• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew Motorfest im Test: Forza auf Hawaii

Es gab ja zum Release ne kostenlose Trialversion auf Xbox und die habe ich direkt mal ausprobiert. Ich finde das Spiel in jeder Hinsicht schlechter als Forza Horizon. Ja sogar schlechter als Horizon 3 - welches so alt ist, dass man es gar nicht mehr kaufen kann (außer man findet es auf Disc). Das fängt schon an bei der Technik. Keine Rückspiegel. WTF Ubisoft. Keine Rückspiegel. Ich hör' besser auf, sonst wird das Seitenlang.
 
Es gab ja zum Release ne kostenlose Trialversion auf Xbox und die habe ich direkt mal ausprobiert. Ich finde das Spiel in jeder Hinsicht schlechter als Forza Horizon. Ja sogar schlechter als Horizon 3 - welches so alt ist, dass man es gar nicht mehr kaufen kann (außer man findet es auf Disc). Das fängt schon an bei der Technik. Keine Rückspiegel. WTF Ubisoft. Keine Rückspiegel. Ich hör' besser auf, sonst wird das Seitenlang.
Brauchst du doch gar nicht. Bei der Gummiband-KI kannst du davon ausgehen, dass dir die Verfolger doch eh ständig am Hintern kleben, egal wie schnell du bist. ;)
 
Ich glaub die gezeigte Fahrphysik und Gummibandengine, dazu noch der hohe Preis machen das Spiel schlicht uninteressant für jeden Rennspielfan. Eine 8/10 ist schon eine sehr großzügige Auslegung für das was den Spieler da erwartet. Ein bis zwei Punkte weniger hätten das Spiel vielleicht besser eingeordnet.
 
Nachdem für mich die letzten drei Forza Horizon Teile gefühlt immer das gleiche Spiel zum mehr als Vollpreis waren, ist mir jede Alternative recht. Horizon 3 war damals super, aber danach war es für mich einfach immer wieder nur das gleiche und inzwischen bin ich mehr als satt.

Und gerade die Landschaften fand ich spätestens bei Teil 5 einfach nur noch leer und langweilig und das Eventsystem konnte mich auch nicht mehr motivieren. Und Hypercars hat man schon in der ersten Stunden nachgeschmissen bekommen, wodurch man einfach keinerlei Gefühl für Fortschritt und Belohnung hatte.

Wenn The Crew Motorfest irgendwann mal bei Steam verfügbar ist, schaue ich es mir evtl. mal an. Gummiband-KI stört mich bei Arcade-Racern nicht zu sehr, solange sie nicht allzu extrem funktioniert.

Gespannt bin ich aber auch noch auf das neue Test Drive Unlimited Solar Crown. Hab da aber auch ein wenig meine Zweifel, ob man da an die alten Teile anknüpfen kann.
 
8/10 für ein schlechtes Forza-Rip-Off? Naja, wer gibt schon noch was auf PCG-Tests ...
 
Ich hab die Demo angespielt und mir gefiel es nicht so gut wie Crew 2. Mir fehlte auf jedenfall Boden Sound Effekte. Es hörte sich egal wo man lang fuhr immer gleich an, nämlich garnichts. Eine so kleine Kleinigkeit hat soviel Auswirkung auf Immersion wenn man vernünftige Boden geräuche machen würde. Vor allem eigendlich kann das ja Ubisoft. Bei Riders of Republik liebe ich die Reifen Geräusche auf dem Asphalt.
 
Zurück