Was für 1 Grafikkarte benötige ich mindestens um Anno 1800 auf meinem PC spielen zu können

Iris63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Was für 1 Grafikkarte benötige ich mindestens um Anno 1800 auf meinem PC spielen zu können

Hallo zusammen,

bevor ich mir Anno 1800 kaufe, würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte ich dafür benötige und ob meine Systemvoraussetzungen dafür ausreichen. Mit den Beschreibungen bei Ubisoft komme ich nicht so ganz klar. Bin nicht so der Techniktyp. Ich habe einen HP 500-472ng,IntelCore i7,3.20 GHz,81292MB RAM,AMD Radeon R 7 240, die ja lt. Beschreibung nicht ausreicht. Windows 8.1,64-Bit Version.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Toshii

Benutzer
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
86
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

bevor ich mir Anno 1800 kaufe, würde ich gerne wissen, welche Grafikkarte ich dafür benötige und ob meine Systemvoraussetzungen dafür ausreichen. Mit den Beschreibungen bei Ubisoft komme ich nicht so ganz klar. Bin nicht so der Techniktyp. Ich habe einen HP 500-472ng,IntelCore i7,3.20 GHz,81292MB RAM,AMD Radeon R 7 240, die ja lt. Beschreibung nicht ausreicht. Windows 8.1,64-Bit Version.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Habs mal in Word rüberkopiert und wieder eingefügt ohne Formatierung - war ja nicht zu lesen ohne Gehirnschaden...
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
14.935
Reaktionspunkte
3.994
Ort
Braunschweig
Also mit einer R7 wird es wohl eher nicht gehen, oder sagen wir nicht gut spielbar.
Ich selbst habe damals die Demo gespielt,habe eine RX 580/8GB und damit war es gut spielbar in FullHD(alles auf Max./nicht Ultra) 1080, also 1920*1080. Jetzt denke ich ich hat Ubisoft noch einiges Optimiert. Also kannst du dich wohl daran halten.
Meine anderen Specs: CPU-AMD 5 2600x - 16 GB Ram - RX580 8GB, spiel war auf SSD drauf, auf Normal HD dürfte es auch da keine Probleme geben, aber da musste wegen der Ladezeiten Leute fragen die es aktuell spielen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Nebenbei, wieso der Start /andere Account? Hättest doch gleich mit deinem Stamm Account hier posten können.
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
578
Ort
Osnabrück

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Der limitierende Faktor wird das knapp dimensionierte Netzteil des Rechners sein.
Die wahrscheinlichen 180W, vermutlich auch ohne jeglichen PCIe-Stromstecker für eine Grafikkarte, lassen nicht viel Spielraum.

Persönlich würde ich entweder eine gebrauchte GTX1050Ti von Ebay holen, die es um die 100€ geben sollte (aber bitte bloß keine Grafikkarte aus China oder ein Modell ohne Herstelleraufkleber auf dem Lüfter kaufen), oder eine neue GTX1650 für ca. 150€.
Die GTX1650 ist etwas flotter als die 1050Ti, hat aber ein noch grausigeres Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist bloß leider so, dass sie derzeit die schnellste Grafikkarte ohne externe Stromversorgung ist, also können die Hersteller verlangen, was sie wollen.
 
Oben Unten