General-Lee
Gelegenheitsspieler/in
Unterschreibe ich so.Ich denke, dass das genau die Stärke von TLOU2 war: Es hat sich etwas getraut. Man hat eine Story geschaffen, die mit den Erwartungen der Fans bricht und die insgesamt ambitionierter und letztlich intellektueller war. Wäre TLOU ein Film, der erste wäre ein Roadmovie, der zweite Arthouse. Das spricht einfach nicht jeden an, aber dafür hatte ich den Eindruck, dass es die, die es anspricht, eben besonders begeistert.
Warum das Spiel von einigen Gamern so runtergemacht wurde (von Fachjournalisten habe ich keine einzige Kritik gelesen) verstehe ich bis heute nicht. Klar, Geschmäcker sind verschieden und ich finds absolut okay, dass Leute kein Gefallen daran gefunden haben. Aber die Qualität ist doch unbestreitbar da? Ich setz mich doch auch nicht hin und probiere einen Titel wie Skyrim auf biegen und brechen schlecht zu reden, nur weil ich kein Spaß daran hatte?
Was das „Runtermachen“ angeht, so trifft das ganz viele Spiele. Es traf Starfield, Diablo, TLOU, Hogwarts Legacy und so viele andere.
Dabei sind die meisten Spieler schon ganz zufrieden damit.
Nur eine Minderheit, die dafür aber umso lauter, nölt herum, dass sich die Balken biegen und denkt, sie würde für alle sprechen. Was natürlich Quatsch ist.
Man sollte denen keine Beachtung schenken und einfach Spaß am spielen haben. Was interessiert es, was andere denken?