Damals als als alle regelrecht geschrien haben, der Westen pusht den Osten hoch, hat schon ein Herr Gysi gesagt das der Osten den Westen herunterzieht. Aber zu Zeiten der Euphorie wurden kritische Stimmen als Einheitsfeinde und Querulanten abgetan.DirtyLizard am 04.10.2005 10:51 schrieb:Ich hab nichts gegen die Einigung, aber es ist nicht ganz richtig das der Westen keine Nachteile durch den Osten hätte.
Weisst du eigentlich wie Sozialsysteme die funktionieren?So beziehen unzählige Menschen im Osten Gelder aus den sozialen Kassen (z. B. Rentner) obwohl sie nie eingezahlt haben.
Gut, dann erkläre ich es dir mal ohne Fachbegriffe. Jemand der heute in die Sozialkasse einzahlt, bezahlt damit einen heutigen Rentner. Das heisst im Klartext, niemand spart sein Rentenguthaben an. An dem Tag als der DDR Arbeiter BRD arbeiter wurde, hat er die Rentner bezahlt die am selben Tag BRD Renter wurden. Ist doch einfach.
Du nimmst wohl Stoibers geschwafel füe bare Münze? Es sind jährlich 20 Mrd. und nicht 150.Ausserdem liegt der jährliche Etat für den Osten bei bis zu 150 Milliarden Euro, und das jährlich.
Den Sinn einer Verdopplung der Bundeswehr müsstest du etwas genauer erklären. Ansonsten richtig, ohne den Osten hättet ihr schon: fliegende Autos, würded bei Pisa auf Platz1 stehen, hättet die 10 Stundenwoche bei vollen Lohnausgleich, keine Kriminalität, und jeden Tag Sonnenschein.Ohne den Osten könnten wir die Bundeswehr verdoppeln, das Sozialsystem wieder stopfen, die Schulen ausbauen und hätten trotzdem kein Jahresdefizit. Na wenn das keine Nachteile sind .