• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew im Test: Tagebuch mit Eindrücken zu Technik, Spielspaß und Online-Rennen

Da schließe ich mich der Meinung von Peter an. :)
Cool wär noch wenn wie in TDU die Mädels an der Straße stehen würden um per Anhalter irgendwo hin wollten und dann während der Fahrt das Auto oder den Fahrstil bewundern würden :) Das fand ich immer richtig geil. The Crew hat auf jedenfall potential. Und wenn Ubisoft die Wünsche der User ausbessert und die winzigen Kritiken behebt könnte das ein besseres neueres und vor allem Stabiles Race-MMO werden.
Nebenbei bemerkt ist die Steuerung per Wheel wirklich absolut gut gelöst. Ich habe ein riesen Gaudi die Kisten an den Ampeln mittels handbremse und runterschalten um die Kurven zu klatschen :) Echt geil. Sowas hab ich mir immer gewünscht :)
 
Uih, das macht schon richtig Laune :)
Finde es bisher sehr nett. Die Story ist zwar Käse, aber in der Cockpit-Ansicht einfach so durch die Spielwelt zu brausen, macht mir momentan einen riesigen Spaß. Ich find's als Arcade-Racer klasse, nur die Verbindungsabbrüche zum Server müssten nicht sein.

Lieber Peter,

erstmal ist das kein MMO wie WOW sondern ein stinknormales Rennspiel,wie du schon schreibst Arcade Racer. Ubisoft hätte für die Presse locker Testserver anschmeissen können. Ein Testmuster um Spielbarkeit, Grafik und Sound zu bewerten geht auch ohne Multiplayer. Deine Argumente sind quatsch. Es ist ne Frechheit von Ubisoft und ihr nehmt das einfach so hin. In der Gamestar wurde schon heiss über gekaufte Testberichte diskutiert und hier wird auch Männchen gemacht und brav das gemacht was der Publisher verlangt. Ein bisschen mehr objektiver Journalismus bitte und weniger auf den sich an den Publisher hängen und dann wohlwollend über die Spiele schreiben. Ubisoft gehört genau wie EA durch ein solches Verhalten ordentlich auf die Finger geklopft. Das Spiel mag zwar besser sein als Need for Speed. Trotzdem ist es nen lausiges Durchschnittsrennspiel nicht besser als Test Drive Unlimited!
 
erstmal ist das kein MMO wie WOW sondern ein stinknormales Rennspiel,wie du schon schreibst Arcade Racer.

Wer sagt das ? Alleine der Name lässt auf Mehrspieler-Rennspiel schließen. Für mich ist es ein MMORG.

Ich bin zwar primär PC-Spieler, aber habe mir diesmal ein Rennspiel für PS4 gekauft und mit The Crew habe ich da absolut keine Fehler gemacht.
Man kan ja über UBI lästern, wie man will aber an The Cre gibt es wenig zu lästern. Man könnte sagen, sie hätte sich auf ein paar Städte beziehen sollen und dafür mehr Features einzubauen, aber wer weiß was noch kommt.
Für mich ist The Crew das potenzielle WOW auf Rädern!
Ich habe mich sofort an TDU2 erinnert und sofort in den Cruising Mode geschaltet- es bringt einfach bock durch die Gegend zu cruisen.
Ja, TDU2 hatte mehr und witzige Features (Anhalter, Characterentwicklung, Casino), aber einiges ist noch nachpatchbar.
Was die Story angeht, sollte an den Ball flach halten meine ich!
Die Story ist nicht schlechter, als die von The Fast and the Furious. Jetzt können welche sagen, dass die Story auch schlecht war, aber es war ein Film und zwar ein erfolgreicher. Die Vertonung in Deutsch ist auch erstklassig. Ich weiß nicht welche Version ihr da hattet ?!
Oder ist es einfach hip immer auf der deutschen Vertonung rumzuhacken, weil man damit herauskehrt, das man gebildet ist und Englisch kann?
Ich würde The Crew 80% geben, weil es Spaß macht und ich jetzt schon absehen kann, dass ich damit Tage verbringen werde. Wenn die Feature nachpatchen (z.B. Casinso ?!), dann sind durchaus 85% drin.
Das grandiose Mordor liegt seit Tagen im Schrank.
 
Lieber Peter,

erstmal ist das kein MMO wie WOW sondern ein stinknormales Rennspiel,wie du schon schreibst Arcade Racer. Ubisoft hätte für die Presse locker Testserver anschmeissen können. Ein Testmuster um Spielbarkeit, Grafik und Sound zu bewerten geht auch ohne Multiplayer. Deine Argumente sind quatsch. Es ist ne Frechheit von Ubisoft und ihr nehmt das einfach so hin. In der Gamestar wurde schon heiss über gekaufte Testberichte diskutiert und hier wird auch Männchen gemacht und brav das gemacht was der Publisher verlangt. Ein bisschen mehr objektiver Journalismus bitte und weniger auf den sich an den Publisher hängen und dann wohlwollend über die Spiele schreiben. Ubisoft gehört genau wie EA durch ein solches Verhalten ordentlich auf die Finger geklopft. Das Spiel mag zwar besser sein als Need for Speed. Trotzdem ist es nen lausiges Durchschnittsrennspiel nicht besser als Test Drive Unlimited!

Du weißt aber schon, dass ein Publisher unter keinerlei Zwang steht, Vorabtestmuster herauszugeben, oder? In der Tat war es diese Art der Bevorzugung von Redaktionen, die in der Vergangenheit zu viel Kritik geführt hat. Denn wenn eine Firma einer Redaktion vorab Testmuster zur Verfügung stellt, kann sie an die Vorab-Berichterstattung Bedingungen verknüpfen wie: "Ihr dürft erst ab Tag X eure Artikel online stellen" oder "Es muss mindestens Wertung Y herausspringen, sonst geben wir euch die Version nicht". Wen du jetzt also das alte Argument der geschmierten Wertungen hervorziehst, müsstest du eigentlich froh sein, wenn es keine Vorabtestmuster mehr für die Presse gibt. Das eliminiert nämlich den Raum für Wertungsmanipulationen!

Was nun The Crew angeht: Es gab vor Release eine Beta, aus der man die von dir gewünschten Schlüsse bereits vor Wochen ziehen konnte. Wir haben genau das vor Release getan: The Crew: Beta-Test auf PS4 - Eindrücke und Spielszenen im Video

Insofern sehe ich keinen Grund, sich zu beschweren.
 
Das Spiel mag zwar besser sein als Need for Speed. Trotzdem ist es nen lausiges Durchschnittsrennspiel nicht besser als Test Drive Unlimited!

Es ist nicht besser als Need for Speed ;), da es ganz klar die Elemente von Need for Speed Underground integriert hat, wo man Spielen muss um tuning Teile frei zu schalten.
Die Grafik ist so "okay" hätte definitiv mehr und besser sein können, dabei meine ich die Texturen der Umgebung (Gebäude) aber es ist ja nur eine Portierung, WOBEI es diesmal eine gut optimierte ist.
Nichts desto trotz macht das Spiel Spaß und bietet Beschäftigung.

Wer also ein Renn Liebhaber ist, dem wird The Crew gefallen.

Allerdings finde ich es bemerkenswert das Indie Titel immer mehr mein Interesse in letzer Zeit wecken weil diese einfach nur schön und fesselnd sowie Grafisch bezaubernd gemacht sind und etwas neues bieten im Gegensatz zu tripple A titeln.

SO Kaffee holen
 
(...) Das Spiel mag zwar besser sein als Need for Speed. Trotzdem ist es nen lausiges Durchschnittsrennspiel nicht besser als Test Drive Unlimited!

Wie hast du dir denn deine Meinung gebildet? Aus Videos? Metacritic? Gekauft und intensiv genug gespielt hast du's ja auf Grund deiner Haltung dem Publisher gegenüber sicher nicht ;) "Lausig" und "durchschnittlich" trifft bei The Crew definitiv nicht zu... Dafür kann's zu viel und macht zu viel richtig gut ;)
 
Ist das auch für nen Gamepad-Noob mit Gamepad genießbar? Oder ist eine Investition in ein Wheel unabdingbar?
Ich hab noch nen Wheel, aber das hat nen Wackelkontakt.^^
Müsste mir also erstmal nen neues Wheel kaufen. Aber ich spiel halt super selten Rennspiele, daher lohnt es kaum. Das hier klingt aber echt mal wieder nach nem Kandidaten...

EDIT:
Ich bin halt leider jemand, der - sofern er nicht mit Wheel spielt - jede Bande und jedes Hindernis mitnimmt. Mit anderen Worten: Ohne Wheel bin ich total schlecht.^^

Also ich spiele sehr selten mit einem Controller dazu kommt das ich fast kaum Rennspiele zocke.
Habe noch die alte Generation des MS Controllers und es geht an sich ganz gut damit zu spielen.
 
Ich persönlich finde es gut das Ihr nicht im Vorfeld schon einen Test veröffentlicht habt. Die neue Ausrichtung des ausführlichen testen und diese mit Updates zu versorgen, finde ich klasse. The Crew ist dafür ein gutes Beispiel. Am Anfang sieht alles neu aus und viele Erwartungen wollen erfüllt werden, aber man merkt hier schnell das ab Lvl 50 dem Spiel irgendwie die Puste ausgeht. Es ist ein gutes Spiel, aber am Ende fragt man sich ständig was soll ich jetzt machen. Richtiges MMO spielen will einfach nicht aufkommen, zumind. wie es angepriesen wurde. Daher stimme ich auch zu, das sich das Feature extrem aufgesetzt anfühlt. Wenn man lvl 50 erreicht hat, hat man die Möglichkeit sich Platin Tunningteile zu erfahren. Was ja an sich einen Reiz haben kann. "Aber" das erfahren dieser Teile ist sowas von einfach, das man seine Wagen schnell mit Platin ausgestattet hat. Es ist zwar Glück ein 50iger Teil zubekommen, aber in der Regel sind locker 45-50 Teile drinne. Man braucht halt nur nonstop die kürzesten Tests zufahren... Geld erspielen ist auch kein Problem, da es Fraktionsmissionen gibt, die einem 8k Bucks in 2-3 min verschaffen. Meine Hoffnung liegt noch schwer darauf, das viele andere 50iger kommen und das dann auch viele Rennen vs PVP oder andere Missionen gefahren werden. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, wir dem Spiel sehr schnell die Puste ausgehen. Die Erfolgsjäger werden aber weiterhin ihren Spaß haben, denn da gibt es unzählige Erfolge. Das kann es nicht nur alleine gewesen sein:) Das Tunning an sich wird leider auch schnell langweilig, da man sich die Karossenteile nicht erfahren kann und einfach nur kaufen muss. Es scheint auch so, als ob da keine neuen Teile kommen(außer dlcs). Selbst das designen der eigenen Wagen ist extrem eingeschränkt. Klatsch einfach einen Aufkleber drauf, das war es dann. Da könnte man noch viel verbessern, aber für den ersten Schritt ist es Ok. Generell macht das Spiel spaß, aber zum Ende hin merkt man die Schwächen. Wer weiß, was noch kommt! Bereut habe ich den Kauf bis jetzt nicht, da ich wirklich gut unterhalten wurde. Hoffe nur sehr, das ich bald mal die Story beenden kann und der Absturz bei der Mission "Brich Vincent Rekord" behoben wird. Vielleicht kommt man Ende der Story noch was neues :)

Edit: Die Herausforderungen müssen mal ganz schnell überarbeitet werden. Die sind wirklich ein schlechter Witz. z.B. 100k Credits verdienen und dann 4 Wochen warten auf die nächste....Das sind keine Herausforderungen und sind in 5-10min erledigt, außer die 100k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht besser als Need for Speed ;), da es ganz klar die Elemente von Need for Speed Underground integriert hat, wo man Spielen muss um tuning Teile frei zu schalten.
Die Grafik ist so "okay" hätte definitiv mehr und besser sein können, dabei meine ich die Texturen der Umgebung (Gebäude) aber es ist ja nur eine Portierung, WOBEI es diesmal eine gut optimierte ist.
Nichts desto trotz macht das Spiel Spaß und bietet Beschäftigung.

1. Bring mir ein Kaffee mit ;)
2. Und das ist ja das was so schade ist, das gerade grafisch für die PC Version so viel Potential liegen gelassen wurde, denn wieviele Prachtperlen an Rennspielen gibt es aktuell für den PC? Ich tippe auf keine Handvoll.
 
Ich habe hier und auf der Konkurrenzseite die Artikel und Kommentare zu diesem Spiel verfolgt und sehe einfach nicht, was an diesem Spiel gut sein soll?

Die riesige Welt scheint einem wohl nichts zu nutzen, da man eh immer nur acht Leute sieht?
Sowas wie ein Renngefühl kommt nicht auf, weil zu viele Chaoten unterwegs sind, die eher auf Stunk aus sind, denn auf Gameplay?
Die Grafik ist nicht schlecht, aber "nicht schlecht" ist die kleine Schwester von Scheiße. (Obwohl ich das der Grafik gar nicht unterstellen will)

Ich habe weder die Beta gespielt, noch habe ich mir das Game gekauft, meine Eindrücke basieren tatsächlich nur auf dem Gelesenen. Aber ich komme nicht über den Eindruck hinweg, dass es Geldverschwendung wäre, dieses Spiel zu kaufen, wenn man TDU und NFSU2 im Schrank liegen hat. Vielleicht ändert sich das ja noch.
 
zWI3awQ.jpg
 
Mmh. Je öfter ich auf den Artikel klick um ein Testupdate zu lesen oder mich durch die Kommentare wurschtel um so nicht überzeugender wird das Spiel. Mein letztes Rennspiel war ein Need for Speed Teil vor 10-12 Jahren. Also muß ich in diesem Genre ordentlich hibbelig gemacht werden. Aber irgendwie tritt das Gegenteil ein. Schade, wäre vielleicht etwas gewesen auf einem Kontinent unterwegs zu sein und dann gegen echte Spieler anzutreten.
 
Was soll man aus dem Bild schließen ?
Das die Grafik nicht gerade berauschend ist ?
Ernst gemeinte Frage ohne Unterton.
 
Ich habe hier und auf der Konkurrenzseite die Artikel und Kommentare zu diesem Spiel verfolgt und sehe einfach nicht, was an diesem Spiel gut sein soll?
(...)

Grafik ist nicht der Ultra-Crysis-Oberhammer, aber technisch wohl gelungen, durchaus stilistisch sehr schön anzusehen und hat immer wieder viele richtig tolle Aha-Momente durch die landschaftliche/städtische Vielfalt der Riesenmap. Es gibt zu viele tolle Beispiele um es aufzuzählen. Außerdem die recht schönen Autos. Auf Grund der Story-Missionen kommt man auf der Riesenmap im Prinzip fast überall mal vorbei - sehr Abwechslungsreich.
Sound, Soundtrack, Präsentation und Lokalisierung sind im Übrigen auch sehr gelungen.

Es fehlt hier und da einiges an Feinschliff (Bedienkomfort, Matchmaking, Grafik etc) und das Crew-Feature ist mMn echt nix wert außer zum Gruppieren. Das Racing, Leveling, Tunen/Sammeln und auch die Multiplayer-Rennen bieten Fahrspaß auf hohem Niveau, mit viel Abwechslung bei gigantischem Umfang. Chaoten gibt's wie überall, aber auch PVP macht sehr viel Spaß - sehr gutes, spannendes Racing - wenn's mal funktioniert...

Wie's mit der Langzeitwirkungmotivation aussieht kann ich nicht sagen - war jetzt ca. 35h unterwegs, hab die Story fast durch, immer wieder Tests für Tuningteile bei den Fahrten mitgenommen und hab einige PVP-Sessions hinter mir. Gesamtspielfortschritt: 19%
Gibt also noch einiges zu tun, aber ich bin jetzt nicht der große Sammler... Das heißt nach der Story dann wohl hin und wieder noch PVP. MMO-Ausprägungen, im Sinne von "ich mach hier noch ewig weiter" sehe ich hier nicht. Dazu fehlt eindeutig auch mehr spannende Online-Interaktion außerhalb der Rennen...
Es bietet aber auch so genug fürs Geld.
 
Was soll man aus dem Bild schließen ?
Das die Grafik nicht gerade berauschend ist ?
Ernst gemeinte Frage ohne Unterton.
Nö, wollte einfach nur nen Screenshot von meiner Karre und der Gegend wo ich gerade unterwegs bin posten. Dass die Grafik nicht der Überhammer ist (ich spiels auch nicht mit den allerbesten Einstellungen) weiß man ja.

Die Grafik ist sehr stimmig. Wenn du es spielen würdest, dann wüsstest du das. ;P
 
Zum Schwierigkeitsgrad: Der zieht stetig und angenehm an. Das letzte Gebiet mit den Storymissionen ist ziemlich knackig.
Auch wohl weil ich mir die falsche Kiste gekauft hab - kauft euch keinen Ford GT 2005 mit Rennkit, der ist furchtbar. Überhaupt steuern sich alle Ami-Kisten, die ich bisher fuhr, sehr indirekt.

Sehr gut sind der Nissan GT-R (R34) als auch der Z4 35is - nur gibt's für die kein Rennkit, obwohl ein NPC den Z4 mit Rennkit fährt... Kann jemand ein gutes RE-Auto empfehlen?

Was ultra nervig sein kann: Der Verkehr!
Ich versuche immer wieder Slalom-Weltrekorde zu knacken, da geht's um die absolut perfekte Linie. Wenn da im falschen Moment ein Auto drin steht ist der Versuch für den Allerwertesten, da is nix mit Ausweichen und das passiert sehr oft.
Betrifft aber auch Rennen und sonstige Events - weg damit in den Tests! Im PVP kann man Verkehr deaktivieren - übrigens auch Kollisionen, zum Thema Chaoten...
 
Hä find ich blind oder ist das nicht wirklich ein großer unterschied bis auf die Kantenglättung.
 
Grafik ist nicht der Ultra-Crysis-Oberhammer, aber technisch wohl gelungen, durchaus stilistisch sehr schön anzusehen und hat immer wieder viele richtig tolle Aha-Momente durch die landschaftliche/städtische Vielfalt der Riesenmap. Es gibt zu viele tolle Beispiele um es aufzuzählen. Außerdem die recht schönen Autos. Auf Grund der Story-Missionen kommt man auf der Riesenmap im Prinzip fast überall mal vorbei - sehr Abwechslungsreich.
Sound, Soundtrack, Präsentation und Lokalisierung sind im Übrigen auch sehr gelungen.

Es fehlt hier und da einiges an Feinschliff (Bedienkomfort, Matchmaking, Grafik etc) und das Crew-Feature ist mMn echt nix wert außer zum Gruppieren. Das Racing, Leveling, Tunen/Sammeln und auch die Multiplayer-Rennen bieten Fahrspaß auf hohem Niveau, mit viel Abwechslung bei gigantischem Umfang. Chaoten gibt's wie überall, aber auch PVP macht sehr viel Spaß - sehr gutes, spannendes Racing - wenn's mal funktioniert...

Wie's mit der Langzeitwirkungmotivation aussieht kann ich nicht sagen - war jetzt ca. 35h unterwegs, hab die Story fast durch, immer wieder Tests für Tuningteile bei den Fahrten mitgenommen und hab einige PVP-Sessions hinter mir. Gesamtspielfortschritt: 19%
Gibt also noch einiges zu tun, aber ich bin jetzt nicht der große Sammler... Das heißt nach der Story dann wohl hin und wieder noch PVP. MMO-Ausprägungen, im Sinne von "ich mach hier noch ewig weiter" sehe ich hier nicht. Dazu fehlt eindeutig auch mehr spannende Online-Interaktion außerhalb der Rennen...
Es bietet aber auch so genug fürs Geld.

Siehst, das ist ist ein Kommentar, von dem es hier und anderswo viele gibt.
Erst - das Game ist bombastisch. Aber es wird nicht eine Stärke aufgezählt, die nicht zum Teil massiv abgeschwächt wird. "Geil, aber..."


Für mich klingt das so: eigentlich ist das Spiel nicht gut, unter allen Erwartungen, weil es aber keine Alternative gibt, kauft man es trotzdem. Aber das überzeugt mich nicht. Ich hätte gern mal wieder einen neuen NFSU2-Nachfolger, sehr gerne sogar. Aber das scheint der hier nicht zu sein.
 
Du weißt aber schon, dass ein Publisher unter keinerlei Zwang steht, Vorabtestmuster herauszugeben, oder? In der Tat war es diese Art der Bevorzugung von Redaktionen, die in der Vergangenheit zu viel Kritik geführt hat. Denn wenn eine Firma einer Redaktion vorab Testmuster zur Verfügung stellt, kann sie an die Vorab-Berichterstattung Bedingungen verknüpfen wie: "Ihr dürft erst ab Tag X eure Artikel online stellen" oder "Es muss mindestens Wertung Y herausspringen, sonst geben wir euch die Version nicht". Wen du jetzt also das alte Argument der geschmierten Wertungen hervorziehst, müsstest du eigentlich froh sein, wenn es keine Vorabtestmuster mehr für die Presse gibt. Das eliminiert nämlich den Raum für Wertungsmanipulationen!

Was nun The Crew angeht: Es gab vor Release eine Beta, aus der man die von dir gewünschten Schlüsse bereits vor Wochen ziehen konnte. Wir haben genau das vor Release getan: The Crew: Beta-Test auf PS4 - Eindrücke und Spielszenen im Video

Insofern sehe ich keinen Grund, sich zu beschweren.

Guten Morgen Peter, (ja es ist noch am Morgen also kein dummer Unterton von mir ;) )

ähhm natürlich hast du Recht mit deiner Aussage, dass der Publisher es nicht nötig hat Testmuster an die Redaktionen zu verkaufen, allerdings wollen Sie ihr Spiel verkaufen, und da es schon so gut wie keine PC Demos mehr gibt, nun auch noch Testberichte vor Release wegfallen bleibt dem potentiellen Kunden ja nur noch entweder nen Monat länger zu warten oder eben die Katze im Sack zu kaufen. Das genau ist nämlich was der Publisher erreichen will. Assassins Creed war ein perfektes Beispiel dafür und ich habe deinen Test gelesen 64% ah ha. Nach dem ganzen gehype wären 57% wohl eher gerechtfertigt... Naja sei es drum.

Das alte Argument mit den gekauften Wertungen ist seit dem Skandal damals um Driver3 nicht mehr weg zudenken. Jeder Publisher versucht Einfluss zu nehmen, wenn du glaubst es würde da nicht so laufen bist du leider naiv. Es geht nicht nur um Testberichte, es geht auch um Previews exklusives Bildmaterial, der exklusive Studiobesuch etc. Um noch einmal auf die Tests vor Release zu kommen. Ich lese die PCG nun schon seit 1992 davor war es ja noch die Playtime. Testmuster gab es seit jeher immer so, dass der Test zeigleich mit dem Titel im Regal stand. Ich rede nicht von den Vorabtests oder Beta Tests die ihr mal irgendwann eingeführt habt. Die sind ehrlich gesagt Käse, da es ja sowieso keine relevante Wertung in diesen Tests gibt sondern immer nur diese Wertungstendenzen...

Jetzt zu behaupten durch den Wegfall der Vorabtests würde auch das "gekaufte Wertungen" Argument wegfallen ist schlichtweg falsch. Nein das Problem ist einfach, dass die Computerspielpresse viel zu sehr den Publishern hörig ist. Wie war das damals mit dem Fussball Manager 97 von Ascaron/Europress oder Gothic3 wo Drohbriefe an die Redaktion geschickt wurden, man würde deren Spiel kaputtreden. Da hatte die PC Games noch Schneid und halt eiskalt die Emails und Briefe veröffentlich was da so von Seiten des Publishers geschrieben wurde. Naja die Auflagen Zahlen der PC Games sinken. Man muss mit dem Strom schwimmen um nicht unterzugehen - schade eigentlich, dass Ihr langsam so Mainsteam werdet. Ihr solltet mal nen bisschen wieder Back to the roots gehen.

Vielleicht nen bisschen mehr Retro reinbringen in euer Magazin um es für die etwas ältere Generation wie mich wieder interessant zu machen. Aber bitte kein Pseudo Retro wie Shovel Knight sondern mal wirklich im Archiv graben und einen größeren Teil für Archiv Artikel nutzen. PC Games vor 10 Jahren ist ein guter Anfang, bitte mehr davon. Vielleicht nimmt sich der neue Chefredakteur dem ja mal an - ich hoffe es und wünsche euch höhere Auflagen, aber bitte werdet nicht nochmehr ein Mainstream Blatt was keiner lesen will....

@ Gorrest Fump

Zum einen habe ich schon an der BETA Teilgenommen zum anderen habe ich mir obwohl ich es eigentlich nicht wollte die Verkaufsversion im Laden gekauft und musste mit Erschrecken feststellen wie unfertig das Spiel noch ist. Wie schon in meinem Eingangspost beschrieben wurden z.B. Mount Rushmore und der Yellowstone Nationalpark absolut lieblos dahingeklatscht. Ich darf mal an die Nationalpark Stage aus NFS The Run erinnern, wo man durch den Yosemite Nationalpark fuhr. Alles liebevoll gestaltet sogar der Half Dome war dabei. Yosemite habe ich mir in "The Crew" noch nicht angesehen, aber ich werde es tun - einfach nur um Recht zu behalten wie lieblos alles dahingeklatscht wurde. Aber die PCGames Redakteure und Kinder kann man wohl mit so einer fast schon wie im Flight Simulator einfachen Welt beeindrucken... nicht nur das Niveau auch der Anspruch sinkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Googlehupf

Ich versteh was du meinst, jedoch interpretierst bzw. wertest du das gelesene nicht richtig.

Ich hab versucht differenziert darzustellen was an dem Game positiv ist und was besser sein könnte. Hier gibt's in sich ja keine Widersprüche. Zusammengefasst ist es ein Fall von "Sehr gut mit vereinzelten Schwächen, die man für sich als Käufer individuell bewerten sollte. Zusammengefasst für jeden Rennspielfreund empfehlenswert."
Typische 80-85er Wertung.

Was erwartest du denn von einem NFSU2 - Nachfolger?
Mir hat The Crew btw deutlich mehr Spaß gemacht und länger beschäftigt.
 
Zurück