sehe nicht wo ein durchschnittliches Gamer-Notebook mit einer PS4 mithalten kann.
Es kommen ja z.B. HD Remakes von Metro und Last Light für PC und Konsolen.
Ein Notebook auf dem das Spiel annehmbar läuft kostet das 3- oder 4-fache einer Konsole.
Man kann nicht die Konsolen als Technikbremse verteufeln und im gleichen Satz Notebooks als spieletauglicher bezeichnen.

Normale Notebooks sind spieletauglich für:

-Mahjong
-Solitär
-Spidersolitär
-ein paar billigste Wimmelbildspiele

Für ein richtig spieletaugliches Laptop bezahlt man am Ende mehr als für einen Highend-PC. Und ob daß dann Sinn der Sache ist ?

Zurück