Altes Pc-Game gesucht

Yukiro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
Wie in der Überschrift steht, bin ich auf der Suche nach einem alten Pc-Spiel. Ich weiß leider nicht mehr viel über das Spiel, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee.
Gespielt habe ich es wahrscheinlich in dem Zeitraum von 2004 - 2009 oder 10. Es kann aber natürlich auch schon früher oder später erschienen sein können.
In dem Spiel spielte man glaube ich ein Mädchen, welches in einer Stadt lebte. Ich meine mich dran zu erinnern, dass man umherlaufen konnte und Aufgaben lösen musste um glaube ich neue Gebiete freizuschalten. Ich kann mich an eine Stelle mit einem Baumhaus erinnern, welches glaube ich als Treffpunkt diente. Auch an eine Stelle, welche durch eine Schranke blockiert wurde, kann ich mich erinnern. Sinn war es wahrscheinlich Wege zu finden, um andere Teile der Stadt oder des Dorfes zu erkunden.
Das wars leider schon mit meinen Erinnerungen an das Spiel. Vielleicht kann sich ja aber trotzdem jemand irgendwie dran erinnern.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Yukiro
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.389
Reaktionspunkte
8.583
Ich hab zwar keine Idee, aber Fragen zur möglichen Konkretisierung:

- handelt es sich um ein PC oder Konsolenspiel?
- wie war die Grafik? gezeichnet, 3D mit fester Kamera oder 3D mit freier Kamera?
- wie hat man den Charakter gesteuert? mit Mausklicks (gehe dorthin)? mit Pfeiltasten im Bild rauf/runter/rechts/links? oder wie in einem Shooter mit WASD + Mauslook?
- welche Sprache hatte das Spiel?
- wo hattest du das Spiel her? aus einer Zeitschrift? von einer CD? Als Download? (ich mein jetzt nicht Piraterie, sondern, ob es das vielleicht irgendwo als offiziellen Freeware Download gab wie zB Moorhuhn)
- Irgendeine Idee, was für Musik in dem Spiel vorkam, wie die Menüs aussahen oder irgendein Spruch, an den du dich erinnern kannst?
 
TE
Yukiro

Yukiro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Worrel.
Viele Dank für deine Antwort.
Also es handelt sich auf jeden Fall um ein Pc Spiel.
Die Kamera war glaube ich fest und wie die Grafik war, daran kann ich mich leider nicht gut erinnern.
Gesteuert hat man glaube ich mit der Maus. Sprache müsste Deutsch gewesen sein oder es war ne andere Sprache mit Untertiteln.
Es kam soweit ich weiß von einer CD aber ich weiß nicht genau ob diese aus einer Zeitschrift kam. Ich hatte bereits die Vermutung die CD kam aus der Computer Bild Zeitschrift, aber bei den Exemplaren die ich von damals noch habe oder hatte schein das nicht drauf gewesen zu sein. Es kann aber trotzdem möglich sein, nur wir konnten die CD nicht wiederfinden.
Die Musik war, wenn ich mich recht erinnere mysteriös und an manchen Stellen bisschen gruselig. Aber ich war ein Kind, vielleicht hab ich das einfach nur so aufgenommen, obwohl es gar nicht gruselig war.
Mehr weiß ich leider nicht.
 
H

HansHa

Gast
Echt schwierig, das könnte auch so eins von den Kinderspielen / Lernspielen sein, die es bei Saturn und Co. gibt, die aber kaum jemand kennt. Was Du machen kannst, ist alles was Dir einfällt, auf Englisch per Google oder Bildersuche zu suchen, also z.B. "game girl town treehouse" etc. , vielleicht taucht es zufällig auf.

Auch könntest Du natürlich mal nachforschen, was die Computerbild Spiele in der Vergangenheit an Spielen dabei hatte. Viel Erfolg, ich weiß, dass einen so etwas nerven kann und man immer mal wieder daran denkt.
 
TE
Yukiro

Yukiro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Beyond Good & Evil war es leider nicht.
Ich werde mal schauen, ob ich etwas durch die Tipps herausfinden kann.
Aber große Hoffungen habe ich mittlerweile nicht mehr es zu finden :/
 
Oben Unten