Meckern kann man über jedes Spiel und jedes Spiel hat seine Zielgruppe. Ich würde heute noch TDU2 spielen, wenn die Server
noch funktionieren würden, denn es war/ist ein geiles Spiel.
Als ich The Crew spielte habe ich mich auch gleich an TDU2 erinnert, obwohl ich nicht wusste, dass es von den selben Entwicklern ist. Die meisten Kritikpunkte sind für mich belanglos und ich bin KEIN Fanboy. Ich spiele allerlei Rennspiele, egal ob Arcade oder Sim-Racing und ich muss sagen, dass die Steuerung von The Crew am äußertsten Rand von Arcade, hin zu Sim-Rcing ist. Wenn man Hardcore Steuerung einstellt, dann muss man schon viel Gefühl im Gasfuß haben damit das Auto keinen Abflug macht und Gas geben und lenken geht dann auch nicht be starken Hecktrieblern.
Die Grafik ist gar nicht schlecht finde ich, rein objektiv betrachtet. Die Licheffekte sind sehr gut, die Automodelle und die Engine ist sehr flüssig, so dass ein ordentliches Geschwindikeitsgefühl aufkommt. Die letzten N4Ss habe ich alleine wegen 30FPS Lock nicht gerne gespielt, auch wenn man es umgehen konnte.
Ich spiele The Crew zur Abwechslung mal auf der PS4 und da läuft es mit schärtungsweise 40-60FPS.
Bei so einer riesigen Spielwelt ist klar, dass irgendwo was fehlt und es Stellen gibt, die besser ausehen könnten, wenn man es aber genau betrachtet und zum Beispiel mit GTA5 vergleicht (das wesentlich kleiner ist), dann ist die Grafik nicht viel detailärmer, was mich aber bei einem Rennspiel nicht stört.
The Crew zeichnet mMn eben genau dieses TDU2-Fealing aus: einfach durch die Gegend cruisen, Freunde treffen und ein Rennen veranstalten und Rekorde brechen. Klar sieht das letzte N4S objektiv betrachtet besser aus, aber das interessiert mich nicht, denn es machte mir da komischerweise gar keinen Spaß einfach durch die Gegend zu cruisen- keine Ahnung warum, vlt. weil man sich mit real nachgebauten Gegbieten besser identifitziert ?
Die Story ist gar nicht schlecht und gut integriert.
Ich habe jetzt schon ein bisschen mehr gespielt (L21) und ich finde es eher besser, als schlechter. Wie ich schon schrieb würde ich dem Spiel 75-80% geben.
Wann/wo gibt es denn bei The Crew Micropayments ?
@Cyrsisheld
Die Negativpunkte, die Du angibts sind sehr subjektiv, denn Grafik und Sound finde ICH vollkommen OK. Objektiv schlechter, als von N4S Rivals aber für mich subjektiv besser
Gerade die Autos und die Licheffekte sind gelungen. Der Sound ist von Auto zu Auto und von Ansicht zu Ansicht verschieden. Ein Nissan Z370 hat nunm mal einen dünneren, sägenderen Sound, als ein Dodge Charger. Wie ich schon schrieb, finde ich die Steuerung fast schon simartig. Das hat nichts mit Scheuklappen oder Fanboytum zu tun ( ich wäre der letzte UBI-Soft-Fanboy, ich habe erst vor ein paar Tagen AC Unity zurückgesendet) , sonder mit verschiedenen Vorstellungen von einem guten Spiel.
Auf Jörg Langers komischer Spiele-Seite gabe letztens einen Shitstorm zu seiner Fanboy-Schelte, weil er (vereinfacht gesagt) alle, die Alien Isolation gut finden, als Fanboys bezeichnete; er konnte sich einfach nicht vorstellen, wie man "so einem Spiel" (mit haufenweise- seiner Meinung nach- Designfehlern) gut finden kann. Daraus ergab sich ein Ansatz, ob man nicht Spiele speziell für Zielgruppen bewerten sollte. Ich dachte, man macht das schon- scheinbar nicht.
Wie sonst ist es zu erklären, dass Wasteland und FIFA sehr hohe Punktzahlen bekommen, obwohl ein Wasteland-Fan einem FIFA wohl nur 20% geben würde....
So gesehen, würde ein Assetto Corsa einem Hardcore-Action-Racer-Spieler überhaupt nicht zusagen.
So, wie Dir scheinbar The Crew nicht zusagt....und du erwartest dann einen sachlichen Test von Gamestar.....und wenn der deinem Erwartungen zuwider läuft, wirst du ihnen käuflichkeit oder Subjektivität vorhalten.