Altes PC Spiel gesucht, benötige dringend Hilfe

donkey81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Altes PC Spiel gesucht, benötige dringend Hilfe

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Keine Ahnung ob ich mit meinem Anliegen hier überhaupt richtig bin, aber ich versuche es einfach. Wie im Titel bereits erwähnt suche ich einen recht alten Titel, von dem ich leider den Name vergessen habe und nun eure Hilfe benötige. Folgende Infos kann ich euch geben:

- Mitte der 90er (ich glaube ich brauchte noch eine Bootdisk dafür um den notwendigen Cache zur Verfügung zu haben :-D )
- Weltraumshooter
- gab einen Renn- und einen Kampfmodus
- Multiplayer (splitscreen) möglich
- Schiffe und Bewaffnung konnten verbessert werden
- zu Beginn startet man immer auf einer kleinen Platform (dort konnte man auch Lebenspunkte, Treibstoff und Munition nachfüllen)
- gespielt wird in einer Seitenansicht
- Schub und Rotation des Schiffes zur Steuerung im simplen 2D Umfeld
- Gravitation, ohne Schub nach oben ist man zu Boden gestürzt
- geschlossene Levels -> Kollisionen mit dem anderen Schiff oder der Umgebung verursachen Schaden
- Geschosse als simple Pixel dargestellt, prallen von Oberflächen ab
- wurde glaube ich in einer PC Games Ausgabe als Demo/ Shareware beigelegt (hat noch jemand die alten Ausgaben!?)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und Danke schon mal im Voraus.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Vielleicht war das eines der "Gravity Force" Spiele. Aber hier gibt es eine Liste dieser Art von Spielen, da könntest du fündig werden.
 
TE
D

donkey81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hey, vielen Dank für den Link. Das gesuchte Spiel ist dabei, es heißt Roketz! So schnell kann es gehen, genial :)
 
  • Like
Reaktionen: svd
Oben Unten