• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Texturfehler im System: Texturen werden sichtbar nachgeladen

Er hatte aber geschrieben, dass er auf seinem alten Rechner das Problem nicht hatte.;)
das ist schon klar, aber da spielt vielleicht die Psychologie mit: neue Hardware => man achtet plötzlich viel genauer drauf.

Sollte immer noch das späte Nachladen vorhanden sein, tippe ich auf ein Problem mit der Hauptplatine oder irgendein Problem mit den Bios-Einstellungen.
und alle seine Freunde haben zufälligerweise auch problembeladene PCs, oder wie erklärst Du dir die Aussage "hab jetzt nochmal bei mehreren kollegn geguckt wie es bei ihnen im gameplay war also haben alle die gleichen texture poppings genau wie bei mir." ? ^^

Ne andere Theorie wäre, dass der alte PC so schlecht war, dass dort viel "kleinere" Texturen verwendet wurden, die dafür aber dann auch schneller da sind. ^^

...und alle seine Freunde haben zufälligerweise auch problembeladene PCs, oder wie erklärst Du dir die Aussage "hab jetzt nochmal bei mehreren kollegn geguckt wie es bei ihnen im gameplay war also haben alle die gleichen texture poppings genau wie bei mir." ?...^^
Den Satz kann ich mir mit dem nachfolgenden Satz nicht wirklich erklären. Ich bin mir nicht mal sicher ob das eine Aussage oder eine Frage war.;)
Aber deshalb habe ich ja zweimal geschrieben, er soll das mit Videos vergleichen, natürlich am sinnvollsten in der gleichen Auflösung.

Deine Theorie ist mir bei meinem Grafikkartenwechsel nicht aufgefallen, aber wenn er in den Einstellungen die Details erhöht hat, dann kann das möglicherweise ein Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute also ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt sorry ;)
also ich habe meine grafik mit denen meiner freunde verglichen (haben alle ähnliche hardware)
haben uns alle im game an einen punkt getroffen und vor und zurück gelaufen bei jedem sind die pops an gleicher stelle aufgetreten also bei allen das selbe aufladen der texturen.
spiele ja jetzt auf full hd und es werden sehr viele details geladen denke es liegt einfach daran mit meinem alten rechner habe ich nur auf mittlerer auflösung gespielt "da viel das wahrscheinlich nicht so auf" mit den aufpoppen.
@ mister smith ja ich glaube werde mir nochmal neuen ram bestellen der laut liste auch kompatibel ist ist momentan eh sehr günstig.
ich will mich erstmal nochmal bei allen von euch und besonders bei herboy für die tipps und die hilfe bedanken. das hab ich bisher noch in keinem forum erlebt das jemand so schnell geantwortet hat und sich mit den kopfzebrochen hat wodran das problem liegen könnte.
echt gediegen von euch leute!
gruß smartcarpa

@ mister smith ja ich glaube werde mir nochmal neuen ram bestellen der laut liste auch kompatibel ist ist momentan eh sehr günstig.
...
Da habe ich mich vielleicht auch nicht klar genug ausgedrückt, nur weil der RAM nicht auf der Liste ist, bedeutet das nicht dass dieser Inkompatibel ist.
So wie du es jetzt beschrieben hast, ist sicher alles in Ordnung. Es wundert mich nur das dir Unterschiede aufgefallen sind, da ich das bei mir nicht feststellen konnte als ich von 1280x1024 auf 1920x1200 gewechselt bin.

Hatte zwar keine neue Grafikkarte, habe aber auch sehr auf die Unterschiede geachtet.;)

Zurück