• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew im Test: Tagebuch mit Eindrücken zu Technik, Spielspaß und Online-Rennen

@Googlehupf Ich versteh was du meinst, jedoch interpretierst bzw. wertest du das gelesene nicht richtig.
Das kann sein :) Jedenfalls bin ich nicht abgeneigt. Ich bin eher noch nicht zugetan. Aber es gibt ja auch noch Macken und es wird noch daran gearbeitet. Das wichtigste ist, dass das Spiel stabil läuft, auch wenn ich mich in Zeiten der ganzen Alphas fast schon an Abbrüche gewöhnt habe. Ich denke, wenn das sicher ist, dann werde ich wohl auch zuschlagen
@Googlehupf Was erwartest du denn von einem NFSU2 - Nachfolger? Mir hat The Crew btw deutlich mehr Spaß gemacht und länger beschäftigt.
Wahrscheinlich hoffe ich weniger auf NFSU2, sondern auf ein Spiel in der Art von Street Legal Racing Redline. Aber wenn wir bei NFSU2 bleiben, dann auf jeden Fall aber mehr Fahrzeuge. Ich vermisse insbesondere den Eclipse und den S2000. Wenn man schon sowas wie den Dodge RAm und den Fort F150 drin hat, dann wären auch mal ein paar Exoten nett: Ford Transit, Land Rover Discovery... Ich mein, die vorhandenen finden sich größtenteils in nahezu jedem Rennspiel. natürlich wird noch das ein oder andere Fahrzeug kommen, via DLC, aber das zählt für mich nicht. Wie gesagt, ich warte ab.

Die Fahrzeugauswahl ist nicht üppig oder vergleichbar mit Gran Turismo, Forza o.ä.

Eigentlich ist die Fahrzeugauswahl ziemlich mikrig geraten nicht mal den neuen R35 GT-R im Spiel sondern nur den alten R34. Naja DLC´s wird es bestimmt en masse geben. 49,99 für ein Basepack den Rest dann über DLC´s abzocken - so ist´s richtig Ubisoft! Herzlichen Glückwunsch! Boah wird mir da schlecht... Scheiss DLC Politik wirklich... aber auch darüber wird ja im *hüstel* Test *hüstel* *hüstel* ich meine Vorbericht nicht viel erwähnt... abstrafen aber so richtig sollte man "The Crew" max nen 71% Spiel. Alles andere ist übertrieben. Technisch wie spielerisch nicht wirklich besser als Test Drive Unlimited schon vor Jahren war...

ha ha es ist so geil die ganzen Meckerköppe gucken auch immer wieder hier rein damit sie sich weiter reinsteigern können. :) Geht doch ne Runde ums Haus, das tut gut und entspannt :)

Ich finde The Crew mit jedem zocken geiler. Den M5 bei 130km/h per Handbremse um eine Kurve zu klatschen und dann an meinem Fanatec-Shifter den 2.Gang rein zu kloppen ist jedesmal ein riesen Gaudi. Ich habe bei wirklich noch keinem PC-Spiel meinen Bass so hochgedreht. Einfach geil :)
Einige Fraktinsmissionen haben es echt insich und wahrlich gibts paar kleine Verbesserungen die man machen könnte. Die Leute die hier über die Grafik meckern kann ich nicht verstehen. Echt !!! Ich versteh es nicht.
Ich bin auf den Test gespannt. Wäre der Sound bisl abstimmbar würde das Game von mir 96% bekommen.

Naja ich bekomme dank Unity-Seasonpaß The Crew kostenlos.:)

Ob ich mir das Spiel gekauft hätte wäre zumindest als Day1-Kauf fraglich.

ha ha es ist so geil die ganzen Meckerköppe gucken auch immer wieder hier rein damit sie sich weiter reinsteigern können. :) Geht doch ne Runde ums Haus, das tut gut und entspannt :)

Ich finde The Crew mit jedem zocken geiler. Den M5 bei 130km/h per Handbremse um eine Kurve zu klatschen und dann an meinem Fanatec-Shifter den 2.Gang rein zu kloppen ist jedesmal ein riesen Gaudi. Ich habe bei wirklich noch keinem PC-Spiel meinen Bass so hochgedreht. Einfach geil :)
Einige Fraktinsmissionen haben es echt insich und wahrlich gibts paar kleine Verbesserungen die man machen könnte. Die Leute die hier über die Grafik meckern kann ich nicht verstehen. Echt !!! Ich versteh es nicht.

Ohjee, ist der Sound so dünn, dass du den Bass noch hochdrehen musst?? Es hat gar nix mit Meckerkopp zu tun. The Crew ist schlicht weg 1:1 ein Abklatsch von Test Drive Unlimited, mit ner schlechteren Fahrzeugauswahl aufgrund Ubisofts Geldgeilheit und einer unsagbar schlechten Grafik. Haaa haa 96% - Dream on!!! ähhh off *lol* 61% vielleicht....

- altbackene Grafik
- teils leblose Spielewelt (was brabbeln die Fussgänger eigentlich??)
- polygonarme Fahrzeugmodelle
- noch polygonärmere Cockpits (so sahen die in TDU schon 2007 aus)
- dünner Motorensound
- viel zu arcadige Steuerung
- Micropayments
- kleiner Fuhrpark (aufgrund von DLC Politik)

Die Fahrzeugmodelle sind Meilen wirklich Meilen von einen Need for Speed Shift oder Gran Turismo 6 entfernt so Polygonarm wie die sind... aber hauptsache die Felgen sind schön verchromt und glänzen wie ein mit Speck eingeriebener Apfel...

Ich bin gestern den Highway 1 von der Mexica Border bis Seattle gefahren. Vor Los Angeles stehen immer mal wieder vereinzelt Häuser - nachdem ich zum 10ten mal durch zwei hintereinanderliegende S-Kurven mit dem immer gleichen Motel dahinter gefahren bin hab ich mir geschworen diesen Billigrotz nie mehr anzufassen. Selbst Wahrzeichen wie das Fox Building in Century City wurden einfach mal "vergessen" Kein Staple Center nix. Es ist einfach nur ein riesiger Haufen digitaler Schrott mit dem man Kinder beeindrucken kann. Wiedererkennungswert ist gleich Null. Übrigens gibt es auch keinen Half-Dome im Yosemite National Park dafür aber immer wieder sich wiederholende Monolithen. Der Million Dollar Highway in die Rocky Mountains da hat man auch die alte Mine vergessen ganz zu schweigen vom bekannten Zug der sich neben der Strasse am Altamont Pass entlangschlängelt. Bahnübergänge sind in the Crew wohl auch noch nicht erfunden... OMG Beta Status pur. Je mehr Zeit ich mit diesem ich sag jetzt mal einfach nur Produkt verschwende, desto mehr ärgere ich mich über die investierten 50 EUR... Ich bin wirklich auf den herausragenden Test der PC Games gespannt - da wird sich dann zeigen wie neutral und objektiv die PC Games ist.... oder ob es vielleicht doch zu gewissen Absprachen kam...

Das dürfte die "Frigide" sein.

Das Gegenteil von "fanatisch" (bzw. "Fanatismus") ist ja "leidenschaftslos" (bzw. "Leidenschaftslosigkeit") und aus dem "Boy" wird ein "Girl"...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant: Frigide...!

Welche Wertung würdet ihr geben, die Ihrs spielt oder gespielt habt ab? Ich geb im aktuellen Zustand 75. +5 sofern das Matchmaking im PVP mal zuverlässig funktioniert.

Meckern kann man über jedes Spiel und jedes Spiel hat seine Zielgruppe. Ich würde heute noch TDU2 spielen, wenn die Server
noch funktionieren würden, denn es war/ist ein geiles Spiel.
Als ich The Crew spielte habe ich mich auch gleich an TDU2 erinnert, obwohl ich nicht wusste, dass es von den selben Entwicklern ist. Die meisten Kritikpunkte sind für mich belanglos und ich bin KEIN Fanboy. Ich spiele allerlei Rennspiele, egal ob Arcade oder Sim-Racing und ich muss sagen, dass die Steuerung von The Crew am äußertsten Rand von Arcade, hin zu Sim-Rcing ist. Wenn man Hardcore Steuerung einstellt, dann muss man schon viel Gefühl im Gasfuß haben damit das Auto keinen Abflug macht und Gas geben und lenken geht dann auch nicht be starken Hecktrieblern.
Die Grafik ist gar nicht schlecht finde ich, rein objektiv betrachtet. Die Licheffekte sind sehr gut, die Automodelle und die Engine ist sehr flüssig, so dass ein ordentliches Geschwindikeitsgefühl aufkommt. Die letzten N4Ss habe ich alleine wegen 30FPS Lock nicht gerne gespielt, auch wenn man es umgehen konnte.
Ich spiele The Crew zur Abwechslung mal auf der PS4 und da läuft es mit schärtungsweise 40-60FPS.
Bei so einer riesigen Spielwelt ist klar, dass irgendwo was fehlt und es Stellen gibt, die besser ausehen könnten, wenn man es aber genau betrachtet und zum Beispiel mit GTA5 vergleicht (das wesentlich kleiner ist), dann ist die Grafik nicht viel detailärmer, was mich aber bei einem Rennspiel nicht stört.
The Crew zeichnet mMn eben genau dieses TDU2-Fealing aus: einfach durch die Gegend cruisen, Freunde treffen und ein Rennen veranstalten und Rekorde brechen. Klar sieht das letzte N4S objektiv betrachtet besser aus, aber das interessiert mich nicht, denn es machte mir da komischerweise gar keinen Spaß einfach durch die Gegend zu cruisen- keine Ahnung warum, vlt. weil man sich mit real nachgebauten Gegbieten besser identifitziert ?
Die Story ist gar nicht schlecht und gut integriert.
Ich habe jetzt schon ein bisschen mehr gespielt (L21) und ich finde es eher besser, als schlechter. Wie ich schon schrieb würde ich dem Spiel 75-80% geben.

Wann/wo gibt es denn bei The Crew Micropayments ?

@Cyrsisheld
Die Negativpunkte, die Du angibts sind sehr subjektiv, denn Grafik und Sound finde ICH vollkommen OK. Objektiv schlechter, als von N4S Rivals aber für mich subjektiv besser ;)
Gerade die Autos und die Licheffekte sind gelungen. Der Sound ist von Auto zu Auto und von Ansicht zu Ansicht verschieden. Ein Nissan Z370 hat nunm mal einen dünneren, sägenderen Sound, als ein Dodge Charger. Wie ich schon schrieb, finde ich die Steuerung fast schon simartig. Das hat nichts mit Scheuklappen oder Fanboytum zu tun ( ich wäre der letzte UBI-Soft-Fanboy, ich habe erst vor ein paar Tagen AC Unity zurückgesendet) , sonder mit verschiedenen Vorstellungen von einem guten Spiel.
Auf Jörg Langers komischer Spiele-Seite gabe letztens einen Shitstorm zu seiner Fanboy-Schelte, weil er (vereinfacht gesagt) alle, die Alien Isolation gut finden, als Fanboys bezeichnete; er konnte sich einfach nicht vorstellen, wie man "so einem Spiel" (mit haufenweise- seiner Meinung nach- Designfehlern) gut finden kann. Daraus ergab sich ein Ansatz, ob man nicht Spiele speziell für Zielgruppen bewerten sollte. Ich dachte, man macht das schon- scheinbar nicht.
Wie sonst ist es zu erklären, dass Wasteland und FIFA sehr hohe Punktzahlen bekommen, obwohl ein Wasteland-Fan einem FIFA wohl nur 20% geben würde....
So gesehen, würde ein Assetto Corsa einem Hardcore-Action-Racer-Spieler überhaupt nicht zusagen.
So, wie Dir scheinbar The Crew nicht zusagt....und du erwartest dann einen sachlichen Test von Gamestar.....und wenn der deinem Erwartungen zuwider läuft, wirst du ihnen käuflichkeit oder Subjektivität vorhalten.

Bahnübergänge sind in the Crew wohl auch noch nicht erfunden...
Ich weiß ja echt nicht welches Spiel du da spielst, aber dies ist nur einer der Punkte, die ich dir sofort widerlegen könnte.

Verstehe und akzeptiere, dass dir das Spiel nicht gefällt, aber manche deiner Beobachtungen erscheinen doch recht absurd. Sorry.

Naja irgendwie wusste ich dass so ein dümmlicher Kommentar von einem Fanboy kommen musste....
Schon schlimm genug, dass Forenmitglieder einander beleidigen, fangen die Moderatoren jetzt auch damit an?
Und ich fand den Kommentar nicht dümmlich, sondern einfach nur zynisch und sogar unterhaltsam^^ Obwohl ich sowas wie "The Crew" nie spielen würde, unabhängig von der Qualität...ist mir zu arcadelastig.

Schon schlimm genug, dass Forenmitglieder einander beleidigen, fangen die Moderatoren jetzt auch damit an?
Und ich fand den Kommentar nicht dümmlich, sondern einfach nur zynisch und sogar unterhaltsam^^ Obwohl ich sowas wie "The Crew" nie spielen würde, unabhängig von der Qualität...ist mir zu arcadelastig.

Ich hab nicht beleidigt. Ausserdem hat das nichts mit meinem Forenstatus zu tun. Ich sage hier nur meine Meinung. Wo kommen wir denn da hin wenn ich aufgrund eines CO Status nur gutes Schreiben dürfe???

Also ich hab an dem Spiel auch was zu meckern, so ist das ja nicht. Aber es ist mMn insgesamt ein sehr gutes Spiel.

- das Tuning hätte man imo besser machen können.
- man levelt zu schnell hoch.
- Programmabstürze (KANN aber auch an meinem Rechner liegen, der allgemein nicht mehr der stabilste ist).
- mittlerweile hab ich das Gefühl alles schon 10 Mal gemacht zu haben. Selbst die Story-Missionen wiederholen sich vom Ablauf/bzw den Aufgaben.

Hab mein Dodge Viper jetzt auf Stufe 1200 und mir fehlen noch ca. 50.000 Dollar um mir diesen "Koenigsegg" zu kaufen. Das ist eigentlich jetzt nur noch meine einzige Motivation. Aber ich hab jetzt auch schon sehr, sehr lange gespielt. Also sein Geld war das Spiel (für mich) jetzt schon wert.

Ich hab nicht beleidigt. Ausserdem hat das nichts mit meinem Forenstatus zu tun. Ich sage hier nur meine Meinung. Wo kommen wir denn da hin wenn ich aufgrund eines CO Status nur gutes Schreiben dürfe???
Jeder darf seine Meinung schreiben. :) Aber "dümmlicher Kommentar" und "Fanboy", nur weil er an einem Spiel Spaß hat und du nicht, ist dann eine.....etwas aggressive Art der Argumentation. Für mich ist "Fanboy" sowieso ein Unwort, das automatisch Streit verursacht.

Zurück